Sony: Insomniac Games sucht Personal für Multiplayer-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Insomniac Games sucht Personal für Multiplayer-Spiel

Beitrag von Flux Capacitor »

Don_Koriath hat geschrieben: 25.06.2021 14:42 Resistance konnte man doch im Couch Koop zocken, oder? Das würde ich für PS5 direkt mitnehmen, wobei es wohl eher um online multiplayer mit ganz viel InGame-Käufen und Lootboxen geht...
Jepp, ich hatte damals kurz nur eine PS3 und das Spiel war etwas Halo Ersatz für Couch Co-Op Shooter. Leider war der Modus aber um Welten schlechter als beim grossen Vorbild. Aber ja, es war spassig!

Schade hat Sony nie eine grosse Franchise daraus machen wollen. Fand ich ungleich spannender als z.B Killzone. Und ja, der damalige Trailer mit Gameplay Szenen war auch ein downer, da das fertige Game hald einfach nicht so gut aussah. Dennoch wäre es geil wenn man die Marke für die Playsie (später PC) wieder reaktivieren würde. 👍
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Insomniac Games sucht Personal für Multiplayer-Spiel

Beitrag von Hawke16 »

Niemand hätte Resistance oder Killzone jemals freiwillig gespilelt wenn sie keiner der wenigen Excllusives der Playstion waren. Gut das diese wertlosen Trash Reihen von Sony auf der PS4 endlich den Gnadenschuss bekamen.

Hoffe auf was neues verrücktes 0815 Klonshooter hat ein Insomnic nicht mehr nötig. Im GAAS Bereich hat Sony nun mal absolut gar nichts zu bieten.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Insomniac Games sucht Personal für Multiplayer-Spiel

Beitrag von CJHunter »

Verstehe. Jenachdem obs ein vollwertiges reines MP-Game wird oder nicht darf ich mich dann also erst aufs übernächste Insoniac-Game freuen:-)...MP, Coop und der ganze Quatsch geht gar nicht, ich bevorzuge klassische SP-Games.
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Insomniac Games sucht Personal für Multiplayer-Spiel

Beitrag von Affe1234 »

Sony hat die rechte an Resistance abgekauft bevor sie Insomaniac gekauft haben.
Ich erwarte eine Remaster Triology, dann wäre Teil 4 echt geil.
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Insomniac Games sucht Personal für Multiplayer-Spiel

Beitrag von Pulsedriver30 »

Hawke16 hat geschrieben: 25.06.2021 18:05 Niemand hätte Resistance oder Killzone jemals freiwillig gespilelt wenn sie keiner der wenigen Excllusives der Playstion waren. Gut das diese wertlosen Trash Reihen von Sony auf der PS4 endlich den Gnadenschuss bekamen.

Hoffe auf was neues verrücktes 0815 Klonshooter hat ein Insomnic nicht mehr nötig. Im GAAS Bereich hat Sony nun mal absolut gar nichts zu bieten.
Naja Killzone 2 war schon geil und könnte sogar, mit einer kleinen zeitgemäßen Verbesserung der Auflösung, heute noch mit den meisten Shootern mithalten. In meinen Augen war das einer der besten Shooter. Siehe auch Digital Foundry
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Insomniac Games sucht Personal für Multiplayer-Spiel

Beitrag von Flux Capacitor »

Pulsedriver30 hat geschrieben: 26.06.2021 08:30 Naja Killzone 2 war schon geil und könnte sogar, mit einer kleinen zeitgemäßen Verbesserung der Auflösung, heute noch mit den meisten Shootern mithalten.
Gut das ginge wohl bei den meisten grossen Games so. Auflösung und Texturen verbessern, Framerate stabil halten, evtl. den LOD bisschen anpassen und die Weitsicht etwas verbessern. Staune ja auch nicht schlecht wie knuddelig ein Fable 2 auf der Series X aussieht. Und das ohne spezielles Udpate, einfach höhere Auflösung und gut ist.

Hätte Sony einen ähnlichen Service für PS3 Spiele wie MS für seine AK Titel die automatisch besser aussehen, wäre Killzone 2 sicher noch etwas ganz nettes um anschauen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Insomniac Games sucht Personal für Multiplayer-Spiel

Beitrag von CJHunter »

Hawke16 hat geschrieben: 25.06.2021 18:05 Niemand hätte Resistance oder Killzone jemals freiwillig gespilelt wenn sie keiner der wenigen Excllusives der Playstion waren. Gut das diese wertlosen Trash Reihen von Sony auf der PS4 endlich den Gnadenschuss bekamen.

Hoffe auf was neues verrücktes 0815 Klonshooter hat ein Insomnic nicht mehr nötig. Im GAAS Bereich hat Sony nun mal absolut gar nichts zu bieten.
Sorry, aber das entspricht doch nicht mal ansatzweise der Wahrheit und ist vielmehr eine Troll-Aussage. Neben der Tatsache das Sony wie in jeder Gen auch zur PS3-Zeit viele starke Exklusives hatte, waren Killzone und Resistance absolut starke Shooter-IPs. Die 3 Resistance-Spiele hatten alle einen metacore im mittleren bis hohen 80er-Bereich, das ist für Shooter schon sehr gut...Ein Killzone 2 hatte seinerzeit einen metascore von 91. Gerade Teil 2 und Teil 3 waren absolut Top...
Man muss das also nicht versuchen klein zu reden. Klar, Shadow Fall war abseits der Optik eher Murks, aber da waren auch die führenden Köpfe nicht mehr dabei...
Zuletzt geändert von CJHunter am 27.06.2021 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Insomniac Games sucht Personal für Multiplayer-Spiel

Beitrag von CJHunter »

Pulsedriver30 hat geschrieben: 26.06.2021 08:30
Hawke16 hat geschrieben: 25.06.2021 18:05 Niemand hätte Resistance oder Killzone jemals freiwillig gespilelt wenn sie keiner der wenigen Excllusives der Playstion waren. Gut das diese wertlosen Trash Reihen von Sony auf der PS4 endlich den Gnadenschuss bekamen.

Hoffe auf was neues verrücktes 0815 Klonshooter hat ein Insomnic nicht mehr nötig. Im GAAS Bereich hat Sony nun mal absolut gar nichts zu bieten.
Naja Killzone 2 war schon geil und könnte sogar, mit einer kleinen zeitgemäßen Verbesserung der Auflösung, heute noch mit den meisten Shootern mithalten. In meinen Augen war das einer der besten Shooter. Siehe auch Digital Foundry
Wie gesagt, meta 91, das wird gerne mal völlig unterschlagen weil damals Halo überragte.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Insomniac Games sucht Personal für Multiplayer-Spiel

Beitrag von Vin Dos »

Killzone wollte ich mal über PSnow nachholen und sah zunächst auch sehr vielversprechend aus, allerdings war es dann dank Input-lag des Spiels zzgl. des Input-lags von PSnow unspielbar. Das war aber noch zu Beginn von PSnow. Ist das mittlerweile besser geworden?
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Insomniac Games sucht Personal für Multiplayer-Spiel

Beitrag von Ziegelstein12 »

Bild
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Insomniac Games sucht Personal für Multiplayer-Spiel

Beitrag von TheGandoable »

Es ist zwar Nix neues das Metacritic für dich ein Bibelersatz ist aber Selbstquote muss dann auch nicht sein.

Wobei Killzone ein schönes Beuspiel für die stark eingeschränkte Nützlichkeit von Tests ist. Hab mir das damals zusammen mit Reaistance geholt und wo dieses immerhin noch Mittelmäßig ist fand ich Killzone unfassbar Scheiße. So ziemlich der mieseste Shooter der mir bis dahin untergekommen ist.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Insomniac Games sucht Personal für Multiplayer-Spiel

Beitrag von Swar »

CJHunter hat geschrieben: 27.06.2021 10:39 waren Killzone und Resistance absolut starke Shooter-IPs. Die 3 Resistance-Spiele hatten alle einen metacore im mittleren bis hohen 80er-Bereich, das ist für Shooter schon sehr gut...Ein Killzone 2 hatte seinerzeit einen metascore von 91. Gerade Teil 2 und Teil 3 waren absolut Top...
Killzone hat immer von der Grafik gelebt, abseits davon war es ganz nett und nichts besonderes. Bei Resistance war es das Szenario und sonst ? Der Metascore ist nicht der heilige Gamergral.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Insomniac Games sucht Personal für Multiplayer-Spiel

Beitrag von danke15jahre4p »

was killzone 3 aus der ps3 grafisch rausgekitzelt hat, war schon wahninn, einer der best aussehndsten shooter der vorletzten gen, vorallem das level wo zu beginn die turbine im hintergrund zu sehen ist.

und endlich hat man sich wieder mehr um die ki gekümmert, das gegnerverhalten kam mitunter sehr gut zur geltung.

unterm strich ein mehr als gelungener shooter.

zu shadowfall kann ich nicht viel sagen, weil noch nicht gespielt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Insomniac Games sucht Personal für Multiplayer-Spiel

Beitrag von nawarI »

Mal was zur News selber: Der Titel ist Irreführend:
Laut Snapshot sucht Insomniac einen System-Designer für Multiplayer, der die Multiplayer-Features des neuen Spiels überblicken soll. Features. Das kann auch ein kleiner Teil des Spiels sein. Das heißt nicht, dass es ein komplettes Muliplayer-Spiel werden wird, wie der Titel der News suggestiert.
Es wird darunter auch noch ein Story Lead gesucht, und das der machen soll hört sich nach dem Singleplayerpart an.
Somit alles in Ordnung.
Tomb Raider 2013, Bioshock 2 und Last of us und sogar Ghost of Tsushima haben Multiplayer-Parts, aber der Hauptaugenmerk lag dort auf der Kampagne.
Ich glaub nicht, dass Isnsomniac, die bisher fast nur SP gemacht habne plötzlcih einen reinen MP Titel machen werden
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Insomniac Games sucht Personal für Multiplayer-Spiel

Beitrag von johndoe774091 »

Und wenn sie im Tweet selber von "multiplayer project" sprechen? Da scheint mir der Fokus eher auf MP zu liegen
Insomniac Games hat geschrieben:Insomniac is hiring! We have five new job openings for a multiplayer project. Come join us and be part of the #PlayStationStudiosFamily as we work on exciting things!
Antworten