CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt
CD Projekt Red und Netflix haben die WitcherCon als virtuelles Fan-Event angekündigt. Das Multiformat-Online-Event zur The-Witcher-Reihe wird am Freitag, den 9. Juli 2021, stattfinden. Es soll "alte und neue Witcher-Fans" und die Welten der The-Witcher-Videospiele und der TV-Serie zusammenbringen. Die Website findet ihr hier. CD Projekt Red will den Smartphone-Ableger The Witcher: Monster Slayer p...
Hier geht es zur News CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt
Hier geht es zur News CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt
NetflixDE hat ja tolle Umgangsformen. Sowas ist wohl heute akzeptabel? Englische offizielle Kanäle würden sowas niemals machen. Warum kann man nicht einfach Mist schreiben oder sowas?
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Das ist ganz offensichtlich eine zitierende Anspielung auf Geralts ikonischste Catchphrase der bisherigen Serie. Mag jetzt zwar nicht sonderlich kreativ sein, aber irgendwelche "Umgangsformen" repräsentiert das nicht.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑13.06.2021 02:33 NetflixDE hat ja tolle Umgangsformen. Sowas ist wohl heute akzeptabel? Englische offizielle Kanäle würden sowas niemals machen. Warum kann man nicht einfach Mist schreiben oder sowas?
Von daher sehe ich da kein Problem drin.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 13.06.2021 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Ikonisch? Sagt er dass in der deutschen Version auch? Ist mir nicht aufgefallen, dass er irgendwelche Phrasen hätte. Total daneben.Wigggenz hat geschrieben: ↑13.06.2021 02:57Das ist ganz offensichtlich eine zitierende Anspielung auf Geralts ikonischste Catchphrase der bisherigen Serie. Mag jetzt zwar nicht sonderlich kreativ sein, aber irgendwelche "Umgangsformen" repräsentiert das nicht.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑13.06.2021 02:33 NetflixDE hat ja tolle Umgangsformen. Sowas ist wohl heute akzeptabel? Englische offizielle Kanäle würden sowas niemals machen. Warum kann man nicht einfach Mist schreiben oder sowas?
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Keine Ahnung ob er es auch in der deutschen Version sagt, aber das ist auch völlig egal. International ist das die mit Sicherheit bekannteste Catchphrase von Geralt aus der Serie mit mittlerweile Meme-Status. Es gibt keinen Grund, warum NetflixDE sich beim Zitieren oder bei Anspielungen auf das beschränken sollte was in der deutschen Version vorkommt. Schließlich gehört die Originalfassung ebenfalls zum Angebot von NetflixDE und viele NetflixDE-Kunden, unter anderem auch ich, haben sich dort die englische Version angesehen.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑13.06.2021 05:23 Ikonisch? Sagt er dass in der deutschen Version auch? Ist mir nicht aufgefallen, dass er irgendwelche Phrasen hätte. Total daneben.
Es ist ein harmloses Zitat und mit Sicherheit nicht "völlig daneben".
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe sonstwas gedacht bei deinem Kommentar und dann ist alles was ich da sehe "Hm... fuck"?JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑13.06.2021 02:33 NetflixDE hat ja tolle Umgangsformen. Sowas ist wohl heute akzeptabel? Englische offizielle Kanäle würden sowas niemals machen. Warum kann man nicht einfach Mist schreiben oder sowas?
Insofern interessant, weil die Produktionen von CDPR und Netflix keinerlei Verknüpfungspunkte haben außer dass sich beide auf die Buch-Vorlage beziehen und Henry Cavill von sich aus den CDPR-Geralt in sein Schauspiel hat hineinfließen lassen. Ich hatte sogar bei der Produktion der 1. Staffel der Serie das Gefühl, dass man sich bewusst dagegen entschieden hat sich an dem Look and Feel der Spielereihe zu orientieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, beide Geralts fußen auf die Buchvorlage, von daher ist es wenig verwunderlich, dass sie sich ähneln. Glaube kaum, dass HC sich hier groß was vom Spiel abgeschaut hat, aber "so ist Geralt eben". So wird er in den Büchern beschrieben.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.06.2021 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe da keinen Widerspruch, wenn man sich in Sachen Convention/Community/Fan-Betreuung zusammentut. Es geht um das Witcher-Universum, welches nun als Buch, Spiel und Serie existiert. Wäre ja unsinnig, wenn da jeder in Bezug auf die Fans sein eigenes Süppchen kochen würde.
Ja, natürlich hat man was Eigenes gemacht. Man wollte ja nicht die Spiele, sondern die Bücher verfilmen. Denn die Spiele benutzen in erster Linie nur das Setting und Figuren aus den Büchern, sind aber keine direkte Versoftung der Bücher & Kurzgeschichten. Zudem man sonst nicht nur Lizenzzahlungen an Sapkowski, sondern auch an CDP leisten müsste und gespartes Geld ist gewonnenes GeldIch hatte sogar bei der Produktion der 1. Staffel der Serie das Gefühl, dass man sich bewusst dagegen entschieden hat sich an dem Look and Feel der Spielereihe zu orientieren.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das sagt er in der Deutschen Version auch, wurde beibehalten.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑13.06.2021 05:23Ikonisch? Sagt er dass in der deutschen Version auch? Ist mir nicht aufgefallen, dass er irgendwelche Phrasen hätte. Total daneben.Wigggenz hat geschrieben: ↑13.06.2021 02:57Das ist ganz offensichtlich eine zitierende Anspielung auf Geralts ikonischste Catchphrase der bisherigen Serie. Mag jetzt zwar nicht sonderlich kreativ sein, aber irgendwelche "Umgangsformen" repräsentiert das nicht.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑13.06.2021 02:33 NetflixDE hat ja tolle Umgangsformen. Sowas ist wohl heute akzeptabel? Englische offizielle Kanäle würden sowas niemals machen. Warum kann man nicht einfach Mist schreiben oder sowas?
PS: Fuck…
Zuletzt geändert von Flojoe am 13.06.2021 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht ganz. Das Mürrische wurde sich vom Spiele-Geralt abgeschaut: https://www.kino.de/serie/the-witcher-2 ... -wortkarg/
Genau das hätte ich eigentlich erwartet. Ja, deine Ausführung macht Sinn, ist für mich aber auch keine Selbstverständlichkeit.Kajetan hat geschrieben: ↑13.06.2021 14:49 Ich sehe da keinen Widerspruch, wenn man sich in Sachen Convention/Community/Fan-Betreuung zusammentut. Es geht um das Witcher-Universum, welches nun als Buch, Spiel und Serie existiert. Wäre ja unsinnig, wenn da jeder in Bezug auf die Fans sein eigenes Süppchen kochen würde.