Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Metal-Gear-Vater Hideo Kojima wird das Summer Game Fest 2021 ebenfalls mit seiner Anwesenheit beehren und vermutlich im Rahmen der Show auftreten. Das legt ein Tweet seiner persönlichen Assistentin Ayako nahe, die den Star-Designer auf einem Foto mit dem Badge für die Veranstaltung zeigt, die am 10. Juni ab 20 Uhr über die Bühne gehen soll.Kojima ist bekanntlich mit Geoff Keighley befreundet, dem ...

Hier geht es zur News Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von str.scrm »

hatte mir kürzlich Death Stranding geholt, damit ich auch weiter nörgeln kann und es zumindest gespielt habe :Blauesauge:
aber nein, das ging gar nicht, ist mir ein absolutes Rätsel wie man bei sowas Spaß haben kann
aber sei es drum... ein Horrorspiel von ihm würde mich durchaus interessieren
vielleicht mit deutlich weniger Skurilität (gibt es das Wort?) :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von Todesglubsch »

Danny. hat geschrieben: 10.06.2021 12:31 vielleicht mit deutlich weniger Skurilität (gibt es das Wort?) :Blauesauge:
Pack noch ein zweites r rein, dann ja :)

Vielleicht das nächste Spiel auch mit weniger (sprich: KEINEM) Product Placement und Werbung.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von Antimuffin »

Danny. hat geschrieben: 10.06.2021 12:31 ...
Ich bin ehrlich: Ich habe es komplett durchgespielt und ja, das Gameplay haut einen nicht weg (auch wenn der Multiplayeranteil sehr interessant ist) und man kann es durchaus als langweilig bezeichnen.

Aber die Story. Mein Gott, die Story. Ich bin sowas von froh, dass ich es durchgespielt habe. Selten sowas originelles erlebt. Ich habe mich am Ende ein bisschen durchgequält, als man durch die Berge stapfen musste, aber ich bin wirklich froh, dass ich es durch hatte. Musik und Story sind einfach 10/10. Ich freue mich auf das nächste Spiel von Kojima.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 10.06.2021 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von str.scrm »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.06.2021 12:50
Danny. hat geschrieben: 10.06.2021 12:31 vielleicht mit deutlich weniger Skurilität (gibt es das Wort?) :Blauesauge:
Pack noch ein zweites r rein, dann ja :)

Vielleicht das nächste Spiel auch mit weniger (sprich: KEINEM) Product Placement und Werbung.
:mrgreen:

ja, jetzt wo es mir wieder einfällt - dieses Monster Energy war richtig zum Fremdschämen :Blauesauge:
Antimuffin hat geschrieben: 10.06.2021 12:56
Danny. hat geschrieben: 10.06.2021 12:31 ...
Ich bin ehrlich: Ich habe es komplett durchgespielt und ja, das Gameplay haut einen nicht weg (auch wenn der Multiplayeranteil sehr interessant ist) und man kann es durchaus als langweilig bezeichnen.

Aber die Story. Mein Gott, die Story. Ich bin sowas von froh, dass ich es durchgespielt habe. Selten sowas originelles erlebt. Ich habe mich am Ende ein bisschen durchgequält, als man durch die Berge stapfen musste, aber ich bin wirklich froh, dass ich es durch hatte. Musik und Story sind einfach 10/10.
über die Story will ich mir noch nicht mal ein Urteil bilden
so Sachen wie Die Hard Man waren zwar ziemlich cringe, aber es war zumindest rein optisch schon ordentlich
aber das Umhergelatsche konnte einfach keine Freude auslösen
Zuletzt geändert von str.scrm am 10.06.2021 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von Mafuba »

Bin ich bereit für ein neues Kojima ? HELL YEAH

Hoffentlich ist da etwas drann.

Metal Gear habe ich geliebt (bis auf den 5. Teil)
Death stranding war zwar irgendwann vom Gameplay her langweilig aber Musik, Originalität der Spielewelt und Story waren außergewöhnlich.

Genau darauf sollte er sich auch wieder konzentrieren. Schaue mir gerne 30 Minuten Cut scenes an wenn sie von Kojima stammen :)
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.06.2021 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von aGamingDude »

Danny. hat geschrieben: 10.06.2021 12:57 über die Story will ich mir noch nicht mal ein Urteil bilden
so Sachen wie Die Hard Man waren zwar ziemlich cringe, aber es war zumindest rein optisch schon ordentlich
aber das Umhergelatsche konnte einfach keine Freude auslösen
Da kann man sehen wie sehr die Meinungen und das Erleben von Videospielen auseinanderdriften können. Gerade das "Umhergelatsche" hat das Spiel neben der hervorragenden Story besonders gemacht. Das Abwägen, welche Route man einschlagen will, welche Ausrüstung man braucht oder nutzen möchte, wie viel Risiko man mit der Last eingehen möchte, um zwar viele Nebenmissionen zu erfüllen, aber auch heil dort anzukommen. Die Action-Parts, die eher nebenbei passierten, als sie zu forcieren. Das belohnende Gefühl am Ende einer langen Route endlich den Zielort in der Ferne zu sehen. Ja es gab die ein oder andere kleine Länge, aber das Gesamterlebnis war es das auf jeden Fall wert. Für mich persönlich ein Meisterwerk.

Die MP-Facette mit dem gegenseitigen passiven Support war auch mal erfrischend anders und so subtil. man fühlte sich nie genötigt zu unterstützen, war aber über jede Brücke oder Straße froh, die neu dazukam, sodass man gerne seinen Teil dazu beigetragen hat.

Ich freue mich, wenn Kojima etwas ankündigt und hoffe, dass man als Playstation 5 Besitzer in den Genuss kommen darf.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von Jondoan »

Death Stranding ... wer kann mich hypen, es durchzuspielen? Habs deinstalliert, so ca. nach dem man diese schwebenden Plattformen zum Hinterhertragen bekommt. Nebenquests machen null Bock, Story überzeugt mich bisher null - statt richtigen Charakteren schwatzt man immer nur mit Holos, von denen ich 90% links liegen lasse (eben weil sie vermutlich erst über Nebenquests weitere Sachen preisgeben). Im Hinterkopf steht natürlich die Frage, ob dieses "Holo-mäßige" irgendeine tiefere Bedeutung hat und in der Story auch mal noch Sinn machen wird. Aber im moment ist das in allen Aspekten außer World Design und Musik absolut unterirdisch für mich.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von aGamingDude »

Jondoan hat geschrieben: 10.06.2021 13:14 Death Stranding ... wer kann mich hypen, es durchzuspielen? Habs deinstalliert, so ca. nach dem man diese schwebenden Plattformen zum Hinterhertragen bekommt. Nebenquests machen null Bock, Story überzeugt mich bisher null - statt richtigen Charakteren schwatzt man immer nur mit Holos, von denen ich 90% links liegen lasse (eben weil sie vermutlich erst über Nebenquests weitere Sachen preisgeben). Im Hinterkopf steht natürlich die Frage, ob dieses "Holo-mäßige" irgendeine tiefere Bedeutung hat und in der Story auch mal noch Sinn machen wird. Aber im moment ist das in allen Aspekten außer World Design und Musik absolut unterirdisch für mich.
Wenn du es durchspielst, ergibt das alles einen Sinn. So viele Fragezeichen, wie man zwischendurch auch hat, am Ende bekommt man einen kompletten Plot. Allerdings rate ich auch dazu, alle Informationen, die man als Text serviert bekommt zu lesen. So schließen sich einige Lücken.

Ich würde ja sagen, die Story ist den Aufwand wert, wenn du an diesem Punkt allerdings schon keinen Bock mehr hast, wird das eine sehr zähe und anstrengende Reise für dich werden. Aber eine lohnenswerte, wie gesagt.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von Todesglubsch »

Man kann sich auch einfach die Story-Zusammenfassung durchlesen. Was ich gerade gemacht habe.

Kann mir durchaus vorstellen, dass man da am Ende "Boah" sagt.
Kann mir aber ebenso vorstellen, dass man am Ende so sehr mit den Augen rollen muss, dass diese einem schmerzhaft aus den Augenhöhlen purzeln. Vor allem dann, wenn man mittendrin schon keinen Bock mehr auf alles hatte.

Ähnlich wie Nier Automata: Für die einen eine der besten Storys der Welt - für die anderen ein Totgereite des ewig gleichen Themas, ohne nennenswerte Antworten zu liefern.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von str.scrm »

aGamingDude hat geschrieben: 10.06.2021 13:12
Danny. hat geschrieben: 10.06.2021 12:57 über die Story will ich mir noch nicht mal ein Urteil bilden
so Sachen wie Die Hard Man waren zwar ziemlich cringe, aber es war zumindest rein optisch schon ordentlich
aber das Umhergelatsche konnte einfach keine Freude auslösen
Da kann man sehen wie sehr die Meinungen und das Erleben von Videospielen auseinanderdriften können. Gerade das "Umhergelatsche" hat das Spiel neben der hervorragenden Story besonders gemacht. Das Abwägen, welche Route man einschlagen will, welche Ausrüstung man braucht oder nutzen möchte, wie viel Risiko man mit der Last eingehen möchte, um zwar viele Nebenmissionen zu erfüllen, aber auch heil dort anzukommen. Die Action-Parts, die eher nebenbei passierten, als sie zu forcieren. Das belohnende Gefühl am Ende einer langen Route endlich den Zielort in der Ferne zu sehen. Ja es gab die ein oder andere kleine Länge, aber das Gesamterlebnis war es das auf jeden Fall wert. Für mich persönlich ein Meisterwerk.

Die MP-Facette mit dem gegenseitigen passiven Support war auch mal erfrischend anders und so subtil. man fühlte sich nie genötigt zu unterstützen, war aber über jede Brücke oder Straße froh, die neu dazukam, sodass man gerne seinen Teil dazu beigetragen hat.

Ich freue mich, wenn Kojima etwas ankündigt und hoffe, dass man als Playstation 5 Besitzer in den Genuss kommen darf.
und ich gönne dir und jedem anderen auch das Erlebnis damit :mrgreen:
ich denke das Spiel ist dann vielleicht eher was für welche, die auch gerne Mud Runner oder sowas spielen - was ja auch nicht schlecht ist, nur eben 'anders'
für die der Weg das Ziel ist, die spirituelle Reise :biggrin:

Gameplay ohne Story funktioniert bei mir genau so wenig wie Story mit langweiligem Gameplay
ich liebe bspw. auch die Story von Uncharted 4, aber einmal durchspielen reicht einfach, dafür ist das Gameplay zu stumpf
bei Death Stranding war es aber auch dieses unerträgliche Micromanagement, ich habe da von vornherein schon kein großes Durchhaltevermögen mich da einzulesen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von Kant ist tot! »

aGamingDude hat geschrieben: 10.06.2021 13:17 Wenn du es durchspielst, ergibt das alles einen Sinn. So viele Fragezeichen, wie man zwischendurch auch hat, am Ende bekommt man einen kompletten Plot. Allerdings rate ich auch dazu, alle Informationen, die man als Text serviert bekommt zu lesen. So schließen sich einige Lücken.

Ich würde ja sagen, die Story ist den Aufwand wert, wenn du an diesem Punkt allerdings schon keinen Bock mehr hast, wird das eine sehr zähe und anstrengende Reise für dich werden. Aber eine lohnenswerte, wie gesagt.
Ich weiß ja nicht. Ich mag generell auch Death Stranding und viele Eigenheiten von Kojima, die da ihren Niederschlag finden. Aber die Story... da bin ich komplett ausgestiegen. Das war gegen Ende einfach nur noch so what, bringen wir es hinter uns und hat mich 0 angehoben. Emotional hat mich das gar nicht gecatched und gewisse Twists am Ende waren mir auch komplett egal.

Ich mag einzelne Charaktere und deren Storybits, exemplarisch seien an dieser Stelle Mother und Fragile genannt, aber das große Ganze hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Zu der vermuteten Ankündigung: War da nicht was mit Death Stranding mit neuen Features für die PS5 aber bitte noch mal bezahlen oder so?
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 10.06.2021 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von Kant ist tot! »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.06.2021 13:24 Kann mir aber ebenso vorstellen, dass man am Ende so sehr mit den Augen rollen muss, dass diese einem schmerzhaft aus den Augenhöhlen purzeln.
Das trifft es so ziemlich auf den Kopf. :lol:

Trotzdem ein sehr cooles Spiel für mich. Viele interessante Ansätze, wobei man das Rezept sicher noch etwas verfeinern könnte. Ich muss auch sagen, dass es bei mir persönlich mit steigendem Abstand zum damaligen Spielen immer besser wegkommt. Nachdem ich es durch hatte, war ich schon erstmal froh, weil gegen Schluss viele Dinge einfach ein bisschen nervig waren und es insgesamt einfach viel vom Gleichen bot.

Aber mit der Zeit bleibt eigentlich mehr hängen, dass es ein ziemlich einzigartiges Spiel war, welches einfach heraussticht. Von daher würde ich mich über eine richtige Neuankündigung von Kojima schon freuen, auch wenn ich da irgendwie nicht dran glaube. Und Horror muss es für mich auch nicht unbedingt sein, wenn denn was käme.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von casanoffi »

Antimuffin hat geschrieben: 10.06.2021 12:56
Danny. hat geschrieben: 10.06.2021 12:31 ...
Ich bin ehrlich: Ich habe es komplett durchgespielt und ja, das Gameplay haut einen nicht weg (auch wenn der Multiplayeranteil sehr interessant ist) und man kann es durchaus als langweilig bezeichnen.

Aber die Story. Mein Gott, die Story. Ich bin sowas von froh, dass ich es durchgespielt habe. Selten sowas originelles erlebt. Ich habe mich am Ende ein bisschen durchgequält, als man durch die Berge stapfen musste, aber ich bin wirklich froh, dass ich es durch hatte. Musik und Story sind einfach 10/10. Ich freue mich auf das nächste Spiel von Kojima.
Für mich war es ja Anwärter auf mein GOTY.
Bis auf die schreckliche Monster Werbung, die so gar nicht ins Spiel passen wollte, war es wirklich grandios.

Musik, Story, Atmosphäre, auch das Gameplay war zwar simpel, aber tadellos umgesetzt.
Ja, man kann es durchaus als langweilig bezeichnen, wenn man für das repetitive und langatmige nichts übrig hat. Zumal man ja wirklich immer das gleiche macht.
Man läuft von A nach B, spricht mit Holos, schaltet Knoten frei usw.

Aber für kein anderes Spiel trifft der Satz so gut zu: der Weg ist das Ziel ^^
Selbst als ich irgendwann Fahrzeuge zur Verfügung hatte, habe ich mich immer zu Fuß auf den Weg gemacht, um das Spiel absichtlich entschleunigt zu belassen.

Es gab so viele Momente, die ich wohl lange nicht vergessen werde, das schaffen nicht viele Spiele.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 10.06.2021 14:26 Selbst als ich irgendwann Fahrzeuge zur Verfügung hatte, habe ich mich immer zu Fuß auf den Weg gemacht, um das Spiel absichtlich entschleunigt zu belassen.
Na das hat aber Likes gekostet ;-) Ich fand dieses Like System einfach ganz schrecklich.

@Topic
mark my words: Kojima kündigt die neue Switch 4K an und dazu ein exklusives Horrorspiel! :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Antworten