The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo wird am 16. Juli 2021 die überarbeitete Version von The Legend of Zelda: Skyward Sword veröffentlichen. Die HD-Version des Action-Abenteuers, das ursprünglich für die Wii (2011) erschien, wurde für Switch optimiert und bietet eine höhere Bildwiederholrate (60fps) und mehrere Anpassungen des Spielerlebnisses der Marke "Quality of Life". Folgende Neuerungen nennt das Unternehmen:

"Optional...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von stormgamer »

"Wir haben all die Sachen entfernt, die eigentlich der erste Beta-Tester als unglaublich gängelnd und nervtötend interpretiert hatte"
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe722359 »

Sory ich fühle mich immer noch massiv verarscht als Besitzer des Wii Orginals.
Das ist absolut minimaler Aufwand für eine "HD" Version, sich dann hinzustellen und zu sagen komm gib mir mal 60€ dafür ist frech.
Der Preis ist nur angemessen wenn du das Spiel noch garnicht hattest für alle " Vorbesitzer " ist das frech da die Verbesserungen nicht erwähenswert sind.
Zuletzt geändert von johndoe722359 am 03.07.2021 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Mafuba »

Sanctuslight hat geschrieben: 03.07.2021 11:13 Sory ich fühle mich immer noch massiv verarscht als Besitzer des Wii Orginals.
Wenn man Wii-U Besitzer war fühlt man sich bereits seit über 2 Jahren verarscht... die Switch ist leider die größte Recyling-Konsole...
...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe711686 »

Sanctuslight hat geschrieben: 03.07.2021 11:13 da die Verbesserungen nicht erwähenswert sind.
Na dann brauchst du es ja nicht kaufen und kannst weiter deine WiiU Version spielen?

Verstehe den Aufstand nicht. Es wird doch niemand gezwungen es noch mal zu kaufen? Vor allem, wenn man den Mehrwert nicht sieht?

Für mich als Nintendo Neueinsteiger mit der Switch ist das Remaster toll. Wenn auch etwas teuer, aber gebraucht schafft Abhilfe.
Manatos
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2012 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Manatos »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.07.2021 11:42
Sanctuslight hat geschrieben: 03.07.2021 11:13 da die Verbesserungen nicht erwähenswert sind.
Na dann brauchst du es ja nicht kaufen und kannst weiter deine WiiU Version spielen?

Verstehe den Aufstand nicht. Es wird doch niemand gezwungen es noch mal zu kaufen? Vor allem, wenn man den Mehrwert nicht sieht?

Für mich als Nintendo Neueinsteiger mit der Switch ist das Remaster toll. Wenn auch etwas teuer, aber gebraucht schafft Abhilfe.
Sehe das genau so vor der Switch hatte ich keine Nintendo Konsole von daher sind das für mich ALLES NEUE SPIELE... und da habe ich denn auch kein problem 60 Euro zu zahlen.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Antimuffin »

Sanctuslight hat geschrieben: 03.07.2021 11:13 Der Preis ist nur angemessen wenn du das Spiel noch garnicht hattest für alle " Vorbesitzer " ist das frech da die Verbesserungen nicht erwähenswert sind.
Ja jetzt stell dir mal vor, wen man mit einem Rerelease eines Spiels ansprechen möchte.
mafuba hat geschrieben: 03.07.2021 11:29
Sanctuslight hat geschrieben: 03.07.2021 11:13 Sory ich fühle mich immer noch massiv verarscht als Besitzer des Wii Orginals.
Wenn man Wii-U Besitzer war fühlt man sich bereits seit über 2 Jahren verarscht... die Switch ist leider die größte Recyling-Konsole...
Bei der PS4 hat es 4 Jahre gedauert, bis man aus der Third Party Port Hölle rausgekommen ist. Dazu kommt noch Corona, welches Nintendo anscheinend etwas stark getroffen hat (wie auch viele andere Entwickler). 2017 haben die einen Exklusivtitel pro Monat gebracht. War ja klar, dass die 3-4 Jahre brauchen, wieder was zu entwickeln. Jetzt mit Corona sogar länger.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 03.07.2021 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe722359 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.07.2021 11:42
Sanctuslight hat geschrieben: 03.07.2021 11:13 da die Verbesserungen nicht erwähenswert sind.
Na dann brauchst du es ja nicht kaufen und kannst weiter deine WiiU Version spielen?

Verstehe den Aufstand nicht. Es wird doch niemand gezwungen es noch mal zu kaufen? Vor allem, wenn man den Mehrwert nicht sieht?

Für mich als Nintendo Neueinsteiger mit der Switch ist das Remaster toll. Wenn auch etwas teuer, aber gebraucht schafft Abhilfe.
Die Argumentation ist schwach. Wie soll ich denn A als Kunde drauf aufmerksam machen wenn " ich es ja nicht kaufen muss" obwohl ich gerne möchte und B wie soll ich den ohne meine Meinung zu äußern rausfinden wo ich damit stehe, vielleicht ist es ja wirklich nur ein Problem was mich betrifft oder es betrifft mehrere..
Wie bereits gesagt ist für Personen die die Reihe nicht kennen der Preis sicherlich okay.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe722359 »

Antimuffin hat geschrieben: 03.07.2021 12:40
Sanctuslight hat geschrieben: 03.07.2021 11:13 Der Preis ist nur angemessen wenn du das Spiel noch garnicht hattest für alle " Vorbesitzer " ist das frech da die Verbesserungen nicht erwähenswert sind.

Ja jetzt stell dir mal vor, wen man mit einem Rerelease eines Spiels ansprechen möchte.

mafuba hat geschrieben: 03.07.2021 11:29
Sanctuslight hat geschrieben: 03.07.2021 11:13 Sory ich fühle mich immer noch massiv verarscht als Besitzer des Wii Orginals.
Wenn man Wii-U Besitzer war fühlt man sich bereits seit über 2 Jahren verarscht... die Switch ist leider die größte Recyling-Konsole...
Bei der PS4 hat es 4 Jahre gedauert, bis man aus der Third Party Port Hölle rausgekommen ist. Dazu kommt noch Corona, welches Nintendo anscheinend etwas stark getroffen hat (wie auch viele andere Entwickler). 2017 haben die einen Exklusivtitel pro Monat gebracht. War ja klar, dass die 3-4 Jahre brauchen, wieder was zu entwickeln. Jetzt mit Corona sogar länger.
Ich kenne da kein Prozentsatz und kann daher nur von mir ausgehen, aber bei mir sind einige Spiele doppelt und dreifach vorhanden. Als Beispiel die FF Reihe.
Ich habe 1 und 2 sowohl für Psx,ds,steam und bin für die Switch am überlegen. Gothic 1 und 2 hab ich auch mehfach gekauft (cd verloren/verliehen etc) um die Entwickler zu unterstützen.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von BigSpiD »

Sanctuslight hat geschrieben: 03.07.2021 13:12
Ryan2k6 hat geschrieben: 03.07.2021 11:42
Sanctuslight hat geschrieben: 03.07.2021 11:13 da die Verbesserungen nicht erwähenswert sind.
Na dann brauchst du es ja nicht kaufen und kannst weiter deine WiiU Version spielen?

Verstehe den Aufstand nicht. Es wird doch niemand gezwungen es noch mal zu kaufen? Vor allem, wenn man den Mehrwert nicht sieht?

Für mich als Nintendo Neueinsteiger mit der Switch ist das Remaster toll. Wenn auch etwas teuer, aber gebraucht schafft Abhilfe.
Die Argumentation ist schwach. Wie soll ich denn A als Kunde drauf aufmerksam machen wenn " ich es ja nicht kaufen muss" obwohl ich gerne möchte und B wie soll ich den ohne meine Meinung zu äußern rausfinden wo ich damit stehe, vielleicht ist es ja wirklich nur ein Problem was mich betrifft oder es betrifft mehrere..
Wie bereits gesagt ist für Personen die die Reihe nicht kennen der Preis sicherlich okay.
Ich hatte keine WiiU und hab das Spiel daher nie gespielt. Aber 60€ für einen billigen Port werde ich mit Sicherheit nicht bezahlen! Für den gleichen Preis habe ich 3 Mass Effect Spiele grafisch stark überarbeitet erhalten. Dabei sind auch noch deutlich mehr Gameplay-Änderungen mit eingeflossen. Wenn ich mir die lächerliche Liste der Änderungen für den Zelda-Port ansehe, empfinde ich es umso mehr als Cash-Cow und Frechheit. Kaufen werd ich es daher auch nicht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Levi  »

Kurz zur Erinnerung: Das Spiel erschien vor 9 1/2 Jahren auf der Wii. Nicht WiiU.

Und es ist schön, dass wir in einem Land leben, in der niemand gezwungen wird, etwas zu kaufen, was er nicht möchte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe711686 »

BigSpiD hat geschrieben: 03.07.2021 14:10 Für den gleichen Preis habe ich 3 Mass Effect Spiele grafisch stark überarbeitet erhalten.
Nein, du hast ein stärker überarbeitetes ME1 und zwei kaum überarbeitete ME2+3 bekommen.

Aber hey good news everyone. Du musst es nicht kaufen. :)
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Duck Slayer »

Es läuft in 60 fps hat eine neue Steuerung bekommen und einige Kleinigkeiten geändert die von den meisten fans gefordert wurden...was braucht es den bitte noch für eine HD version?
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Antimuffin »

Duck Slayer hat geschrieben: 03.07.2021 15:08 Es läuft in 60 fps hat eine neue Steuerung bekommen und einige Kleinigkeiten geändert die von den meisten fans gefordert wurden...was braucht es den bitte noch für eine HD version?
Na, komplett neuen Content natürlich! Komplett neue Dungeons! Und einen 120 FPS Modus! Und 8K Texturen!

Denke die Änderunge an der HD Auflage sind nicht der Punkt, (die haben wirklich die ganze nervige Scheiße geändert), es geht mehr um den Preis.

39.99 Euro wären wesentlich besser. Obwohl... Microsoft und Sony fragen aktuell 79.99 pro neuem Game, vielleicht sollte man sich nicht zu sehr beschweren.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Alex_Omega »

Ach, die alte Remaster Diskussionen... ich feier die Switch u.a. gerade dafür das ich damit eben auch die ganzen vergangenen Perlen spielen kann. Klar ist das für WiiU Besitzer eher wenig praktisch. Aber wer hat schon ne WiiU? Ist halt einfach Pech wenn man eine Konsole besitzt welche gefloppt ist. Aber einige der Games darauf sind einfach viel zu schade um sie versauern zu lassen. Man muss das auch mal aus kultureller Sicht sehen und froh sein bzw. verstehen können, dass diese Titel somit jetzt eben auch einem größeren Publikum verfügbar gemacht werden.
Antworten