Das Gameplay war BESSER als in TNO, weil man einiges an Talentbäumen entschlackt und diverse Abhängigkeiten aufgehoben hatte. War alles simpler, nicht mehr so unnötig verkopft. Stealth war zum Schluss weiterhin nutzlos.
Doof waren die Bemühungen die Story einen ganzen Tacken cineastischer zu machen. Da saß man minutenlang vor irgendwelchen Cutscenes, deren Inhalt dann mitunter gerne im Widerspruch zum Gameplay stand. Da wird BJ von den Nazis der Schauprozess gemacht, weil er als Terror-Billy ja Angst und Schrecken verbreitet haben soll und was macht BJ nach seiner Befreiung? Verbreitet wieder Angst und Schrecken und killt Nazis dutzendweise auf ziemlich schreckliche Art und Weise. Oder die Protagonisten unterhalten sich durchaus ernsthaft über Krieg und warum und wieso und was Krieg aus einem macht ... und Terror-Billy ballert sich dann in der nächsten Mission wieder durch ganze Kompanien, so als ob nie etwas gesagt worden wäre. Die Story ist ok, sie passt aber nicht zum Gameplay. Und umgekehrt. Und genau DAS ist der Knackpunkt von TNC. Die Dinge passen nicht so recht zusammen.
Old Blood ist hingegen spielerisch und story-technisch die Perfektion. Aufs wesentliche reduziert und dann gib ihnen Saures!
Young Blood ... könnte gar nicht mal soooo übel sein, leider aber massiv durch diese GAAS-Ansätze. Die beiden Mädels und ihr Geschnatter finde ich hingegen ganz witzig. Ist mal ne Abwechslung zum mürrischen, schweigenden Papa, den man jetzt zur Genüge durch Nazi-Horden hat schnetzeln lassen.