iRacing: BMW-Werksfahrer Bruno Spengler gibt Input für maximale Realitätsnähe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

iRacing: BMW-Werksfahrer Bruno Spengler gibt Input für maximale Realitätsnähe

Beitrag von 4P|BOT2 »

BMW-Werksfahrer und DTM-Champion (2012) Bruno Spengler ist in die Weiterentwicklung des BMW M4 GT3 in der Rennsimulation iRacing involviert. Wie der Autohersteller aus München bekannt gibt, liefert der Rennfahrer wertvollen Input und lässt seine realen Erfahrungen einfließen, damit das Fahrzeug so realitätsnah wie möglich in virtueller Form abgebildet wird. Das Update des Boliden steht ab sofort i...

Hier geht es zur News iRacing: BMW-Werksfahrer Bruno Spengler gibt Input für maximale Realitätsnähe
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 28.06.2021 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibweise des Spieltitels korrigiert
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Iracing: BMW-Werksfahrer Bruno Spengler gibt Input für maximale Realitätsnähe

Beitrag von Finsterfrost »

iRacing ist zu Beginn zwar unter Umständen, je nachdem was man fahren will, relativ teuer, aber da kommt einfach nix ran. Fahre das seit Jahren und man findet immer zu jeder Zeit genug Spieler für organisierte Rennen in jeder Klasse, ohne dass man sich irgendwie absprechen muss usw.. Zocke nebenbei noch andere Titel wie Asetto Corsa usw., aber das sind einfach nur bessere Hotlapper. iRacing ist schon top.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
GeistigVerwirrt
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2019 19:21
Persönliche Nachricht:

iRacing: BMW-Werksfahrer Bruno Spengler gibt Input für maximale Realitätsnähe

Beitrag von GeistigVerwirrt »

Genau deiner Meinung. Ein Muss für jeden Simracer!
Gibt sehr gute Rennen, was aber auch sehr viel Training und Zeit erfordert um konkurenzfähig zu bleiben.

Gab Zeiten da war ich pro Tag 2-3 Stunden im Simulator.
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: BMW-Werksfahrer Bruno Spengler gibt Input für maximale Realitätsnähe

Beitrag von SgtRampage »

Finsterfrost hat geschrieben: 28.06.2021 16:08 iRacing
GeistigVerwirrt hat geschrieben: 28.06.2021 16:30 Genau
Ich kenne mich mit iRacing 0 aus. Muss ich, wie bei WOW, eine monatliche Gebühr zahlen und dann kommt noch etwas 'on top' oder ist damit das Zubehör, wie Lenkrad etc., gemeint?
Benutzeravatar
Doc.Hetfield
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2020 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: BMW-Werksfahrer Bruno Spengler gibt Input für maximale Realitätsnähe

Beitrag von Doc.Hetfield »

SgtRampage hat geschrieben: 28.06.2021 18:20
Finsterfrost hat geschrieben: 28.06.2021 16:08 iRacing
GeistigVerwirrt hat geschrieben: 28.06.2021 16:30 Genau
Ich kenne mich mit iRacing 0 aus. Muss ich, wie bei WOW, eine monatliche Gebühr zahlen und dann kommt noch etwas 'on top' oder ist damit das Zubehör, wie Lenkrad etc., gemeint?
Monatsgebühr bzw. Jahresbeitrag. Bis auf einige wenige Strecken und Fahrzeuge im "Starterpaket", kostet jeder weitere Wagen und jede weitere Strecke zusätzlich einmalig eine Gebühr.
Daire
Beiträge: 44
Registriert: 30.05.2015 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: BMW-Werksfahrer Bruno Spengler gibt Input für maximale Realitätsnähe

Beitrag von Daire »

Der Online-Service von iRacing ist natürlich bislang in der Simracing Szene unerreicht, aber mit dem FFB sowie der absolut nicht vorhandenen Fehlertoleranz kam ich mit meinem Fahrstil nie zurecht - obwohl ich jetzt spziell bei rF2, AC und AMS2 auch in Ligen und Einzelevents relativ gut abschneiden konnte bisher, aber die vermitteln auch nochmal ein ganz anderes Gefühl über das Lenkrad (Lastwechsel beim bremsen z.B.).

Perfekt ist keine Sim, man kann an allen leider noch genug herummäkeln. Wichtig ist, dass es am Ende Spaß macht.
Den BMW wirds aber mittelfristig auch in rF2 geben, dort wurde vor wenigen Tagen die ursprünglich geplante DTM 2021 Version des M4 veröffentlicht, der GT3 wird noch nachgereicht.
Unser YouTube Kanal: A.F.K - Alles.Furchtbar.Kommentiert
https://www.youtube.com/channel/UCGXqdK ... NiCl5hR7Q/
Antworten