Legend of Mana: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Legend of Mana: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies veröffentlicht
Am 24. Juni 2021 hat Square Enix das HD-Remaster des vor 22 Jahren in Japan auf der ersten PlayStation erschienenen 2D-Action-Rollenspiels Legend of Mana, dem vierten Teil der Mana-Reihe, für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht. Der Download via PlayStation Store, eShop und Steam, wo die bisherigen Nutzerreviews "sehr positiv" ausfallen, kostet jeweils 29,99 Euro.In der Spielbesch...
Hier geht es zur News Legend of Mana: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies veröffentlicht
Hier geht es zur News Legend of Mana: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies veröffentlicht
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Legend of Mana: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies veröffentlicht
unendlich viel Futter für meine Switch. Meine arme Xbox SX
-
- Persönliche Nachricht:
Gestern wieder einen kurzen Gedanken bekommen, mir doch eine Xbox Series X zu kaufen (nur um dann eh entäuscht zu werden bei der Verfügbarkeit ).Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑25.06.2021 09:09 unendlich viel Futter für meine Switch. Meine arme Xbox SX
Ist es wirklich so schlimm bei der Anzahl der Spiele für Xbox SX?
Grafisch ein wirklich schlimmer Mix. Wenn sich spielerisch nichts getan hat, würde ich dann doch das Original bevorzugen.
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht
"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Nee die ist schon sehr cool die SX. Also Metro Exodus in 4K mit RT ist schon richtig nice. Nur Exklusive Titel sucht man halt mit der Lupe aber, dafür habe ich ja jetzt die SwitchWolfen hat geschrieben: ↑25.06.2021 09:56Gestern wieder einen kurzen Gedanken bekommen, mir doch eine Xbox Series X zu kaufen (nur um dann eh entäuscht zu werden bei der Verfügbarkeit ).Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑25.06.2021 09:09 unendlich viel Futter für meine Switch. Meine arme Xbox SX
Ist es wirklich so schlimm bei der Anzahl der Spiele für Xbox SX?
Das Spiel braucht ein paar Anpassungen.. zum einen der Loot. 3 - 5 Sekunden bevor er verschwindet ist zu wenig. Davon ab, die Hauptfiguren könnten ein wenig Feintunig bei den Animationen vertragen. Gerade auf der Switch.
Das Außen vor, ist es noch immer ein sehr unterhaltsames und vollkommen unscheinbar wirkendes, aber dennoch sehr komplexes Game.
Das Außen vor, ist es noch immer ein sehr unterhaltsames und vollkommen unscheinbar wirkendes, aber dennoch sehr komplexes Game.
-
- Persönliche Nachricht:
Also bei der SX ist die Verfügbarkeit inzwischen doch kein Problem mehr. Selbst 30-60 Minuten nach der Meldung bekommt man sie noch. Aktuell ebenfalls, hier:
Zum Spiel:
Obwohl ich damals viel auf PSX gespielt habe in der Richtung. Breath of Fire 3 zum Beispiel war super und bräuchte dringend ein Switch Release. Aber ich kann mich nicht erinnern LoM damals gespielt zu haben, daher bin ich gespannt was es kann und werds mir anschauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die japanische Retail Fassung bietet ja offenbar nur Englische Texte, kann das hier jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Ist zwar kein Beinbruch aber doch ein wenig schade
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das kann sein. Hatte nur zwei NTSC Spiele seinerzeit. MGS US und FF9 US. Jeweils weil ich nicht mehr warten konnte. Umso besser es jetzt nachholen zu können. Breath of Fire 3 hätte ich trotzdem gerne noch.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.06.2021 15:42Vielleicht weil es nie in Europa erschien?
Das war ja noch zu ner Zeit wo jeder Japan-Release neu ausgewürfelt wurde, was die Publisher anging.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Die sind beide glaube ich bei den SNES Spielen bei Nintendo Online dabei, falls du eine Switch hast.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.06.2021 17:24Aus Nostalgiegründen würde ich sogar BoF 1 und 2 nehmen!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt mal etwas reingespielt, aber irgendwie finde ich das Spielprinzip seltsam. Man "baut" sich die Weltkarte selbst? Und dann diese Random NPCs die irgendwo rumstehen und einen begleiten wollen... fühlt sich alles so zusammenhanglos an, ein bisschen wie octopath aber noch "zufälliger".
Der Kampf ist auch seltsam, echtzeit aber sehr träge und man hat zwei Tasten, die man belegen kann mit einer Auswahl aus vielen Skills, wo die Beschreibung aber nicht wirklich sagt was es tut. Beispiel "Aufschrei" wo steht, dass man damit motiviert und wenn man das dann nutzt macht die Figur einfach nur 3 Schläge...
So richtig warm werde ich damit noch nicht. Hatte mir ein klassisch lineares Abenteuer mit Gruppe vorgestellt. Keinen "Bau dir dein Abenteuer sebst" Sandkasten.
Ach so, die Dialoge sind auch ziemlich absurd. Aber das gehört wohl zum "Klassischen" dazu, keine Ahnung. Allerdings ist diese umständliche Dialogführung durch mehrere Untermenüs etwas altbacken.
PS: Hat schon jemand gespielt? Man kann Zufallsbegegnungen abschalten, aber ist man dann nicht viel zu schwach für Bosse?
Der Kampf ist auch seltsam, echtzeit aber sehr träge und man hat zwei Tasten, die man belegen kann mit einer Auswahl aus vielen Skills, wo die Beschreibung aber nicht wirklich sagt was es tut. Beispiel "Aufschrei" wo steht, dass man damit motiviert und wenn man das dann nutzt macht die Figur einfach nur 3 Schläge...
So richtig warm werde ich damit noch nicht. Hatte mir ein klassisch lineares Abenteuer mit Gruppe vorgestellt. Keinen "Bau dir dein Abenteuer sebst" Sandkasten.
Ach so, die Dialoge sind auch ziemlich absurd. Aber das gehört wohl zum "Klassischen" dazu, keine Ahnung. Allerdings ist diese umständliche Dialogführung durch mehrere Untermenüs etwas altbacken.
PS: Hat schon jemand gespielt? Man kann Zufallsbegegnungen abschalten, aber ist man dann nicht viel zu schwach für Bosse?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.07.2021 10:45, insgesamt 2-mal geändert.