The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von gEoNeO »

Levi  hat geschrieben: 03.07.2021 14:31 Kurz zur Erinnerung: Das Spiel erschien vor 9 1/2 Jahren auf der Wii. Nicht WiiU.

Und es ist schön, dass wir in einem Land leben, in der niemand gezwungen wird, etwas zu kaufen, was er nicht möchte.
Damit kommen aber die Leute nicht klar, die es gerne doch spielen würden. Der Preis ist da sicherlich ein Faktor, der viele zu einem überteuerten Produkt mit minimalen Aufwand verkommt. Da hier keine Arbeit geflossen ist, oder kaum Aufwand/Mehrwert ist einfach nur die negative Haltung generell. Die Steuerung wurde definitiv verbessert und auch die Frames. Inwiefern diese Neuerungen für jemand 60€ wert ist, liegt hier definitiv an jeden selbst. Da ich dieses Spiel nie gespielt habe, ist es ein neues Spiel. Die Grafik ist absolut ausreichend.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von OchsvormBerg »

Duck Slayer hat geschrieben: 05.07.2021 11:53
Triadfish hat geschrieben: 05.07.2021 11:12
Duck Slayer hat geschrieben: 03.07.2021 15:08 Es läuft in 60 fps hat eine neue Steuerung bekommen und einige Kleinigkeiten geändert die von den meisten fans gefordert wurden...was braucht es den bitte noch für eine HD version?
Einen angemessenen Preis. 60 € für ein Remake eines fast 10 Jahre alten Spiels sind in der Tat frech. 40€ wären ok meiner Meinung nach.
Frech ist es eher immer alles so günstig wir möglichen haben zu wollen. In meinen Augen steckt da schon genug Arbeit drinnen. Für mich stimmt der Preis und ist daher ok. Was machen wir jetzt?
Was sollen wir da schon machen? Du hast eine andere Meinung als ich, fühlst Du Dich dadurch jetzt heraus gefordert? :lol:

So ist numal das Leben...

Es steckt auf jeden Fall sehr viel weniger Arbeit drin als in einem komplett neuen Spiel, daher sind 60 Euro meiner meinung nach auf Jeden Fall zu viel.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Duck Slayer »

Triadfish hat geschrieben: 07.07.2021 15:29
Duck Slayer hat geschrieben: 05.07.2021 11:53
Triadfish hat geschrieben: 05.07.2021 11:12

Einen angemessenen Preis. 60 € für ein Remake eines fast 10 Jahre alten Spiels sind in der Tat frech. 40€ wären ok meiner Meinung nach.
Frech ist es eher immer alles so günstig wir möglichen haben zu wollen. In meinen Augen steckt da schon genug Arbeit drinnen. Für mich stimmt der Preis und ist daher ok. Was machen wir jetzt?
Was sollen wir da schon machen? Du hast eine andere Meinung als ich, fühlst Du Dich dadurch jetzt heraus gefordert? :lol:

So ist numal das Leben...

Es steckt auf jeden Fall sehr viel weniger Arbeit drin als in einem komplett neuen Spiel, daher sind 60 Euro meiner meinung nach auf Jeden Fall zu viel.
Nö herausgefordert fühl ich mich nicht :lol: Wie du schon sagtest sehen wir das halt unterschiedlich und damit hat sich das. Ich freu mich aber auf das Spiel und mir ist es den Preis auch wert.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Triadfish hat geschrieben: 07.07.2021 15:29 Es steckt auf jeden Fall sehr viel weniger Arbeit drin als in einem komplett neuen Spiel, daher sind 60 Euro meiner meinung nach auf Jeden Fall zu viel.
Wie schon mal gesagt, steckt auch offensichtlich weniger Arbeit drin als in vorigen Remastern anderer Zelda-Spiele. Wie TP und WW in ihren HD-Versionen auf der U aussehen, das kann man sich auch heute noch antun ohne gleich Augenbluten zu bekommen. Grad was die Lichteffekte angeht scheint, den Trailern nach zu urteilen, in SS nicht viel passiert zu sein, ebenso sehen die Texturen weiterhin ziemlich unscharf aus, HD hin oder her. Was wirklich schade ist.

Kaufen werde ich es nächsten Freitag trotzdem, da es momentan auch für Vollpreis die aktuell günstigste Methode ist, das Spiel zu spielen.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Alex_Omega »

Saflexus hat geschrieben: 05.07.2021 11:57 Ich bin davon überzeugt, dass Nintendo schlicht eine grundlegend andere Preispolitik fährt als Sony, MS und Co.. Nintendo vergünstigt seine Produkte nicht (oder nur geringfügig) automatisch mit der Zeit und das auch generationsübergreifend. Das gilt eben auch bei dem Produkt Skyward Sword an sich. Bei Nintendo-Spielen kann man nur ab und an über kurzfristige Angebote einen Schnapper machen. Mir gefällt diese Strategie sogar besser, da Retailversionen bei Nintendo wesentlich preisstabiler sind (zwecks An- und Verkauf). Ganz anders sieht das bei PS-Spielen aus. Die werden teilweise nach wenigen Wochen für 2/3 des Preises als Neuware verschleudert und landen nach einem Jahr in der 20€ Grabbelkiste. Das reduziert meine Motivation, das Spiel zum Release zu kaufen. Aussnahmen bestätigen die Regel :D

Sehe das wie du. Werde nie vergessen wie ich vorhatte mir eine WiiU für einen "guten" Preis zu gönnen als sich abzeichnete das die Konsole floppt und anschließend auf Rabatte spekulierte. Pustekuchen. Nintendo bietet einfach keine Rabatte an. Selbst in Rabattaktionen einiger Händler werden Switch Games mittlerweile ausgeklammert, selbst wenn da von "ALLEN" Games die rede ist (Aktuell bei Saturn). Und darum freu ich mich jetzt ehrlich gesagt über all die Ports und Remaster von WiiU Veröffentlichungen. Klar kann man über die Preispolitik streiten aber offensichtlich kommt Nintendo ja damit durch was ich faszinierend finde ehrlich gesagt. Und meiner Meinung nach haben Nintendo Games auch immer einen gewissen Qualitätsstandard den ich bei der Konkurrenz so nicht sehe. Von daher kann ich gut damit leben.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 08.07.2021 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Levi  »

Nochmal: das ist kein Port eines WiiU Spiels.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 08.07.2021 20:21 Nochmal: das ist kein Port eines WiiU Spiels.
Ich hab mir den Trailer in der News von heute mal angesehen und da ist das auch deutlich ersichtlich. Das WiiU BotW sieht dagegen doch echt besser aus. Aber ich bin sehr gespannt wie sich das mit Sticks spielt.
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von dunbart »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 08.07.2021 11:43 Kaufen werde ich es nächsten Freitag trotzdem, da es momentan auch für Vollpreis die aktuell günstigste Methode ist, das Spiel zu spielen.
Wie darf man denn das verstehen. Skyward Sword für die Wii bekommst du doch für locker 30 €
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Levi  »

Und der eShop Release auf der U dürfte noch günstiger sein.

https://www.nintendo.de/Spiele/Wii/The- ... 83531.html

Zusammen mit ein paar goldpunkten geht's sogar nochmal 40 Prozent günstiger. https://my.nintendo.com/rewards/e1126452ce2c74db
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von dunbart »

Danke Levi. Vergesse immer wieder, dass im eshop der WiiU auch einige Klassiker relativ fai bepreist erhältlich sind.
Bild
Bild
Bild
Antworten