stefan251 hat geschrieben: ↑15.06.2021 16:53
Er liest, er liest ^^
Wie schon weiter oben wer geschrieben hat, wirkt es dennoch total am (Spieler)markt vorbeiproduziert. Ok, ich muss sagen, ich versteh das eSports Zeug echt nicht. Was die Faszination dran sein soll, anderen Leuten in dieser Art Wettkampf zuzuschauen, auf der anderen Seite produzier ich selbst Let's Plays und bedien damit grundsätzlich dieselbe Nische Leute, nur halt ned im Wettkampfmodus. Ich fand grad bei Capcom eher diese unglaubliche Selbstbeweihräucherung der Szene befremdlich, die sie da gezeigt haben für den größten Teil ihrer PK... Wenn das die Casuals ansprechen soll, gut, aber die gucken sich eh keine PK um halb zwölf nachts an. Das ist es ja. Es wirkt für Leute gemacht, die nicht die sind, die großteils dasitzen und sich das anschauen... Für mich ist eSports durchaus berechtigt, jedem das Seine was ihm taugt, aber es ist irgendwie mehr ein recht eigenständiges Anhängsel des Videospiels als ein integraler Part - meiner Ansicht. Und das zum de facto Hauptpart einer Messe-PK zu machen, is a bold move, der wie man sieht recht gut nach hinten losgangen is... Ich fand es auch bei Ubisoft schon so unpassend, dass sie ewig viel Werbung für ihre Live ActionSachen, die auf Spielen basieren(?) gemacht haben... Jungs, dats not se Point...
Wenn sie nicht mehr haben, wird aufgeblasen. Es hat auch fast immer einen Fremdschämfaktor. Es gibt so wenige, die eine Präsentation natürlich und nicht gekünstelt machen können. Und solche Shows sind auch immer Selbstfeiern der Branche. Da ist immer alles das Größte, Beste, Tollste. Es soll ein positives Gefühl hergestellt werden. In den Köpfen verankert werden, wo man richtig Gutes bekommt.
Dir -und anderen - geht es rein um neue Spiele (für den persönlichen Geschmack). Esportler werden sich freuen, so präsent zu sein. Die haben sich von Capcom schon oft genug vernachlässigt gefühlt. Das muss dich nicht tangieren, aber wie du schon sagst, du bedienst ebenfalls eine Nische. Das Verständnis ist also durchaus gegeben. Hilft dir nicht, muss es auch nicht. Nicht alles von der Show muss für dich sein. Esporter hingegen freuen sich, dass Capcom sie nicht vergessen hat.
Und ja, Capcom E3 2021 war nicht besonders gut. Das wird auch so wahrgenommen. Aber die Außenwirkung, gar nichts zu machen, ist dann auch nicht gut. Es ist auch egal, es nochmal zu wiederholen, die Show wird nicht besser. Verständlicher sehe ich mich nicht in der Lage, deine Frage zu beantworten. ...wenn es dir danach geht, anschließend ein besseres Gefühl zu haben, vergleichbar zu dem, eine gute Show gesehen zu haben... i dont know...sounds impossible to me.