Nun ja, aber ist es so unverständlich, dass man bei Ankündigungstrailern von großen Exklusivproduktionen, mitten im Marketing der neuen Konsole, davon ausgehen könnte, es würde sich um PS5 exklusive Titel handeln? Auch wenn nur PS exklusiv im Trailer steht, auch wenn keine festen Platformen genannt werden. Dennoch kann Sony ja Marketing und sie möchten neue Konsolen verkaufen. Ich finde es völlig nachvollziehbar da zu denken "Ohhh das sieht fett aus, so wird das bestimmt auf PS5!!".
Und noch mal Sony kann Marketing, die wissen doch genau wie ein markiger Spruch wie "we believe in generations" klingt und wirkt. Sie wissen aber genauso, dass man das im Zweifel ja ganz harmlos auslegen kann, um sich später bei Unmmut zu schützen. Exakt so, wie ihr es gerade macht. Ja, wenn man den Text da Wort für Wort durchgeht steht nichts von PS5 exklusiv, aber, es gibt auch wenig, dass explizit dagegen sprechen würde. Und es ist legitim und für mich nachvollziehbar, das Spieler bei den Trailern und dem Kontext des Umbruchs einer Konsolengeneration das dann so auslegen. Und Sony spielt bewusst damit.
Also, warum stellt ihr euch da jetzt so stur und tut so, als wäre es doch von Anfang an unumstößlich und selbstverständlich klar gewesen, dass es auch für PS4 kommt? Denn dass dem so ist, sehe ich überhaupt nicht.
PS: Bachstail hat jetzt schon einiges vorweggenommen.
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)