Weil er halt wortwörtlich danach gefragt hat ^^PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑16.06.2021 12:33 Warum sollte er nach Fire Emblem in einem Advance Wars Thread fragen?
Wie der Kollege PfeiltastenZocker schon schrieb - Fire Emblem kann man nicht mit Advance Wars vergleichen.Bussiebaer hat geschrieben: ↑16.06.2021 11:02 Was wäre zur Überbrückung bis Dezember für ein Fire Emblem Teil zu empfehlen für Einsteiger der Reihe? Der neueste auf der Switch, oder eher eines der älteren? GBA, DS und 3DS wären parat, wenn ich die entsprechenden Module finde. Die Reihe ist bisher an mir vorbei gegangen.
Ja, klar, es sind rundenbasierte Strategie-Spiele, aber die Ausrichtung ist gänzlich anders.
Wenn Du eine Alternative für Advance Wars suchst, dann wären Wargroove oder Into the Breach zu empfehlen.
Beides gibts für die Switch.
Wenn Du einen GBA zur Verfügung hast und Fire Emblem ausprobieren möchtest, dann kann ich Dir den ersten Teil (heißt einfach nur Fire Emblem) empfehlen. Ansonsten gefiel mir Awakening auf dem 3DS auch sehr gut.
Der aktuelle auf der Switch hat mir persönlich nicht mehr gefallen.
Da war mir der ganze Social Bonding Sidequest Quatsch einfach viel zu übertrieben.
Bei den älteren Teilen geht es halt von Kampf zu Kampf mit etwas Story dazwischen.
Bei Three Houses fühlte ich mich wie in einem Persona Titel...
Wenn Dir sowas gefällt, hau rein, keine Frage.