Kojima Production: Gerücht: Deal mit Microsoft kurz vor Abschluss

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kojima Production: Gerücht: Deal mit Microsoft kurz vor Abschluss

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon seit geraumer Zeit brodelt es in der Gerüchteküche, dass Metal-Gear-Vater Hideo Kojima für sein nächstes Projekt mit Microsoft und den Xbox Game Studios zusammenarbeiten wird. Wie Venturebeat schreibt, scheinen die Verhandlungen jetzt so weit fortgeschritten zu sein, dass beide Parteien eine Absichtserklärung unterzeichnet haben, ein gemeinsames Projekt in Angriff nehmen zu wollen. Obwohl da...

Hier geht es zur News Kojima Production: Gerücht: Deal mit Microsoft kurz vor Abschluss
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Production: Gerücht: Deal mit Microsoft kurz vor Abschluss

Beitrag von yopparai »

:popcorn:
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Kojima Production: Gerücht: Deal mit Microsoft kurz vor Abschluss

Beitrag von Satus »

Ob das so ein grosser Deal ist. Die letzten beiden Spiele fand ich echt schlecht.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Production: Gerücht: Deal mit Microsoft kurz vor Abschluss

Beitrag von BigSpiD »

Cool, da bin ich mal gespannt. Death Stranding war leider so überhaupt nicht meins, dass ich es nach wenigen Stunden wieder abgebrochen habe, aber ich fands toll, dass das Spiel einfach mal eine eigene Richtung einschlägt und kein Einheitsbrei ist.
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Production: Gerücht: Deal mit Microsoft kurz vor Abschluss

Beitrag von Bluff »

yopparai hat geschrieben: 02.07.2021 09:38 :popcorn:
Süß oder salzig?

@Topic: Bin sehr gespannt. Auch wenn mir nicht jedes Kojima-Spiel automatisch gefallen hat, horche ich bei einem Deal zwischen ihm und Microsoft natürlich auf. Gibt ja nahezu täglich irgendwelche Gerüchte zu seinem neuen Projekt bzw. seinen Projekten. Dass da am Ende etwas Besonderes (was nicht jedem gefällt) bei rumkommt, sollte klar sein. Für Microsoft aber natürlich ein guter Coup. Egal was da am Ende bei raus kommt.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Production: Gerücht: Deal mit Microsoft kurz vor Abschluss

Beitrag von johndoe774091 »

Bluff hat geschrieben: 02.07.2021 10:01 Gibt ja nahezu täglich irgendwelche Gerüchte zu seinem neuen Projekt bzw. seinen Projekten.
Oder zu Projekten an denen er angeblich beteiligt sein soll (Abandoned). :lol:
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Production: Gerücht: Deal mit Microsoft kurz vor Abschluss

Beitrag von CJHunter »

Wenns tatsächlich zu diesem Deal kommt wäre das gerade für Sony mal wieder der nächste Nackenschlag. Da hat Sony gepennt oder MS dem Exzentriker mit Geld überschüttet das er darin einen Monat lang baden kann:-)...

Kojima hin oder her, der Name sorgt immer noch für massig Hype und für MS wäre so ein Deal ein riesiger Prestige-Erfolg. Als PS-Fan hätte ich ihn lieber bei Sony gesehen, aber nun ja, thats Business...Sollte der Titel was taugen landet er immerhin Day 1 im Gamepass:-)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Production: Gerücht: Deal mit Microsoft kurz vor Abschluss

Beitrag von Mafuba »

Kojima Titel assoziiere Ich schon mit Sony. Wäre schade, wenn der nächste Titel dann, entgegen der Erwartungen, nicht mehr auf der PS5 erscheint.

Naja zur Not kann man es sich ja für ein 1 Euro Ausleihen...
Zuletzt geändert von Mafuba am 02.07.2021 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
...
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Production: Gerücht: Deal mit Microsoft kurz vor Abschluss

Beitrag von johndoe529336 »

krass dachte immer dass kojima ausschließlich für sony produziert. warum es wohl jetzt zum umbruch kommt? microsoft hat da wohl die ein oder andere energydose angeboten ^^
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Production: Gerücht: Deal mit Microsoft kurz vor Abschluss

Beitrag von str.scrm »

als nächstes Projekt würde ich mir ein Spiel wünschen, das Spaß macht :Blauesauge:
"wegduck"
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Production: Gerücht: Deal mit Microsoft kurz vor Abschluss

Beitrag von Vandaa »

CJHunter hat geschrieben: 02.07.2021 11:10 Wenns tatsächlich zu diesem Deal kommt wäre das gerade für Sony mal wieder der nächste Nackenschlag. Da hat Sony gepennt oder MS dem Exzentriker mit Geld überschüttet das er darin einen Monat lang baden kann:-)...

Kojima hin oder her, der Name sorgt immer noch für massig Hype und für MS wäre so ein Deal ein riesiger Prestige-Erfolg. Als PS-Fan hätte ich ihn lieber bei Sony gesehen, aber nun ja, thats Business...Sollte der Titel was taugen landet er immerhin Day 1 im Gamepass:-)
Laut Gerüchten wollte Sony aufgrund eher schlechter Death Stranding Verkaufszahlen das Projekt nicht unterstützen.
Also hat sich Kojima nach neuen Partnern umgeschaut.

Für Microsoft sprechen natürlich auch die großen Möglichkeiten in Sachen Cloud Gaming.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Production: Gerücht: Deal mit Microsoft kurz vor Abschluss

Beitrag von yopparai »

Bluff hat geschrieben: 02.07.2021 10:01 Süß oder salzig?
Salzig. Sehr sehr salzig.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Production: Gerücht: Deal mit Microsoft kurz vor Abschluss

Beitrag von CJHunter »

Vandaa hat geschrieben: 02.07.2021 11:57
CJHunter hat geschrieben: 02.07.2021 11:10 Wenns tatsächlich zu diesem Deal kommt wäre das gerade für Sony mal wieder der nächste Nackenschlag. Da hat Sony gepennt oder MS dem Exzentriker mit Geld überschüttet das er darin einen Monat lang baden kann:-)...

Kojima hin oder her, der Name sorgt immer noch für massig Hype und für MS wäre so ein Deal ein riesiger Prestige-Erfolg. Als PS-Fan hätte ich ihn lieber bei Sony gesehen, aber nun ja, thats Business...Sollte der Titel was taugen landet er immerhin Day 1 im Gamepass:-)
Laut Gerüchten wollte Sony aufgrund eher schlechter Death Stranding Verkaufszahlen das Projekt nicht unterstützen.
Also hat sich Kojima nach neuen Partnern umgeschaut.

Für Microsoft sprechen natürlich auch die großen Möglichkeiten in Sachen Cloud Gaming.
Kojima assoziiert man schon mit Sony. Ein MS Deal wäre da schon ein Paukenschlag und wie gesagt ein riesiger Prestige Gewinn für MS, auch in Japan...Was da die genauen Hintergründe waren oder sind, dafür kenne ich zu wenig Internas ^^...

Man las damals ja auch einiges darüber das es sich zwischen Sony und kojima um eine längere, über mehrere Projekte andauernde Partnerschaft handeln soll und es nicht "nur" bei Death stranding bleibt...hat dann wohl nicht gestimmt...

Naja ich weiss jetzt nicht wie erfolgreich das Spiel war, immerhin kam es ja noch für den PC und es kommt ja auch noch eine directors cut-version für PS5...es ist halt sehr speziell, war ja auch klar das sich das Game keine 10 Mio. Mal verkaufen wird;-)...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Production: Gerücht: Deal mit Microsoft kurz vor Abschluss

Beitrag von greenelve »

CJHunter hat geschrieben: 02.07.2021 12:33 Naja ich weiss jetzt nicht wie erfolgreich das Spiel war, immerhin kam es ja noch für den PC und es kommt ja auch noch eine directors cut-version für PS5...es ist halt sehr speziell, war ja auch klar das sich das Game keine 10 Mio. Mal verkaufen wird;-)...
Es soll bereits in der Entwicklung Unstimmigkeiten zwischen Kojima und Sony gegeben haben. Das relativ hohe Budget soll sich zudem negativ auf die Moral anderer Studios ausgewirkt haben.
The source also went on to claim that Sony and Kojima Productions had numerous disagreements during the development period and that other Sony studios weren't keen on the budget that was being spent on Death Stranding as a whole.
Was Verkaufszahlen betrifft, bspw. God of War wurden die 3 Mio nach wenigen Tagen noch medial verkündet.
However, in terms of sales, it remains a bit curious that Death Stranding is a game that Sony never really shared any milestones for like it typically does with major exclusives like Marvel's Spider-Man, Horizon: Zero Dawn, or God of War. Chart watchers also likely noticed that Death Stranding never had much staying power on the US and UK sales charts following its release, which could lend a bit more evidence into the lackluster sales mentioned by the source above.
https://gamerant.com/rumor-sony-unhappy ... d-scarier/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Production: Gerücht: Deal mit Microsoft kurz vor Abschluss

Beitrag von Wiicasso »

Interessiert Sony und viele Fans nicht. Kojima liefert seit Jahren mittelmäßige Spiele ab. Selten jemanden gesehen, der so überbewertet ist.
Spiele und so yeahhhhhhh
Antworten