Ich rate dir, zu kalminieren. Was deine Extreme sind, wissen wir nun zu genüge, aber du gehst gerade hart auf der Linie das erste Foristy zu sein, das ich wegen "Hatespeech" melde. Und ich bin einer, der Kattakaattakaa... wie schrieb der sich eigentlich? gerne las
Ähm, ja.....ziehst du falsch Luft? Oder spielen wir jetzt Fremdwörter jonglieren?!? Man weiß es nicht!
Das ist halt die große Streitfrage. Ihr sagt, AAA-Titel sind langweilig, weil zu glattpoliert, keine Kanten, Hirn ausschalten, konsumieren, fertig. Kein Biss.
Will nicht widersprechen, aber ich füge hinzu: Auch bei PB-Spielen muss man das Hirn ausschalten. Sonst regt man sich über jede Kante auf. Kanten die vermeidbar gewesen wären. Damit meine ich nicht die Grafik, nicht die Animationen, nicht einmal das unbrauchbare Kampfsystem, sondern die schlechten Dialoge, die Plotholes, die Inkonsistenz.
Das sage ich nicht!
The Witcher 3: ein AAA-Spiel, was weniger ein RPG als mehr ein GTA im Mittelalterkostüm ist, hat mich trotzdem begeistert. Ich spiele sogar ab und an ein CoD, wenn es mich thematisch anspricht. Ab und zu hat man doch auch mal Lust auf 4-6 Stunden Hirn frei pusten und durchzuballern. Manchmal ist ja auch einfach nur konsumieren nicht schlecht, wenns ansprechend gemacht ist. Vor allem mit einer 41 Stunden Woche im Beruf.
Aber für mich ist das Medium Spiel daher was besonderes, weil es im Gegensatz zu Film oder Serien eben um viel mehr geht. Da spielt sich einfach mehr im Kopf ab und in gute atmosphärische Spiele kann man mehr versinken als in jeden Film.
PB-Spiele sind für mich ein Musterbeispiel dafür, dass ein Spiel nicht in jeder Hinsicht ausgereift sein muss, um z.b. ein AAA-RPG wie Skyrim o.ä. zu überragen. Das ist im übrigen auch der Grund warum im Jahr 2021 Spiele wie Dark Project bzw. Thief, Deus Ex oder Half Life locker noch mit heutigen High-Budget-Spielen den Boden aufwischen.