Das is immer wieder lustig, wenn manche Versionen fast ausschließlich von Leuten, die sie eh nie angefasst haben und werden als "schlecht" tituliert werden
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das is immer wieder lustig, wenn manche Versionen fast ausschließlich von Leuten, die sie eh nie angefasst haben und werden als "schlecht" tituliert werden
Ja, geht mir seit über 20 Jahren auch so. Für alles was nicht unter einem Open Source System läuft, nutze ich halt die Playstation. Aber ja auch auf Linux läuft Steam und viele GOG Spiele mittlerweile einwandfrei.solomomchuk hat geschrieben: ↑29.06.2021 21:21 Ich bereue den Umstieg nicht eine Minute (Win7 hatte ich nur wegen der Zocke) und ich kann sagen, das Leben ist seitens des Betriebssystems viel entspannter. Mein Ubuntu macht fast täglich updates, aber die werden einfach eingespielt, idR kann man dabei ohne Hinderung andere Dinge mit dem Rechner erledigen.
Haben auf deinem Linux-Rechner die Deutschen auch verloren?solomomchuk hat geschrieben: ↑29.06.2021 21:21 Als bei Win7 die Unterstützung für DX12 nicht implementiert wurde, habe ich jegliche Brücken zu Windows im Privatbereich abgebrochen. Auf Arbeit muss ich mit Win10 auskommen und es nervt mich jedes Mal, wenn der Rechner etwa alle 2 Wochen einen halben Tag nicht nutzbar ist, weil Win10 ein update machen möchte. Dieses offensichtliche Gegängelei durch ein Betriebssystem kommt mir privat nicht ins Haus.
Linux, Steam und Proton oder auch Lutris, bis auf wenige online-anti-cheat Weichware läuft nahezu alles, kürzlich erst AC Valhalla gedaddelt. Ich bereue den Umstieg nicht eine Minute (Win7 hatte ich nur wegen der Zocke) und ich kann sagen, das Leben ist seitens des Betriebssystems viel entspannter. Mein Ubuntu macht fast täglich updates, aber die werden einfach eingespielt, idR kann man dabei ohne Hinderung andere Dinge mit dem Rechner erledigen.
Ah, du meinst also, ich muss den Ferrari erst kaufen, damit ich auch wirklich WEISS, dass der im Gelände nichts taugt?
Es wird eben leider oft auf irgendwelche Züge aufgesprungen, unwissend, halb blind, ohne eigene Kenntnis von der Sache selbst. Aber weil man in irgendeinem Reddit-Thread irgendwas gelesen hat ist man jetzt eben auch Experte.Sir Richfield hat geschrieben: ↑29.06.2021 22:24 Nee, halb im Ernst, das ist doch wieder diese "Wie kannst du es WAGEN, das Spiel aus Gründen nicht kaufen zu wollen, ohne das Spiel gekauft zu haben???" Diskussion, oder?
Dieses Survivorship-Bias "Bei MIR läuft das Spiel / Ist das OS nie abgeraucht".
Was habt ihr denn für Hardware auf der Arbeit, dass jedes Sissifus-Update die Rechner für nen halben Tag lahm legt?solomomchuk hat geschrieben: ↑29.06.2021 21:21 Als bei Win7 die Unterstützung für DX12 nicht implementiert wurde, habe ich jegliche Brücken zu Windows im Privatbereich abgebrochen. Auf Arbeit muss ich mit Win10 auskommen und es nervt mich jedes Mal, wenn der Rechner etwa alle 2 Wochen einen halben Tag nicht nutzbar ist, weil Win10 ein update machen möchte. Dieses offensichtliche Gegängelei durch ein Betriebssystem kommt mir privat nicht ins Haus.
Vista war 1,5 bis 2 Jahre nach Release auch garnicht übel. Ja, es war etwas träge und hier und da musste man sich echt umgewöhnen, wenn man vorher mit xp gearbeitet hatte (bei der Suche z.B.). Rückblickend betrachtet hat es aber nicht zu Unrecht den Ruf, die Beta von Windows 7 gewesen zu sein.Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑30.06.2021 07:59 Das ärgert mich auch hier und da. Vor allem da ja von den größten "Hatern" immer noch direkt BETONT wird, dass sie das gehasste Produkt nicht mit der Kneifzange anfassen würden (eben z.B. Vista). Woher also die vermeintliche Expertise? Vom Blick mit dem Fernglas übern Zaun aufs Konzertgelände?
"Gar nicht übel" ist die Umschreibung von "Ich habe mich an diesen Schrunz gewöhnt und schreie nicht mehr jedes Mal laut auf, wenn X sich querlegt!"
Gerade bei Windows ist das gerne ne negative Feedback Loop, ohne das jemand aus der Kette das Ding auch nur mit der Kneifzange jemals angefasst hat, nur auf Basis ganz weniger negativer Aspekte, die man vom Hörensagen aufgeschnappt hat. Ich denke nicht, dass "Reviews" von Windows die letzten Jahre über je sonderlich negativ ausgefallen sind, um mal den Spielevergleich zu bemühen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑29.06.2021 22:24Ah, du meinst also, ich muss den Ferrari erst kaufen, damit ich auch wirklich WEISS, dass der im Gelände nichts taugt?
Bzw. dass ich keine Leute kennen, die einen Ferrari im Gelände fahren... oder in den Graben... wie ich die Metapher...
Nee, halb im Ernst, das ist doch wieder diese "Wie kannst du es WAGEN, das Spiel aus Gründen nicht kaufen zu wollen, ohne das Spiel gekauft zu haben???" Diskussion, oder?
Dieses Survivorship-Bias "Bei MIR läuft das Spiel / Ist das OS nie abgeraucht".
Dir ist klar, dass du auf einer Seite postest, deren Geschäftsmodell es mal war, eben diese Expertise im Bereich Videospiele zu vermitteln?Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑30.06.2021 07:59Woher also die vermeintliche Expertise? Vom Blick mit dem Fernglas übern Zaun aufs Konzertgelände?
Mir ist ME nie abgeraucht, weil ich es nie installiert habe. Ich habe aber Leute gekannt, denen es permanent abgeraucht ist.
Aber, aber ... MS hat doch europäische Datenzentren!!!!!Sir Richfield hat geschrieben: ↑30.06.2021 10:35 An Win10 gefiel und gefällt mir der ganze "E.T." Krempel nicht. Und über den wurde und WIRD berichtet. Gerade Office ist alle Nase lang mal in den entsprechenden Publikationen, weil MS seine (und die der CIA oder so) Finger nicht aus den Daten der User lässt.