Doki Doki Literature Club Plus! - Der literarische Highschool-Horror ist zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Doki Doki Literature Club Plus! - Der literarische Highschool-Horror ist zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 30. Juni 2021 haben Team Salvato und Serenity Forge das erweiterte Highschool-Horrorspiel Doki Doki Literature Club Plus! für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch veröffentlicht. Der Download via Steam, wo die bisherigen Nutzerreviews wie schon beim Original (einem der laut SteamDB 50 bestbewerteten Steam-Spiele aller Zeiten) "äußerst positiv" ausfalle...

Hier geht es zur News Doki Doki Literature Club Plus! - Der literarische Highschool-Horror ist zurück
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Doki Doki Literature Club Plus! - Der literarische Highschool-Horror ist zurück

Beitrag von MrLetiso »

Ok, ich bin ehrlich gespannt, wie das Spiel auf Konsolen funktionieren soll :Buch:
+++ SPOILER +++
Show
Muss ich dann, für das richtige Ende, meine Switch/Playstation aus dem Fenster werfen? :Blauesauge: Wie funktioniert das ganze versteckte Zeug?
Schon dafür lohnt es sich, nochmal zuzugreifen und (endlich) auch mal Geld dafür ausgeben zu können :D Und die Preise sind völlig in Ordnung!

Edit:
+++ SPOILER +++
Show
J̵̢̡̡̨̧̛̛̛̛̝̮̗̞͙̫̠̙̰̣͕̺̘̤̦̭̭͚̺͔͉̙̱̲͎̱̳̮̯̮̦̝͕̹̱͂̈́͗̏͌̎͑͗͊̐̋̌̾͐̉͐͑͌͐̋̌̾͊͌̐̓̀̐̊́́̔͐͆͑̄̀͒͗̎̐͂͆͗̓̇̽̾̇͒̒͋̆͗̆͊͐́͊̑͛͐͛͋͌̆̾̀̐̃̄̉̅̍̈́̆̅͂͌̔̅̀̾̿͌͐̀̒̈́́̿̚̕̕̚̚̕͘͠͠ͅư̷̢̡̨̡̧̢̡̢̧̡̢̡̧̢̨̡̨̨̡̢̨̛͚̟̥̟͈͈͔̭͇̻̫͎͔͚̪̤̞̼̞͉̩̺͇̹͙̖̺̖̥̯̲̫̫͙̘͓̠͚̖̭̪̪͚͚̞͍͙̞̞̞̘̗̹̜̭̙̜̲͙̻͔͔͓̘̤̠̫͇̟̭̰̦͙̫̘̤̰͈̠̟̮̱̙̯̩̟̳̗͈̝͚̤͎̬̥̪̼̬̯̦͙̪̦̳͙̯̝̖̱͇̱̞̖͈̖͇̰̭̩̱͇͕͖̜̞͙̲͚̖̗͙͓̩̻̱̜̬͚̺̺̮̜̙̣͚̣͎̟͓̯̭̤͖̦̫͔̫̟̳̜̲̝͚͕̮͇͇͖̫͒͌̓͛̓̈́̊͑̌͑̀͆̅̈͑̾̓̒͒̇̓͂͛̇͊͑͒͆͂̓̔̀͒̒̈́̐̋̇̀̅̇̅͒͊̒́̒̾̂̅̋̅̽̌̄͛̇̿͆́̅̓́̓̐̇͋̎̄́́́̉͗̂͂̓͂̋̑͊͂́͐͂̈̀̐̀͒̚͘̚͘͘͘͘͜͜͜͜͝͝͝͠͠͝ͅͅͅͅs̸̨̨̨̛̛̛̛̗̦̰̠͈̘̬̠͈̠̠̠͚͉̝̗̬̹͎̹̟͔̜͖̝̞̮̠͕̹̠͚̭̠̞͗͂̓̋̈͐̊̃͆͗̆̎͑͂́͊͋̇͊͑́̈͊̔̄͌͌̈́̈̄́̊̅͑̉̏͑̄̂̃̎͂̔̀̎̓̽̏̊̓͌̓̇̅̓͆̐̆͋̀̌͋͑͑̉̑̏̾̈̐͌͋̋̓͌̇͋̒̾͒̆̀̎̏̀̀̇̍͛̄̌͗͑͐̾̅͆͊̎̌̽͗̀̐͂̃̀͊͒͛͗̌̽̋͑̾͂͂̀̂́́͆͆̏̈́̒̿̿̋͂̑͑́̋̑͂̆̽͌̂̎͊͌̒͆̉̈̌͆̄̑͆̌̈́͐̏͑̔̈́͆͆͊̃̍̋̓́͑̽͛̇̄͐̅̔͐̈́̓̓̓̐͘̚̚̚̕̚̕̕̚̚̕̕͘̚̕͘̚̚̕̕͘̚͘͘̚͜͝͝͝͠͝͝͝͝͠͝͠͝͝͝͝͠t̷̡̢̧̨̡̢̡̡̨̢̨̧̢̨̡̢̢̛̛͎̲͔͙̲̟̥̹̱̹̙͕̭͎̪̲͔͓͓͎̤̻͍̱͖͓̥̼̥̙̙̭̥̭͎̹̗͕͕̮͇̭͈̘͕̱͕̹̠̖̦̘̖͎̘͔̠̹̜̦̹̭̠̟̝̜̝̼͙͉̺̬͇̰̱̗̻̗͖͚̘̜͙̙̘͕̥͙̠͇͇͙͔̱̱̺͉̺̬̘̰̮̝̝̱̺͈̱͕̤̻̳̲̮̬̲̮͍͕̺͍̳̩̺̻̲̙̰̩̬̝͎͓̺̺̲͈̩̤͎̥͎͕̟͇͍̟̫̩̻̘̞͍̜̬̩͇͇͕̣̻͕̯͖̅̒̍́̈́͊̓̒̌̆͐̔̌́͋́͊͐̔̈́̓̈́̍̀̿̇̏͛̀̄́̂̀̅̔̀͂͋̓͐̓̌̔̇́̂͗͋͊̏̉͐̾̆͆͑̿͑́̂̍̈́͊́̄̈́̿̊̀͑̄̇͑̆̋̀̎͐͋̋͌͂̈́̿̐͌͋̍͋͆̓̓̄̿̈́͆̌̍̀̔͐̈́̽̌̊̀̑̀̊̑͌̂̀͊̌̀̀̌̂̀̓͑̃͋̋͒̀͗̽͊̾͒͛̒̄̍̅͐̓͐̋̃̀̒̀͋͊͊̅́̈́̋͆̈̒̿̑̆̀̃̑͛̓̆̑̈́́̋̕̕͘͘͘̕̕͘͜͜͜͠͝͝͝͝͝͝͠͝͝ͅͅ ̵̢̡̡̡̨̧̨̨̢͔̻̮͉̞̥͉̗͔͚͈̗͔͔͕̥̩̲̠̹̤̳̟̺̜̺͈̼̬̻̫̟̙̘̠̖̪͙͓̪̮̯̖̥̥͙̝̳̫̖̫͙̠̠͍͎̬̹̙͎̹͉̺̝̹̥͈͇̼̖̥̠͓̮̳̼͚̗͉̬̝͖͕̓̐̀͑̏͐͊͆̾̀͒̍̊̈́̓̍̔̀́̊̃͛̐̏̑͆́̅͑͋̓̎̾̏́͊̎̾̇͊̃͗̋͆͊͊̑͐̈́̔̈͛̊̿̔̈́̊͛̓͋́̏̽̎̅̐̈́̋̊̀̾̒̃̌̿̑̃͒͗̐̀͗̃͒͑̓͑̏̎̏̽̽̈̈̿̓̀̂̔̅̉͒͛͒̎́̅̉̅̎͊́͑̈͋͂̐̌̇̉̆̈́̂̐̉̋̍́̅͆̃̓͆̈́́̇̈́̒̇́͛̐̔͋́̆͊͂͗̓̈́̌̈́̋̽̆̕̕͘̚̚̚͘͘͘̕̕͜͜͜͜͝͝͝͠͝͝͝͠͝͝ͅͅͅM̸̛̛̥͕̰̠͉̗͉͍͕͓͉̳̜͕͈̘̫̫̞̪̄͑̾̏̍̃̆̽͗̈́̈́̔̌̇́͌̐͌̿̈́̋̈́́̇̉͑͌͛́̓̎̍̓̄̊̀̔͗̏̎̏́̊̄̀͛̉̋͐̏̆̈͐͑̿̃̈́̈̈́́̈́̋̊͛̈́̇͗͌̏̌̄̽̓̍͗̃̇͗̇̄̈́̐͛̾͊͂̆̿͂͐̎̔̃̀̓͛̉̀̌̈́͛̾͗́̇̋̈́̽̽̈́̀̊́̾̂̒̍̉̈́̿͘̕͘̕͘̚͘̚͘̕̕̕͝͝͠͠͝͠͝͝o̴̡̨̧̧̧̨̨̝̙͓̦͖̲͈̫̼̥̩̯͚͖͈̘̺̥̙͖̩̳͓͍̟̩̹̹̥̪̳͎̣̘̤̥̮̱͍̬͇̬͇̩̳̜̘̪͖̥̜͇͓̫͙̤̻̩͖͚͖̗̬͇̥͖̪̭̮̜̰͉̪͚̺̣̝͈̼̾͑̿͘͜͜͜n̶̡̨̢̡̡̨̡̢̧̛̛̛̛̛̛͇̫̠̱̖̪͉̙̦͈̞͎͇̱̟̖̮̰̣̰̰͔̬̠͉̰̙̖̘͉̭͙̩͍̘͖̟̳̟̱͙̰͈̲̟̠̺̻͈̙̭͇͚̤̫̗̪̫̜̪͈̯͍̳̰̱̗͖̠̭̩̗̤̫̞̰̙̬̳̝̻̤͕̘͔̗̰̖̱̘͓̰̞̙̝͈̖̦̜̻̲̣̝̮̦̱̥̦͎̠̜̯̫̖͈̠̱̺̟͂̅͋̌̌͌͒́̃͛̊̂͒͒̃̑́͊̅̌͋͋̒̐̓͐͆̈́̑̽̉̾̃͗͆̒͂̉͛̈́̓̉̿̈̿̆̍̂̃̎̒̾͛̎́̽́͑̀̌̎̀̿̐̄̍̽͐͌̂͌̋̏̅̅͂͋̐͋̀̄̈͗̔̑̋̆͆̓̈́̓̔͋̿͛̄̏͂̐͂̋̒͋̑̋̓͑̈́̓̍̔̒̂̾̈́̽̆͌̃͋͋̄̎͛̈́͂͛͑̓̈́̍̂̓̓̃̑̈́̋̈́̊͆͗́̓͂̈̀̆̂͆̿̌̀̉̎̀͑͂̆͂̏͆͋̐̑̌́͗̈́͒́̑͑̊̌͒͐̍͋̊͂̏͛́̈́̓̈́̾̃͊͋̿͛̔͛̏̀̓̈͋͑̿̂̇̽̂̈́̉̓̿̇͌̾͂̓̉͊̄̈́̃́́̅͑̀̑̑̇̀́͂̊̏̓͊̃̊͐̓͐̚̚̕̚͘͘͘͘̕͘̚̚̕͘͜͜͜͜͜͜͝͝͝͝͝͝͝͝͝͝͝͝͝͝͝͝͝͝͝͠͠͝͝ͅͅͅí̷̧̧̡̧̧̡̨̡̡̡̧̡̢̧̢̛̺̣͚͓̳̣̝͍̙͓̱̟̰̩̭̖̙̲̩͕͕͉̟̯̬̰͚̘̦̬͔̼̻̦͔͖̹̳̜͖͈̫̼͕̙̫̖̗̝̘̞̺̰̥͔̗̻̟̭̹̺͔̟̖͓̺̮͙̖̳̥̟͇͔͉̺̭̺̘̻͖̟̳̟͈͈̜͎͉̦̤̻̼͖̱̠͕̦̞̦̰͚̣͖̠̻̹͔͚̫̗̜͍̰̗̯̭͚̮͇͇̜͕͎̦̭͖͓̫̘̪̜̱̝͍͙̪̤͕̳̫͖̝̻̩̯̻̠̙͇͖̤̭̳̣͕͓̬̺͕̠͉͖̀́̃̍̓͐̒͑̍̎͋̀͋̈́͌̍͊̉̏̾̽̾͆̐̾̑́̋̑͂͗͋͆͗̄̀͊̅̑͛́̆̌̍́̋͆̀̋̈́̽̉̀̎͋̑̏̎͒̏̿͗̍͒̿̽̿̋̑̒͊̋̈́͗̔́̊̌͊͗͑̇̈́́͊̃̌͛͛̈̌͑̒̋̓̄̚̚͘̚̚͘̕̕̚͜͜͜͜͜͝͝͝͠͝͝͝ͅͅͅͅk̵̢̢̨̧̡̡̢̧̡̡̛̛̹̗̙̪̣̭̹̱̱̲̝̟̣̰̙̫͕̣̮̠̺̞̹̞͖͙̗͔̰͎͖͕̰̲̜̮̳̦̰̠͖̣͎̮͚̘̫͖͇̙͇̜̮͚͉͍͚̯̩͙͔̯̥̭̹͓̺̦̼͚͓̼͔͎̮̗͉̼̥͇̖̖͛̾̈́̾̌̿̿̌͒͂̐̽͛̔̈́̊͗̇̏̔̍̔̑̿̌͂̉̐͆͗̓̽̀̀̉̀̀̎̂̄̋̐́̈̐̿͗̋̄̋̇̃̓̒͐̾́̇͛̂̀̀̉̀͒̇̈́̊̈́̅͌̿̈́̉͋̈́̏́̑̆̄̇́̿̒̋̅͋̍͆̉͆͋̃́̀͌̔́͛̽͂͛̊͑̐̅͊͆́͂̊̈̊̐̽͑̈̒́̌̾̂̓̐̈́̄͋̃͑͆̾̈́̈́͐̈̊̋̇̾̕͘̕͘͘̕͘͘͘͘͘͘̕͜͜͜͜͠͠͝͝͝͝͝͝͝͝͠͝͝͠͝͝͝͝ͅͅͅͅͅá̸̡̛̦̹͈̜͈͇̰̞͔͓̹͎͚͇̞͊̽̔͗́̄̔͐͌͛̆͋̎̏͛̈́̾̏́̀̒͑͂̀͂̊͐͐̃͌̾̍̐́̈́͆̅͋̾̐̆̋̒̎̆́͐̋̂̓̅̆̂̆̾̎̊̋̏͛͐̔͐̐̎̃̊͗͆̆̉̈͛̈́̒̎̍͌̋́͋̄͊́̊͌̇̈̌̉̀̈́̌͒̀̀̋̾̈́̀͐͐͒̈́͂̋̒̃̏̍̓̈̆̋̔͋̄͐̂́̀̄̐̆̓͊͑̀̾̓̋͂̈́̇́́̒͂̀̏̈́̍̏̚̚͘̚͘̚͘͘͜͝͝͠͝͠͠͠͠͝͝͝͝͠͠
Zuletzt geändert von MrLetiso am 01.07.2021 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Doki Doki Literature Club Plus! - Der literarische Highschool-Horror ist zurück

Beitrag von Alanthir »

Ja, wie sie die 4th wall break Dinge umgesetzt haben frage ich mich auch, werde ich mir wohl auch zulegen auch um die Entwickler zu unterstützen.
Bild
Bild
Bild
Ondrius
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2020 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Doki Doki Literature Club Plus! - Der literarische Highschool-Horror ist zurück

Beitrag von Ondrius »

Just Monika.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Doki Doki Literature Club Plus! - Der literarische Highschool-Horror ist zurück

Beitrag von johndoe722359 »

i fear no man but this scares me
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Doki Doki Literature Club Plus! - Der literarische Highschool-Horror ist zurück

Beitrag von MrLetiso »

Sanctuslight hat geschrieben: 01.07.2021 15:58 i fear no man but this scares me
Den Trailer nochmal angesehen. Ich hatte wirklich ne Gänsehaut. Kann man vielleicht nur nachempfinden, wenn man es gespielt hat :Blauesauge:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Doki Doki Literature Club Plus! - Der literarische Highschool-Horror ist zurück

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Ich hab es jetzt gekauft, nachdem es mehrmals im Forum gelobt wurde. Bin gespannt wie es ist, mit dem Trailer kann ich fast nichts anfangen. Bin gespannt was mich erwartet.

Ich hab ja gehofft es geht auch um Literatur... und bin gespannt warum es ein Horror Game sein soll.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Doki Doki Literature Club Plus! - Der literarische Highschool-Horror ist zurück

Beitrag von Levi  »

ChrisJumper hat geschrieben: 01.07.2021 18:48 Ich hab ja gehofft es geht auch um Literatur...
WTF XD. Manchmal möchte man dich für deine Naivität knuddeln.

(selbst ohne den "Twist", würde es in diesem Spiel ganz gewiss nicht um "Literatur" gehen.)
Zuletzt geändert von Levi  am 01.07.2021 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Doki Doki Literature Club Plus! - Der literarische Highschool-Horror ist zurück

Beitrag von yopparai »

Also es geht mindestens genauso viel um Doki Doki.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Doki Doki Literature Club Plus! - Der literarische Highschool-Horror ist zurück

Beitrag von CritsJumper »

:)

Verrate mir den Twist bitte nicht!

Ich dachte ein wenig an den Club der Toten Dichter. Es bleibt spannend. Hab eben angefangen und bisher verstören mich nur die "alle sind über 18" und "Sensibele Personen, oder welche mit Depressionen, sollten es nicht spielen." Warnungen.

Na mal schauen was passiert. Toll finde ich die Mischung aus viel Text usw. Visuell Novel typisch.. und wie anders sich diese Spiele anfühlen, als z.B. Persona 5 wo mehr anderes Gameplay ein gewoben ist. So als Beispiel natürlich. Auch wenn es dort viel Text gibt.

Finde es schade das nicht mehr Spiele viel über Text machen, wobei Zelda BoTW und Animal Crossing immer noch dazu zählen.

Keine Literatur Oo ? Ah ich fürchte schon es geht bald um Volleyball und fehlende physikalisch getreue Oberkörperberechnung.

Na mal schauen, jetzt erstmal zurück zum Tee und Cupcake!
P.s. Hmm sollte es so ein Romance Simulator sein hoffe ich das der mindestens mit Cathrine mithalten kann.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 01.07.2021 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Doki Doki Literature Club Plus! - Der literarische Highschool-Horror ist zurück

Beitrag von Gast »

ChrisJumper hat geschrieben: 01.07.2021 21:59 Hab eben angefangen und bisher verstören mich nur die "alle sind über 18" und "Sensibele Personen, oder welche mit Depressionen, sollten es nicht spielen." Warnungen.
Höre ich da Waifus?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Doki Doki Literature Club Plus! - Der literarische Highschool-Horror ist zurück

Beitrag von Levi  »

ChrisJumper hat geschrieben: 01.07.2021 21:59 ...
Irgendwie glaub ich, du solltest tatsächlich mal zum Beispiel bei famicon detectiv Club vorbei schauen.
Das könnte wirklich Was für dich sein.
Zuletzt geändert von Levi  am 01.07.2021 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Doki Doki Literature Club Plus! - Der literarische Highschool-Horror ist zurück

Beitrag von CritsJumper »

Ich musste es googlen, aber ich hoffe es ist mehr als das, auch wenn die Trophy's das Andeuten.

Ich hätte vllt besser auf den Test bei 4p gewartet ;)

Hab ich mir notiert Levi, danke!
Zuletzt geändert von CritsJumper am 01.07.2021 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Doki Doki Literature Club Plus! - Der literarische Highschool-Horror ist zurück

Beitrag von Levi  »

Da geht's dann auch tatsächlich um detektiv Arbeit :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Doki Doki Literature Club Plus! - Der literarische Highschool-Horror ist zurück

Beitrag von [Shadow_Man] »

Und jetzt auch mit deutschen Texten :)
Antworten