Nvidia GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti angekündigt

Beitrag von Irenicus »

ich hab niemanden hier angesprochen, ich sprach von leuten, ich weiß nicht wie ich es noch allgemeiner schreiben könnte.
Dazu zählen auch Provokationen, Belästigungen oder Beleidigungen, die sich gezielt an bzw. gegen einzelne Leute richten.
wenn sich jemand bei so einer allgemeinen aussage persönlich angesprochen fühlt und das reported, also ich nehme mal an das es so war, dann haben sie ja quasi selbst zugegeben das sie beleidigt haben...
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti angekündigt

Beitrag von johndoe774091 »

Irenicus hat geschrieben: 03.06.2021 13:12 [...]ich weiß nicht wie ich es noch allgemeiner schreiben könnte.
Wie wäre es mit gar nicht?
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti angekündigt

Beitrag von Irenicus »

DancingDan hat geschrieben: 03.06.2021 13:16
Irenicus hat geschrieben: 03.06.2021 13:12 [...]ich weiß nicht wie ich es noch allgemeiner schreiben könnte.
Wie wäre es mit gar nicht?
es werden ja zum teil auch hardwareredakteure von grafikkartentests persönlich angegriffen, nur weil manche leute nicht überwinden können warum auch immer sich keine grafikkarte frühzeitig "gesichert" zu haben (wir reden hier von luxusgut und keine lebensmittel).

ich finde man sollte sich gegen so ein verhalten wehren und klar positionieren dürfen und schreiben können was man von solch einem verhalten denkt.
Zuletzt geändert von Irenicus am 03.06.2021 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti angekündigt

Beitrag von johndoe774091 »

Das darfst du auch. Das geht aber unter anderem ohne "arme Würstchen".
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti angekündigt

Beitrag von Irenicus »

DancingDan hat geschrieben: 03.06.2021 13:48 Das darfst du auch. Das geht aber unter anderem ohne "arme Würstchen".
gut, das würstchen hab ich entfernt.
Bild
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti angekündigt

Beitrag von Everything Burrito »

demnächst verfügbar -aktualisiert- derzeit nicht verfügbar
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti angekündigt

Beitrag von sourcOr »

der Drops war sogar vor 15 Uhr schon gelutscht
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti angekündigt

Beitrag von Gamer Eddy »

Kajetan hat geschrieben: 02.06.2021 16:03
Gamer Eddy hat geschrieben: 02.06.2021 15:03 Ist es meine Schuld das es eine Silizium und Waferknappheit gibt?
DESWEGEN werden Dir auch keine Vorwürfe gemacht :)

Aber manche Leute mögen halt keine Scalper und Profiteure und Du bist jetzt einer, gleichgültig was Du persönlich davon hälst.

Naja ich habe meine Graka im September für 699 gekauft, im Dezember bekommen, und im März verkauft weil ich sowas einfach nicht brauche.

Meinst du hinter meinem Kauf vom September war die absolute Beabsichtigung die Graka mit gewinn zu verkaufen?

Dann hätte ich 100 gekauft :roll:
Halueth hat geschrieben: 02.06.2021 18:19
Gamer Eddy hat geschrieben: 02.06.2021 15:03
Halueth hat geschrieben: 01.06.2021 12:18
Erbärmlich...
Soso du nennst es erbärmlich.
Ja so nenn ich dich.

Ein Scalper. Und dann auch noch mit so erbärmlichen Rechtfertigungen und auch noch hier im Forum damit prahlen.
Okay, gut das wir uns so gut kennen. Wenn du nach solchen prinzipien lebst würde ich dir empfehlen ein Buch zu lesen:

"Wie man Freunde gewinnt"

Wird dir bestimmt gut tun.
Jedenfalls kannst du jetzt Platz nehmen auf meiner wundervollen Blockierliste.

Denn ich lasse mich nicht als erbärmlich beleidigen und auch nicht als Scalper.
Weil auf meine RTX habe ich 3 Monate gewartet. Und guess what. Mein Geld war 3 Monate lang weg.
Keine Programme kein schnickschnack. Ich habe um 15:37 einfach auf den kaufen Button geklickt.
Hättest du ja auch machen können dann würdest du hier weniger rumheulen. :)
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Gamer Eddy hat geschrieben: 04.06.2021 01:12 Meinst du hinter meinem Kauf vom September war die absolute Beabsichtigung die Graka mit gewinn zu verkaufen?
Das weiß ich nicht, aber Du hast wegen dieser Preisexplosion nicht wenig Profit gemacht hast, kannst also durchaus berechtigt als Profiteur bezeichnet werden. Vorsatz oder nicht spielt hier keine Rolle.

Von daher ... leb einfach damit und kümmere Dich nicht weiter darum. Sobald die Blase platzt (und das wird sie in absehbarer Zeit), ist das eh schnell alles wieder vergessen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Vergebene Mühe, er kann dir nicht mehr antworten. ;) Ansonsten hätte man die Frage ja auch umdrehen können, ob er denn im März verkauft hätte, wenn es nicht solch eine Explosion gegeben hätte. Erfahren werden wir das jetzt nie....uns die Antwort aber denken. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.06.2021 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti angekündigt

Beitrag von Halueth »

Die derzeitige Situation ist halt einfach nur krass. Da werden sogar Youtuber angefeindet, dafür dass sie Content machen, mit Hardware, welche nirgends zu kaufen ist. Da können die allerdings auch nichts dafür und wenn neue Hardware rauskommt und man ein Youtuber mit Schwerpunkt auf Hardware ist, was soll man machen? Einfach keinen Content mehr online stellen?

Aber an dieser Situation und den hohen Preisen ist ja auch die Spielerschaft ein Stück weit selbst schuld. Anstatt halt eine nicht mehr benötigte Grafikkarte zu einem angemessenen Preis zu verkaufen, wird versucht soviel Profit wie möglich heraus zu schlagen. Dabei haben wir doch alle das gleiche Problem: keine Grafikkarten zur UVP. Allerdings kann man sich ja heutzutage auch nicht sicher sein, dass derjenige an den man seine Graka vlt. zur UVP verkauft, diese dann nicht einfach für einen viel höheren Preis weiter verkauft...erschreckend.

Nur kurz zur Einordnung: ich "brauch" keine neue Graka. Meine derzeitige reicht mir völlig, ich denke auch noch bis die 4000er Reihe von Nvidia kommt. Eine 3080Ti hätte ich dennoch gern genommen, oder die 3070 von der Aktion von Roman. Allerdings nur, weil ich dann meine Graka an meinen Bruder, oder im Freundeskreis weiter gereicht hätte, da hier eben wirklich die "Notwendigkeit" neuer Hardware besteht. Daher ärgert es mich eben nochmal mehr, wenn jemand damit prahlt seine Graka, von welcher er von Anfang an wusste, dass er sie nicht benötigt, zu einem unverschämten Preis verkauft zu haben.

Ich könnte meinen PC auch zu Mondpreisen anbieten und würde ordentlich Gewinn machen, bei der aktuellen Situation. Kann ja dann noch auf der PS5 zocken. Oder ich verkauf meine PS5 mit Gewinn und zocke auf dem PC. Aber wozu? Ich hab mir doch die Hardware angeschafft um diese zu nutzen, nicht um Profit damit zu machen...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Ehrlicherweise hatte ich mir die 3070 nur für CP geholt und wollte danach eigentlich downgraden, auch weil mir 600€ für eine GPU eigentlich viel zu teuer sind.

Allerdings kann ich das aktuell nicht, denn man bekommt ja gar keine andere Karte. Für meine damals 600€ werde ich wohl auf sehr lange Sicht keine vergleichbare Karte mehr bekommen und scalpen um bei scalper zu kaufen, möchte ich einfach nicht.

Dann bleibt die jetzt eben drin, bis der PC abgeschafft wird in 3 oder 4 Jahren. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.06.2021 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti angekündigt

Beitrag von oppenheimer »

Halueth hat geschrieben: 04.06.2021 11:11 Aber an dieser Situation und den hohen Preisen ist ja auch die Spielerschaft ein Stück weit selbst schuld.
Natürlich. Die paar Leutchen mit PS5, die ich kenne, haben entweder direkt mindestens 2 Konsolen mit Wucherabsicht gekauft, oder aber ihre einzige mit >300€ Aufpreis vertickt. Darauf angesprochen kommt immer das selbe vorhersehbare Gesülz: Höhö, freie Marktwirtschaft. Als ob das eine Absolution wäre für all den bullshit, den man so anstellen kann.
Fuck them all.
Ein Hoch auf die paar Menschen, die mehrere RTX-Karten gekauft und dann absichtlich zum UVP wieder verkauft haben, damit diese auch bei der tatsächlichen Zielgruppe landen. Ohne solche Gestalten könnte man meinen, der Neoliberalismus hätte sämtliche Empathie einfach aufgefresssen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti angekündigt

Beitrag von Halueth »

Bei Grover hätte man die Möglichkeit gehabt, so eine Karte zu mieten ;)

Ein Downgrade würde für mich gar nicht in Frage kommen, gibt es doch neben CP noch soviele Spiele, welche einfach so gut aussehen und ordentlich Power brauchen. Alleine für die VR Games, wie Boneworks und Alyx...aber ich schätze, wenn man keine so Hardwarehungrigen Spiele sonst spielt würde das schon sinn machen...

3-4 Jahre könnten dann bei dem Anspruch hinkommen ^^
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 04.06.2021 11:11 Aber an dieser Situation und den hohen Preisen ist ja auch die Spielerschaft ein Stück weit selbst schuld.
Nein, höchstwahrscheinlich nicht. Man kann die aktuelle Situation auf dem GPU-Markt ganz gut mit ähnlichen Hypes im Spielzeugbereich vergleichen (z.B. Cabbage Patch Kids), wo sehr schnell die einzigen Käufer dieser von Scalpern hochgetriebenen Preise andere Scalper waren, die sich ganze Lager angelegt haben, darauf spekulierend, dass der Preis NOCH WEITER steigt.

Das ist aktuell eine durch Scalper hochgehaltene Preisblase, deren Ende schon jetzt abzusehen ist. Und wo sehr viele Scalper sehr viel Geld verlieren werden, weil sie zu gierig geworden sind und den richtigen Zeitpunkt zum Abspringen verpasst haben. So wie es bei jedem dieser Hypes ist, seien es Tulpenzwiebeln, Puppen oder Consumer-GPUs.
Zuletzt geändert von Kajetan am 04.06.2021 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten