@str.scm
Naja, die Index hinkt schon hinterher was die Auflösung angeht - und die ist in VR ja nun nicht gerade unwichtig. Gerüchte besagen dass z.B. nächstes Jahr eine Quest Pro raus kommen soll, die dann nur einen Bruchteil kostet, wahrscheinlich mit neuen Linsen kommt, noch höhere auflösendem Display, Eye-Tracking, Face-Tracking (und das wird in ein paar Jahren Standard in jedem Headset sein).
Eine Index für 1080€ mit 1440x1600 Pixeln pro Auge in 2021 oder 2022, da tue ich mir echt schwer.
Zumal du für wenig Geld (~70€) einen Router speziell für die PCVR Verbindung holen könntest und mit wenigen Klicks bist du mit der Quest doch auch in SteamVR, das sieht dann genauso aus wie bei der Index (oder irgendeinem anderen Headset)
Persönlich würde ich auch keine externe Hardware mehr in einem Raum aufstellen um spielen zu können. Ich bin direkt seit 2016 dabei und mMn liegt das hinter uns.
@Ryan2k6
Wenn alle Spiele Werbung enthalten scheint es ja ziemlich gut zu funktionieren, sonst würde es von den Usern gar nicht erst angenommen werden. Aber soweit wird es nicht kommen, nicht mal im Mobile Gaming Bereich ist es so weit gekommen.
Und klar gibt es in anderen Spielen Werbung. Du hast Death Stranding genannt. Splinter Cell ebenso. NBA2k. Oder Counter Strike (von Valve höchstselbst):
https://www.eurogamer.net/articles/coun ... n-game-ads
Und was ist noch nerviger als Werbung in Spielen? Werbung im Hauptmenü. Mein Fernseher für 3000€ hat Werbung. Der XBox Homescreen hat Werbung. Zu machen als wäre das jetzt total neu ist doch etwas an der Realität vorbei gegriffen.
@Gamer81
Einen Facebook Account zu besitzen heißt nicht sich im sozialen Netzwerk zu beteiligen...Mein Leben würde sich nicht ändern ohne facebook Account, da ich an diesem sozialen Netzwerk kein Interesse habe. Außer dass ich mit meiner Quest 2 nicht mehr spielen könnte.