Sony Interactive Entertainment übernimmt Nixxes Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Interactive Entertainment übernimmt Nixxes Software

Beitrag von casanoffi »

dx1 hat geschrieben: 01.07.2021 20:05
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3999/2199046/Sony-Nixxes_Software_bernommen.html hat geschrieben: Das Studio hat z.B. die PC-Version[en] von … Deus Ex: Mankind Divided … realisiert.
Wer ließt schon news... :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Unabhängig wären die mir lieber aber zeigt auf jeden fall deutlich das der PC Sony sehr wichtig ist.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wenn man eine Firma übernimmt, die auf PC Portierungen spezialisiert ist und von einigen großen Titeln die PC Umsetzungen gemacht hat, dann zeigt das, was Sony vor hat. Das bedeutet, dass man einige weitere Sony Titel auf den PC bringen will und Nixxes die PC Umsetzungen machen soll. Für mich als PC Spieler eine gute Nachricht :)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Khorneblume hat geschrieben: 01.07.2021 18:25 Wie viele Jahrzehnte haben sie das Studio eigentlich zuvor mit aufgebaut? :Häschen:
I see what you did there. :mrgreen: :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drian Vanden »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 02.07.2021 04:05 Wenn man eine Firma übernimmt, die auf PC Portierungen spezialisiert ist und von einigen großen Titeln die PC Umsetzungen gemacht hat, dann zeigt das, was Sony vor hat. Das bedeutet, dass man einige weitere Sony Titel auf den PC bringen will und Nixxes die PC Umsetzungen machen soll. Für mich als PC Spieler eine gute Nachricht :)
Es könnte auch eine ganz gelungene Strategie sein, obwohl ich hier eigentlich weniger von Strategie im planenden Sinne sprechen möchte, die Konsolenverkäufe selbst ein kleines bisschen anzukurbeln. Vorausgesetzt, Sony behält wiederum genau jene Strategie bei, PC-Versionen ihrer Firsts ein oder zwei Jahre später zu veröffentlichen.

Einfach gesprochen: wenn jemand nicht gerade ein oder zwei Jahre lang warten möchte, bis Titel XY oder dessen Fortsetzung endlich auch für den PC kommt, greift der ein oder andere dann vielleicht doch vorzeitig zur PS5.

Von dieser Theorie aber abgesehen: ich hätte nie gedacht zu erleben, dass Sony ihre Firsts tatsächlich auch für den PC bringen würde. Waren bisherige Ports noch von einigen technischen Problemen behaftet, so denke ich, dass die Akquisition von Nixxes genau das in Zukunft verhindern soll. Ein in meinen Augen in sich schlüssiger Zukauf.
Bluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluff »

Mein Schuss ins Blaue: Demons Souls wird noch dieses Jahr von Nixxes auf den PC portiert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Bluff hat geschrieben: 02.07.2021 08:03 Mein Schuss ins Blaue: Demons Souls wird noch dieses Jahr von Nixxes auf den PC portiert.
Noch dieses Jahr (2021) ? Komplett unwahrscheinlich

Wenn, dann wird erstmal BB portiert.
Zuletzt geändert von Mafuba am 02.07.2021 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
...
Bluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluff »

mafuba hat geschrieben: 02.07.2021 08:36
Bluff hat geschrieben: 02.07.2021 08:03 Mein Schuss ins Blaue: Demons Souls wird noch dieses Jahr von Nixxes auf den PC portiert.

Gibt's denn konkrete Anzeichen oder zumindest glaubwürdige Gerüchte zu einem PC-Port von BB? Oder ist das eher Wunschdenken? Ich hätte jetzt auf Demons Souls gesetzt, weil es bei der Ankündigung das "Malheur" mit der Abkürzung "PC" bei den unterstützten Plattformen gab. Wurde zwar von Sony wegmoderiert, bin mir aber irgendwie trotzdem sicher, dass da was kommen wird. Vielleicht aber auch erst 2022.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

PeterDeGuardian hat geschrieben: 01.07.2021 18:16 Es könnte aber auch um portierungen von alten Titeln (PS2 Games und ähnliches) auf die PS5 gehen….
eher wenig wahrscheinlich, die jungs bei nixxes haben wenig bis keine erfahrungen mit den verwendeten grafik-api der ps5.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Bluff hat geschrieben: 02.07.2021 08:48
mafuba hat geschrieben: 02.07.2021 08:36

Gibt's denn konkrete Anzeichen oder zumindest glaubwürdige Gerüchte zu einem PC-Port von BB? Oder ist das eher Wunschdenken? Ich hätte jetzt auf Demons Souls gesetzt, weil es bei der Ankündigung das "Malheur" mit der Abkürzung "PC" bei den unterstützten Plattformen gab. Wurde zwar von Sony wegmoderiert, bin mir aber irgendwie trotzdem sicher, dass da was kommen wird. Vielleicht aber auch erst 2022.
Bzgl BB: Es gab keine konkreten Anzeichen - wenn aber Sony die PC Aktivitäten ausbauen möchte, wäre es ein guter Schritt... man verprellt dadurch auch keine potenziellen PS5 Käufer.

Ich sehe das mit Demon Souls als unwahrscheinlich, dass es noch dieses Jahr rauskommt, da noch nichts in dieser Richtung kommuniziert wurde. Immerhin haben wir schon Juli..

Das es irgendwann mal (vielleicht sogar schon 2022) auf dem PC erscheint kann ich mir auch vorstellen
...
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Wenn man vor hat, mehr Spiele auf den Pc zu bringen nen verständlicher zu kauf.

Die Tomb Raider Spiele waren gut am Pc spielbar. Das waren saubere Ports. Mankind Divided ist schwer zu beurteilen. Da waren ja alle Versionen des Spieles nicht gerade technisch ausgereift.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Vandaa hat geschrieben: 01.07.2021 20:08 Hier sollte klar sein das auch Sony nicht nur Studios übernimmt welche vorher nur mit Sony zusammengearbeitet haben. So funktioniert der Markt einfach nicht.

Hermen Hulst hat auch viel mit den Leuten in der Niederlande unternommen und kennt das Studio gut.

Man muss jetzt nicht verzweifelt suchen, nur weil Microsoft eine vorgegaukelte Bindung mit Zenimax heuchelt.

Zudem kauft Sony niemanden Spiele weg, die Multi waren. Durch den Nixxxes Kauf werden Multis eher profitieren, weil Sony spiele eher und besser auf den PC kommen.

Wenn Sony Capcom, Square Enix oder Kadokawa kaufen, dann können wir nochmal drüber sprechen.
Zuletzt geändert von Gildarts am 03.07.2021 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Gildarts hat geschrieben: 03.07.2021 09:14
Vandaa hat geschrieben: 01.07.2021 20:08 Hier sollte klar sein das auch Sony nicht nur Studios übernimmt welche vorher nur mit Sony zusammengearbeitet haben. So funktioniert der Markt einfach nicht.

Hermen Hulst hat auch viel mit den Leuten in der Niederlande unternommen und kennt das Studio gut.

Man muss jetzt nicht verzweifelt suchen, nur weil Microsoft eine vorgegaukelte Bindung mit Zenimax heuchelt.

Zudem kauft Sony niemanden Spiele weg, die Multi waren. Durch den Nixxxes Kauf werden Multis eher profitieren, weil Sony spiele eher und besser auf den PC kommen.

Wenn Sony Capcom, Square Enix oder Kadokawa kaufen, dann können wir nochmal drüber sprechen.
Sony übernimmt trotzdem ein Studio welches auch für andere Publisher gearbeitet hat.

Punkt A ist auch von Bethesda Seite Microsoft der engste Partner. Schau einfach auch etwas in die Vergangenheit.

Punkt B Microsoft kauft Multititel weg stimmt nur bedingt. Bethesda selbst wollte verkaufen und hat selbst Microsoft als Partner gewählt. Es war die Entscheidung von Bethesda.

Punkt C Ich kann die Nixxes Übernahme von Sony komplett nachvollziehen und habe überhaupt kein Problem damit. Von mir aus kann Sony auch Capcom ect kaufen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Vandaa hat geschrieben: 03.07.2021 11:26Punkt B Microsoft kauft Multititel weg stimmt nur bedingt. Bethesda selbst wollte verkaufen und hat selbst Microsoft als Partner gewählt. Es war die Entscheidung von Bethesda.
den punkt hatten wir schon im letzten thread zu dem thema, microsoft wird nicht kritisiert, dass sie zenimax gekauft haben, microsoft wird dann kritisiert wenn sie eine ehemalige multiplatt ip exklusiv machen und mit der entscheidung wenn sie das tuen, hat bethesda überhaupt nichts zu tuen.

ansonsten, ich schätze die gaming welt wird es verkraften wenn ein portstudio von vielen nun nicht mehr an ports arbeitet, denn keine ip geht für irgendwen verloren.

da irgendwie einen bezug oder relation zum zenimax deal herstellen zu wollen, ist schon amüsant.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten