Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef haben die belgischen Entwickler Rogueside (Guns, Gore & Cannoli) einen 2D-Plattformer angekündigt, der 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch erscheinen soll. Auf Steam kann man die auch kooperativ spielbare Run'n'Gun-Action bereits auf die Wunschliste setzen. In der Spielbeschreibung heißt es: "Die Orks,...

Hier geht es zur News Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Allein die Tatsache, dass man hier mal mit den Orks spielt, macht das Ding interessant(er).

Gefühlte 90% aller anderen Entwickler hätten hier einen mit nem ollen Space Marine oder nem Imperiums-Onkel durchstapfen lassen.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von Kuttelfisch »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.06.2021 09:14 Allein die Tatsache, dass man hier mal mit den Orks spielt, macht das Ding interessant(er).

Gefühlte 90% aller anderen Entwickler hätten hier einen mit nem ollen Space Marine oder nem Imperiums-Onkel durchstapfen lassen.
Erstens das und zweitens gefällt es mir das hier mal ein etablierter Entwickler in der Richtung entwickelt wovon er auch was versteht, hier eben Run and Gun.

Vielleicht täusche ich mich aber das unterscheidet die guten Warhammer Spiele von den Rotz anderer.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von Dat Scharger »

Das ist die Art Häresie, für die man vom Ordo Xenos exekutiert wird und ich mag es. :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Kuttelfisch hat geschrieben: 04.06.2021 09:37 Vielleicht täusche ich mich aber das unterscheidet die guten Warhammer Spiele von den Rotz anderer.
Nun, der "Rotz" kommt auch von Entwicklern, die ihre Sache verstehen. Studios, die sonst nur oberflächliches Mobile-Gedöns basteln, basteln dann halt oberflächliche Mobile-Gedöns-Spiele, die dann für PC erscheinen.

Früher™ haben GWS ja kaum Lizenzen erteilt und waren vollkommen paranoid in ihrem Kontrollbedürfnis. Jetzt erteilen sie gefühlt jedem eine Lizenz, der anfragt und wir ertrinken in belanglosen WH & WH40K-Spielen. Dennoch bevorzuge ich den aktuellen Zustand, denn so gibt es wenigstens die Chance, dass hin und wieder auch was Gescheites bei rauskommt.
Ich mag Mordheim, Mechanicus oder Armageddon. Für Deathwing oder Battlefleet Gothic bin ich zu blöde, aber da tropft die Atmo nur so aus dem Bildschirm. Chaosbane soll ein ganz anständiges Hack & Slay sein. Usw. usf.

Beklagen könnte ich mich schon, sehe aber nicht unbedingt die Notwendigkeit dazu :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von Hamurator »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.06.2021 09:14 Allein die Tatsache, dass man hier mal mit den Orks spielt, macht das Ding interessant(er).

Gefühlte 90% aller anderen Entwickler hätten hier einen mit nem ollen Space Marine oder nem Imperiums-Onkel durchstapfen lassen.
Selbst die "Imperiums-Onkel" sind vergleichsweise selten. Freue mich schon darauf in Darktide mal mit einem Ogryn ballern zu dürfen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Hamurator hat geschrieben: 04.06.2021 11:16 Selbst die "Imperiums-Onkel" sind vergleichsweise selten. Freue mich schon darauf in Darktide mal mit einem Ogryn ballern zu dürfen.
Ich glaub als Solo-Hauptcharakter stehen die Orks nur eine Stufe unter dem Imperiums-Onkel (0 Spiele mit Orks, 1 mit Imperium). Dawn of War und Co, wo's natürlich mehrere Rassen gibt, schließe ich hier erstmal aus. Da sind die Orks ja meist immer ganz weit vorne dabei und andere Völker werden mehr vernachlässigt.
Kajetan hat geschrieben: 04.06.2021 10:31 Ich mag Mordheim, Mechanicus oder Armageddon.
Trotz deiner Liebe zu Mordheim fehlt Necromunda: Underhive Wars in dieser Aufzählung.

...ich erwähne das nur, weil auch unter den anscheinend erstmal fähigen Entwicklern das Endergebnis variieren kann. Anders ausgedrückt: Bei Warhammer-Spielen immer erst freuen, wenn das Teil tatsächlich auch released ist. Vorher ist es ein Überraschungsei.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.06.2021 11:23 Ich glaub als Solo-Hauptcharakter stehen die Orks nur eine Stufe unter dem Imperiums-Onkel (0 Spiele mit Orks, 1 mit Imperium). Dawn of War und Co, wo's natürlich mehrere Rassen gibt, schließe ich hier erstmal aus. Da sind die Orks ja meist immer ganz weit vorne dabei und andere Völker werden mehr vernachlässigt.
Es hat auch nicht geholfen, dass man in Firewarrior zwar einen Tau gespielt hat, das Spiel an sich aber greulicher, schrecklicher Schund ist!
Trotz deiner Liebe zu Mordheim fehlt Necromunda: Underhive Wars in dieser Aufzählung.
Kenne ich noch nicht. Taugt das was?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

WAAAGH!
Kajetan hat geschrieben: 04.06.2021 11:30 Kenne ich noch nicht. Taugt das was?
Generell brauchbar.

Für Dich, glaube ich, aber eher ein entschiedenes "meh".
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 04.06.2021 11:30 Kenne ich noch nicht. Taugt das was?
Laut Steam: Nope.
Gleicher Entwickler wie Mordheim. Gleiches Gameplay wie Mordheim. Die gleichen Bugs wie Mordheim ... und noch einige mehr. Dazu kaum bis garnicht Kommunikation vom Entwickler, aber dafür erwerbliche MTAs.
Stinkt also bisschen nach "Wir haben bei Focus nen Vertrag für zwei Spiele unterschrieben, also lasst uns den Schnodder rauswerfen, damit wir's hinter uns haben."
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von Kuttelfisch »

Kajetan hat geschrieben: 04.06.2021 10:31
Kuttelfisch hat geschrieben: 04.06.2021 09:37 Vielleicht täusche ich mich aber das unterscheidet die guten Warhammer Spiele von den Rotz anderer.
Nun, der "Rotz" kommt auch von Entwicklern, die ihre Sache verstehen. Studios, die sonst nur oberflächliches Mobile-Gedöns basteln, basteln dann halt oberflächliche Mobile-Gedöns-Spiele, die dann für PC erscheinen.

Früher™ haben GWS ja kaum Lizenzen erteilt und waren vollkommen paranoid in ihrem Kontrollbedürfnis. Jetzt erteilen sie gefühlt jedem eine Lizenz, der anfragt und wir ertrinken in belanglosen WH & WH40K-Spielen. Dennoch bevorzuge ich den aktuellen Zustand, denn so gibt es wenigstens die Chance, dass hin und wieder auch was Gescheites bei rauskommt.
Ich mag Mordheim, Mechanicus oder Armageddon. Für Deathwing oder Battlefleet Gothic bin ich zu blöde, aber da tropft die Atmo nur so aus dem Bildschirm. Chaosbane soll ein ganz anständiges Hack & Slay sein. Usw. usf.

Beklagen könnte ich mich schon, sehe aber nicht unbedingt die Notwendigkeit dazu :)
Hatte tatsächlich überlegt den Verweis auf die Crappigen Versuche seitens Smartphone Entwickler zu erwähnen, wollte aber kein extra Fass aufmachen. :-D

Jo, so ist mir das offengestanden auch lieber. Mechanicus, Blood Bowl und Vermintide finde ich klasse. Total War sowieso. Der neue Necromunda Shooter sieht für mich sogar ebenfalls ganz solide aus. Armagedon, Mordheim und Battlefield Gothic steht immer kurz davor vor mir ausprobiert zu werden.

Insgesamt ist da doch viel spielenswertes dabei, dass dabei schon ein listchen dabei herauskommt.

(Ein classic RPG für die alte Welt, mit dem Pen and Paper als Vorlage, wird leider der ewige Traum bleiben ^^)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
ugac
Beiträge: 127
Registriert: 01.12.2011 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von ugac »

Kajetan hat geschrieben: 04.06.2021 11:30
Todesglubsch hat geschrieben: 04.06.2021 11:23 Ich glaub als Solo-Hauptcharakter stehen die Orks nur eine Stufe unter dem Imperiums-Onkel (0 Spiele mit Orks, 1 mit Imperium). Dawn of War und Co, wo's natürlich mehrere Rassen gibt, schließe ich hier erstmal aus. Da sind die Orks ja meist immer ganz weit vorne dabei und andere Völker werden mehr vernachlässigt.
Es hat auch nicht geholfen, dass man in Firewarrior zwar einen Tau gespielt hat, das Spiel an sich aber greulicher, schrecklicher Schund ist!
Trotz deiner Liebe zu Mordheim fehlt Necromunda: Underhive Wars in dieser Aufzählung.
Kenne ich noch nicht. Taugt das was?
Kann zu Fire Warrior nur das Review von MadaloreGaming empfehlen!
"It´s quiet!"

Zum Spiel:
Joar...das nächste durchschnittliche Warhammer Spiel.
Müsste nicht rein statistisch gesehen bei der Schwemme an Spielen mal ein richtig Gutes dabei rauskommen?
Kann doch nicht sein, dass so ein riesiges Universum bei gefühlten 9999 Spielen nur 4,5, Gute dabei hervorbringt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 04.06.2021 11:37 Generell brauchbar.

Für Dich, glaube ich, aber eher ein entschiedenes "meh".
Kurz recherchiert ...

Gman mag (wie immer) die Dinge nicht, die mich nicht stören und umgekehrt. Von daher passt das. Mandalore Gaming liegt schon eher auf meinem Geschmack und da wurde es als janky, aber unterhaltsam genug bewertet. Ok, vorgemerkt, sobald ich bessere Hardware habe.

Und wenn's doch nicht passt, der Refund-Button ist schnell geklickt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von Kido »

@Kajetan: Ich mag Mordheim auch sehr, habe selber Necromunda noch nicht, aber Freunde von mir. Die KI soll wirklich mit das schlimmste am Spiel sein, so schlimm, dass es kaum Herausforderungen gibt, weil die sich sogar selbst in die Luft sprengen und voellig unsinnige moves machen (kommen auf dich zugelaufen und anstelle anzugreifen laufen sie auf ihren Startpunkt zurueck und beenden ihren Zug). Mordheim war da ja schon recht spannend.
Ausserdem soll das leveln viel weniger interessant sein, als in Mordheim. Man hat nur 5 (?) Figuren, schaltet keine coolen Helden und Monster frei. Skills und Ausruestung alles sehr beschraenkt. Die Fraktionen sollen alle sehr aehnlich sein... Also ich hatte mich auch gefreut auf Necromunda, aber wegen der Sachen hab ichs mir bisher auch noch nicht geholt und sieht irgendwie nicht so aus, als ob sich das verbessert, leider.

Und weil du Chaosbane erwaehnst. Das hab ich gespielt. Macht 10h lang einigermassen Spass, dann ist man durch die Kampagne durch und das Endgame ist megalangweilig. Kannste vielleicht noch einen zweiten Character durch die Kampagne spielen, aber dafuer hats dann bei mir nicht gereicht. Spielmechaniken alle super simpel, Gegner und Umgebungen wiederholen sich. Die handvoll Bosskaempfe sind ganz cool. Aber jo, wuerd ich wirklich nur im sale empfehlen und am besten keine Erwartungen haben.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Kido hat geschrieben: 04.06.2021 15:02 @Kajetan: Ich mag Mordheim auch sehr, habe selber Necromunda noch nicht, aber Freunde von mir. Die KI soll wirklich mit das schlimmste am Spiel sein, so schlimm, dass es kaum Herausforderungen gibt, weil die sich sogar selbst in die Luft sprengen und voellig unsinnige moves machen (kommen auf dich zugelaufen und anstelle anzugreifen laufen sie auf ihren Startpunkt zurueck und beenden ihren Zug). Mordheim war da ja schon recht spannend.
Ausserdem soll das leveln viel weniger interessant sein, als in Mordheim. Man hat nur 5 (?) Figuren, schaltet keine coolen Helden und Monster frei. Skills und Ausruestung alles sehr beschraenkt. Die Fraktionen sollen alle sehr aehnlich sein... Also ich hatte mich auch gefreut auf Necromunda, aber wegen der Sachen hab ichs mir bisher auch noch nicht geholt und sieht irgendwie nicht so aus, als ob sich das verbessert, leider.
Das stört mich nicht. Bei solchen Spielen geht es mir in erster Linie um die Atmo. Das spiele ich nicht wegen der Herausforderung (dafür habe ich anderen Kram), hier darf das Gameplay gerne in den Hintergrund treten und solanges nicht durch massive Klopper stört, habe ich damit kein Problem.
Und weil du Chaosbane erwaehnst. Das hab ich gespielt. Macht 10h lang einigermassen Spass, dann ist man durch die Kampagne durch und das Endgame ist megalangweilig. Kannste vielleicht noch einen zweiten Character durch die Kampagne spielen, aber dafuer hats dann bei mir nicht gereicht. Spielmechaniken alle super simpel, Gegner und Umgebungen wiederholen sich. Die handvoll Bosskaempfe sind ganz cool. Aber jo, wuerd ich wirklich nur im sale empfehlen und am besten keine Erwartungen haben.
Was heute als Endgame gilt, ist für mich oft nur sinnlose Beschäftigungstherapie und Hochzählen von Werten in einer Datenbank. Wenn die Kampagne durch ist, ist auch gut und wenn es mich dann wieder packt, spiele ich die Kampagne mit einem anderen Charakter durch. Oder auch nicht, mache mir da selbst keinen Druck. Bei diesen Spielen kommt es mir eigentlich nur auf entspanntes Gekloppe an, ich muss da nix im höchsten Schwierigkeitsgrad min/maximieren, um mir hinterher auf eigene Schulter klopfen zu können.

Von daher kann ich schon nachvollziehen, dass Chaosbane nix für Leute ist, die an der x-ten Season D3 immer noch ihre Freude haben oder für die ohne Game+ kein Spiel es wert ist angefasst zu werden. Gibt ja genug für alle Geschmäcker ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten