Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Rooster »

Lasst mich jetzt endlich eine PS5 kaufen ... :evil:

Na ja, schaut echt klasse aus! Ob ND noch einmal Jak anfässt? Ein neues Sly wäre auch cool. Schöne Marken sind das ...
Zuletzt geändert von Rooster am 08.06.2021 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von johndoe529336 »

wow, mit einer so hohen wertung habe ich nicht gerechnet. freut mich für alle ps5 besitzer!
Benutzeravatar
kubowski
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2009 14:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von kubowski »

Endlich der erwartete, exklusive Top-Titel, der auch die Konsolenverkäufe ankurbeln wird… äh, Moment. 😜

Spaß beiseite: sieht klasse aus und wird direkt geholt. Hatte neulich erst die 60Hz-Version des Vorgängers durchgespielt und schon das war (erneut) ein großer Spaß. Rift Apart schaltet da noch ein paar Gänge hoch.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Da steigt die Vorfreude doch plötzlich an. Danke für den frühen Test !


Czentara
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2015 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Czentara »

Yay! Da bin ich gespannt auf Do/Fr. War mir sicher, dass es grds eine sichere Bank ist, aber sowohl ihr als auch Eurogamer seid schon richtig begeistert.

Hoffe mich holt das Gesamtpaket wieder mehr ab als das Remake auf der PS4. :)
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Freue mich das es so gut geworden ist. Spielzeit soll 15-20 Std sein. Habe mir ein bisschen länger erwartet aber gut. Sofort wird es eh nicht geholt.

mosh_ hat geschrieben: 08.06.2021 16:12 So ganz sehe ich die Notwendigkeit der Seitenhiebe gegen die mangelnden Exklusivtitel der Ps5 zwar nicht, gerade in Anbetracht der Konkurrenz und des Launchjahres der letzten Generation,aber immerhin scheint auch Ratchet zu taugen, sehr schön
Der altehrwürdige Mosh gibt uns wieder die Ehre seiner Anwesenheit :anbet:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Gibts nichts zum 3D Audio zu sagen?! Das hätte mich nämlich wahnsinnig interessiert, wie man dort vielleicht auch neue Maßstäbe setzt. Ansonsten... was soll ich sagen... ich habe auf solche Wertung gehofft und eigtl auch erwartet. Aber schön, wenn das bestätigt wird. Insomaniac ist einfach verdammt gut :Hüpf:
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Alex_Omega »

Auf Sony Eclusives ist halt Verlass. Ratchet & Clank war auf PS4 ja schon eines der Highlights
Benutzeravatar
ShadeThantul
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2020 12:55
Persönliche Nachricht:

Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von ShadeThantul »

Ein 3D Audio Test oder Review würde mich auch interessieren 👍
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von M4g1c79 »

siebensus4 hat geschrieben: 08.06.2021 16:38 Das Setting spricht mich leider überhaupt nicht an. Und der schnelle Wechsel zwischen Orten zerstört für mich auch irgendwie die Atmosphäre. Scheint für mich eher eine Tech-Demo zu sein. Vielleicht wirkt es aber anders, wenn man es spielt.
oh wow, ohne es gespielt zu haben von einer Techdemo zu sprechen. Es wird oft genug erwähnt, dass es eben viel mehr als das ist. Der Kommentar liest sich, als ob du es unbedingt schlecht reden willst :D
Wenn es nicht dein Genre ist, okay.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Leon-x »

Cool.

Hab das Game Heute schon in die Finger bekommen.

Werde ich mal selber eintauchen und sehen wie es wirkt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von BigSpiD »

siebensus4 hat geschrieben: 08.06.2021 16:38 Das Setting spricht mich leider überhaupt nicht an. Und der schnelle Wechsel zwischen Orten zerstört für mich auch irgendwie die Atmosphäre. Scheint für mich eher eine Tech-Demo zu sein. Vielleicht wirkt es aber anders, wenn man es spielt.
Geht mir ähnlich. Die schnellen Wechsel sind vielleicht noch das Interessanteste daran, aber insgesamt spricht mich das leider gar nicht an. Egal, hab ja noch Returnal zum fertig spielen....wenn ich mir mal mangels Speicherfunktion extra dafür Urlaub nehmen kann, dass nicht zwischendurch meine >1,5h Runs von nem Familienmitglied zerstört wird, weil ich grad nicht dran sitze und jemand Netflix gucken will......
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Nice, ich hatte gar keine Lust darauf aber die Bilder des Tests haben mir doch ein bisschen Lust verschafft. Ich freu mich schon auf
Spoiler
Show
Weihnachten wenns im Angebot ist :Blauesauge:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
stefannn
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2007 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von stefannn »

BigSpiD hat geschrieben: 08.06.2021 18:22
siebensus4 hat geschrieben: 08.06.2021 16:38 Das Setting spricht mich leider überhaupt nicht an. Und der schnelle Wechsel zwischen Orten zerstört für mich auch irgendwie die Atmosphäre. Scheint für mich eher eine Tech-Demo zu sein. Vielleicht wirkt es aber anders, wenn man es spielt.
Geht mir ähnlich. Die schnellen Wechsel sind vielleicht noch das Interessanteste daran, aber insgesamt spricht mich das leider gar nicht an. Egal, hab ja noch Returnal zum fertig spielen....wenn ich mir mal mangels Speicherfunktion extra dafür Urlaub nehmen kann, dass nicht zwischendurch meine >1,5h Runs von nem Familienmitglied zerstört wird, weil ich grad nicht dran sitze und jemand Netflix gucken will......
solang sie die ps5 nicht ausmachen können sie auch während deinem run netflix gucken, darfst halt nur nicht die app schließen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Felerlos »

Ich finde es absolut verachtenswert Spiele exklusiv für eine Konsole zu verkaufen, so lange die nicht jeder erwerben kann, der das will. Ich finde damit müssten die Spielejournalisten viel härter ins Gericht gehen. Andere schaffen es auch aufgrund der Lieferengpässe auch eine PS4-Version zu veröffentlichen wie z.B. HZD2. Wenn das technisch nicht geht, hält man das Spiel eben zurück bis alle partizipieren können.
Zuletzt geändert von Felerlos am 08.06.2021 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten