Horizon Forbidden West - Freies Klettern, reichhaltigere Welt und bessere Nahkämpfe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Horizon Forbidden West - Freies Klettern, reichhaltigere Welt und bessere Nahkämpfe

Beitrag von 4P|BOT2 »

In mehreren Preview-Berichten sind weitere Details zu Horizon Forbidden West aufgetaucht (Game Informer, IGN, Julien Chièze, Nibel). So erklärte Chef-Entwickler Mathijs de Jonge, dass Aloy im zweiten Teil überall klettern kann. Im ersten Teil waren die Klettermöglichkeiten ziemlich eingeschränkt und recht linear. de Jonge meinte, dass man nicht mehr um einen Berg herumlaufen müsste, sondern einfac...

Hier geht es zur News Horizon Forbidden West - Freies Klettern, reichhaltigere Welt und bessere Nahkämpfe
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Freies Klettern, reichhaltigere Welt und bessere Nahkämpfe

Beitrag von Xris »

Kein Wort über die schwachsinnige KI der menschlichen Gegner… all diese tollen Verbesserungen auch in den Vorgänger und ich spiel den vll länger als ein paar Stunden.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Freies Klettern, reichhaltigere Welt und bessere Nahkämpfe

Beitrag von str.scrm »

hört sich erstmal nice an, 'mehr zu tun' ist hoffentlich keine Umschreibung für 'mehr zu sammeln' :Blauesauge:
Zuletzt geändert von str.scrm am 03.06.2021 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
VincentValentine2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine2 »

Hört sich schonmal gut an.
Freies Klettern, Melee Combat und eine dichtere Welt, da hat man die Kritik wohl zu Herzen genommen.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

"Was Horizon angeht, sind wir auf dem besten Weg, den Titel zur Weihnachtszeit zu veröffentlichen. Aber das ist noch nicht ganz sicher, und wir arbeiten intensiv darauf hin, euch das so schnell wie möglich zu bestätigen."

Was passiert wenn man ein Spiel, auf Biegen und Brechen zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichen will, hat man bereits letztes Jahr bei Cyberpunk gesehen, dann doch lieber Frühjahr 2022.
Zuletzt geändert von Swar am 03.06.2021 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Swar hat geschrieben: 03.06.2021 20:47 "Was Horizon angeht, sind wir auf dem besten Weg, den Titel zur Weihnachtszeit zu veröffentlichen. Aber das ist noch nicht ganz sicher, und wir arbeiten intensiv darauf hin, euch das so schnell wie möglich zu bestätigen."

Was passiert wenn man ein Spiel, auf Biegen und Brechen zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichen will, hat man bereits letztes Jahr bei Cyberpunk gesehen, dann doch lieber Frühjahr 2022.
Ich lese hier auch eher die Vernunft heraus würde ich sagen. Ich glaube nicht, dass dies ein Titel wird, der zu früh veröffentlicht wird. Die first Party Titel und gerade, wenn sie so wichtig sind, haben eigentlich noch nie (zumindest fällt mir bei Sony kein Titel ein) nicht überzeugt was die Qualität der Release Version (ggf. Day 1 Patch) angeht.
Bild
Bild
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 03.06.2021 22:38
Swar hat geschrieben: 03.06.2021 20:47 "Was Horizon angeht, sind wir auf dem besten Weg, den Titel zur Weihnachtszeit zu veröffentlichen. Aber das ist noch nicht ganz sicher, und wir arbeiten intensiv darauf hin, euch das so schnell wie möglich zu bestätigen."

Ich lese hier auch eher die Vernunft heraus würde ich sagen. Ich glaube nicht, dass dies ein Titel wird, der zu früh veröffentlicht wird. Die first Party Titel und gerade, wenn sie so wichtig sind, haben eigentlich noch nie (zumindest fällt mir bei Sony kein Titel ein) nicht überzeugt was die Qualität der Release Version (ggf. Day 1 Patch) angeht.
Days Gone hatte anfangs ziemlich zu kämpfen, aber der Day 1 Patch hatte vieles schon gerichtet
ansonsten ja, da fällt mir auch nichts weiter ein
qualitativ sind die doch meist auf höchstem Niveau, God of War oder TloU2 waren nahezu bugfrei zu Release
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich würde gerne Bilder und Szenen der PS4 Version sehen, bevor ich die Katze im Sack kaufe.
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

Oha, bei freiem Klettern bin ich jetzt hellhörig geworden. Seit Breath of the Wild kann ich keine Open World Third Person Spiele mehr zocken, die das nicht drin haben (also eigentlich gar keine 😅).
Spiele ohne freies Klettern fühlen sich total statisch und gefangen an finde ich.
Schade dass das im Gameplay-Video nicht zu sehen war
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Viele dieser Verbesserungen hat man sich wohl an BotW abgeguckt, dass ja paar Wochen nach Horizon: Zero Dawn veröffentlicht wurde.
Bild
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Auf der PS4 wird das cinematische Beleuchtungssystem übrigens nur in den Zwischensequenzen eingesetzt.
Na sieh einer an. Last Gen Kunden haben auch Vorteile.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Psykeks hat geschrieben: 04.06.2021 08:33 Oha, bei freiem Klettern bin ich jetzt hellhörig geworden. Seit Breath of the Wild kann ich keine Open World Third Person Spiele mehr zocken, die das nicht drin haben (also eigentlich gar keine 😅).
Spiele ohne freies Klettern fühlen sich total statisch und gefangen an finde ich.
Assassins Creed?
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

adler.Kaos hat geschrieben: 04.06.2021 08:50
Psykeks hat geschrieben: 04.06.2021 08:33 Oha, bei freiem Klettern bin ich jetzt hellhörig geworden. Seit Breath of the Wild kann ich keine Open World Third Person Spiele mehr zocken, die das nicht drin haben (also eigentlich gar keine 😅).
Assassins Creed?
Ich meine gute Spiele... 😜
Keine Ahnung, hat Assassins Creed das mittlerweile drin? Also wirklich komplett freies klettern, ohne Sicherheitsnetz.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Psykeks hat geschrieben: 04.06.2021 08:57
adler.Kaos hat geschrieben: 04.06.2021 08:50
Assassins Creed?
Ich meine gute Spiele... 😜
Keine Ahnung, hat Assassins Creed das mittlerweile drin? Also wirklich komplett freies klettern, ohne Sicherheitsnetz.
AC hatte schon immer freies Klettern. Allerdings hat BotW dieses Konzept auf eine Stufe gehoben. H:ZD hingegen hatte sowas gar nicht. Da konntest du wirklich nur an bunten Kanten und Haken klettern, was sich aus heutiger Sicht extrem seltsam anfühlt, weil Aloy ohne eine bunte Kante nicht mal über nen Gartenzaun klettern könnte.

Die spielerischen Verbesserungen klingen also soweit erstmal gut.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 04.06.2021 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich mag kein freies Klettern, weil es unter Umständen als Entschuldigung für schlechtes "Level"-Design herhält. Davon abgesehen ist es massivst öde, minutenlang auf den Rücken seiner Figur vor einer Wand zu starren, während man den linken Stick nach vorn gedrückt hält.

In Horizon und allen Klettergames, wo das Klettern in eine Art Mikrokevel eingebunden ist, hat mir immer genau das gefallen: Den Weg finden, die mehr oder weniger kreativen Wege, die sich die Entwickler dafür ausdenken, zu erleben. Ab und an eine Taste mehr drücken, um irgendwo zu sprinen o.ä.
Antworten