Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von Drian Vanden »

Uff, wie sehr würde ich mir etwas zu Metal Gear Solid wünschen. Oder, dass man Kojima mal wenigstens zu einem Statement in einem Interview bewegen könnte, ob er das MGS-Universum für zuendeerzählt hält oder ob er sich für einen weiteren Teil begeistern lassen könnte.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von johndoe711686 »

Das dürfte schwer werden, denn die Marke liegt bei Konami, oder?
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von Alex_Omega »

Ich würde ja einen Nachfolger zu Metal Gear Rising oder zumindest Ports der MGS Games für die aktuellen Konsolen massiv feiern, weiß aber das dies unrealistisch ist.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von Alex_Omega »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.06.2021 13:24 Man kann sich auch einfach die Story-Zusammenfassung durchlesen. Was ich gerade gemacht habe.

Kann mir durchaus vorstellen, dass man da am Ende "Boah" sagt.
Kann mir aber ebenso vorstellen, dass man am Ende so sehr mit den Augen rollen muss, dass diese einem schmerzhaft aus den Augenhöhlen purzeln. Vor allem dann, wenn man mittendrin schon keinen Bock mehr auf alles hatte.

Ähnlich wie Nier Automata: Für die einen eine der besten Storys der Welt - für die anderen ein Totgereite des ewig gleichen Themas, ohne nennenswerte Antworten zu liefern.

Ich habe tatsächlich noch keinen das Zweite über Nier: Automata sagen hören.

Zu Death Stranding. Ich kann nachvollziehen wenn das nicht jedermanns Gechmack ist. Aber das Game ist schon sehr einzigartig und bringt einige sehr frische Ideen rein. Die Frage ist halt nur ob man "anders" mag. Rein aus technischer Sicht ist es ja grandios
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 10.06.2021 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von Alex_Omega »

Drian Vanden hat geschrieben: 10.06.2021 14:54 Uff, wie sehr würde ich mir etwas zu Metal Gear Solid wünschen. Oder, dass man Kojima mal wenigstens zu einem Statement in einem Interview bewegen könnte, ob er das MGS-Universum für zuendeerzählt hält oder ob er sich für einen weiteren Teil begeistern lassen könnte.
Kojima selbst hatte doch ursprünglich doch schon nach MGS auf der PSone mit der Serie abgeschlossen meine ich ma gelesen zu haben und auch jeder weiteren Teil danach war für ihn eigentlich der letzte Teil. Aber wie das nun mal so ist wenn eine Serie erfolgreich ist... das würde auch die ganzen Retcon Dinger erklären
OfficerBarbrady
Beiträge: 15
Registriert: 19.12.2010 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von OfficerBarbrady »

Uiii das würde mich wirklich auserordentlich freuen!

Habe im tiefsten Winterlockdown mit einer ordentlichen Ration "Grünen Tee" und keinerlei Alltag den ich aufgrund von Covid nachgehen musste, Death Stranding nachgeholt. Für mich persönlich war das Spiel ein Meisterwerk! Es hat ein bisschen gedauert bis es Fahrt auf nimmt aber als es das dann hat, konnte ich wirklich von Morgens bis Abends das Pad nicht mehr aus der Hand legen... :mrgreen: Das Spiel hatte echt eine unfassbare Sogwirkung auf mich!
Jörg hat ja schon ausgeführt warum es zwar kein neues Genre ist, aber für mich viel wichtiger, ENDLICH ein Spiel das einfach mal wieder was neues probiert! Kann aber auch nachvollziehen wenn jemand das Spiel überhaupt nicht zusagt.

Die Metal Gear Teile sind leider mehr oder weniger an mir vorbei gegangen. Den ersten damals als kleiner Bub noch bei meinen Bruder auf der PS1 zugeschaut und den Fünften mal etwas gezockt. Aber mit Death Stranding hat sich Kojima auf jeden Fall in mein Herz entwickelt :idea:



Peace & Love
Zuletzt geändert von OfficerBarbrady am 10.06.2021 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von casanoffi »

Wenn es tatsächlich ein Horror-Spiel werden wird, dann bin ich darauf sehr gespannt.
Bei Kojima weiß man eben nie, was das wird.
Ryan2k6 hat geschrieben: 10.06.2021 14:35 Na das hat aber Likes gekostet ;-) Ich fand dieses Like System einfach ganz schrecklich.

@Topic
mark my words: Kojima kündigt die neue Switch 4K an und dazu ein exklusives Horrorspiel! :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Da kannst Gift drauf nehmen, das hat so einige likes gekostet ^^
Ja, das fand ich auch irgendwie komisch. Nicht wirklich aufgesetzt und irgendwie hat es sogar in die Welt gepasst, weil es ja letztendlich genau darum ging - um eine vernetzte Gesellschaft.
Trotzdem hatte es auf mich einen etwas ungewollt kindischen Beigeschmack in dieser düsteren Welt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von Abysswalker77 »

Death stranding für ps5 meeeh, hab auf was neues gehofft.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2021: Ankündigung von Hideo Kojima?

Beitrag von Leon-x »

Na da war ja der Elden Ring Trailer....

Schöner Style. Wird interessantes Game.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten