Virtual Reality - Gerücht: PSVR2 und Quest-2-Nachfolger kommen Ende 2022; mit verbesserten Linsen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Virtual Reality - Gerücht: PSVR2 und Quest-2-Nachfolger kommen Ende 2022; mit verbesserten Linsen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es brodelt wieder in der Gerüchteküche zu kommenden VR-Headsets. Der Lieferketten-Analyst Ming-Chi Kuo hat laut Uploadvr.com schon bei Apple-Voraussagen oft richtig gelegen und erwähnte in einer von Androidcentral.com eingesehenen Memo kürzlich große Order für neue, deutlich hochwertigere Linsen.Das macht nicht nur Hoffnung auf Vorteile wie ein klareres Bild oder ein weites Sichtfeld bei beiden He...

Hier geht es zur News Virtual Reality - Gerücht: PSVR2 und Quest-2-Nachfolger kommen Ende 2022; mit verbesserten Linsen
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Gerücht: PSVR2 und Quest-2-Nachfolger kommen Ende 2022; mit verbesserten Linsen

Beitrag von str.scrm »

meine Quest 2 habe ich kürzlich verkauft da sie mir nicht so gefallen hat, die Rift S war hingegen mega

ich hab richtig Bock auf die PSVR2, wird instant zum Release geholt :Hüpf:
schiele ja eigentlich noch auf die Index, aber ich werde denke mal auf Sony warten
vielleicht macht Sony sie ja sogar lauffähig für den PC, das wäre der Hammer
aber so oder so denke ich, dass das ein richtig feines Stück Technik wird :)
Zuletzt geändert von str.scrm am 10.06.2021 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Gerücht: PSVR2 und Quest-2-Nachfolger kommen Ende 2022; mit verbesserten Linsen

Beitrag von johndoe1971018 »

War irgendwie klar, dass da in nicht alzu weiter Zeit ein Nachfolger der Quest 2 kommen wird. Aber mit 2022 schon hätte ich nicht gerechnet.
Da würde ich mir natürlich wünschen, dass es eine Möglichkeit gäbe, seine Spielstände und Settings auf den Nachfolger zu portieren ( funktioniert natürlich auch nur, wenn der Nachfolger ebenfalls auf Android basiert). Da allerdings Android Apps auf der Quest 2 laufen (mit Umwegen), könnte dies aber einige Wege öffnen.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Gerücht: PSVR2 und Quest-2-Nachfolger kommen Ende 2022; mit verbesserten Linsen

Beitrag von Tas Mania »

Einfach nur nice! Ich hoffe Sie können bis dahin die PS5 Liefern und viele neuen Leute auf VR aufspringen! Tripla A Sony Titel für VR wären ein Mega Zugpferd.
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Gerücht: PSVR2 und Quest-2-Nachfolger kommen Ende 2022; mit verbesserten Linsen

Beitrag von Bingpot! »

Ich freu mich auf die PSVR2, besonders auf die neuen Controller! Meine Move-Gurken haben schon längst ausgedient und machen bei Beat Saber zwar Spass, stottern aber manchmal bei der haptik.

Traumhaft wäre, das die PSVR2 die Größe einer Skibrille hätte.
Kabellos wird sie ja leider nicht.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Antworten