Euer letztes Game? ^_^

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

K.haOsPriNz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K.haOsPriNz »

BildBildBild
[img]http://img118.imageshack.us/img118/350/blau45tierischversuchzb5.jpg[/img]
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

w00t, mit dem heutigen Tage ist der teuerste Zockermonat des Jahres für mich zu Ende gegangen!
Das Ergebnis folgt:

Bild

PSP Slim&Lite Piano Black - Zuerst wollte ich mir die Crisis Core Edt., dann die Ceramic White Slim importieren. Dann genügte mir jedoch das Preis-/Leistungsverhältnis doch nicht, also griff ich kurzerhand beim örtlichen Händler zur stinknormalen Version. Handheld-Importe lohnen sich imo doch nur, wenn das Teil im eigenen Land noch nicht erhältlich ist. ;)

Bild

MGS: Digital Graphic Novel - Hey, das war eher ein Spontankauf. Die PSP soll ja nicht nur zum Zocken herhalten, dazu ist mir die Auswahl zu gering. Nein, ich will unterwegs oder in langweiligen Vorlesungen mobile Unterhaltung haben und das hier eignet sich hervorragend dafür.

Bild

Locoroco
- Endlich! Mein heißersehntester Titel wird bald seinen Weg ins Laufwerk finden. Ich will endlich einfach nur rumkugeln! :)

Bild

FF Tactics: War of the Lions - Füllen einer Bildungslücke, würd ich sagen. Die Grafik lässt erwartungsgemäß zu wünschen übrig, aber es ist schließlich ein Klassiker.

Bild

Kane & Lynch: Dead Men - Lange musste ich drauf warten, gestern war es soweit. Operation geglückt, Patient tot. Denn obwohl altbewährtes Antihelden-Feeling ala Max Payne aufkommt, ist es um die Spielbarkeit leider nicht so gut bestellt. Dennoch ein gutes Spiel, nur der Multiplayer ist leider wider Erwarten totaler Müll.

Bild

Mass Effect: Limited Collecor's Edition - Das Teil rockt! Obwohl ich mich mit KotOR nie anfreunden konnte und das Spiel zweifellos dieselbe Handschrift trägt, haben die Entwickler etwas geniales und einzigartiges geschaffen.

So...
Jetzt brauch ich nur noch jede Menge Urlaub zum Zocken.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Beneidenswert. Ich bin mit Assassin's Creed, Guitar Hero III und Mass Effect schon Pleite für diesen Monat ^^
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Gut, ich muss gestehen, dass ich mir einen derartigen Kaufrausch nicht öfter als ein-,zweimal im Jahr leisten könnte und sollte. Aber der November war dieses Jahr von vornherein geradezu überladen mit guten Spielen. ;)

Ich hab übrigens noch eins vergessen:

Bild

Wipeout Pure - Damals war es so ziemlich der einzige Launch-Titel der PSP, der mich gereizt hat. Mal sehen, ob er ähnlich Spaß macht wie seine großen Brüder.
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Haste ein bisschen tief in die Tasche gegriefen^^
Hab mir auch was ertauscht:

Bild

Fifa08 - Habe es bis her eigentlich nur mit meinen Freund gespielt, und ein paar mal im I.net. Gefällt mir ganz gut und gg GoW musste ich einfach tauschen.

Hab mir nämlich davor was geholt:

Bild

Gears of War CE - Da das Spiel einer meiner Lieblingsspiele ist, musste ich mir einfach die CE holen. Und wenn der eine Typ schon die CE von GoW gg mein N³ tauschen will, hab ich zugeschlagen.^^
BildBild
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

Bild

habe es günstig gefunden :wink: bin bisher aber ziemlich enttäuscht vom spiel das ganze geballer wird schnell langweilig ich hoffe da passiert noch mehr :roll: sonnst gehts wieder zurück

ps Mass effect kommt bei mir vielleicht auch noch diesen monat das kommt nur drauf an ob ich urlaub bekomme zwischen den weihnachtstagen^^ sonnst lohnt es sich nicht es zu kaufen weil mir die zeit fehlt :roll:
KravenZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KravenZx »

Hab mir vorgestern Mario Galaxy gekauft. Mann ist das Spiel hammer. Hätte ich echt nicht gedacht. Von Sunshine war ich damals echt enttäuscht aber das ist wieder ein Mario voll und ganz nach meinem Geschmackt.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Teh one änd onley:

Bild

<3
d3mon_from_h3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon_from_h3LL »

Call of Duty 4-Moden Warfare : Weil es das geilste Kriegsspiel seit langem ist. Alles daran ist einfach perfekt, besonders die Skriptsequenzen
siehe (vorsicht Spolier)

Atombombenexplosion.

Bild
Bild
[IMG]http://i6.tinypic.com/85fv98o.png[/IMG]
Bild
Bild
Bild
Siren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siren »

Bild

Crysis - So ist das Leben. Man kauft zwei brandneue Rechner - schon mal als Weihnachtsgeschenk - und wenn man die hat, möchte man die neue Leistung gerne bewundern. Also kauft man zwei neue Spiele - vorgezogenes Geburtstagsgeschenk - die spielerisch und grafisch angenehm sein sollen: The Witcher für mich und Crysis für meinen shootergeprüften Lebensgefährten.

Ich hätte Crysis also überhaupt nicht angeschafft. Schaue gerne mal über die Schulter, wenn ein waschechter Spieler noch das letzte aus einem Ego Shooter rausholt, aber ich selbst halte mich da im Hintergrund. Stealth Action ala Hitman oder Splinter Cell ist eher mein Gebiet.
Leider ist The Witcher für mich enttäuschend gewesen (u.a. Dauerfeuer auf F5 aufgrund andauernder Spielabstürze killt irgendwie die Atmosphäre) und Crysis war gerade so da. Installiert, denn deinstallieren kann ich es ja jederzeit wieder, und inzwischen spielt er den Witcher und ich Crysis.

Ich finde das Spiel trotz der ein oder anderen Macken ziemlich spaßig. Die Gegner lassen sich in manchen Situationen recht einfach verarschen und manchmal hat die KI leichte Sinnigkeitsaussetzer. Über die Physik Engine habe ich mich teilweise diebisch gefreut - man hat so viele unterschiedliche Möglichkeiten, Dinge kaputt zu machen! Aber auch Kleinigkeiten ließen mein Herz höher schlagen; so warf ich z.B. den Leuchtstab zu Anfang des Spiels ins Wasser um zu schauen, ob er wieder auftaucht. Nada. Allerdings begann das Wasser um ihn herum langsam zu köcheln. Bedauerlich ist nur, dass die Gegner - wenn erstmal tot - so beweglich sind wie schockgefrostete Gummipuppen. Wenn man reinläuft, bewegt sich da noch ein bisschen was, doch im kriechenden Zustand können tote Körper genauso Hürde sein wie ein Zementblock.

Toll fand ich die Erweiterbarkeit der Waffen. Ich laufe nicht nur des Munitionsnachschubs wegen gerne mit dem FY71 herum. Im einen Moment zwinge ich den Feind mit Sperrfeuer in Deckung, im nächsten funktioniere ich die Waffe um und hole den Schützen im Einzelfeuermodus mit Scharfschützenvisier von seiner Stellung. An unterschiedlichen Waffentypen und Verwendungsmöglichkeiten mangelt es meiner Ansicht nach nicht.

Meine Haltung ist grundsätzlich stealthig, und das scheint mir das Spiel leichter gemacht zu haben. Die Gegner reagieren manchmal strunzdämlich auf den Einsatz des Tarnmodus. Ich kroch unter einen ihrer Wagen und schoss einem in den Kopf. Eine Gruppe von vier, fünf Koreaner stieg in den Wagen, ich kam getarnter Weise aus meinem Versteck und versenkte eine Granate im Wagen. Beim ersten Mal ist es nachvollziehbar, beim zweiten hätten sie imo schon gerne merken können, dass ich nicht im Wagen war sondern darunter. Ein anderes Mal konnte ich fünf Gegner nach der Reihe aus einiger Entfernung mit Kopfschüssen hinrichten, weil sie es irgendwie verpasst haben, in Deckung zu gehen. Doch solch böse Schnitzer sind glücklicherweise Ausnahmen. Die Gegner rotten sich in Gruppen zusammen, schreien sich Befehle zu, bemerken das Licht eines Taschenlampenaufsatzes und sind generell sehr aufmerksam. Der Tarnmodus hat schon so seine Daseinsberechtigung.

Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, ist folgendes: Die Koreaner brauchen keine Maximale Panzerung, um gut was auszuhalten. Ich habe das Laservisier drauf und versuche mich an möglichst vielen Kopfschüssen, insbesondere in größeren Gefechten, um Munition zu sparen und die Gegnerreihen in kurzer Zeit etwas zu dezimieren. Das ist aber nicht der springende Punkt. Mit Greifen&Wegwerfen tötet man einen Gegner, gerne auch ein paar auf einmal, ob man sie nun nur knapp am Schienbein trifft oder nicht. Da lohnt es sich wirklich, nahe heran zu gehen und sie im Stärkemodus wegzuknocken.

Die Anzug-Modi an sich finde ich einfach cool. Man kann sie so lässig kombinieren und sogar ich Anfängerin habe beizeiten eine gute Figur gemacht. Schade nur, dass es keine Schnelltasten dafür gibt und man es immer über das Menü machen muss. Hätte weniger umständlich sein können imo.

Die Story ist nichts Weltbewegendes oder Neues, aber nicht zuletzt die zahlreichen Zwischensequenzen setzen sie schön in Szene. Gefühlsmäßig fehlt nur der Zusammenhang. Die Charaktere sind mir sympathisch - auch Nomad, der Spielercharakter - und alles in allem... bin ich begeistert. Neben den negativen Punkten hat Crysis mein Herz durch den Spielspaß erobert. Schade, dass der SP so kurz ist, aber das scheint zur Zeit sowieso eher die Regel als die Ausnahme zu sein (Kane&Lynch anyone?).
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Bild

Uncut. Naja Blut und Gewalt ist mir latte, ich wollte nur die englischen Sounds haben. Die Deutschen sind mal wieder mies...

Endlich wieder ein schönes MP Game 8)

PS: Achja natürlich für PC.
Zuletzt geändert von johndoe227992#2 am 29.11.2007 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

so der lorry hat sich schon sein weihnachtsgeschenk gekauft :wink:

Bild

und dazu noch

Bild

sehr geiles game :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Endlich!!!

Bild
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Bild

Das ding wird langsam!!!!

Bild

Hammer MP!!!!!

Bild

musste einfach sein.....
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Hab mir vor nem Monat, nachdem sich mein 2,5 Jahre altes Notebook mit nem Fehlerstrom (Überspannung? Kurzschluß? Ich rätsle noch, jedenfalls hats fast alle Bauteile gegrillt) nen neuen Desktop zusammengeschraubt. Um zu gucken was es so kann - und weil ich diese Spiele schon lange mal zocken wollte - kamen dann

Bild Bild

Bild Bild

ins Haus. :) Bin Preislich dabei sehr gut weggekommen, bis auf Stalker (Radiation Pack) hat keins der Spiele mehr als 20 Euro gekostet.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Antworten