Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Chilisidian »

Felerlos hat geschrieben: 08.06.2021 18:47 Ich finde es absolut verachtenswert Spiele exklusiv für eine Konsole zu verkaufen, so lange die nicht jeder erwerben kann, der das will. Ich finde damit müssten die Spielejournalisten viel härter ins Gericht gehen. Andere schaffen es auch aufgrund der Lieferengpässe auch eine PS4-Version zu veröffentlichen wie z.B. HZD2.
Hmm nö, eigentlich nicht. Dass HZD2 auch für die PS4 ist alleine eine strategische Entscheidung und keine moralische.

Außerdem mit etwas Mühe und Glück hätte man mittlerweile durchaus eine PS5 haben können. Wer natürlich einfach einen Shop anklickt und erwartet, dann die PS5 einfach so erwerben zu können, ist natürlich auf dem Holzweg.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von flo-rida86 »

wird sowas von gekauft auch wenn nicht zu release aus zeit gründen,bis auf 1teil fand ich bisher alle teile immer gut manche auch sehr gut.
jetzt müsste insomaniac nur noch ein neues resistance bringen:)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von flo-rida86 »

M.P.A. hat geschrieben: 08.06.2021 16:24 Guter Test, nur hätte ich gern noch eine Info zur Spielzeit, sofern ich diese Information nicht überlesen habe.

Ansonsten lässt sich nur sagen, dass Ratchet & Clank schon immer gut war. Aber vom Gefühl her behandelt Sony die Reihe mit diesem Teil das erste Mal seit der PS2-Ära wie ein großes Franchise mit entsprechendem Budget. Und das freut mich wirklich sehr. Ich würde mir so sehr wünschen, dass sich das Spiel ähnlich wie Uncharted, Last of Us, Spiderman, Horizon oder God of War über 10 Millionen Mal verkauft, damit Sony wieder mehr Spiele dieser Art (Jak, Sly...) produziert.
ich denke aber fürs erst sollte die nicht sooo hohe vkz erwarten dafür ist die ps5 nicht so gut verbreitet auch wenn die käuferdichte höher sein sollte wegen mangel echter next gen titel.
Don_Koriath
Beiträge: 25
Registriert: 13.09.2018 16:47
Persönliche Nachricht:

Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Don_Koriath »

Das Spiel ist auch in einem Jahr noch Top - und dazu noch günstiger zu haben. Hat also nicht nur Nachteile.

Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Vin Dos »

Gerne weiter mit dem "hochwertigen" Exklusiv-Output, ich schlage dann in 4 Jahren im Bundle zu, wenn bis dahin nichts auf PC erscheint.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von mosh_ »

R_eQuiEm hat geschrieben: 08.06.2021 17:27

Der altehrwürdige Mosh gibt uns wieder die Ehre seiner Anwesenheit :anbet:
Hey, du warst zum Launch der Ps4 doch plötzlich von der Bildfläche verschwunden :o
Felerlos hat geschrieben: 08.06.2021 18:47 Ich finde es absolut verachtenswert Spiele exklusiv für eine Konsole zu verkaufen, so lange die nicht jeder erwerben kann, der das will. Ich finde damit müssten die Spielejournalisten viel härter ins Gericht gehen. Andere schaffen es auch aufgrund der Lieferengpässe auch eine PS4-Version zu veröffentlichen wie z.B. HZD2. Wenn das technisch nicht geht, hält man das Spiel eben zurück bis alle partizipieren können.
Sehr richtig. Wenn schon, soll keiner in den Genuss neuer Spiele kommen. Schon gar nicht die, die die neue Konsole kaufen konnten. Wäre ja noch schöner.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Leon-x hat geschrieben: 08.06.2021 17:46 Cool.

Hab das Game Heute schon in die Finger bekommen.

Werde ich mal selber eintauchen und sehen wie es wirkt.
Wie das denn ?

Selbst kleinere Spieleläden, die die Spiele oft früher verkaufen, bekommen SONY Titel immer erst einen Tag vor Release, weil Sony sehr darauf achtet, dass niemand früher startet.


Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von winkekatze »

Na, da freu ich mich doch glatt noch mehr aufs Wochenende 8)
Zuletzt geändert von winkekatze am 08.06.2021 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Bitte alle mit dem spielen warten, bis Felerlos auch darf xD
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Alex_Omega »

Felerlos hat geschrieben: 08.06.2021 18:47 Ich finde es absolut verachtenswert Spiele exklusiv für eine Konsole zu verkaufen, so lange die nicht jeder erwerben kann, der das will. Ich finde damit müssten die Spielejournalisten viel härter ins Gericht gehen. Andere schaffen es auch aufgrund der Lieferengpässe auch eine PS4-Version zu veröffentlichen wie z.B. HZD2. Wenn das technisch nicht geht, hält man das Spiel eben zurück bis alle partizipieren können.
Ja, nee... einfach nee. Ich bin bisher auch an keine PS5 dran gekommen... aber ich hätte auch absolut keine Vorteil dadurch wenn das Spiel jetzt künstlich zurück gehalten werden würde. Und ich spiele das sicher nicht mehr auf PS4, genau wie all die anderen Games. Das diese auch auf PS4 erscheinen hat auch nichts damit zu tun das die PS5 nur schwer zu ergattern ist übrigens...
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 08.06.2021 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ah ich kann es kaum erwarten! :)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Phone83
Beiträge: 68
Registriert: 21.06.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Phone83 »

MikeimInternet hat geschrieben: 08.06.2021 19:05
Leon-x hat geschrieben: 08.06.2021 17:46 Cool.

Hab das Game Heute schon in die Finger bekommen.

Werde ich mal selber eintauchen und sehen wie es wirkt.
Wie das denn ?

Selbst kleinere Spieleläden, die die Spiele oft früher verkaufen, bekommen SONY Titel immer erst einen Tag vor Release, weil Sony sehr darauf achtet, dass niemand früher startet.
Nö, MM hat es schon versendet und trifft morgen ein.
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Calewin »

Felerlos hat geschrieben: 08.06.2021 18:47 Ich finde es absolut verachtenswert Spiele exklusiv für eine Konsole zu verkaufen, so lange die nicht jeder erwerben kann, der das will. Ich finde damit müssten die Spielejournalisten viel härter ins Gericht gehen. Andere schaffen es auch aufgrund der Lieferengpässe auch eine PS4-Version zu veröffentlichen wie z.B. HZD2. Wenn das technisch nicht geht, hält man das Spiel eben zurück bis alle partizipieren können.
Ja wirklich, das finde ich auch. Wie konnten die nur schon mindestens 2 Jahre vor dem Release der PS5 überhaupt damit anfangen Spiele zu entwickeln? Eine absolute Frechheit!
Ich meine, wie kann das sein? Man sollte unbedingt warten, bis jedem ein Impfangebot....Quatsch.... bis jedem ein Kaufangebot gemacht werden kann und dann anfangen.
Ja und auch Rolls Royce und Ferrari sollten sofort damit aufhören Autos zu verkaufen, solange sich nicht jeder eines leisten kann.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Zinssm »

Calewin hat geschrieben: 08.06.2021 19:49
Felerlos hat geschrieben: 08.06.2021 18:47 Ich finde es absolut verachtenswert Spiele exklusiv für eine Konsole zu verkaufen, so lange die nicht jeder erwerben kann, der das will. Ich finde damit müssten die Spielejournalisten viel härter ins Gericht gehen. Andere schaffen es auch aufgrund der Lieferengpässe auch eine PS4-Version zu veröffentlichen wie z.B. HZD2. Wenn das technisch nicht geht, hält man das Spiel eben zurück bis alle partizipieren können.
Ja wirklich, das finde ich auch. Wie konnten die nur schon mindestens 2 Jahre vor dem Release der PS5 überhaupt damit anfangen Spiele zu entwickeln? Eine absolute Frechheit!
Ich meine, wie kann das sein? Man sollte unbedingt warten, bis jedem ein Impfangebot....Quatsch.... bis jedem ein Kaufangebot gemacht werden kann und dann anfangen.
Ja und auch Rolls Royce und Ferrari sollten sofort damit aufhören Autos zu verkaufen, solange sich nicht jeder eines leisten kann.
:lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von DrPuNk »

M4g1c79 hat geschrieben: 08.06.2021 19:11 Bitte alle mit dem spielen warten, bis Felerlos auch darf xD
Ok :lol:
Antworten