Der Zustand wird ja nicht immer so bleiben. Ich sehe überhaupt keinen Grund eine PS5 zu kaufen. Erst ein neues God of War würde mir diesen Grund liefern. Bis dahin warte ich mit dem Kauf (und hoffentlich gibts dann ein ansprechenderes Design, vor allem hinsichtlich Farbe und Grösse).EvilReaper hat geschrieben: ↑02.06.2021 22:40 Es macht keinen Sinn exklusive Software zu produzieren um Hardware-Verkäufe anzuregen, wenn die entsprechende Hardware, die man produziert ohnehin restlos vergriffen ist innerhalb von Sekunden. Was soll Exklusivität da bringen? Welche Verkäufe sollen da angeregt werden durch eine komplette Exklusivität? Wirtschaftlich sinnvoll dann lieber die Software mehr Leuten zugänglich zu machen um mehr Verkäufe zu erzielen. Sobald die Hardware es endlich mal in die Regale der Einzelhändler schafft statt innerhalb von Sekunden schon im Lager ausverkauft zu sein kann man wieder mit Exklusivität Verkäufe anregen.
God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestät
Der elastische Hosenbund.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt
Auch wenn ich Xbox only User bin, gibt es für PS4 Nutzer einige Gründe für die PS5.
- Lautstärke (Die PS4 ist ja echt ein Düsenjet, hatte ja selber mal eine)
- Ladezeiten (Native SSD Anbindung ist eben schon geil)
- Bessere Performance auch bei AK Spielen (Ja, das ist ganz nett, besonders auf der Xbox)
- Zukunftssicher (Man muss sich keine Gedanken mehr machen)
- Controller (Der Dual Sense ist ganz sicher geiler als der nur durchschnittliche PS4 DS)
Wer auf solche Dinge keinen Wert legt, der kommt auch mit der Last Gen noch zurecht. Ich bereue das Upgrade jedenfalls nicht und würde meine Series X nicht mehr gegen eine One X/S tauschen wollen, selbst wenn die nächsten 10 Jahre nur Cross-Gen Spiele erscheinen würden.
- Lautstärke (Die PS4 ist ja echt ein Düsenjet, hatte ja selber mal eine)
- Ladezeiten (Native SSD Anbindung ist eben schon geil)
- Bessere Performance auch bei AK Spielen (Ja, das ist ganz nett, besonders auf der Xbox)
- Zukunftssicher (Man muss sich keine Gedanken mehr machen)
- Controller (Der Dual Sense ist ganz sicher geiler als der nur durchschnittliche PS4 DS)
Wer auf solche Dinge keinen Wert legt, der kommt auch mit der Last Gen noch zurecht. Ich bereue das Upgrade jedenfalls nicht und würde meine Series X nicht mehr gegen eine One X/S tauschen wollen, selbst wenn die nächsten 10 Jahre nur Cross-Gen Spiele erscheinen würden.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt
Der Vergleich hinkt. Sony‘s Top IP‘s verkaufen sich achtstellig und God of War sowie auch Horizon haben das Potenzial dazu. God of War sowieso. Diese Hardwarebasis hat man noch nicht. Deshalb ja die PS4 Versionen.
Dazu kommt der Umstand, den Ryan gerade erwähnt hat. Alleine in meinem kleinen Fußballforum haben diese Woche 6 Leute eine PS5 ergattern können, alle werden gerade auf ebay angeboten oder sind schon wieder für Unsummen verkauft. Sony hat nicht einfach aus Langeweile thematisiert, dass die Softwareverkaufszahlen nicht zufriedenstellend sind. Die meisten versuchen mit der Konsole Geld zu machen. Passt mir auch nicht, habe weiterhin keine der beiden neuen Konsolen ergattern können...
Das faßt die Kritik recht gut zusammen. Vor allem wenn man den Kontext bedenkt - daß MS eben explizit mehrere Plattformen bedienen wollte und Sony in dieser Zeit den Generations-Satz rausgehauen haben -, muß man sich doch schon mal darüber wundern können, daß sie das doch nicht so eng sehen. Ob die betreffenden Spiele nun wirklich durch die PS4 ausgebremst werden, wird sich zeigen - darüber kann man jetzt nicht wirklich etwas sagen. Aber über das Drumherum kann man sicher etwas pikiert sein. Auch als Sony-Only-Fan.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑03.06.2021 14:49Sonys Messaging war gelinde gesagt eine Schweinerei - muss man klar sagen.
Am traurigsten stimmt mich daran, dass man dann die ganzen "großen" bei PlayStation durch hat und alle Cross-gen sind. Polyphony, Guerilla, Santa Monica, Sucker Punch, vllt Naughty Dog werden "echte" Next-gen Titel bei denen man keine verschleierten Ladebildschirme in Form von Korridoren etc. hat erst ab 2024+ raushauen können.
Quasi alle Studios die für Sonys Prestigetitel verantwortlich sind.
Grafisch hübsch und spaßig werden sie sicher, aber nach der Narrative die Sony letztes Jahr über was die PS5 Hardware an Designsprüngen ermöglichen wird gesponnen hat, hat man bei diesen Studios doch hohe Erwartungen an interessante Designsprünge ala R&C gehabt.
Grafisch hübsch und spaßig werden sie sicher, aber nach der Narrative die Sony letztes Jahr über was die PS5 Hardware an Designsprüngen ermöglichen wird gesponnen hat, hat man bei diesen Studios doch hohe Erwartungen an interessante Designsprünge ala R&C gehabt.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ich wette einen 10er, dass die 4er-Version eingestampft wird.
- CidVicious
- Persönliche Nachricht:
Und der Witz an der ganzen Geschichte ist, dass die richtigen Next Gen-Spiele dieser Entwickler dann nach der Veröffentlichung der PS5 Pro erscheinen.Rosu hat geschrieben: ↑03.06.2021 17:49 Am traurigsten stimmt mich daran, dass man dann die ganzen "großen" bei PlayStation durch hat und alle Cross-gen sind. Polyphony, Guerilla, Santa Monica, Sucker Punch, vllt Naughty Dog werden "echte" Next-gen Titel bei denen man keine verschleierten Ladebildschirme in Form von Korridoren etc. hat erst ab 2024+ raushauen können.
Bei GoW ist mir Crossgen schon fast egal.
Klar, nur PS5 wäre mir auch lieber, weil das dann noch besser aussehen könnte, aber mich haben die Atmosphäre und nie dagewesene Charakterliche Tiefe von Kratos überzeugt.
Die Technik hat wohl geholfen, dass es mir so gut gefallen hat, aber in diesem Fall spielt die nur eine sehr untergeordnete Rolle
Klar, nur PS5 wäre mir auch lieber, weil das dann noch besser aussehen könnte, aber mich haben die Atmosphäre und nie dagewesene Charakterliche Tiefe von Kratos überzeugt.
Die Technik hat wohl geholfen, dass es mir so gut gefallen hat, aber in diesem Fall spielt die nur eine sehr untergeordnete Rolle
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Sony vor über einem Jahr am 29. Mai 2020:Vandaa hat geschrieben: ↑02.06.2021 21:46 We believe in Generations...
Sony hätte damals auch einfach sagen können das man wie Microsoft auch auf Crossgen Releases setzt. Stattdessen sagt man "We believe in Generations". Hat man schön alle getäuscht und so versucht die Kritik an Microsoft noch mehr zu verstärken.
Und nun geht Crossgen bei Sony sogar bis 2022.
Verständlich ist der Schritt allerdings. Microsoft war in diesem Punkt nur einfach transparenter.
Außerdem ebenfalls vom 29 Mai 2020 das viel zitierte und aus dem zusammenhang gerissene "we believe in generations" bei dem es lediglich um Konsolen und Controller features ging:"We have always felt that we had a responsibility to serve that [PS4]
community for several years after the launch of PS5 and that it
represented a huge business opportunity for us," Ryan says. "The numbers
are quite straightforward. If you say in broad brush figures that we
have a community of 100 million PS4 owners right now, and in the first
couple of years... I don't know, somewhere between 15 and 25 million
might migrate to PS5, that still leaves a huge number of people with
PS4s. And that community is demonstrating an amazing stickiness, and
willingness to stay engaged that, I think, the events of the past few
months have just reinforced what we knew already."
"We have always said that we believe in generations. We believe that when you go to all the trouble of creating a next-gen console, that it should include features and benefits that the previous generation does not include. And that, in our view, people should make games that can make the most of those features. We do believe in generations, and whether it's the DualSense controller, whether it's the 3D audio, whether it's the multiple ways that the SSD can be used... we are thinking that it is time to give the PlayStation community something new, something different, that can really only be enjoyed on PS5."
Ändert nicht viel. Man kann gern so einige ältere Themen nochmal durchlesen. Dann sieht man schnell das man davon ausging das Sony gerade die großen Exklusivspiele Exklusiv auf Playstation 5 veröffentlicht.Exist 2 Inspire hat geschrieben: ↑03.06.2021 22:11Sony vor über einem Jahr am 29. Mai 2020:Vandaa hat geschrieben: ↑02.06.2021 21:46 We believe in Generations...
Sony hätte damals auch einfach sagen können das man wie Microsoft auch auf Crossgen Releases setzt. Stattdessen sagt man "We believe in Generations". Hat man schön alle getäuscht und so versucht die Kritik an Microsoft noch mehr zu verstärken.
Und nun geht Crossgen bei Sony sogar bis 2022.
Verständlich ist der Schritt allerdings. Microsoft war in diesem Punkt nur einfach transparenter.
Außerdem ebenfalls vom 29 Mai 2020 das viel zitierte und aus dem zusammenhang gerissene "we believe in generations" bei dem es lediglich um Konsolen und Controller features ging:"We have always felt that we had a responsibility to serve that [PS4]
"We have always said that we believe in generations. We believe that when you go to all the trouble of creating a next-gen console, that it should include features and benefits that the previous generation does not include. And that, in our view, people should make games that can make the most of those features. We do believe in generations, and whether it's the DualSense controller, whether it's the 3D audio, whether it's the multiple ways that the SSD can be used... we are thinking that it is time to give the PlayStation community something new, something different, that can really only be enjoyed on PS5."
Und es ändert nichts daran das zum Beispiel Sony ein Gran Turismo 7 mit "Exklusiv auf Playstation 5 beworben hat".
Und selbst wenn im Mai 2020 Sony von der Software sprach, sind die wohl nicht davon ausgegangen das selbst im Juni 2021 die Konsole kaum existent ist im Handel und das wird sich bis 2022 nicht ändern bei der aktuell wirtschaftlichen Lage. Der komplette Rohstoffmarkt ist aktuell im Arsch.
Zuletzt geändert von Cheraa am 03.06.2021 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Stellt sich nur die Frage warum man dann bei Games wie Demon`s Souls oder Returnal die PS4 Community zurück lässt? Sind jetzt keine Spiele die man nicht auf PS4 porten könnte aus technischer Sicht. R&C mag es vielleicht anders aussehen. Wobei man da auch noch nicht sagen kann ob die Weltensprünge nicht eh immer fix an selben Levelstellen sind und mit längeren Ladezeiten auf PS4 laufen würden.Exist 2 Inspire hat geschrieben: ↑03.06.2021 22:11SpoilerShowSony vor über einem Jahr am 29. Mai 2020:
Macht doch keinen Sinn wenn man Games in 2021 der PS4 vorenthält aber dann Spiele die 2022 kommen dennoch allen anbietet.
Wirkt halt auch etwas inkonsequent.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe davon aus das sowohl Horizon 2 als auch God of War bereits um 2017-2018 als reine PS4 Spiele in Entwicklung gegangen sind und man später auf zusätzliche PS5 versionen umgerschwenkt hat. Gerade bei Horizon war lange Zeit zu lesen das es eigentlich noch vor dem PS5 launch nur für PS4 erscheinen sollte. Bei Demons, Returnal und R&C kann man wohl davon ausgehen das diese von Anfang an als reine PS5 Titel konzipiert wurden. Gerade R&C als SSD showcase spricht dafür.Leon-x hat geschrieben: ↑03.06.2021 22:56 Stellt sich nur die Frage warum man dann bei Games wie Demon`s Souls oder Returnal die PS4 Community zurück lässt? Sind jetzt keine Spiele die man nicht auf PS4 porten könnte aus technischer Sicht. R&C mag es vielleicht anders aussehen. Wobei man da auch noch nicht sagen kann ob die Weltensprünge nicht eh immer fix an selben Levelstellen sind und mit längeren Ladezeiten auf PS4 laufen würden.
Macht doch keinen Sinn wenn man Games in 2021 der PS4 vorenthält aber dann Spiele die 2022 kommen dennoch allen anbietet.
Wirkt halt auch etwas inkonsequent.
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 03.06.2021 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Und Returnal läuft selbst auf der PS5 nur mit 1080p. Was soll da die PS4 haben? 720p oder nur 560p?