Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director
Dasselbe dachte ich mir ganz ehrlich auch. Wenn du das Spiel wirklich "retten" willst, würde e süverhauot nicht reichen nur ein paar Bugs zu beseitigen. Dafür müsste man bspw. auch sowas wie das Item-System angehen. Die Stadt hat Händler die wortwörtlich Müll verkaufen und die keine Menschenseele je zu Gesicht kriegt. Um hier alles wirklich gerade zu biegen wäre viel mehr Entwicklungszeit möglich als wohl gut wäre. CDPR täte gut daran intern weitreichend umzustrukturieren und sicherzustellen, dass das nächste Projekt besser geplant und gemanagt wird, um zu verhindern dass es noch Mal zu sowas kommt.
- Ploksitural
- Beiträge: 503
- Registriert: 23.04.2016 19:53
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director
ich finde es klasse, dass sie es so früh rausgebracht haben. Wenn das Spiel dann aus dem Alpha/Beta-Status raus, endlich fertig ist, kann ich es zum Release sehr sehr günstig kaufen.Xris hat geschrieben: ↑28.05.2021 19:35 (...) also eigentlich hätte man für Goldstatus mindestens bis Mitte Sommer für die PC Version und vermutlich bis Weihnachten für die Konsolenversionen gebraucht. NG Version kommt dann August 2022. Und Ende 2022 dann der erste DLC. Wobei ich mir auch vorstellen könnte das sie den DLC ganz streichen
Zuletzt geändert von Ploksitural am 30.05.2021 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director
Ich würde niemandem empfehlen mehr als 19,99 für dieses Spiel jetzt auszugeben.Ploksitural hat geschrieben: ↑30.05.2021 10:35 ich finde es klasse, dass sie es so früh rausgebracht haben. Wenn das Spiel dann aus dem Alpha/Beta-Status raus, endlich fertig ist, kann ich es zum Release sehr sehr günstig kaufen.
Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director
Die Gegenstände bei den Händler werden im Verlaufe des Spiels immer zahlreicher. Da gibts dann ab einem gewissen Zeitpunkt selten mal nen Händler der nichts Dolles verkauft... Von daher kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Zumal da so einige Kracher in einer Preislage dabei sind, so dass man sich womöglich über das ganze Spiel gesehen, nur 1-3 Items leisten kann... Weit mehr als ausreichend also!SethSteiner hat geschrieben: ↑30.05.2021 10:03 Dasselbe dachte ich mir ganz ehrlich auch. Wenn du das Spiel wirklich "retten" willst, würde e süverhauot nicht reichen nur ein paar Bugs zu beseitigen. Dafür müsste man bspw. auch sowas wie das Item-System angehen. Die Stadt hat Händler die wortwörtlich Müll verkaufen und die keine Menschenseele je zu Gesicht kriegt. ....
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube man musste dafür den Streetlvl steigern.
Bis denne!
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director
Wirklich zahlreicher werden sie nicht, sie ändern vor allem einfach nur ihren Level. Das ist halt auch das Problem der ganzen Item-Geschichte. Der ursprüngliche Plan des Street Creds zwar ziemlich großartig. Bei der einen Gang steht man besser da als bei einer anderen, je nach Outfit. Da hätte man sich vorstellen können, dass eine Gang gar nichts von irgendeiner Form von Military Style hält, keine Schutzweste oder Ähnliches und entsprechend bei einem Look der nicht völlig abgestylt ist nicht mit allem rausrückt. Bei einer anderen Gang dagegen kommt man nicht weit, wenn man aussieht als würde man die Unterhose auf dem Kopf tragen. Mit steigendem Street Cred hätte man dann auch entsprechend Outfits freigeschaltet. Die letztendlich Umsetzung sah dagegen eben sehr plumb aus.derhunni hat geschrieben: ↑30.05.2021 14:37Die Gegenstände bei den Händler werden im Verlaufe des Spiels immer zahlreicher. Da gibts dann ab einem gewissen Zeitpunkt selten mal nen Händler der nichts Dolles verkauft... Von daher kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Zumal da so einige Kracher in einer Preislage dabei sind, so dass man sich womöglich über das ganze Spiel gesehen, nur 1-3 Items leisten kann... Weit mehr als ausreichend also!SethSteiner hat geschrieben: ↑30.05.2021 10:03 Dasselbe dachte ich mir ganz ehrlich auch. Wenn du das Spiel wirklich "retten" willst, würde e süverhauot nicht reichen nur ein paar Bugs zu beseitigen. Dafür müsste man bspw. auch sowas wie das Item-System angehen. Die Stadt hat Händler die wortwörtlich Müll verkaufen und die keine Menschenseele je zu Gesicht kriegt. ....
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube man musste dafür den Streetlvl steigern.
Bis denne!
Und nein, ich meine wirklich Müll. Es gibt 8 oder 9 Junk Shops in Night City die eben das tun - Junk verkaufen. Junk dient eigentlich im Spiel nur dazu, um.. nun ja.. verkauft zu werden. Einen Zweck erfüllen die Items ansonsten nicht, ausgenommen dazu zu Komponenten verarbeitet zu werden. Aber selbst hier hat CDPR Mist gebaut, da es einen Perk gibt um Junk automatisch zu verarbeiten. Das wirkt bei der Menge an Junk zwar sehr sinnvoll aber da es im Laufe des Spiels Junk gibt der tatsächlich wertvoll ist (also zum Verkaufen), sorgt er bei Spielern unfreiwillig dafür, dass sie das entweder gar nicht bemerken oder sehr spät und eine ganze Menge wertvollen Mülls verlieren.
-
- Beiträge: 1475
- Registriert: 15.02.2007 00:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director
Ja weil die Redaktion mit dicken PC ausgestattet ist. Dann läuft das Spiel auch rund und kommt zur vollen Geltung.th3orist hat geschrieben: ↑30.05.2021 09:55 Jedes mal wenn ich die 90er Wertung hier sehe denke ich mir nur: Welches Spiel hat 4Players bitte getestet? Ansonsten immer so kritisch und teilweise pingelig bei ihren Bewertungen vergibt die 4Players Redaktion bei diesem krass verbuggten Spiel (und das war damals ja noch nicht mal das Spiel mit dem Day 1 Patch, also NOCHMALS schlimmer) hier eine glatte 90...
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director
Die Bugs hast du auch mit dem dicksten PC, genau wie alle anderen Defizite. Das war wirklich kein Argument gewesen für diese massigen Topwertungen. Wenn man sich die Konsolengeschichte ansieht, könnte man vielleicht meinen Cyberpunks Probleme liegten an der Performance und die Bugs wären eben den Konsolen vorbehalten aber dem ist nicht so.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director
Ich finde das klingt eher nach "vor jedem Händler muss ich mich umziehen um an sein Zeug zu kommen" und damit nicht gut.SethSteiner hat geschrieben: ↑30.05.2021 14:59 Der ursprüngliche Plan des Street Creds zwar ziemlich großartig. Bei der einen Gang steht man besser da als bei einer anderen, je nach Outfit. Da hätte man sich vorstellen können, dass eine Gang gar nichts von irgendeiner Form von Military Style hält, keine Schutzweste oder Ähnliches und entsprechend bei einem Look der nicht völlig abgestylt ist nicht mit allem rausrückt. Bei einer anderen Gang dagegen kommt man nicht weit, wenn man aussieht als würde man die Unterhose auf dem Kopf tragen.
Das stimmt, es gibt so Halsketten die 700 €$ wert sind und einfach zerlegt werden, das fand ich auch schräg.SethSteiner hat geschrieben: ↑30.05.2021 14:59 Aber selbst hier hat CDPR Mist gebaut, da es einen Perk gibt um Junk automatisch zu verarbeiten. Das wirkt bei der Menge an Junk zwar sehr sinnvoll aber da es im Laufe des Spiels Junk gibt der tatsächlich wertvoll ist (also zum Verkaufen), sorgt er bei Spielern unfreiwillig dafür, dass sie das entweder gar nicht bemerken oder sehr spät und eine ganze Menge wertvollen Mülls verlieren.
Dennoch haben die Junk Shops einen Zweck, nämlich schnell und einfach an Komponenten zu kommen. Ich bin mehrfach da hin um das Zeug zu kaufen und direkt zu zerlegen. Pro Tipp ist auch der Plattenladen wo man Platten bis hin zu Legendär kaufen und dann zerlegen kann.
Das wurde mit Patches etwas abgemildert, weil viele Händler dann direkt Material angeboten haben, aber ich hab das trotzdem genutzt, weil es billiger war.
Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director
Kann ich nicht bestätigen, ich habe auch nen dicken PC mit RTX 3090 und das Spiel war auch auf einem top PC alles andere als rund zum Release und ist es nachwievor nicht.ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑30.05.2021 20:26 Ja weil die Redaktion mit dicken PC ausgestattet ist. Dann läuft das Spiel auch rund und kommt zur vollen Geltung.
Du könntest sogar sagen dass das Unfertig-sein des Spiels auf einem guten PC noch eher zur Geltung kommt, weil du dann nicht mehr nur auf Grafik achtest, sondern wirklich auf das was ein gutes Spiel ausmacht.
Zuletzt geändert von th3orist am 31.05.2021 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director
Nicht vor Händlern, eher vor den Gangs. Klar da kann doof wirken aber jetzt läuft jeder wie ein Clown rum und wechselt ständig die Klamotten wegen unzusammenhängenden Attributwerten. Das läuft dann halt der Rollenspiel-Vorlage entgegen, wo der Style eben ein wichtiger Aspekt war und hier auf Rollenspielursuppe runtergekocht wurde. Ich denke man kann es auch noch anders lösen aber hier hat man im Endprodukt gar keine Version.
Ja, für Komponenten sind die Junk Shops zu gebrauchen aber Mal ehrlich, es werden ja schon Komponenten verkauft und was ist das für ein Rollenspiel, wo ein Laden Vinyls verkauft und ich mache aus denen Komponenten um meine Schußwaffen und Klamotten upzugraden? Wer kam denn auf so eine verquere Idee?Das stimmt, es gibt so Halsketten die 700 €$ wert sind und einfach zerlegt werden, das fand ich auch schräg.
Dennoch haben die Junk Shops einen Zweck, nämlich schnell und einfach an Komponenten zu kommen. Ich bin mehrfach da hin um das Zeug zu kaufen und direkt zu zerlegen. Pro Tipp ist auch der Plattenladen wo man Platten bis hin zu Legendär kaufen und dann zerlegen kann.
Das wurde mit Patches etwas abgemildert, weil viele Händler dann direkt Material angeboten haben, aber ich hab das trotzdem genutzt, weil es billiger war.
Muss auch ehrlich sagen, ich war ein Mal in so einem Laden und dann nur wieder. Das gilt aber für einige Händler auch von Heil Gegenständen. Es war leider einfach nicht notwendig und mehr gab es dort auch nicht zutun. Es ist schon sehr schade einen Teil des Spiels nicht zusehen, weil der Teil so unfassbar unwichtig ist bzw. auch nicht sinnvoll erscheint. Wie geil wäre es gewesen sich stattdessen eine Plattensammlung zu kreieren? Richtig die Vinyls auflegen, ins Radio übertragen nur als Beispiel. Stattdessen... Komponenten.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director
Ich war nur einmal beim Heiler um die Baupläne für die guten stims zu kaufen.
Das mit den Klamotten sehe ich etwas anders. Weil ich unter anderem durchs Forum wusste, dass der Rüstungswert der Kleidung nicht so wichtig ist, habe ich genommen was ich gut fand und dann die mods nur verbessert. Gerade iconic Kleidung ist super dank der Upgrade Möglichkeit.
Das mit den Klamotten sehe ich etwas anders. Weil ich unter anderem durchs Forum wusste, dass der Rüstungswert der Kleidung nicht so wichtig ist, habe ich genommen was ich gut fand und dann die mods nur verbessert. Gerade iconic Kleidung ist super dank der Upgrade Möglichkeit.
-
- Beiträge: 1475
- Registriert: 15.02.2007 00:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director
th3orist hat geschrieben: ↑31.05.2021 10:13Kann ich nicht bestätigen, ich habe auch nen dicken PC mit RTX 3090 und das Spiel war auch auf einem top PC alles andere als rund zum Release und ist es nachwievor nicht.ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑30.05.2021 20:26 Ja weil die Redaktion mit dicken PC ausgestattet ist. Dann läuft das Spiel auch rund und kommt zur vollen Geltung.
Du könntest sogar sagen dass das Unfertig-sein des Spiels auf einem guten PC noch eher zur Geltung kommt, weil du dann nicht mehr nur auf Grafik achtest, sondern wirklich auf das was ein gutes Spiel ausmacht.
keine ahnung. auf den pc von 4players schien es gut zu laufen.
Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director
Ich hatte ebenfalls nur 1 einen Questbug - ein Interaktionspunkt war nicht anklickbar - Spielstand von 5Min vorher geladen und dann liefs. Und desweiteren hin u wieder mal nen stehenden Haupthelden beim Auto fahren...
Hab es 2mal durchgespielt. Beim ersten Mal habe ich für etwas entschieden, was komplett entgegen meiner "Natur" war und da fand ich das Ende echt beischeiden. Allerdings beim zweiten Mal...leck mich am Arsch....!!! Das war das Emotionalste, was mir ein Computerspiel bis dato geboten hat!
p.s. ach sooo - es lohnt sich einem Spiel volle Leistung (freizu-)geben, weil Windows soviel Energie sparen will, wie nur möglich! Besonders bei hohen Auflösungen kombiniert mit solchen Leistungsmonstern wie Cyberpunk oder Valheim in der Basis (^^) knallt das dann richtig rein! (Win10 eben...)
Hab es 2mal durchgespielt. Beim ersten Mal habe ich für etwas entschieden, was komplett entgegen meiner "Natur" war und da fand ich das Ende echt beischeiden. Allerdings beim zweiten Mal...leck mich am Arsch....!!! Das war das Emotionalste, was mir ein Computerspiel bis dato geboten hat!
p.s. ach sooo - es lohnt sich einem Spiel volle Leistung (freizu-)geben, weil Windows soviel Energie sparen will, wie nur möglich! Besonders bei hohen Auflösungen kombiniert mit solchen Leistungsmonstern wie Cyberpunk oder Valheim in der Basis (^^) knallt das dann richtig rein! (Win10 eben...)
Zuletzt geändert von derhunni am 15.06.2021 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director
Was war das? (Bitte in Spoilertags).
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.06.2021 18:42, insgesamt 1-mal geändert.