Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.07.2021 11:01 Ich nehme mal an, die meisten hier haben einfach nie SH gespielt. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man behauptet, diese Walking Simulatoren wären der Reihe ebenbürtig.
:bussi:

Fast alle SHs hab ich gespielt. Die anderen Bloober Horror Games sind natürlich nicht ebenbürtig zu Silent Hill und niemals nienicht wird das nochmal einer hinkriegen. Daher sage ich auch nur ein „ordentliches“ kriegen die hin.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 01.07.2021 15:18 Daher sage ich auch nur ein „ordentliches“ kriegen die hin.
Aber was ist ein "ordentliches"?
Nehmen wir doch einfach mal die schlechten Offiziellen der Hauptreihe:
Silent Hill 4 The Room
Silent Hill Homecoming
Silent Hill Downpour

Was davon fällt in welche Kategorie?

(falls es wen interessiert, meine Meinung:
Spoiler
Show
The Room war in Ordnung, aber die Geister und das zweimalige Ablaufen mit Humpel-Dame haben genervt. Downpour war auf dem richtigen Weg, krankte aber bei der Technik. Außerdem war es befremdlich, dass meine Aktionen die VORgeschichte geändert haben.
Homecoming war ein gutes Spiel, aber ein maues Silent Hill. Viele Lore-Fehler und seltsame Designentscheidungen. Entweder hat der Entwickler nur den Film gesehen und meinte, das wäre SH - oder Konami wollte den Film ausschlachten.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.07.2021 15:36
Flojoe hat geschrieben: 01.07.2021 15:18 Daher sage ich auch nur ein „ordentliches“ kriegen die hin.
Aber was ist ein "ordentliches"?
Nehmen wir doch einfach mal die schlechten Offiziellen der Hauptreihe:
Silent Hill 4 The Room
Silent Hill Homecoming
Silent Hill Downpour

Was davon fällt in welche Kategorie?

(falls es wen interessiert, meine Meinung:
Spoiler
Show
The Room war in Ordnung, aber die Geister und das zweimalige Ablaufen mit Humpel-Dame haben genervt. Downpour war auf dem richtigen Weg, krankte aber bei der Technik. Außerdem war es befremdlich, dass meine Aktionen die VORgeschichte geändert haben.
Homecoming war ein gutes Spiel, aber ein maues Silent Hill. Viele Lore-Fehler und seltsame Designentscheidungen. Entweder hat der Entwickler nur den Film gesehen und meinte, das wäre SH - oder Konami wollte den Film ausschlachten.
Genau das sind die schwachen Teile und ich denke Bloober kommt da drüber aber nicht über 1 bis 3.

Und wenn die das hinbekommen bin ich erstmal zufrieden.
Zuletzt geändert von Flojoe am 01.07.2021 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Strategische Kooperation mit Bloober Team geschlossen

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 01.07.2021 16:16 Und wenn die das hinbekommen bin ich erstmal zufrieden.
Wenn sie ein SH4 hinbekommen, wäre ich zufrieden.
Ein Downpour würde ich akzeptieren.
Ein Homecoming wäre jedoch ne Schande für die Marke.

(Lustigerweise ist rein vom Gameplay Homecoming ja am rundesten gewesen.)
Antworten