Mich würde es sehr freuen, denn Death Stranding ist in meinen Augen ein erzählerisches und spielerisches Meisterwerk geworden. Auch wenn es nicht jeden begeistern konnte, nicht jeder verstanden hat und es viele Hater gibt (warum auch immer?), das Spiel hat in der Presse gut abgeschnitten und sehr viele Fans. Es hat nur eben die Gemüter sehr stark gespalten, ähnlich The Last of Us II.
Hideo Kojima war schon immer jemand, der gerne Grenzen übertreten hat. Da war der Erfolg zweitrangig, denn er hat gewagte Projekte angefangen, die viel Geld kosten und zeitgleich viel Skepsis hinterlassen. Da waren am Ende Konami und Sony nicht mehr der richtige Partner mit ihrer zu konservativen Japanischen Mentalität. Da kommt ein Microsoft gerade richtig, welche sich in der jüngsten Vergangenheit bewiesen haben, unabhängige Studios ihre Visionen verwirklichen zu lassen. Was besseres könnte einem Kojima und auch uns, den Spielern, nicht geschehen.
CJHunter hat geschrieben: ↑02.07.2021 11:10Sollte der Titel was taugen landet er immerhin Day 1 im Gamepass:-)
Das gilt nur für Spiele der Xbox Game Studios und man kann davon ausgehen, dass es bei dem Gerücht nur um ein Vertrag zu einem gemeinsamen Projekt und keiner Übernahme des Studios geht. Die Xbox Game Studios werden dann das Publishing übernehmen. Aber ob es dann auch ein Day One Gamepass wird, bleibt fraglich.
Vandaa hat geschrieben: ↑02.07.2021 11:57Laut Gerüchten wollte Sony aufgrund eher schlechter Death Stranding Verkaufszahlen das Projekt nicht unterstützen.
Was einerseits auch schwierig nachzuvollziehen ist, da es ja ein finanziell erfolgreiches Projekt war.
Wie genau es Sony sieht, weiß man natürlich nicht, da alles wissen auf Gerüchten basiert. Aber für Kojima Production war es gut.
Wiicasso hat geschrieben: ↑02.07.2021 12:44
Interessiert Sony und viele Fans nicht. Kojima liefert seit Jahren mittelmäßige Spiele ab. Selten jemanden gesehen, der so überbewertet ist.
Interessiert viele Fans aber doch. Mir ist zwar bewusst, dass dieses Spiel viele Hater hat. Aber viele wird es interessieren, denn kaum ein Mann in der Videospiele-Branche polarisiert (zu recht) so sehr. Kaum eine News oder Gerücht um Kojima, wo er seine Finger drin hatte, haben könnte oder hat wir nicht stark diskutiert.
Ob man das "überbewertet" nennen kann, liegt dann maximal im Auge des Betrachters.