Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Khorneblume hat geschrieben: 06.07.2021 17:53 Asmongold ist zu FFXIV gewechselt? :lol: Gut, ich war nie ein Fan von dem. Aber das ist mal eine Schlammschlacht sondergleichen.
Er hat das Spiel gestreamt und möchte die Story weiterverfolgen. Es haben die Tage auch andere große WoW Streamer FF14 gespielt.

Sobald das nächste Addon bei WoW raus ist, werden sie auch wieder wie gewohnt WoW zeigen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

greenelve hat geschrieben: 06.07.2021 16:52
Oynox hat geschrieben: 06.07.2021 16:46 PC Spieler werden sich sicherlich ausgegrenzt fühlen. :Blauesauge:
Crossplay wird immer verbreiteter. Warum nicht Crossforum? :ugly:

ps: die haben auch PC Threads.
Ich bin ja auch überwiegend PC Spieler, aber daran sollte es nicht scheitern. In der heutigen Zeit erscheinen 98% der Spiele sowieso auf Konsolen und PC. Gut, vielleicht kann ich da weniger über AoE4 oder ähnliche Spiele diskutieren, aber da das nur wenige Spiele betreffen würde, wäre das für mich absolut ok.
PC-Spieler und Multikonsolero
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Was wäre mit dem hier?
Ich kenne das nicht, ist mir nur wegen der 4Players LinkedIn Sache untergekommen.
Scheint zum "Auf ein Bier" Podcast zu gehören. Der sagt mir zumindest ein wenig etwas:
https://forum.gamespodcast.de/index.php

Vielleicht ist es zu klein und sie wollen uns gar nicht haben :lol:
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 06.07.2021 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ja, das Forum hatte ich auch schon im Blick durch die Diskussion (bzw. als Auslöser dafür). Scheint rein von den Kommentaren her, die ich überflogen habe, eine nette Atmosphäre zu sein, dazu relativ aktiv. Aber von der Struktur gefällt es mir nicht wirklich, heißt, dass es zu wenig Unterforen gibt und schnell unübersichtlich werden könnte.
PC-Spieler und Multikonsolero
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, zu wenig Strukturierung war auch mein Gedanke.

Dann wiederum halte ich mich aktuell hauptsächlich nur in 5 bis 10 langen Threads auf + ab und an wechselnde Newsthreads.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Vll können wir das ganze ja offz. machen, sobald sich rausstellt wo die Reise hingeht, quasi als community "Produkt" mit offz. Ankündigung dass es "hier" weiter geht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Geht mir beim Gamespodcast auch so. Eigentlich mitunter ganz ansprechend. Aber die Struktur.. Sonst macht es auf mich einen guten Eindruck, nur glaube ich man verliert schnell die Themen aus den Augen.

Die Mi-Games hat unter www.maniac.de ein Forum... aber irgendwie erscheint mir das recht lahm und unübersichtlich. Dafür taucht direkt beim Klick auf den Blog mit Mathias Schmid ein bekanntes Gesicht auf. Ich hoffe ja für ihn das er dort wieder unterkommt. :?
Immerhin streiten sie aktuell in den Newskommentaren über Ghost of Tsushima und Skyward Sword. Da fühlt man sich doch fast wie zu Hause. :ugly:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Struktur wie in 4players wäre mir auch wichtig. Was ist mit Gamestar? Oder gehobenere Ansprüche Gamepro?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Okay, wir sind hier also alle alte Säcke, die man mit einer Reddit-Forenstruktur in den Wahnsinn treiben könnte - sind wir uns da einig? :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Du bist also für Reddit? Ist notiert. :Buch:

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

:Weiß:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.07.2021 19:19 Okay, wir sind hier also alle alte Säcke, die man mit einer Reddit-Forenstruktur in den Wahnsinn treiben könnte - sind wir uns da einig? :D
Ich war noch nie auf Reddit ;D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 06.07.2021 19:55
Chibiterasu hat geschrieben: 06.07.2021 19:19 Okay, wir sind hier also alle alte Säcke, die man mit einer Reddit-Forenstruktur in den Wahnsinn treiben könnte - sind wir uns da einig? :D
Ich war noch nie auf Reddit ;D
Lob ich mir.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Finde Reddit nicht verkehrt. Kann man sich über die Auswahl seiner Subs schön auf die eigenen Interessengebiete hin zuschneiden.

Selbst kleine Nischenspiele finden da ihre Community. Meine Anlaufstelle, wenn ich mal mindless einen Feed runterscrollen will.

Als Forum-Alternative natürlich nicht geeignet.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hasse einfach diese Unter-Unterhaltungen. Da verästeln sich die Gespräche dann in so immer kleinere Unterthemen, wo dann gefühlt nur noch die Diskutierenden das auch mitbekommen. Am Rest geht das vorbei.
Antworten