Nintendo: Denkt über weitere Classic-Minikonsolen nach
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nintendo: Denkt über weitere Classic-Minikonsolen nach
Nach dem NES Classic Mini und dem Super Nintendo Classic Mini denkt man bei Nintendo ganz offen darüber nach, in Zukunft weitere Oldschool-Systeme in Form von Mini-Konsolen ein Comeback zu bescheren. Das hat Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa nach Angaben von Video Games Chronicle zumindest auf konkrete Nachfrage eines Aktionärs durchblicken lassen, der die Classic-Konsolen als Chance sieht, auc...
Hier geht es zur News Nintendo: Denkt über weitere Classic-Minikonsolen nach
Hier geht es zur News Nintendo: Denkt über weitere Classic-Minikonsolen nach
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Denkt über weitere Classic-Minikonsolen nach
Bei einem N64 könnte ich schwach werden... War meine erste Konsole und neben dem Ur-Gameboy das einzige von Nintendo, aber ich habe ihn noch in guter Erinnerung und ein Lylat Wars oder Donkey Kong 64 würde ich gerne mal wieder spielen ... wenn auch vielleicht nur kurz
PS: Zelda hab ich damals verpasst ... dann könnte ich die Lücke auch mal schließen
PS: Zelda hab ich damals verpasst ... dann könnte ich die Lücke auch mal schließen
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir ein Gerät mit fest installierten Spielen wünschen, mit der möglichkeit diese über eine Online-Bibliothek zu erweitern, aber auch die Original-Module einstecken und nutzen zu können. Das wäre für mich nice.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es mit einer Konsole mit einer moderaten Preisgestaltung und einer Hand voll installierter Spiele, aber dafür mit Internetzugang und einem Shop, durch den man sich fast unzählig viele andere Klassiker nachkaufen kann?
Ach nein, das ist ja immer noch Nintendo, obiges wäre vermutlich zu nützlich und zu kundenfreundlich.
Dann bitte ein überteuertes Gerät für Sammler und überschaubarer Verfügbarkeit, auf der eine Auswahl an Roms fest installiert ist und ohne Möglichkeit diese zu ändern oder aufzurüsten. Danke schön.
Ach nein, das ist ja immer noch Nintendo, obiges wäre vermutlich zu nützlich und zu kundenfreundlich.
Dann bitte ein überteuertes Gerät für Sammler und überschaubarer Verfügbarkeit, auf der eine Auswahl an Roms fest installiert ist und ohne Möglichkeit diese zu ändern oder aufzurüsten. Danke schön.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr geehrter Herr Todesglubsch, gerne kommen wir ihrem Wunsch nach.Todesglubsch hat geschrieben: ↑01.07.2021 15:32 Wie wäre es mit einer Konsole mit einer moderaten Preisgestaltung und einer Hand voll installierter Spiele, aber dafür mit Internetzugang und einem Shop, durch den man sich fast unzählig viele andere Klassiker nachkaufen kann?
Beste Grüße
Nintendo Marktforschung
Viel Spaß bei dem Lizenz Wahnsinn.Todesglubsch hat geschrieben: ↑01.07.2021 15:32 Wie wäre es mit einer Konsole mit einer moderaten Preisgestaltung und einer Hand voll installierter Spiele, aber dafür mit Internetzugang und einem Shop, durch den man sich fast unzählig viele andere Klassiker nachkaufen kann?
Und für Nintendos eigene Spiele, gäbe es da die Switch zum Beispiel.
Und ansonsten: warum das nintendo Bashing? Bieten andere Hersteller denn soetwas an?
(nö. Die kopieren das Konzept und machen es gar noch unattraktiver...)
Zuletzt geändert von Levi am 01.07.2021 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Ein N64 wäre für mich dann auch attraktiv. Ansonsten virtual console auf WiiU als nächstbeste Alternative.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Auch bei der Switch gibt es nicht alle Spiele, die möglich wären.
Das macht Nintendo schon seit der Wii so: Man veröffentlicht nur sehr wenige, ausgewählte Titel und fängt mit jeder Konsolengeneration wieder von Null an.
Wieso? Weil Nintendo dadurch meint, die Titel seien mehr wert, da künstlich verknappt.
Nur weil andere Hersteller es noch schlechter machen (Hallo Mini-Playstation!), wird Nintendos Aktion dadurch nicht besser.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich habe persönlich null Interesse daran, mir so etwas ins Wohnzimmer zu stellen.
Wie wäre es denn mit einer Virtual Console für ältere Titel...
Wie wäre es denn mit einer Virtual Console für ältere Titel...
Was fehlt denn außer earthbound bei den beiden angebotenen Konsolen?
Und welche künstliche Verknappung?
Du konntest die Konsolen ein paar Wochen nach Release, nachdem die scalper aufgegeben haben, problemlos erwerben (bzw immernoch erwerben)
Und nochmal: warum der Nintendo Bash?
Und ja: playstation Mini, Capcom arcade und das eine Sega Ding... Warum nur Nintendo hier den Vorwurf machen?
Ist doch Bullshit. Als ob irgend eine Firma hier besser als die andere wäre.
Und welche künstliche Verknappung?
Du konntest die Konsolen ein paar Wochen nach Release, nachdem die scalper aufgegeben haben, problemlos erwerben (bzw immernoch erwerben)
Und nochmal: warum der Nintendo Bash?
Und ja: playstation Mini, Capcom arcade und das eine Sega Ding... Warum nur Nintendo hier den Vorwurf machen?
Ist doch Bullshit. Als ob irgend eine Firma hier besser als die andere wäre.
Zuletzt geändert von Levi am 01.07.2021 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt andere Möglichkeiten...Todesglubsch hat geschrieben: ↑01.07.2021 15:32 Dann bitte ein überteuertes Gerät für Sammler und überschaubarer Verfügbarkeit, auf der eine Auswahl an Roms fest installiert ist und ohne Möglichkeit diese zu ändern oder aufzurüsten. Danke schön.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ein N64 sowie GBA Classic (der auch ein paar Gameboy-Spiele inkludiert), wären sicher noch attraktiv, je nach Preis.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Gamboy Advanced mit Metroid Zero Mission, Fusion, Castlevania und den beiden Advance Wars Teilen und ich bin an Bord!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hat Sterling nicht mal gesagt: "Ich will nicht sagen, dass ihr illegal Roms runterladen sollt ... aber ladet illegal Roms runter!" oder so ähnlich.
Das Angebot der Nintendo-eigenen digitalen Klassik-Spiele wird von Nintendo aktiv verknappt, indem sie niemals ihren kompletten Katalog anbieten - obwohl sie es problemlos könnten. Es werden in jeder Plattformgeneration vereinzelt Spiele unter das Volk gestreut und dann bei der nächsten Generation wieder bei Null begonnen.
Logisch: Wenn der Kunde jederzeit die Möglichkeit hätte alle Spiele zu kaufen die ihn interessieren, und das ggfs. sogar plattformübergreifend, dann verlieren diese Spiele an Wert. Der Kunde kauft die Spiele dann exakt einmal und fertig.
Und dabei meine ich jetzt nur die Titel von Nintendo. Dass Drittanbieter noch weniger Interesse an sowas haben, muss ich ja nicht erst erwähnen.
Tetris 2, Yoshi's Cookie, Kirby's Ghost Trap, Donald in Maui Mallard, Kirby's Dream Land 3, Super Soccer, Tetris Attack, Pilotwings, Super Mario All-Stars, Mario Paint, Tetris & Dr. Mario, Wario's Woods, Stunt Race FX, Sim City, Illusion of Time, Terranigma, Donkey Kong Country 2, Donkey Kong Country 3, Space InvadersWas fehlt denn außer earthbound bei den beiden angebotenen Konsolen?
Und das waren nur die SNES-Spiele von Nintendo die ich kannte, d.h. die in Europa rausgekommen sind. Die vollständige Liste wäre etwas umfangreicher.
Weil die News über Nintendo geht. Nicht über Sega, nicht über Capcom, nicht über Sony.Und nochmal: warum der Nintendo Bash?
Ein "Game Boy Classic" würde ich mega gut finden !!!
Dann aber bitte keine mini Version davon.
Einfach den Game Boy in Originalgröße nochmal raus bringen mit 20 bis 30 vorinstallierten Spielen.
Ein paar "Quality of Life Features" wie Licht und Farbscreen sollten natürlich noch dabei sein (wahlweise aber natürlich auch der klassische Grün/Grau Ton des echten Game Boy Screens).
Das würde das Retro Herz in mir sowas von höher schlagen lassen !!!
Dann aber bitte keine mini Version davon.
Einfach den Game Boy in Originalgröße nochmal raus bringen mit 20 bis 30 vorinstallierten Spielen.
Ein paar "Quality of Life Features" wie Licht und Farbscreen sollten natürlich noch dabei sein (wahlweise aber natürlich auch der klassische Grün/Grau Ton des echten Game Boy Screens).
Das würde das Retro Herz in mir sowas von höher schlagen lassen !!!