Don_Koriath hat geschrieben: ↑25.06.2021 14:42
Resistance konnte man doch im Couch Koop zocken, oder? Das würde ich für PS5 direkt mitnehmen, wobei es wohl eher um online multiplayer mit ganz viel InGame-Käufen und Lootboxen geht...
Jepp, ich hatte damals kurz nur eine PS3 und das Spiel war etwas Halo Ersatz für Couch Co-Op Shooter. Leider war der Modus aber um Welten schlechter als beim grossen Vorbild. Aber ja, es war spassig!
Schade hat Sony nie eine grosse Franchise daraus machen wollen. Fand ich ungleich spannender als z.B Killzone. Und ja, der damalige Trailer mit Gameplay Szenen war auch ein downer, da das fertige Game hald einfach nicht so gut aussah. Dennoch wäre es geil wenn man die Marke für die Playsie (später PC) wieder reaktivieren würde.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Niemand hätte Resistance oder Killzone jemals freiwillig gespilelt wenn sie keiner der wenigen Excllusives der Playstion waren. Gut das diese wertlosen Trash Reihen von Sony auf der PS4 endlich den Gnadenschuss bekamen.
Hoffe auf was neues verrücktes 0815 Klonshooter hat ein Insomnic nicht mehr nötig. Im GAAS Bereich hat Sony nun mal absolut gar nichts zu bieten.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Verstehe. Jenachdem obs ein vollwertiges reines MP-Game wird oder nicht darf ich mich dann also erst aufs übernächste Insoniac-Game freuen:-)...MP, Coop und der ganze Quatsch geht gar nicht, ich bevorzuge klassische SP-Games.
Hawke16 hat geschrieben: ↑25.06.2021 18:05
Niemand hätte Resistance oder Killzone jemals freiwillig gespilelt wenn sie keiner der wenigen Excllusives der Playstion waren. Gut das diese wertlosen Trash Reihen von Sony auf der PS4 endlich den Gnadenschuss bekamen.
Hoffe auf was neues verrücktes 0815 Klonshooter hat ein Insomnic nicht mehr nötig. Im GAAS Bereich hat Sony nun mal absolut gar nichts zu bieten.
Naja Killzone 2 war schon geil und könnte sogar, mit einer kleinen zeitgemäßen Verbesserung der Auflösung, heute noch mit den meisten Shootern mithalten. In meinen Augen war das einer der besten Shooter. Siehe auch Digital Foundry
Pulsedriver30 hat geschrieben: ↑26.06.2021 08:30
Naja Killzone 2 war schon geil und könnte sogar, mit einer kleinen zeitgemäßen Verbesserung der Auflösung, heute noch mit den meisten Shootern mithalten.
Gut das ginge wohl bei den meisten grossen Games so. Auflösung und Texturen verbessern, Framerate stabil halten, evtl. den LOD bisschen anpassen und die Weitsicht etwas verbessern. Staune ja auch nicht schlecht wie knuddelig ein Fable 2 auf der Series X aussieht. Und das ohne spezielles Udpate, einfach höhere Auflösung und gut ist.
Hätte Sony einen ähnlichen Service für PS3 Spiele wie MS für seine AK Titel die automatisch besser aussehen, wäre Killzone 2 sicher noch etwas ganz nettes um anschauen.
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Hawke16 hat geschrieben: ↑25.06.2021 18:05Niemand hätte Resistance oder Killzone jemals freiwillig gespilelt wenn sie keiner der wenigen Excllusives der Playstion waren. Gut das diese wertlosen Trash Reihen von Sony auf der PS4 endlich den Gnadenschuss bekamen.
Hoffe auf was neues verrücktes 0815 Klonshooter hat ein Insomnic nicht mehr nötig. Im GAAS Bereich hat Sony nun mal absolut gar nichts zu bieten.
Sorry, aber das entspricht doch nicht mal ansatzweise der Wahrheit und ist vielmehr eine Troll-Aussage. Neben der Tatsache das Sony wie in jeder Gen auch zur PS3-Zeit viele starke Exklusives hatte, waren Killzone und Resistance absolut starke Shooter-IPs. Die 3 Resistance-Spiele hatten alle einen metacore im mittleren bis hohen 80er-Bereich, das ist für Shooter schon sehr gut...Ein Killzone 2 hatte seinerzeit einen metascore von 91. Gerade Teil 2 und Teil 3 waren absolut Top...
Man muss das also nicht versuchen klein zu reden. Klar, Shadow Fall war abseits der Optik eher Murks, aber da waren auch die führenden Köpfe nicht mehr dabei...
Zuletzt geändert von CJHunter am 27.06.2021 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Hawke16 hat geschrieben: ↑25.06.2021 18:05
Niemand hätte Resistance oder Killzone jemals freiwillig gespilelt wenn sie keiner der wenigen Excllusives der Playstion waren. Gut das diese wertlosen Trash Reihen von Sony auf der PS4 endlich den Gnadenschuss bekamen.
Hoffe auf was neues verrücktes 0815 Klonshooter hat ein Insomnic nicht mehr nötig. Im GAAS Bereich hat Sony nun mal absolut gar nichts zu bieten.
Naja Killzone 2 war schon geil und könnte sogar, mit einer kleinen zeitgemäßen Verbesserung der Auflösung, heute noch mit den meisten Shootern mithalten. In meinen Augen war das einer der besten Shooter. Siehe auch Digital Foundry
Wie gesagt, meta 91, das wird gerne mal völlig unterschlagen weil damals Halo überragte.
Killzone wollte ich mal über PSnow nachholen und sah zunächst auch sehr vielversprechend aus, allerdings war es dann dank Input-lag des Spiels zzgl. des Input-lags von PSnow unspielbar. Das war aber noch zu Beginn von PSnow. Ist das mittlerweile besser geworden?
Es ist zwar Nix neues das Metacritic für dich ein Bibelersatz ist aber Selbstquote muss dann auch nicht sein.
Wobei Killzone ein schönes Beuspiel für die stark eingeschränkte Nützlichkeit von Tests ist. Hab mir das damals zusammen mit Reaistance geholt und wo dieses immerhin noch Mittelmäßig ist fand ich Killzone unfassbar Scheiße. So ziemlich der mieseste Shooter der mir bis dahin untergekommen ist.
CJHunter hat geschrieben: ↑27.06.2021 10:39
waren Killzone und Resistance absolut starke Shooter-IPs. Die 3 Resistance-Spiele hatten alle einen metacore im mittleren bis hohen 80er-Bereich, das ist für Shooter schon sehr gut...Ein Killzone 2 hatte seinerzeit einen metascore von 91. Gerade Teil 2 und Teil 3 waren absolut Top...
Killzone hat immer von der Grafik gelebt, abseits davon war es ganz nett und nichts besonderes. Bei Resistance war es das Szenario und sonst ? Der Metascore ist nicht der heilige Gamergral.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
was killzone 3 aus der ps3 grafisch rausgekitzelt hat, war schon wahninn, einer der best aussehndsten shooter der vorletzten gen, vorallem das level wo zu beginn die turbine im hintergrund zu sehen ist.
und endlich hat man sich wieder mehr um die ki gekümmert, das gegnerverhalten kam mitunter sehr gut zur geltung.
unterm strich ein mehr als gelungener shooter.
zu shadowfall kann ich nicht viel sagen, weil noch nicht gespielt.
Mal was zur News selber: Der Titel ist Irreführend:
Laut Snapshot sucht Insomniac einen System-Designer für Multiplayer, der die Multiplayer-Features des neuen Spiels überblicken soll. Features. Das kann auch ein kleiner Teil des Spiels sein. Das heißt nicht, dass es ein komplettes Muliplayer-Spiel werden wird, wie der Titel der News suggestiert.
Es wird darunter auch noch ein Story Lead gesucht, und das der machen soll hört sich nach dem Singleplayerpart an.
Somit alles in Ordnung.
Tomb Raider 2013, Bioshock 2 und Last of us und sogar Ghost of Tsushima haben Multiplayer-Parts, aber der Hauptaugenmerk lag dort auf der Kampagne.
Ich glaub nicht, dass Isnsomniac, die bisher fast nur SP gemacht habne plötzlcih einen reinen MP Titel machen werden
Und wenn sie im Tweet selber von "multiplayer project" sprechen? Da scheint mir der Fokus eher auf MP zu liegen
Insomniac Games hat geschrieben:Insomniac is hiring! We have five new job openings for a multiplayer project. Come join us and be part of the #PlayStationStudiosFamily as we work on exciting things!