Square Enix: Neue Spiele und Ankündigungen zum 30-jährigen Jubiläum der Mana-Reihe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Square Enix: Neue Spiele und Ankündigungen zum 30-jährigen Jubiläum der Mana-Reihe
Square Enix hat am Wochenende einen japanischen Live-Stream zum 30-jährigen Jubiläum der Mana-Reihe übertragen und währenddessen auch neue Spiele, Adaptionen und andere Projekte angekündigt. So sollen bereits am 15. Juli 2021 Smartphone-Umsetzungen von Trials of Mana für iOS (App Store) und Android (Google Play) erscheinen. Vorregistrierungen bzw. Vorbestellungen sind bereits möglich. Der Preis wi...
Hier geht es zur News Square Enix: Neue Spiele und Ankündigungen zum 30-jährigen Jubiläum der Mana-Reihe
Hier geht es zur News Square Enix: Neue Spiele und Ankündigungen zum 30-jährigen Jubiläum der Mana-Reihe
Anscheinend ist da intern wohl bei irgendjemandem bei Square die Erinnerung an das 30 jährige aufgeploppt und der erste Gedanke war: "Stimmt, die Marke lässt sich auch noch melken! Wo sind unsere App-Entwickler"
Re: Square Enix: Neue Spiele und Ankündigungen zum 30-jährigen Jubiläum der Mana-Reihe
Immerhin haben sie auch einen richtigen neuen Teil angekündigt. Ob der allerdings gut wird, muss man abwarten.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Square Enix: Neue Spiele und Ankündigungen zum 30-jährigen Jubiläum der Mana-Reihe
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
AFAIK waren alle Teile nach der SNES-Trilogie ja bestenfalls "nur" noch gut, bzw. "gerade noch gut".
Insofern würde ich einen richtig guten Teil in der dritten Dimension durchaus begrüßen.
Begrüßen würde ich das auch, die Frage ist eher, ob sie das noch hinkriegen. Wundert mich schon etwas, dass sie die Reihe überhaupt wieder ausgraben, aber die Remaster / Remakes haben sich wohl gut genug verkauft.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Mag die Reihe eigentlich sehr, hoffentlich kommt was gutes dabei raus .
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wollen sie einfach ein weiteres klassisches JRPG-Standbein haben? Nachdem sie Star Ocean verschrottet haben und Tokyo RPG Factory nur belangloses Zeug ausspuckt... nur Dragon Quest allein reicht da wohl nicht.
Natürlich wird das Smartphone Mana ein "Allstar" game wo man einfach wahllos alle Charaktere aller Teile in einen Topf schmeißt damit man genug Charaktere hat die man sich kaufen kann. So offensichtlich. Die Story würde mich ja mal interessieren
Das einzige interessante ist das neue Konsolen Spiel wo die Frage offen bleibt wann wir mal etwas dazu sehen werden
Das einzige interessante ist das neue Konsolen Spiel wo die Frage offen bleibt wann wir mal etwas dazu sehen werden
Zuletzt geändert von Ultimatix am 28.06.2021 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hätte schon Bock auf ein feines Mana-Gacha. Leider neigen SE-Gachas gerne zu stressigem Grind...
-
- Persönliche Nachricht:
Nee, das ist doch Leichenfledderei... -_- sorry SqE, ich halte ja sonst viel von Euch aber das hättet Ihr besser machen können.
Dann auch noch für die Smartphones... *kopfschüttel*.
Gut vielleicht sind die gezeigten Gameplay Szenen nicht aus dem Spiel. Mindestens hätte ich etwas erwartet wie Octopath Traveler auf der Switch.. also von der Grafik her. Aber jeder der einen Emulator auf dem Smartphone nutzt und die Originale vom SNES spielt hat wahrscheinlich mehr von Secret of Mana..
P.s.: Sie machen halt kein Local 3 or 4 Player Koop aus dem Spiel. Es hätte mindestens die Grafik von Ni No Kuni haben müssen finde ich. Aber das Smartphone ist schon der Fehler. Denn es richtet sich dann an neue Fans.. und dafür müsste es wahrscheinlich anders aufgestellt sein. Aber ich warte noch mal ab.
Dann auch noch für die Smartphones... *kopfschüttel*.
Gut vielleicht sind die gezeigten Gameplay Szenen nicht aus dem Spiel. Mindestens hätte ich etwas erwartet wie Octopath Traveler auf der Switch.. also von der Grafik her. Aber jeder der einen Emulator auf dem Smartphone nutzt und die Originale vom SNES spielt hat wahrscheinlich mehr von Secret of Mana..
P.s.: Sie machen halt kein Local 3 or 4 Player Koop aus dem Spiel. Es hätte mindestens die Grafik von Ni No Kuni haben müssen finde ich. Aber das Smartphone ist schon der Fehler. Denn es richtet sich dann an neue Fans.. und dafür müsste es wahrscheinlich anders aufgestellt sein. Aber ich warte noch mal ab.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 28.06.2021 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Was meinst du denn mit klassisch? Octopath bekommt einen quasi Nachfolger und Bravely Default hatte grad einen. Sind schon drei klassische zusammen mit DQ. Und Mana hat im Gegensatz zu DQ keinen Rundenkampf.Todesglubsch hat geschrieben: ↑28.06.2021 13:16 Vielleicht wollen sie einfach ein weiteres klassisches JRPG-Standbein haben?
-
- Persönliche Nachricht:
Schau dir noch mal den Trailer an Ryan2k6, klassisch, bei SoM war schon immer dieser Echtzeit-2D Kampf. Wie bei einem Zelda für das SNES. Rundenkämpfe hatten die bei SoM nie.
Eigentlich erstaunlich wie andere aktuelle Spiele die Entwicklung beeinflussten. Leider schaut man im Bezug auf die Hardware wohl maximal auf andere "Apps".
Eigentlich erstaunlich wie andere aktuelle Spiele die Entwicklung beeinflussten. Leider schaut man im Bezug auf die Hardware wohl maximal auf andere "Apps".
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich meine mit "klassisch" ne Kombination aus "alte IP" und "sich selbst treu".
Octopath ist ja noch ne junge IP, ebenso Bravely Default. Mana hingegen ist ne alte IP wo die alten Säcke viele Nostalgiegedanken dran haben