okay, also sollte facebook hergehen und nachrichten vor der priorisierung filtern? facebook sollte bestimmen welche nachrichten durchgelassen werden und welche nicht?Kajetan hat geschrieben: ↑22.06.2021 09:59Wie bereits gesagt, bei Facebook hat man über die Jahre hinweg ganz gezielt Konflikte innerhalb von Gruppen auf der Plattform angeheizt, in dem man für die jeweiligen Gruppen möglichst provokantes Nachrichtenfutter priorisiert hatte, damit man sich dort maximal aufregen und klicken kann.
halte ich nichts von.
dies auch durch das nichtfiltern von nachrichten? dann siehe oben.Facebook hat gezielt Extremismus angeheizt, um davon zu profitieren. Das ist deren Verantwortung. Der sie entweder im Vorfeld nachkommen können, in dem sie das eben nicht mehr tun oder nachträglich wegen Förderung von Gewalttaten angeklagt werden.
ich denke meinungsfreiheit sollte nie grenzen habe, jedoch sollten gewissen symbole, aussprüche, volksverhetzende reden, diffamierungen, rassismus, aufstachelung zur gewalt etc. natürlich extrem beäugt und strafrechtlich verfolgt werden.Und so allmählich kommen auch die Amis auf die Idee, dass Meinungsfreiheit Grenzen hat. Und dann nach Deutschland schauen, wo man nach den desaströsen Erfahrungen mit der Nazi-Zeit gelernt hat, dass Meinungsfreiheit eben NICHT über allem stehen kann. Sondern Grenzen hat.
greetingz