The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Gast »

mafuba hat geschrieben: 05.07.2021 11:20 Sorry, dass ich jetzt mal so frech, polemisch und direkt nachfrage:
Also ist es für dich in Ordnung dass eine "Minderheit" von 8-9 Millionen (Kern Fans von Nintendo wenn man so will, da Sie ja Nintendo mit einem Kauf von der Wii U unterstütz haben) einfach außenvorgelassen werden?
Fragen kostet nichts. :)

Aber konkretisiere bitte was Du meinst. Bei was genau wurden 8-9 Millionen Fans außenvorgelassen? Von BotW wurden auf der WiiU z.B. gerade mal 1,6 Millionen Stück verkauft. Die meisten Wii U Spiele sind noch weniger verkauft worden.

Jetzt stehen manche Spiele davon bei 20 Millionen.

Wäre es besser gewesen man hätte die Spiele für immer verschwinden lassen?

Ansonsten bitte nochmal erläutern was Du mit außenvorlassen meinst.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Mafuba »

Khorneblume hat geschrieben: 05.07.2021 11:25
mafuba hat geschrieben: 05.07.2021 11:20 Sorry, dass ich jetzt mal so frech, polemisch und direkt nachfrage:
Also ist es für dich in Ordnung dass eine "Minderheit" von 8-9 Millionen (Kern Fans von Nintendo wenn man so will, da Sie ja Nintendo mit einem Kauf von der Wii U unterstütz haben) einfach außenvorgelassen werden?
Fragen kostet nichts. :)

Aber konkretisiere bitte was Du meinst. Bei was genau wurden 8-9 Millionen Fans außenvorgelassen? Von BotW wurden auf der WiiU z.B. gerade mal 1,6 Millionen Stück verkauft. Die meisten Wii U Spiele sind noch weniger verkauft worden.

Jetzt stehen manche Spiele davon bei 20 Millionen.

Wäre es besser gewesen man hätte die Spiele für immer verschwinden lassen?

Ansonsten bitte nochmal erläutern was Du mit außenvorlassen meinst.
Ich hatte gerade meinen Ursprünglichen Post editiert aber leider eine Minute zu spät :D

Ich meinte, dass für die Wii U Besitzer (sind wohl eher 13.5 Millionen und nicht 8-9) weniger "neue Spiele" erscheinen als für die Switch Käufer, welche keine Wii U besaßen. Das hätte Nintendo anders lösen müssen z.B. mit Upgrade Möglichkeiten, wenn man das Orginalspiel für Wii-WiiU besitzt etc..

Das meinte ich mit außenvorgelassen neben der Tatsache, dass vor allem für die Wii U besitzer gefühlt wenig neue Spiele aus dem Hause Nintendo erscheint - das ist natürlich sehr Subjektiv!

Sony hat z.B. alle wichtigen last gen Exklusivs bis auf GoT und TLOu2 in die PS Plus Collection gepackt...

Aber Hey - mir wird nichts weggenommen, ich werde nicht gezwungen irgendetwas zu kaufen etc... Nur möchte ich mich frei beschweren können :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.07.2021 11:48, insgesamt 3-mal geändert.
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Gast »

mafuba hat geschrieben: 05.07.2021 11:30
Ich hatte gerade meinen Ursprünglichen Post editiert aber leider eine Minute zu spät :D

Ich meinte, dass für die Wii U Besitzer (sind wohl eher 13.5 Millionen und nicht 8-9) weniger "neue Spiele" erscheinen als für die Switch Käufer, welche keine Wii U besaßen. Das hätte Nintendo anders lösen müssen z.B. mit Upgrade Möglichkeiten, wenn man das Orginalspiel für Wii-WiiU besitzt etc..

Das meinte ich mit außenvorgelassen neben der Tatsache, dass vor allem für die Wii U besitzer gefühlt wenig neue Spiele aus dem Hause Nintendo erscheint - das ist natürlich sehr Subjektiv!

Sony hat z.B. alle wichtigen last gen Exklusivs bis auf GoT und TLOu2 in die PS Plus Collection gepackt...

Für mich waren trotz Wii U das meiste für Switch "neue" Spiele.

Habe auf der Wii U damals so gut wie kein Geld ausgegeben und eigentlich nur Mario Kart, Smash und Xenoblade X sehr ausgiebig gespielt. Alles andere eher solala. Ich fühle mich daher subjektiv nicht schlechter gestellt als Wii U Besitzer.

Upgrade? Wäre schön gewesen, aber die Switch war eben nicht mal abwärtskompatibel.

Gilt übrigens trotz der PS Collection auch für Sony. Ist ja nicht so als verschenkt Sony etwas. Immerhin bezahlt man einen Abodienst dafür. Und nur zur Erinnerung: Die ganzen Vita Spiele wurden allesamt nochmal auf PS4 veröffentlicht und für Vollpreis verkauft. :)

Aber auch dort fand ich es aber okay, denn ich hatte keine Vita und war froh das ich die Spiele auf der PS4 kaufen konnte. Vita Besitzer können sich von mir aus gerne betrogen fühlen. Ich sehe es bei gescheiterten Konsolen als legitim die Spiele nochmal woanders zu veröffentlichen. Besitzer des Originals werden ja nicht gezwungen das Spiel nochmal zu kaufen.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Duck Slayer »

Und sobald Sony plus ausläuft kann man auch keines der Spiele mehr spielen...auf lange Sicht zahlst du also für die alle mehr.....naja jenachdem wie viele man runterlädt
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 05.07.2021 11:48 Und nur zur Erinnerung: Die ganzen Vita Spiele wurden allesamt nochmal auf PS4 veröffentlicht und für Vollpreis verkauft. :)
Das Uncharted Spiel nicht, oder? Und P4 Golden gibts auch nur für PC und Vita, meine ich.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Duck Slayer »

Triadfish hat geschrieben: 05.07.2021 11:12
Duck Slayer hat geschrieben: 03.07.2021 15:08 Es läuft in 60 fps hat eine neue Steuerung bekommen und einige Kleinigkeiten geändert die von den meisten fans gefordert wurden...was braucht es den bitte noch für eine HD version?
Einen angemessenen Preis. 60 € für ein Remake eines fast 10 Jahre alten Spiels sind in der Tat frech. 40€ wären ok meiner Meinung nach.
Frech ist es eher immer alles so günstig wir möglichen haben zu wollen. In meinen Augen steckt da schon genug Arbeit drinnen. Für mich stimmt der Preis und ist daher ok. Was machen wir jetzt?
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Kant ist tot! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.07.2021 10:59 Und genau das ist halt so oft das Problem. Ist doch DS, ist doch Zelda, ist doch Pokemon...was weiß ich. Und weil wir, auch ich, so denken, können sie das machen. Weil wir froh sind, dass ein NIER überhaupt für PC kommt, nimmt man auch kaputte Ports oder repariert sie selbst. Wir lassen einfach viel zu viel durchgehen, weil der Schmerz dann noch nicht groß genug ist und man ja sonst verzichten müsste, was niemand möchte.

Aber das wird uns auf lange Sicht schaden, da bin ich sicher.
Da ist natürlich etwas dran...

Dennoch 2 kleine Gegenargumente: Wenn ich auf der Switch suboptimal Ports ausschließe, dann bricht da gleich 'ne Menge weg. :lol:

Das zweite Gegenargument ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Ich würde auch in Zukunft gerne wieder etwas von From Soft auf Nintendo Hardware sehen. Dark Souls 2 sollte ja auch locker laufen. Wenn sich DS1 Remaster jetzt gar nicht verkauft, sinkt da ja auch die Wahrscheinlichkeit.

Allgemein gesprochen, sind in der Hinsicht wohl die wenigsten Verbraucher so konsequent, wie man sich das im Optimalfall vorstellt. Du hast dir auch Cyberpunk gegönnt und damit die fragwürdigen Aspekte an diesem Release durchgewunken. Letztendlich ist es eben immer eine individuelle Entscheidung und so Szenarien a la "wenn keiner jenes kauft, dann wird diese Praxis nicht mehr stattfinden" nicht viel mehr als Gedankenspiele, da jeder ganz andere Maßstäbe und Präferenzen hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.07.2021 11:52 Das Uncharted Spiel nicht, oder? Und P4 Golden gibts auch nur für PC und Vita, meine ich.
Ja, schon gut. Hätte wohl "bis auf Ausnahmen" schreiben sollen. :Blauesauge:
johndoe1747094
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2014 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe1747094 »

Ich bin davon überzeugt, dass Nintendo schlicht eine grundlegend andere Preispolitik fährt als Sony, MS und Co.. Nintendo vergünstigt seine Produkte nicht (oder nur geringfügig) automatisch mit der Zeit und das auch generationsübergreifend. Das gilt eben auch bei dem Produkt Skyward Sword an sich. Bei Nintendo-Spielen kann man nur ab und an über kurzfristige Angebote einen Schnapper machen. Mir gefällt diese Strategie sogar besser, da Retailversionen bei Nintendo wesentlich preisstabiler sind (zwecks An- und Verkauf). Ganz anders sieht das bei PS-Spielen aus. Die werden teilweise nach wenigen Wochen für 2/3 des Preises als Neuware verschleudert und landen nach einem Jahr in der 20€ Grabbelkiste. Das reduziert meine Motivation, das Spiel zum Release zu kaufen. Aussnahmen bestätigen die Regel :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe711686 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 05.07.2021 11:53 Das zweite Gegenargument ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Ich würde auch in Zukunft gerne wieder etwas von From Soft auf Nintendo Hardware sehen. Dark Souls 2 sollte ja auch locker laufen. Wenn sich DS1 Remaster jetzt gar nicht verkauft, sinkt da ja auch die Wahrscheinlichkeit.
Das wird uns immer gerne so gesagt, aber Nier Automata verkaufte sich gut und der Port vom neuen ist wieder nicht gut, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Zumal, was ist das für ne Grundlage? Man kauft ja auch nicht gammliges Gemüse beim Supermarkt, weil man hofft, nächste Woche wird es besser oder aus Angst, es würde dann keine Tomaten mehr geben, wenn man nicht kauft.

Aber klar, Entwickler könnten fehlende Verkäufe auch nutzen um zu sagen es wird nicht gewünscht, also schenken wir uns den. Das wäre im Hinblick auf die miesen Ports aber sehr ignorant von ihnen und gehört dann eigentlich genau so bestraft. :D
Kant ist tot! hat geschrieben: 05.07.2021 11:53 Allgemein gesprochen, sind in der Hinsicht wohl die wenigsten Verbraucher so konsequent, wie man sich das im Optimalfall vorstellt. Du hast dir auch Cyberpunk gegönnt und damit die fragwürdigen Aspekte an diesem Release durchgewunken.
Hm, naja ich sehe das etwas anders. Grundsätzlich ja, ich gehöre da auch dazu, aber bei CP ist es etwas anders, da ich die PC Version gespielt habe, die zumindest technisch sauber läuft. Da wäre es anders gewesen, wenn ich die Konsolenfassung gekauft hätte um es dann zu spielen. Aber wenn du meinst, dass man CDP hier gar nicht hätte unterstützen dürfen, dann ja.

@Saflexus
Nintendo ist eben Apple. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.07.2021 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.07.2021 12:07 Nier Automata verkaufte sich gut und der Port vom neuen ist wieder nicht gut, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
1 Million Stück sind es bisher. Das ist für einen Remaster nach nicht mal 2 Monaten sogar ziemlich gut. Allerdings ist dies auch kein Port, sondern wirklich einiges an Arbeit reingeflossen. Komplette Vertonung, neuer Soundtrack und grafisch komplett überarbeitet.

Saflexus hat geschrieben: 05.07.2021 11:57 Mir gefällt diese Strategie sogar besser, da Retailversionen bei Nintendo wesentlich preisstabiler sind (zwecks An- und Verkauf). Ganz anders sieht das bei PS-Spielen aus. Die werden teilweise nach wenigen Wochen für 2/3 des Preises als Neuware verschleudert und landen nach einem Jahr in der 20€ Grabbelkiste. Das reduziert meine Motivation, das Spiel zum Release zu kaufen.
Außer es ist aufgrund Knappheit zu erwarten das die Preise steigen. Ansonsten ja, kaufe ich Retails vor allem bei Nintendo ohne größere Bedenken, denn die Preise bleiben stabil und bei Nichtgefallen ist ein Verkauf ohne größeren Aderlass möglich. Diesen Vorteil haben D1 Käufe bei Sony oder Microsoft meist gar nicht. Da machst Du nur die Folie weg und hast schon mal den Wert grob halbiert. Ab dann geht es rapide bergab. Wobei es das auf Switch auch vereinzelt gibt. Irgendwelchen Drittanbieter Schund will auch dort niemand bezahlen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 05.07.2021 12:36
Ryan2k6 hat geschrieben: 05.07.2021 12:07 Nier Automata verkaufte sich gut und der Port vom neuen ist wieder nicht gut, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
1 Million Stück sind es bisher. Das ist für einen Remaster nach nicht mal 2 Monaten sogar ziemlich gut. Allerdings ist dies auch kein Port, sondern wirklich einiges an Arbeit reingeflossen. Komplette Vertonung, neuer Soundtrack und grafisch komplett überarbeitet.
Ich meinte damit, dass trotz der guten Verkäufe von Automata, der Port vom "neuen" Nier technisch wieder eher schlecht geworden ist.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Kant ist tot! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.07.2021 12:07 Hm, naja ich sehe das etwas anders. Grundsätzlich ja, ich gehöre da auch dazu, aber bei CP ist es etwas anders, da ich die PC Version gespielt habe, die zumindest technisch sauber läuft. Da wäre es anders gewesen, wenn ich die Konsolenfassung gekauft hätte um es dann zu spielen. Aber wenn du meinst, dass man CDP hier gar nicht hätte unterstützen dürfen, dann ja.

@Saflexus
Nintendo ist eben Apple. :Blauesauge:
Das sollte eigentlich nur illustrieren, dass es immer ein Für und Wider gibt und jeder andere Maßstäbe setzt, ohne da jetzt selbst drüber zu urteilen.

Zur PC-Fassung: Du hast einen ziemlich leistungsstarken Rechner, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Bei mir sind einige Komponenten schon etwas betagter, aber auf jeden Fall locker über den Mindestanforderungen. Je schneller das System, desto weniger Bugs bei Cyberpunk. Ich hatte noch nie mit so vielen Bugs zu kämpfen, in keinem anderen Spiel. Missionen gingen nicht weiter, was man nur teilweise per Reload fixen konnte. Aber die Quests mit den verschiedenen Autos konnte ich zum Beispiel gar nicht spielen. NPCs liefen durch Texturen. Schwebende Gegenstände. Tod nach Doppelsprung. Die Liste ließe sich weiter fortsetzen. Von den Frames her lief sogar alles ganz gut, in der Regel 60 mit Dips in die 40er.

Im Vorfeld wurde schon in Tests auf Bugs hingewiesen. Aber halt eher in verschmerzbarem Umfang. Das hätte für mich auch gepasst. Aber wer profesioneller Tester ist, hat in der Regel auch ein schnelles System. Im Gegensatz zum Gros der Spielerschaft.

Mit anderen Worten: Technisch sauber läuft Cyberpunk auch auf dem Rechner nur unter bestimmten Bedingungen. Für viele Spieler war es eine ziemliche Katastrophe, obwohl das System die Mindesanforderungen erfüllt/übertroffen hat.
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe878528 »

Also hüpft Link auch in dieser Version vollautomatisch?
johndoe1747094
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2014 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe1747094 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.07.2021 12:07 [...]
@Saflexus
Nintendo ist eben Apple. :Blauesauge:
Interessanter Vergleich :D Die Hardware ist auch bei Apple sehr preistabil. Und dass, obwohl es jedes Jahr Nachfolgemodelle gibt. Und die Kundschaft gibt jedes Jahr wieder den Vollpreis aus, auch wenn bei den "S-Varianten" nur details optimiert werden :Blauesauge: . Der Turnus ist bei Games immerhin nicht ganz so drastisch. Ich kann die Preisschiene von Nintendo jedenfalls nachvollziehen und freue mich (mal wieder) auf Skyward Sword!
Antworten