Gran Turismo 7 wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Auch wenn ich ne PS 4 besitze aber keine PS5, habe ich gar keine Lust die neuen Games auf der alten Gurke zu spielen.
Warte ich lieber :)
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von yopparai »

Lieblingsleguan hat geschrieben: 04.06.2021 15:20 Ist die Standard XBox One schwächer als eine Standard PS4?
CPU leicht schneller mein ich, GPU aber deutlich schwächer, RAM langsamer. Also im Schnitt: Ja. Absolut.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von Leon-x »

Lieblingsleguan hat geschrieben: 04.06.2021 15:20
Ist die Standard XBox One schwächer als eine Standard PS4?
Je nach dem was man betrachtet zwischen 20-40% rein auf technischen Werte.

Praxis waren es in Sachen Auflösung oft 900p zu 1080p oder in selten Fällen (BF 4) 720p vs 900p.

Einige Spiele hatten wiederum mit 900p oder 1080p gleiche Auflösung.
Die Standard Xbox One hat kleinen Flaschenhals mit ihrem speziellen ESram Speicher. Da ist es oft schwierig mit allen Details 1080p Bild reinzukommen.

Dennoch hattest halt 1080p/60 mit einigen dynamischen Wetter/Tag/Nacht Wechsel in Forza Motorsport 7 zuletzt. Auch Open World Serie mit Forza Horizon hat Wettersystem.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von Vandaa »

Die Studios welche Rennspiele entwickeln, da ist Microsoft besser aufgestellt. Turn10 ist schlicht das bessere Studio im Vergleich zu PD.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von GamepadPro »

Lieblingsleguan hat geschrieben: 04.06.2021 02:07 Project Cars 2 sieht auf der PS4 absolut grottig aus, auch Assetto Corsa ist weit weg davon, wie es auf dem PC aussieht. Assetto Corsa Competizione sieht auf der PS4 mies aus und läuft in 30fps, was für einen Simracing Titel heutzutage ein absolutes No-Go ist. Die Spiele zeigen alle, dass es eben NICHT geht, ein Rennspiel in ansprechender Optik mit dynamischen Bedingungen auf der PS4 laufen zu lassen.
Daraus ergibt sich noch lange keine Einschränkung für die PS5.
Wie sieht ACC auf neuen Konsolen denn aus?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von Swar »

GamepadPro hat geschrieben: 04.06.2021 19:42 Daraus ergibt sich noch lange keine Einschränkung für die PS5.
Wie sieht ACC auf neuen Konsolen denn aus?
Spoiler
Show

Zuletzt geändert von Swar am 04.06.2021 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von GamepadPro »

@Swar
aber das ist nur nachgepatchte PS4version?
Leon-x hat geschrieben: 04.06.2021 15:47 Dennoch hattest halt 1080p/60 mit einigen dynamischen Wetter/Tag/Nacht Wechsel in Forza Motorsport 7 zuletzt. Auch Open World Serie mit Forza Horizon hat Wettersystem.
In ACC ist viel mehr SimPhysik und daher läuft es nur mit 30fps, wie ich gehört hab.
GT braucht nur soviel wie FM. Den Meisten ist das genug an Realismus. Daher wird das schon gut genug werden.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von batsi84 »

Finsterfrost hat geschrieben: 04.06.2021 14:36
batsi84 hat geschrieben: 03.06.2021 16:11
Finsterfrost hat geschrieben: 03.06.2021 15:06 Oh man, wieder son CrossGen Käse, also kein reiner Next Gen Titel. Kann man diese Hardwareleiche namens PS4 endlich mal komplett absägen? Das Ding hat bald ein Jahrzehnt (!) auf dem Buckel.
Sorry, aber ich werde die Leiche bestimmt noch gut zwei Jahre nutzen, bevor ich umsteige :lol:
Gut, wegen Corona aktuell kann ich es ja verstehen. Man bekommt kaum eine PS5. Aber das war ja sonst auch so. Mir unverständlich, warum man nach 8 Jahren nicht mal 400-500€ in die Hand nimmt und nen riesigen Sprung macht. Oft liest man im Netz dann, dass das zu teuer ist, aber dann darunter Tweet abgeschickt von iPhone 12 Pro Ultra Max. :lol:
Ich habe die Standard-PS4 erst im Oktober 2018 gekauft. Mit den darauf installierten Spielen komme ich noch gut zwei Jahre zurecht. Und nur wegen schnelleren Ladezeiten und Next-Gen-Begeisterung hole ich mir keine PS5. Und bis Elex 2, Cyberpunk 2077 und Horizon Forbidden West mit allen Erweiterungen erhältlich sind, gibt es bestimmt auch schon eine Slim- oder Pro-Variante. Für mich gibt es also keinen Grund jetzt schon umzusteigen.

P.s. Ich schreibe von meinem 9 Jahren alten Rechner, dem ich gerade Baldur's Gate 1 von 1998 spendiert habe :lol:
Zuletzt geändert von batsi84 am 04.06.2021 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von Swar »

GamepadPro hat geschrieben: 04.06.2021 19:54 @Swar
aber das ist nur nachgepatchte PS4version?
Falls du eine reine PS5 Version meinst ? Die gibt es noch nicht, nur die AK Version mit diversen Verbesserungen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von Leon-x »

GamepadPro hat geschrieben: 04.06.2021 19:54 @Swar
aber das ist nur nachgepatchte PS4version?
Ja, Spiel bekommt erst noch richtiges PS5/Series X/S Update.
In ACC ist viel mehr SimPhysik und daher läuft es nur mit 30fps, wie ich gehört hab.
GT braucht nur soviel wie FM. Den Meisten ist das genug an Realismus. Daher wird das schon gut genug werden.
Richtig, Phsysikberechnung ist noch mal aufwendiger bei ACC. Kann es schon mit der CPU Leistung knapp werden auf der alten Gen. Wobei Kunos sehr kleines Team ist was nicht auf Konsolen spezialisiert ist. Assetto Corsa ist halt in erster Line PC Reihe wie Project Cars 1 und 2 auch. Da bekommt man halt nur groben Port auf die Konsole. Wäre was anderes wenn es wohl von Vornherein für die Konsolen mitentwickelt werden würde. Besonders da Project Cars z.B. Nvidia mehr bevorzugt als AMD Hardware und letzteres steckt nun mal in den Konsolen.

Da kommen vielen Faktoren zusammen. Aber da die Physik bei GT und Forza in etwa gleich ist (Forza finde ich sogar schwieriger zu händeln was z.B. Bremsen usw angeht) müsste die Punkte relativ gleich sein. Turn 10 würde sicherlich Forza mit Tag/Nacht und Wetter auf PS4 zum laufen bekommen. GT Sport bricht ja sogar schon mal etwas in der Framerate ein wenn zu viele Fahrzeuge gleichzeitig am Bildschirm sind. Zumindest auf der Ps4, PS5 läuft natürlich sehr stabil.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von flo-rida86 »

Irgendwie schon eigenartig,ms kündigt erst an das sie 2-3 jahre crossgen titeln bringen was manche nicht so gut fanden,von sony kam nichts bis kurz vor launch so nebenbei ähnliches gesagt wurde was kaum einer mitbekam ausser wir forenuser.letztlich sieht es wher so aus das ms mehr next gen feeling liefern könnte was ja gerne eher potentielle sony zugesprochen wurde.

Mit gt7 find ichs einerseits schade auch wenn nachvollziebar,aber wirtschaft hin oder her irgendwann ist gut,gerade pd hätte ich gerne ein next gen gt den die sind mit das langsamste studio was es gibt.so bekommen wir wenn überhaubt ganz am ende der gen kurz nach der neuen konsolen ein neues gt wie schon bei gt6 das kam ja auch für die ps3 nach dem ps4 launch.
Logisch das manche auch das glei mit forza motorsport vergleichen aber da gibts nichts mehr zu vergleichen glaube auch nicht das pd da noch irgendwann je aufholen wird bzw kann.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 04.06.2021 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von flo-rida86 »

Stormrider One hat geschrieben: 03.06.2021 10:29 ….und weiter?! Marketing war immer so, egal wer…man verkauft seine Ware mit Verschönerung die nicht der Realität entsprechen ( da gibt es schlimmeres sehe CDproject und deren Cyberpunk Spiel) aber im der Fall können wenigstens auch alle spieler davon profitieren…. Was ist daran so verkehrt?!
Allerdings gibts noch schlimmere kandidaten,z.b. mittelerde mordors schatten(primär ps4one etc)für ps360.

Ist das problem wenn man solche grafischen titeln noch unbedingt auf den alten kisten bringen will die abstriche sind sowiesi immer gross.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von Flux Capacitor »

Leon-x hat geschrieben: 04.06.2021 20:03
GamepadPro hat geschrieben: 04.06.2021 19:54 @Swar
aber das ist nur nachgepatchte PS4version?
Ja, Spiel bekommt erst noch richtiges PS5/Series X/S Update.
In ACC ist viel mehr SimPhysik und daher läuft es nur mit 30fps, wie ich gehört hab.
GT braucht nur soviel wie FM. Den Meisten ist das genug an Realismus. Daher wird das schon gut genug werden.
Richtig, Phsysikberechnung ist noch mal aufwendiger bei ACC. Kann es schon mit der CPU Leistung knapp werden auf der alten Gen. Wobei Kunos sehr kleines Team ist was nicht auf Konsolen spezialisiert ist. Assetto Corsa ist halt in erster Line PC Reihe wie Project Cars 1 und 2 auch. Da bekommt man halt nur groben Port auf die Konsole. Wäre was anderes wenn es wohl von Vornherein für die Konsolen mitentwickelt werden würde. Besonders da Project Cars z.B. Nvidia mehr bevorzugt als AMD Hardware und letzteres steckt nun mal in den Konsolen.

Da kommen vielen Faktoren zusammen. Aber da die Physik bei GT und Forza in etwa gleich ist (Forza finde ich sogar schwieriger zu händeln was z.B. Bremsen usw angeht) müsste die Punkte relativ gleich sein. Turn 10 würde sicherlich Forza mit Tag/Nacht und Wetter auf PS4 zum laufen bekommen. GT Sport bricht ja sogar schon mal etwas in der Framerate ein wenn zu viele Fahrzeuge gleichzeitig am Bildschirm sind. Zumindest auf der Ps4, PS5 läuft natürlich sehr stabil.
Das nächste Forza wird wohl gerade bei der Physik fette Fortschritte machen. Ich denke das wird für Forza/Racing Fans richtig gut:

https://www.techradar.com/amp/news/forz ... ssion=true

Ich bin ja eher der Horizon Fan. Aber da gibt es ja nichts vergleichbares.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von Leon-x »

Flux Capacitor hat geschrieben: 05.06.2021 01:58

Ich bin ja eher der Horizon Fan. Aber da gibt es ja nichts vergleichbares.
Wenn man es grob nimmt könnte man The Crew 1 und 2 von Ubisoft nennen. Auch Art Open World Racer. Kommt halt von Handling einfach nicht an Forza ran.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von Jarnus »

Die aktuelle Generation wird am Ende wohl die unnötigste und schwächste Generation seit sehr langer Zeit sein. Sicherlich tut Corona sein Übriges dazu, aber Jahre lang die alte Generation weiter zu unterstützen ist eigentlich Beschiss am Kunden. Jaja, die PS5 / XSX Versionen sehen irgendwie besser aus, laufen manchmal mit 60 statt 30Fps und ähnliches, aber im Grunde verkauft man ein neues Produkt und bietet fast keine Software dafür an.

Warum nicht 2023 die PS6 mit CrossGen Releases bis runter zur PS4 pro? Dann auch wirklich mit 8k und funktionierender SSD-Erweiterung ab Release...

Wirtschaftlichkeit hin oder her, die PS1 und die PS2 hatten sich auch extrem gut verkauft und dennoch gab es maximal 1-2 Jahre noch Fifa & co für die Last-Gen. Dazu verkaufen sich PS5 und XSX schneller als irgendwelche Konsolen zuvor. Das Risiko eines Flops ist bei 0,0%, selbst wenn die Verbreitung noch eingeschränkt ist - ein 1st Party Exclusiv-Blockbuster verkauft sich auch fortlaufend an dazu kommende User.

Einfach nur enttäuschend...
Zuletzt geändert von Jarnus am 05.06.2021 05:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten