Was eine Sinnfreie Idee. Statt mal wirklich etwas gegen Cheater zu unternehmen lieber noch mehr Geld abziehen ?
Anti Cheat Systeme sind noch lange nicht ausgereift und das nur weil kein Interesse seitens der Entwickler besteht.
Siehe Blizzard / Activision und schaut euch mal deren Umsätze an die hätten genug Geld und Resourcen. EA hat noch immer Cheater in den eigenen Reihen Support,Mods,Admins genau wie Steam Community Moderatoren.
- Ausweiskontrolle und Handynummer wäre eine Möglichkeit für Ranked.
- Sandboxing wäre eine Möglichkeit gegen Cheats.
- Hardcoding wäre eine Möglichkeit
- Router MAC, Windows Key (Unique ID), Hardware Hash ....... bans wären eine Möglichkeit
- Anzeige wegen Betruges über die Hilfe der Internetprovider wäre möglich
- Aktive Anti Cheat Kontrolle auf den Servern und passive auf den User Geräten
- Crossplay als WAHL und nicht als ZWANG wäre eine Möglichkeit die Konsolenspieler nicht zu verärgern
- USB Ports (beim Spielen) auf den Konsolen sperren wäre eine Möglichkeit oder gleich offiziell Maus + Tastatur an der Konsole erlauben macht ja eh schon die Hälfte.
- Ne Meldefunktion für Cheater auf PS4 wäre eine Möglichkeit
usw. gibt 100xxxxxxx Möglichkeiten was gegen Cheater zu machen
etc. ich hatte 2014 mal nen 4 Seitigen Text über die Möglichkeiten geschrieben und den an EA und Activision geschickt.
Kann den Bullsh*** nicht mehr hören. Hab aufgehört zu zocken seit 3 Monaten ohne und ich bin glücklich damit
BMTH93 hat geschrieben: ↑08.06.2021 15:36
Vielleicht könnte man sich ein Beispiel an Valorant nehmen? Ich spiele es seit ein paar Wochen und bis jetzt habe ich kein einziges Mal gehört, dass sich jemand über Cheater aufregt. Da sind es eher Smurfs die den Spielspaß nach unten drücken. Eine Kombination aus dem Anti-Cheat von Valorant und sperren von Smurfs wäre mMn ein Versuch wert.
Die meisten Valorant Spieler sind nur zu Low um Cheats zu erkennen.