Ratchet & Clank: Rift Apart - Test
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Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test
Yeah! Sehr schön aber auch mich interessiert mächtig die Spielzeit und der Sound mit dem PS5 Headset.
Mal sehen ob ich diese Woche noch zuschlage, Lust habe ich jedenfalls extrem drauf .
Cheers
Mal sehen ob ich diese Woche noch zuschlage, Lust habe ich jedenfalls extrem drauf .
Cheers
Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test
Ich muss sagen, dass ich trotz der Euphorie, die diesen Titel umgibt, immer noch mehr als skeptisch bin.
Und zwar wegen dem Reboot von 2016. Der war zwar optisch toll und spielerisch solide, aber Story und Charaktere waren meiner Meinung nach ziemlich fürchterlich. Generisch, austauschbar, hundertmal gesehen und vor allem hatten sie nichts mit Ratchet und Clank zu tun.
Das Universum der ersten Teile war kapitalistisch und irgendwie dreckig, mit Ecken und Kanten, Charaktere waren egoistisch und auf sich selbst bedacht, Ratchet war ein Hitzkopf, der eigentlich nur raus wollte, etwas erleben, die Rettung des Universums war sekundär für ihn, Clank und er haben sich über die meiste Zeit nie wirklich verstanden und mussten sich im ersten Teil erst zusammen raufen.
Aber im Reboot? Ratchet wollte von Anfang an ein Held sein, er und Clank waren von Anfang an Freunde, irgendwie waren die "Guten" alle total nett zueinander, etc.
Es war ein sauberes, nettes und vor allem marketingfreundliches Universum. Und das fand ich schade.
Dazu kamen noch Dinge wie die seltsam steif inszenierten Dialoge, in der jeder roboterhaft herum steht und ins Leere schaut. Was ist passiert, die waren im Original handanimiert? Und der Soundtrack? Der hatte so viel Charme und Biss, im Reboot war er ein fürchterlicher, generischer und vergessenswerter Filmsoundtrack.
Ohhh, der Film. Ja, das war ja ein Begleitwerk von dem sehr lieb- und seelenlosen Ratchet and Clank-Film, der ja unbedingt sein musste.
Lag es daran? Musste deshalb jeglicher Charme auf der Strecke bleiben? Deshalb die lahme Filmmusik? Die roboterhaften Gesten? Die einfach mal fehlenden Planeten im Vergleich zum Original??? Fehlte die Zeit? Gab es strenge Vorgaben? Ich kann es nicht sagen.
Die Frage, die sich mir nun stellt: Lag es an dem Film, der das Spiel herunterzog oder fehlt einfach der Esprit, der früher da war? Nun könnte man sagen "Ja sieh doch, Psyckake, all die tollen Reviews." Ja, schon... aber die waren auch beim Reboot sehr positiv. Dinge wie der Soundtrack, die Musik, ja, gar die Story wurden kaum angekreidet. Es wurde nichtmal angemerkt, dass die Unterschiede zu den Originalen gewaltig waren!
Und jetzt sind wir hier, bei Rift Apart. Worauf basiert das Spiel eigentlich? Sagten die Entwickler nichtmal, es basiere auf der Future-Trilogie? Also will man den Reboot ignorieren? Wäre ich für, aber dann hoffe ich, dass man die alten Teile allesamt auch abseits von PS Now verfügbar macht und promotet. Damit man mehr in das Universum eintauchen kann, auf dem dieser Teil basiert.
Holen werde ich mir das Spiel bestimmt, wenn ich irgendwann mal eine PS5 habe. Allein schon für das sehr starke Gameplay. Aber bei der Story bleibe ich, bis ich sie selbst erlebt habe, skeptisch. Sehr skeptisch.
Und zwar wegen dem Reboot von 2016. Der war zwar optisch toll und spielerisch solide, aber Story und Charaktere waren meiner Meinung nach ziemlich fürchterlich. Generisch, austauschbar, hundertmal gesehen und vor allem hatten sie nichts mit Ratchet und Clank zu tun.
Das Universum der ersten Teile war kapitalistisch und irgendwie dreckig, mit Ecken und Kanten, Charaktere waren egoistisch und auf sich selbst bedacht, Ratchet war ein Hitzkopf, der eigentlich nur raus wollte, etwas erleben, die Rettung des Universums war sekundär für ihn, Clank und er haben sich über die meiste Zeit nie wirklich verstanden und mussten sich im ersten Teil erst zusammen raufen.
Aber im Reboot? Ratchet wollte von Anfang an ein Held sein, er und Clank waren von Anfang an Freunde, irgendwie waren die "Guten" alle total nett zueinander, etc.
Es war ein sauberes, nettes und vor allem marketingfreundliches Universum. Und das fand ich schade.
Dazu kamen noch Dinge wie die seltsam steif inszenierten Dialoge, in der jeder roboterhaft herum steht und ins Leere schaut. Was ist passiert, die waren im Original handanimiert? Und der Soundtrack? Der hatte so viel Charme und Biss, im Reboot war er ein fürchterlicher, generischer und vergessenswerter Filmsoundtrack.
Ohhh, der Film. Ja, das war ja ein Begleitwerk von dem sehr lieb- und seelenlosen Ratchet and Clank-Film, der ja unbedingt sein musste.
Lag es daran? Musste deshalb jeglicher Charme auf der Strecke bleiben? Deshalb die lahme Filmmusik? Die roboterhaften Gesten? Die einfach mal fehlenden Planeten im Vergleich zum Original??? Fehlte die Zeit? Gab es strenge Vorgaben? Ich kann es nicht sagen.
Die Frage, die sich mir nun stellt: Lag es an dem Film, der das Spiel herunterzog oder fehlt einfach der Esprit, der früher da war? Nun könnte man sagen "Ja sieh doch, Psyckake, all die tollen Reviews." Ja, schon... aber die waren auch beim Reboot sehr positiv. Dinge wie der Soundtrack, die Musik, ja, gar die Story wurden kaum angekreidet. Es wurde nichtmal angemerkt, dass die Unterschiede zu den Originalen gewaltig waren!
Und jetzt sind wir hier, bei Rift Apart. Worauf basiert das Spiel eigentlich? Sagten die Entwickler nichtmal, es basiere auf der Future-Trilogie? Also will man den Reboot ignorieren? Wäre ich für, aber dann hoffe ich, dass man die alten Teile allesamt auch abseits von PS Now verfügbar macht und promotet. Damit man mehr in das Universum eintauchen kann, auf dem dieser Teil basiert.
Holen werde ich mir das Spiel bestimmt, wenn ich irgendwann mal eine PS5 habe. Allein schon für das sehr starke Gameplay. Aber bei der Story bleibe ich, bis ich sie selbst erlebt habe, skeptisch. Sehr skeptisch.
Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test
Um es kurz zu fassen.
Ja
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test
Bin Logistik tätig für Elektroprodukte und habe Kumpel der Chef von Elektromarkt ist. Haben es Heute reinbekommen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑08.06.2021 19:05
Wie das denn ?
Selbst kleinere Spieleläden, die die Spiele oft früher verkaufen, bekommen SONY Titel immer erst einen Tag vor Release, weil Sony sehr darauf achtet, dass niemand früher startet.
Hier der Nachweis:
Habe es erst am kleinen TV beim PC installiert und dann PS5 im Wohnzimmer angeschlossen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 08.06.2021 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test
Na, hoffen wir´s mal. Wäre nett, wenn ich bei den Lobpreisungen der Story mit einstimmen könnte, aber das werden wir wohl noch sehen. ^^
Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test
Kann den mal jemand hier für 2 Tage sperren ?
Topic:
meine digitale Vorbestellung ist erst im einen 1 Tag und 17 Stunden spielbar, sonst kaufe ich es in der Regel als physische Version.
https://www.bilder-upload.eu/bild-14cd5 ... 9.jpg.html
Zuletzt geändert von Swar am 08.06.2021 20:44, insgesamt 4-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test
Würdest du mir das genauer ausführen?^^
ja, bei mir ging es in der Zeit drunter und drüber. Ärgerlich, dabei hatten wir einen famosen Kriegsplan
Zuletzt geändert von R_eQuiEm am 08.06.2021 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test
Spielzeit:
https://www.playcentral.de/ratchet-clan ... wie-lange/
Topic:
Freitag ist’s endlich soweit!
Zuletzt geändert von Xris am 08.06.2021 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test
Sicher. Nehmen wir ein einfaches Beispiel. Im Original musstest du wirklich für jedes Upgrade für Ratchet und Clank bezahlen. Selbst, wenn du jemanden gerettet hattest, konntest du maximal auf einen Rabatt "hoffen". Das klingt logisch, du willst ja für deine Dienste bezahlt werden. Im Reboot jedoch hatten die Charaktere kein Problem damit, dir ihre Dienste für umsonst anzubieten. Weil Ratchet und Clank jetzt wohl die wichtigsten Personen im Universum sind.
Drek war im Original auch kein ulkiger und irgendwie charmanter Typ, der Gags am laufenden Band raushaute, sondern war ein eiskalter, seriöser Geschäftsmann, der andere Planeten absichtlich verschmutzte, sie unbewohnbar machte, dann neue Planeten baute aus anderen, die er selbst zerstörte, von neuen Einwohnern Profit schlug und dann den Prozess direkt wiederholte. Er war ein Drecksack!
Und so war jeder. Clank wollte wirklich anderen helfen und die Galaxie retten, aber er war die Ausnahme, nicht die Regel. In diesem Universum war sich jeder selbst der nächste.
- Ziegelstein12
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Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test
Ich hab noch vergessen zu Fragen: Ich konnte nichts bzgl. den alten Teilen lesen, wie sieht es nun hier aus? Ist eine Kontinuität vorhanden? Knöpft die Geschichte sehr an die alten Teile an?
Kein wunder, dass du direkt die ps5 hattest
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test
Nee, die habe ich regulär bei großen Onlinehändler passend vorbestellt nach der Sony Vorstellung weil ich richtigen Richer hatte.
Denn die Elektrokette von Kumpel hat verpennt die über Großhändler rechtzeitig zu ordern. Hätte mir nichts gebracht.
War jetzt keine Bevorzugung sondern schon Eigeninitiative.
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Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test
Sorry….Felerlos hat geschrieben: ↑08.06.2021 18:47 Ich finde es absolut verachtenswert Spiele exklusiv für eine Konsole zu verkaufen, so lange die nicht jeder erwerben kann, der das will. Ich finde damit müssten die Spielejournalisten viel härter ins Gericht gehen. Andere schaffen es auch aufgrund der Lieferengpässe auch eine PS4-Version zu veröffentlichen wie z.B. HZD2. Wenn das technisch nicht geht, hält man das Spiel eben zurück bis alle partizipieren können.
MIMIMI
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Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test
Habs auch ohne geschafft.
Aber viel Dusel ist zugegeben dabei gewesen...
Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test
TL;DR
Die einzige Frage, die sich mir stellt: Rechtfertigen Umfang und Qualität des Spiels den 80€ Vollpreis?
Irgendwie sträubt sich alles in mir, diesen Preis zu zahlen. Noch mehr, wenn ich von ca. 15 Stunden Spielzeit lese. Ich bin keiner, der Spiele nach € pro Stunde aussucht und Rift Apart sieht wirklich großartig aus, aber irgendwie glaube ich nicht, dass der Titel nach dem Durchspielen noch einen großen Wiederspielwert hat..
Die einzige Frage, die sich mir stellt: Rechtfertigen Umfang und Qualität des Spiels den 80€ Vollpreis?
Irgendwie sträubt sich alles in mir, diesen Preis zu zahlen. Noch mehr, wenn ich von ca. 15 Stunden Spielzeit lese. Ich bin keiner, der Spiele nach € pro Stunde aussucht und Rift Apart sieht wirklich großartig aus, aber irgendwie glaube ich nicht, dass der Titel nach dem Durchspielen noch einen großen Wiederspielwert hat..