Sony: Chef der PlayStation Studios über PC-Versionen, Japan, Solo-Spiele und das Bend Studio
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sony: Chef der PlayStation Studios über PC-Versionen, Japan, Solo-Spiele und das Bend Studio
Der Chef der PlayStation Studios (Hermen Hulst) sprach in einem Interview im PlayStation.Blog über die Wichtigkeit von Japan als Standort für Sony und die Umsetzung von PlayStation-Spielen für den PC. Er stellte ebenfalls klar, dass sie weiter "handlungsbasierte Einzelspielertitel" à la Horizon Zero Dawn, The Last of Us oder God of War machen würden, sofern die Spieler solche Titel haben möchten. ...
Hier geht es zur News Sony: Chef der PlayStation Studios über PC-Versionen, Japan, Solo-Spiele und das Bend Studio
Hier geht es zur News Sony: Chef der PlayStation Studios über PC-Versionen, Japan, Solo-Spiele und das Bend Studio
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Chef der PlayStation Studios über PC-Versionen, Japan, Solo-Spiele und das Bend Studio
"Ich weiß, welches enorme Potenzial hochwertige Spiele aus Japan und Asien haben."
Meiner Meinung nach sind japanische Spiele bis heute unerreicht in der Spitze. Games aus dem Westen sind in der Regel 2 ganze Stufen schlechter als Games japanischer Herkunft. Auch wenn die hin und wieder auch ma was auf die Kette bekommen. Aber prinzipiell merkt man heute immer noch ganz deutlich wo Gaming, wie man es heute kennt, seinen Anfang nahm.
Meiner Meinung nach sind japanische Spiele bis heute unerreicht in der Spitze. Games aus dem Westen sind in der Regel 2 ganze Stufen schlechter als Games japanischer Herkunft. Auch wenn die hin und wieder auch ma was auf die Kette bekommen. Aber prinzipiell merkt man heute immer noch ganz deutlich wo Gaming, wie man es heute kennt, seinen Anfang nahm.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Chef der PlayStation Studios über PC-Versionen, Japan, Solo-Spiele und das Bend Studio
Wie wichtig im alles ist…. das find ich schon wichtig…
-
- Persönliche Nachricht:
Bin auf die Entwicklung von Team Asobi gespannt.
Find ich gut das nun auch bei Sony zu gibt, dass Konsolen eine Seuche sind und man einfach alle Spiele für den PC bringen wird.
Ach ja neue IP von Bend Days Gone war also wie es Jason Schreier gesagt hatte ein ein wertloser Flop für Sony und trotzdem gibts immer noch Leute die seine Leaks hinterfragen
Ach ja neue IP von Bend Days Gone war also wie es Jason Schreier gesagt hatte ein ein wertloser Flop für Sony und trotzdem gibts immer noch Leute die seine Leaks hinterfragen
Zuletzt geändert von Hawke16 am 03.06.2021 01:32, insgesamt 3-mal geändert.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Auch wenn das natürlich kompletter Blödsinn ist. Nur aus Interesse: von welchen Spielen sprichst du da im Jahr 2021?Alex_Omega hat geschrieben: ↑02.06.2021 22:19 "Ich weiß, welches enorme Potenzial hochwertige Spiele aus Japan und Asien haben."
ich hoffe Bend wird ähnlich wie Naughty Dog an 2 IPs abwechselnd arbeiten, ich will mein Days Gone 2 verdammte Axt
ansonsten bin ich doch sehr zuversichtlich, dass die PS5 ähnlich qualitativ hochwertig abliefern wird wie die 4
ansonsten bin ich doch sehr zuversichtlich, dass die PS5 ähnlich qualitativ hochwertig abliefern wird wie die 4
„Er stellte ebenfalls klar, dass sie weiter "handlungsbasierte Einzelspielertitel" à la Horizon Zero Dawn, The Last of Us oder God of War machen würden, sofern die Spieler solche Titel haben möchten.“
Das will ich doch auch stark hoffen. Das sowas überhaupt zur Debatte steht…
Wenn irgendwann solche Spiele nicht mehr entwickelt werden und nur noch Multiplayersoße gemacht wird, hänge ich meine Spielerkarriere aber sowas von an den Nagel.
Das will ich doch auch stark hoffen. Das sowas überhaupt zur Debatte steht…
Wenn irgendwann solche Spiele nicht mehr entwickelt werden und nur noch Multiplayersoße gemacht wird, hänge ich meine Spielerkarriere aber sowas von an den Nagel.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Höre ich da ein bisschen Frust über die Exklusivität vieler Topspiele heraus?
Solange es wie heute bleibt, dass Spiele wie Horizon und Days Gone auf dem PC released werden, nachdem ich es schon ein Jahr oder länger auf der Konsole durchgezockt habe, habe ich damit kein Problem
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
wie meinen? den grundstein für die ersten ernstzunehmenden 3d engines kreierte id software bzw. john carmack, in dem jahr in dem man das super nintendo in deutschland kaufen konnte, 1992.Alex_Omega hat geschrieben: ↑02.06.2021 22:19 Aber prinzipiell merkt man heute immer noch ganz deutlich wo Gaming, wie man es heute kennt, seinen Anfang nahm.
und wenn ich mich nicht täusche sind sämtliche spiele über die der ps studio chef in dem artikel redet ausnahmslos alle in 3d.^^
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Er redet über spiele du hingegen über Technik und Engine….!
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Manchmal haben diese Aussagen genauso viel Information wie einen Fußballspieler nach einem Fußballspiel zu interviewen. "Warum habt ihr verloren?" "Der Gegner hat besser gespielt."
Ich weiß das Sony tolle Spiele machen will, wer will den bitte schlechte Speile produzieren ... und ich weiß auch wie wichtig, toll und 'exciting' das alles is.
Ich weiß das Sony tolle Spiele machen will, wer will den bitte schlechte Speile produzieren ... und ich weiß auch wie wichtig, toll und 'exciting' das alles is.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 03.06.2021 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
@Hermen: couldn't you be just a little more vague?
-
- Persönliche Nachricht:
Und warum hast du ein Problem damit, wenn die Spiele 6 oder 3 Monate oder auch zeitgleich für PC kommen? Was betrifft das dein Spielvergnügen auf der PS5 wofür ein Spiel kommt?
Es gibt auch noch Spiele zwischen 3rd Person Action mit RPG Anleihen und open World und "Mulitplayersoße".
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich auf das, was Bend Studio (USA) als Nächstes anstellt. Hoffe die neue Open World packt mich wie die von Days Gone. Mich begeistert längst nicht jeden OW heutzutage. Genauso bin ich gespannt auf das, was Team Asobi (Japan) Schönes auf die Beine stellt. Ganz kann man nicht ausschließen, dass sie das supercharmante Astro zu einem größeren Spiel verhelfen. Würde ich sicher kaufen.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 03.06.2021 10:18, insgesamt 1-mal geändert.