Elex 2: Rollenspiel-Fortsetzung von Piranha Bytes enthüllt; Jetpack wird ausgebaut
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Elex 2: Rollenspiel-Fortsetzung von Piranha Bytes enthüllt; Jetpack wird ausgebaut
Elex 2 ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One enthüllt worden, und zwar in einem Exklusivartikel im GameStar (hinter einer Paywall). Zumal schon im August 2017 die Fördermittel für das Rollenspiel beantragt worden (wir berichteten).Elex 2 soll das Rad nicht neu erfinden, sondern wird auf den Stärken des Vorgängers aufbauen und diese erweitern. So wird es abermals eine (handgebaute) offene Spielwel...
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Re: Elex 2: Rollenspiel-Fortsetzung von Piranha Bytes enthüllt; Jetpack wird ausgebaut
Oh je. Keine Next Gen Version. Da wird die Kritik sich wieder überschlagen.
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Re: Elex 2: Rollenspiel-Fortsetzung von Piranha Bytes enthüllt; Jetpack wird ausgebaut
Geil! Elex habe ich zwar auf der Xbox nicht lange gezockt da mir echt die Zeit fehlt(e) um mich da noch richtig rein zu fuchsen. Aber einen verbesserten Nachfolger werde ich im Auge behalten.
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Re: Elex 2: Rollenspiel-Fortsetzung von Piranha Bytes enthüllt; Jetpack wird ausgebaut
Ein weniger beschissenes Kampfsystem und nicht so steife Synchronrollen und es wird gut. Die Trash-Dialoge haben kaum Spaß gemacht, weil jeder Sprecher wie ein Roboter rüber kam.
Habe das Spiel komplett durchgespielt, aber das Kampfsystem, puuuhhhh...
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Zuletzt geändert von Antimuffin am 15.06.2021 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Elex 2: Rollenspiel-Fortsetzung von Piranha Bytes enthüllt; Jetpack wird ausgebaut
Fand den Kampf nur am Anfang schwierig, später hat man dann eher gemäht. Aber auch eins der wenigen Spiele, die ich mal wieder durch gespielt habe damals.
Re: Elex 2: Rollenspiel-Fortsetzung von Piranha Bytes enthüllt; Jetpack wird ausgebaut
Teil 1 werd ich niemals spielen, deswegen hoffe ich, dass die Teil 2 so machen, dass man 1 nicht gespielt haben muss. Ansich klang Teil 1 immer ganz nett und die Pluspunkte haben sich immer recht interessant angehört, nur hatte Teil 1 ein paar zu viele Kritikpunkte. Wenn ein paar davon jetzt wegfallen, würd ich Teil 2 schonmal ausprobieren
Re: Elex 2: Rollenspiel-Fortsetzung von Piranha Bytes enthüllt; Jetpack wird ausgebaut
Dann darf Elex 2 NICHT von PB kommen.Antimuffin hat geschrieben: ↑15.06.2021 10:32 Ein weniger beschissenes Kampfsystem und nicht so steife Synchronrollen und es wird gut.
Ich würde die Jungs dort für's Weltenbauen einsetzen, denn das kann man wirklich, wirklich gut. Aber Gameplay-Mechaniken, Dialoge, Story, Animationen .. also eigentlich fast der ganze Rest des Spieles bitte von einem anderen Studio.
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Re: Elex 2: Rollenspiel-Fortsetzung von Piranha Bytes enthüllt; Jetpack wird ausgebaut
Ach. Ich freu mich drauf.
Schleppe mich grad die 80. Stunde durch Assassin's Creed:Odyssey... alles gleich. Alles generisch. Selbst das Außergewöhnliche ist generisch.
Die ganze Zeit wünsche ich mir etwas handgebautes, einzigartiges und denke dabei an die schön rumpeligen PB Spiele, wo ich irgendwann tatsächlich nach ein paar Metern auch ohne Map erkenne, wo ich grad in der Welt bin.
Schleppe mich grad die 80. Stunde durch Assassin's Creed:Odyssey... alles gleich. Alles generisch. Selbst das Außergewöhnliche ist generisch.
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Re: Elex 2: Rollenspiel-Fortsetzung von Piranha Bytes enthüllt; Jetpack wird ausgebaut
Von einem Spiel bei dem die Entwickler aus Faulheit einen Design-Fehler dann mal kurz zum Feature erklärten, brauche ich keinen Nachfolger…..
- hydro skunk 420
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Re: Elex 2: Rollenspiel-Fortsetzung von Piranha Bytes enthüllt; Jetpack wird ausgebaut
Freue mich sehr darauf, da ich mit Elex hunderte Stunden Spaß hatte. Insbesondere das Erkunden der Welt ist bei mir äußerst positiv in Erinnerung geblieben.
Ein paar Patches werde ich aber sicher abwarten, ehe ich es mir zulege.
Ein paar Patches werde ich aber sicher abwarten, ehe ich es mir zulege.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 15.06.2021 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Elex 2: Rollenspiel-Fortsetzung von Piranha Bytes enthüllt; Jetpack wird ausgebaut
Zum Glück denkt THQ Nordic nicht so kalt professionell.
Die meisten der Jungs würden bei so einem Setup wohl spontan die Lust an der Spieleentwicklung verlieren und ihren Hut nehmen. Könnte ich ihnen nicht verdenken.
Deine Kritik ist aber natürlich berechtigt und es wäre zu wünschen, dass unsere Traditionalisten doch mal einsehen, dass ihre Spiele so viel besser sein könnten, wenn sie bei Dialogen und Story mal nicht "alles so wie immer" machen würden.
Mechanisch mag ich die Spiele sogar. Insbesondere schätze ich, dass Upgrades sich auch immer mal wieder wie welche anfühlen. EIN Upgrade bei einem PB Spiel kann ausreichen, um einem gerade noch unbesiegbar scheinenden Gegnertyp, "volles Pfund aufs Maul" zu geben. Das ist enorm befriedigend, verglichen mit den (natürlich für Designer perfekt planbaren) linearen Tippelschritten, mit denen man sich bei den meisten modernen Games zum Max-Level hinschleicht.
Zuletzt geändert von samhayne am 15.06.2021 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
- KaioShinDE
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Re: Elex 2: Rollenspiel-Fortsetzung von Piranha Bytes enthüllt; Jetpack wird ausgebaut
Die Laier erzählen sie nun auch seit wie lange, 20 Jahren? Aber von Erweiterung und Ausbau ist nach wie vor nix zu sehen, es wird weiter am Fließband Gothic 2 in anderen Kleidern produziert.Elex 2 soll das Rad nicht neu erfinden, sondern wird auf den Stärken des Vorgängers aufbauen und diese erweitern.
Kommen sich die Leute die da arbeiten nicht mal irgendwann lächerlich vor? Das ist erinnert mich langsam an AC/DC und wie die mit 70 noch in Schuluniform auf der Bühne rumhüpfen und versuchen dabei so rüberzukommen wie in den 80ern.
- Todesglubsch
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Re: Elex 2: Rollenspiel-Fortsetzung von Piranha Bytes enthüllt; Jetpack wird ausgebaut
Nichts davon war aber eine "Stärke" des Vorgängers.So wird es abermals eine (handgebaute) offene Spielwelt, unterschiedliche Fraktionen, "derbe Sprüche" und eine ähnliche Erzählweise der Story geben
Die handgebaute Welt war eine der schlechtesten PB-Welten, mit lieblos hingeklatschten Assets, plötzlich wechselnden Klimazonen und Verbindungsfehler mit dem vorherrschenden Setting.
Die "derben Sprüche" waren größtenteils gezwungen, und, ja, die Betonungsfehler der deutschen Version, die ewig gleichen Sprecher und generell die schwache Schreibe waren auch nicht hilfreichh
Und die Erzählweise der Story, hurz, meinen sie damit die stocksteifen Zwischensequenzen? Auch die mit logischen Anschlussfehlern? Ja, auf die kann ich auch verzichten.
Deswegen war's in Elex ja auch so toll, dass die Attribute keine einzige Auswirkung hatten. Außer als Voraussetzungen für Ausrüstung und Fähigkeiten. Aber weder erhöhten sie deinen Schaden, deine Lebenspunkte, dein wasweißich ... obwohl das Spiel das behauptete. Richtig tolle Mechanik ... nicht.
Die meisten die Gothic 2 gemacht haben, sind ja eh nicht mehr da.KaioShinDE hat geschrieben: ↑15.06.2021 11:13 Kommen sich die Leute die da arbeiten nicht mal irgendwann lächerlich vor? Das ist erinnert mich langsam an AC/DC und wie die mit 70 noch in Schuluniform auf der Bühne rumhüpfen und versuchen dabei so rüberzukommen wie in den 80ern.
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Re: Elex 2: Rollenspiel-Fortsetzung von Piranha Bytes enthüllt; Jetpack wird ausgebaut
Ach komm. Designfehler in Features umzuwandeln machen auch andere Entwickler.PeterDeGuardian hat geschrieben: ↑15.06.2021 10:56 Von einem Spiel bei dem die Entwickler aus Faulheit einen Design-Fehler dann mal kurz zum Feature erklärten, brauche ich keinen Nachfolger…..
Man muss aber auch sagen, es gibt kaum einen anderen Entwickler, der Spiele wie Pyranha macht. Der einzige Titel der mir aktuell einfällt ist Outward.KaioShinDE hat geschrieben: ↑15.06.2021 11:13Die Laier erzählen sie nun auch seit wie lange, 20 Jahren? Aber von Erweiterung und Ausbau ist nach wie vor nix zu sehen, es wird weiter am Fließband Gothic 2 in anderen Kleidern produziert.Elex 2 soll das Rad nicht neu erfinden, sondern wird auf den Stärken des Vorgängers aufbauen und diese erweitern.
AC/DC machen das aber, weil ihre Fans das wollen. Die wissen selber das jedes Album gleich klingt und genau das wollen die. Haben die schon öfters in Interviews gesagt. Und dafür liebe ich AC/DC auch.KaioShinDE hat geschrieben: ↑15.06.2021 11:13 Kommen sich die Leute die da arbeiten nicht mal irgendwann lächerlich vor? Das ist erinnert mich langsam an AC/DC und wie die mit 70 noch in Schuluniform auf der Bühne rumhüpfen und versuchen dabei so rüberzukommen wie in den 80ern.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 15.06.2021 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Elex 2: Rollenspiel-Fortsetzung von Piranha Bytes enthüllt; Jetpack wird ausgebaut
Outward kannst du nicht wirklich vergleichen. In keinem einzigen Aspekt. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob das nun besser oder schlechter ist. Ich weiß auch nicht, wieso der Vergleich ständig aufkommt. Außer, dass beides von einem kleineren Team stammt und beides voller Features ist, die unterdurchschnittlich umgesetzt sind, haben sie keine große Gemeinsamkeit.Antimuffin hat geschrieben: ↑15.06.2021 11:18 Man muss aber auch sagen, es gibt kaum einen anderen Entwickler, der Spiele wie Pyranha macht. Der einzige Titel der mir aktuell einfällt ist Outward.
Gut, gleiches Genre, aber "Open World Action RPG" ist ja auch ein riesiges Sammelbecken.