Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami und Bloober Team (Layers of Fear, The Medium, Blair Witch, observer) haben eine strategische Kooperation vereinbart. Die Partnerschaft umfasst die gemeinsame Entwicklung ausgewählter Inhalte und der ganz allgemeine Austausch von "Know-how". Genauere Details wurden nicht verraten. Konami Digital Entertainment ist u.a. für Spiele-Reihen wie eFootball PES, Metal Gear, Silent Hill, Castlevania ...

Hier geht es zur News Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von Todesglubsch »

Mh .... was kommt dabei raus, wenn man Pachinko-Automaten und durchwachsene Walking Simulatoren miteinander verbindet?

Walk Through Pachinkos?
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von NewRaven »

Bitte nicht... Silent Hill... Bloober Team... bitte... argh...

Ich mein, ich gehöre zu den 0.5% der Spieler, die sich bei P.T. schon gedacht haben "sieht ja nett aus, hat auch Atmosphäre - aber ein Silent Hill im eigentlichen Sinne wäre das nun eher nicht geworden" - und jetzt "kooperieren" sie mit einem Team, dass quasi exakt diese Art Spiel ausschließlich macht?! Urgh...

Ich mag viele Titel von Bloober Team und ich glaube, dass die ihre Art Horror auch einigermaßen gut können, aber bitte, klatscht auf diese WalkingSim-Defensiv-Horrorgames doch dann einfach einen neuen Namen. Ich mein, auch wenns nicht viel ist, aber IRGENDWAS müssen doch auch Konami ihre starken, traditionellen Marken doch noch wert s... oh, ja, ich hatte Metal Gear Survive vergessen, sorry.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von Todesglubsch »

NewRaven hat geschrieben: 30.06.2021 17:52 oh, ja, ich hatte Metal Gear Survive vergessen, sorry.
Metal Gear Survive war ein Cashgrab, aber noch einigermaßen kompetent und spielbar.
Schau dir stattdessen lieber das neue Contra an :)
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von Der_Pazifist »

Die Überschrift sollte lauten:

"Konami: Tragische Kooperation mit Bloober Team geschlossen"

Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von Flojoe »

Ich fand bisher alle Horror Titel von Bloober gut bis sehr gut. Die würden ein ordentliches Silent Hill hinbekommen.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von DerSnake »

Begeisterung hält sich auch in grenzen. Bis auf Layers of Fear 1+ desen DLC fand ich alle Blobber Team Spiel höchsten Mittelmaß.

Silent Hill hätte ich viel lieber in Sonys händen gesehen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Oh man...so schnell kann einem die Vorfreude auf ein neues Silent Hill genommen werden. LoF war damals cool, aber die letzten zwei Spiele waren ganz schwach.
Kaum existierendes oder interessantes Gameplay, schlechtes Storytelling und schwache Dialoge + einfallslose Rätsel. Das einzig gute an "The Medium" war die Grafik und das Parallelwelten-Feature (was aber auch keine spielerische Konsequenz hatte). Habe es auch nicht zu Ende gespielt.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von Hawke16 »

Typischer Konami Move 2. klassiges Indie Studio wertvolle IP geben und hoffen das Hype den Schrott verkauft. :lol:


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Masterchief1976
Beiträge: 52
Registriert: 12.09.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von Masterchief1976 »

Bevor wir überhaupt irgendwas genaues wissen wird schon mal wieder nur abgelästert und ein Studio schlecht gemacht. Vielleicht sollten sich einige hier ein anderes Hobby suchen? 🤔
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von MaxDetroit »

Flojoe hat geschrieben: 30.06.2021 18:43 Ich fand bisher alle Horror Titel von Bloober gut bis sehr gut. Die würden ein ordentliches Silent Hill hinbekommen.
Sehe ich auch so.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von Swar »

Bloober hat bereits mit The Medium gezeigt, das man ein neues Silent Hill nicht mehr braucht.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von Todesglubsch »

Ich nehme mal an, die meisten hier haben einfach nie SH gespielt. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man behauptet, diese Walking Simulatoren wären der Reihe ebenbürtig.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von MaxDetroit »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.07.2021 11:01 Ich nehme mal an, die meisten hier haben einfach nie SH gespielt. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man behauptet, diese Walking Simulatoren wären der Reihe ebenbürtig.
Ich habe Silent Hill 2 gespielt und The Medium und denke die beiden Spiele sind vor allem von der Atmosphäre her recht ähnlich - und ich denke gerade vor der Stimmung her werden die ein Silent Hill gut hinbekommen. Und jetzt?

Und: Vom Gameplay her ist The Medium ein recht klassisches Point-and-Click Adventure, kein Silent Hill, aber auch kein Walking Simulator. Silent Hill war aber auch immer näher am klassischen Adventure dran als am Actionspiel, im Gegensatz zum Beispiel zu Resident Evil, wo der Action Teil doch immer den Adventureanteil überwogen hat.

Woher dieses Vorurteil jetzt kommt das die direkt aus Silent Hill einen Walking Simulator machen werden, kann ich echt nicht verstehen, woher diese Abneigung gegen Bloober im allgemeinen?
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 01.07.2021 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Masterchief1976
Beiträge: 52
Registriert: 12.09.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von Masterchief1976 »

Die machen ja auch Horror Games und keine Walking Sims. Wie bereits erwähnt ist es nicht fair schon vorab die Arbeit von anderen Leuten komplett schlecht zu machen und als Schrott oder dergleichen zu bezeichnen.
Antworten