Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt
Nintendo hat im Rahmen seiner E3-Direct Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp angekündigt, das am 3. Dezember 2021 für Switch erscheinen soll:
Die Zeichen stehen auf Krieg! Advance Wars und Advance Wars 2: Black Hole Rising marschieren in Form von Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp ab dem 03.12. auf #NintendoSwitch ein. pic.twitter.com/Sf7aonpIZu
— Nintendo DE (@NintendoDE) June 15, 2021
Das Strateg...
Hier geht es zur News Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt
Die Zeichen stehen auf Krieg! Advance Wars und Advance Wars 2: Black Hole Rising marschieren in Form von Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp ab dem 03.12. auf #NintendoSwitch ein. pic.twitter.com/Sf7aonpIZu
— Nintendo DE (@NintendoDE) June 15, 2021
Das Strateg...
Hier geht es zur News Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt
Re: Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt
Das kam SEHR überraschend.
Das sind Spiele meiner Jugend, die mir damals sehr gefallen haben, ergo ist das hier sehr wahrscheinlich ein Day One-Kauf für mich.
Das sind Spiele meiner Jugend, die mir damals sehr gefallen haben, ergo ist das hier sehr wahrscheinlich ein Day One-Kauf für mich.
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
Re: Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt
Absoluter Fixkauf. Ohne Diskussion. Saugeil
Tolle Spiele, die neue Optik ist aber nichts für mich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gute Spiele, aber 60 Euro für den Look...
hmmm...
hmmm...
Der grafische Stil ist auch nicht so mein Fall, aber darüber kann ich hinwegsehen, wenn sie das Gameplay gut umsetzen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Stil find ich in Ordnung umgesetzt. Ich hoffe, dass ein Erfolg hiervon zu einem neuen Teil führt. Gab zwar letztens WarGroove aber irgendwie hat mich das nicht überzeugt gehabt.
Zuletzt geändert von Rosu am 15.06.2021 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hätte ja lieber den dritten...den habe ich nie gezockt und der schien mir von der Story immer interessant.
Tolle spiele und perfekt für unterwegs. Damit habe ich damals so manche Zugfahrt verkürzt
Bin mir unsicher, ob ich die Remakes jetzt unbedingt brauche, aber es ist schön zu sehen, dass die Marke nicht tot ist... und vielleicht gibt es dann ja auch mal wieder richtigen neuen Nachschub.
Lustiger Fakt am Rande: Damals wurde ich noch regelmäßig seltsam angeschaut, weil ich als Erwachsener im Zug was zocke
Bin mir unsicher, ob ich die Remakes jetzt unbedingt brauche, aber es ist schön zu sehen, dass die Marke nicht tot ist... und vielleicht gibt es dann ja auch mal wieder richtigen neuen Nachschub.
Lustiger Fakt am Rande: Damals wurde ich noch regelmäßig seltsam angeschaut, weil ich als Erwachsener im Zug was zocke
Zuletzt geändert von Sildorian am 15.06.2021 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Sicher das du nicht den 4. Teil meinst? Der hatte eine interessante Story, war ungewohnt düster und Ernst und spielte in einer postapokalypse. War/ist mein Lieblingsteil....leider ist der so hart gebombt das er damit die Serie gekillt hat.
Der dritte Teil war storytechnisch und von der leichtherzigen Darstellung wie 1 + 2.
Ich finde den Grafikstil für die Tonalität angemessen und hoffe ja das das Remake Erfolg haben wird. Vielleicht riskiert man dann einen Teil (vielleicht ähnlich wie der vierte?) mit Aufwand eines Fire Emblems.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Kann sein. Ich habe nur die ersten beiden Teile gespielt und dazwischen oder danach (ka) kam dann Fire Emblem...das war halt (für mich damals) das gleiche mit geiler Story und Perma Death. Deswegen fand ich es nie so Schade das es das Franchise nicht weiter gebracht hat. Aber wie gesagt, der düster tat mich deswegen interressieren, von wegen Story.Kuttelfisch hat geschrieben: ↑15.06.2021 23:35Sicher das du nicht den 4. Teil meinst? Der hatte eine interessante Story, war ungewohnt düster und Ernst und spielte in einer postapokalypse. War/ist mein Lieblingsteil....leider ist der so hart gebombt das er damit die Serie gekillt hat.
Der dritte Teil war storytechnisch und von der leichtherzigen Darstellung wie 1 + 2.
Ich finde den Grafikstil für die Tonalität angemessen und hoffe ja das das Remake Erfolg haben wird. Vielleicht riskiert man dann einen Teil (vielleicht ähnlich wie der vierte?) mit Aufwand eines Fire Emblems.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Fire Emblem war nie so der richtige Ersatz für mich...dafür waren beide Spiele für mich zu unterschiedlich. ^^ Aber jo... nach dem Flopp des letztens teils hat sich Nintendo vermutlich ähnliches gedacht.
(mir wäre aber ein Fire Emblem weniger und dafür überhaupt ein Advance Wars auf dem 3DS tausendmal lieber gewesen^^)
Das schönste an der Ankündigung ist übrigens das bei Nintendo noch Hoffnungen bezüglich toter Serien bestehen
(mir wäre aber ein Fire Emblem weniger und dafür überhaupt ein Advance Wars auf dem 3DS tausendmal lieber gewesen^^)
Das schönste an der Ankündigung ist übrigens das bei Nintendo noch Hoffnungen bezüglich toter Serien bestehen
Also gegen GBA-DS-3ds-Ports habe ich per se eh nichts. Nur GBA is das einzige was ich davon nicht brauche. Die Games von Cing wären sehr nett oder ne richtig gute Layton-Collection wie bei dem Anwalt auch...oder die Traumareihe.Kuttelfisch hat geschrieben: ↑16.06.2021 00:23 Fire Emblem war nie so der richtige Ersatz für mich...dafür waren beide Spiele für mich zu unterschiedlich. ^^ Aber jo... nach dem Flopp des letztens teils hat sich Nintendo vermutlich ähnliches gedacht.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Hotel Dusk HD Collection wäre ein Traum..Wulgaru hat geschrieben: ↑16.06.2021 00:31Also gegen GBA-DS-3ds-Ports habe ich per se eh nichts. Nur GBA is das einzige was ich davon nicht brauche. Die Games von Cing wären sehr nett oder ne richtig gute Layton-Collection wie bei dem Anwalt auch...oder die Traumareihe.Kuttelfisch hat geschrieben: ↑16.06.2021 00:23 Fire Emblem war nie so der richtige Ersatz für mich...dafür waren beide Spiele für mich zu unterschiedlich. ^^ Aber jo... nach dem Flopp des letztens teils hat sich Nintendo vermutlich ähnliches gedacht.
- Euer Endgegner
- Persönliche Nachricht:
"Dark Conflict" war der düstere Teil. der war ganz gut.
Nachdem ich aber "Dual Strike" gespielt hab....nja also....VERDAMMT hab ich "Dual Strike" geliebt. An dem Tag wo ich es angefangen hab direkt erste Nacht durchgespielt und der DS musste die ganze Zeit geladen werden ^^
Das mit den zwei Kommandern und den kleinen wählbare Upgrades und die verschiedenen Modi (z.b. mit begrentzten Geld möglichst viele vorgefertigte Level schaffen )war richtig gut.
Das auf der Switch und ich kaufs wirklich sofort.
Nachdem ich aber "Dual Strike" gespielt hab....nja also....VERDAMMT hab ich "Dual Strike" geliebt. An dem Tag wo ich es angefangen hab direkt erste Nacht durchgespielt und der DS musste die ganze Zeit geladen werden ^^
Das mit den zwei Kommandern und den kleinen wählbare Upgrades und die verschiedenen Modi (z.b. mit begrentzten Geld möglichst viele vorgefertigte Level schaffen )war richtig gut.
Das auf der Switch und ich kaufs wirklich sofort.
Zuletzt geändert von Euer Endgegner am 16.06.2021 05:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)