Was? Männerbereich, Frauenbereich!? Wie kannst du sowas sagen,sowas darfs nicht mehr gebenMikeimInternet hat geschrieben: ↑06.07.2021 18:06Zinssm hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:55Die ist einfach grottenschlecht,nicht mehr nicht wenigerRyan2k6 hat geschrieben: ↑06.07.2021 16:58
Natürlich nicht, aber was wäre so schlimm die Wahl zu haben und auch einen weiblichen Helden nutzen zu können? Und nach 5 GTAs nur mit Kerlen, wäre eins mit Frau durchaus interessant.
Verwerflich, finde ich höchstens deine Formulierung vorhin, weil die klang wie "Ständig muss man jetzt ne Frau spielen sowas blödes". Überleg mal was Frauen seit Jahrzehnten müssen. Immer Kerle spielen.
Alleine, dass ihr euch über die eine weibliche Fußballkommentatorin lustig macht, finde ich schon wieder unpassend, aber gut, ist eben noch ein langer Weg.
Grand Theft Auto 6: Erscheint gerüchteweise nicht vor 2024
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Grand Theft Auto 6: Erscheint gerüchteweise nicht vor 2024
Zuletzt geändert von Oynox am 06.07.2021 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat von MikeImInternets misogynem Post entfernt
Grund: Zitat von MikeImInternets misogynem Post entfernt
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Okay der Thread verspricht lustig zu werden
Zum Thema: Rockstar kann sich Zeit lassen. Solange die GTA 5 Maschine von den Leuten weiterhin angenommen wird, machen sie ja ihr Geld. Teilweise mit den neuen Konsolen. Teilweise mit GTA Online.
Zum Thema: Rockstar kann sich Zeit lassen. Solange die GTA 5 Maschine von den Leuten weiterhin angenommen wird, machen sie ja ihr Geld. Teilweise mit den neuen Konsolen. Teilweise mit GTA Online.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Bin wirklich sehr gespannt auf das Next Gen Update. Rockstar wird sich bestimmt nicht lumpen lassen und GTA V nochmal komplett neu erstrahlen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Durchaus möglich, gibt doch eh noch eine pseudo "next gen" version von gta v...wenn sie die nochmal 1-2 jahre laufen lassen wollen, dann sind wir in 2024
achja und davor rechne ich ja noch mit einem remake/dlc mit dem content von rdr 1
achja und davor rechne ich ja noch mit einem remake/dlc mit dem content von rdr 1
Zuletzt geändert von Sovereign2475 am 06.07.2021 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist fertig wenn es fertig ist. Alles andere führt nur zu einem neuen Fiasko a la Cyberpunk.
Got a problem? Salt and burn it.
Nintendo verkauft demnächst fast die selbe Konsole zum Vollpreis und Rockstar lehnt sich 10+ Jahre auf ihrer belibtesten IP zurück weil das alte ja Online so toll läuft. Und das is nur die Spitze. Geile Aussichten, gab weitaus bessere Zockerjahre.
Und by the way, es gab bereits Misty die man in der Collectors Edition spielen konnte. Sollen sie halt 'nen Charaktereditor machen, wo manche als Frauen spielen können.
Und by the way, es gab bereits Misty die man in der Collectors Edition spielen konnte. Sollen sie halt 'nen Charaktereditor machen, wo manche als Frauen spielen können.
Zuletzt geändert von #RYU# am 06.07.2021 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ja die Wahl zu haben wäre höchst wahrscheinlich schlimm. Mir fällt nämlich kein Spiel ein in dem ein weiblicher oder männlich Protagonist zur Auswahl stand, der dann auch noch gut geschrieben war. Meist wird über den ein und den selben Charakter ein männlicher, bzw weiblicher „Anzug“ gestülpt und das war’s. Siehe Mass Effect…. Ich würde den Spielwaren Protagonisten in GTA keine Preise für besonders gut Charakterzeichnung verleihen. Aber meistens waren es eben doch Charaktere mit Wiedererkennungswert, die nicht so einfach mit einem weiblichen Kostüm darüber funktionieren würden. Wofür übrigens mMn sowohl Saints Row als auch AC gute Beispiele sind. Ich hab wäre hier das Gefühl die Charaktere wurden eigentlich für einen männlichen Charakter geschrieben. Bzw ist die Charakterzeichnung sehr oberflächlich und kann keine speziellen stereotypen die für Männer oder Frauen typisch wärenRyan2k6 hat geschrieben: ↑06.07.2021 16:58Natürlich nicht, aber was wäre so schlimm die Wahl zu haben und auch einen weiblichen Helden nutzen zu können? Und nach 5 GTAs nur mit Kerlen, wäre eins mit Frau durchaus interessant.
Verwerflich, finde ich höchstens deine Formulierung vorhin, weil die klang wie "Ständig muss man jetzt ne Frau spielen sowas blödes". Überleg mal was Frauen seit Jahrzehnten müssen. Immer Kerle spielen.
Alleine, dass ihr euch über die eine weibliche Fußballkommentatorin lustig macht, finde ich schon wieder unpassend, aber gut, ist eben noch ein langer Weg.
Ich würde aber auch gerne mal eine Frau in einem GTA spielen. Oder sie bieten 2 verschiedeneProtagonisten an. Erhöht den Wiederspielwert aber sicherlich auch die Entwicklungskosten.
Zuletzt geändert von Xris am 06.07.2021 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Disko 70s Setting mit einer Frau als Protagonistin fänd ich sehr interessant. So ein bisschen No one lifes forever. Oder war das 60er?
-
- Persönliche Nachricht:
Das eine Frau dabei ist, finde ich vollkommen in Ordnung. Ich bin mal gespannt was R+ daraus macht.
Was ich aber einfach schade finde ist wie krass der Fokus auf den MP liegt. Ich bin gerade nicht sicher, aber gab es nach Release überhaupt noch eingefügte Inhalte für den Singleplayer? Ich verfolge das erst seit PC-Release, kann mich da aber nicht groß an etwas erinnern.
Und in dem Zug kann man eigentlich auch langsam mal ein Remaster von den vorherigen Teilen ankündigen! Und gerade Teil 4 braucht dringenst einen Patch für PC.
Ich versteh R+ (und viele andere Hersteller diesbezüglich) .., dass Geld liegt auf der Strasse, aber sie brauchen es leider nicht.. Ich hätte soo gerne mal die Stories Teile auf PC.
Was ich aber einfach schade finde ist wie krass der Fokus auf den MP liegt. Ich bin gerade nicht sicher, aber gab es nach Release überhaupt noch eingefügte Inhalte für den Singleplayer? Ich verfolge das erst seit PC-Release, kann mich da aber nicht groß an etwas erinnern.
Und in dem Zug kann man eigentlich auch langsam mal ein Remaster von den vorherigen Teilen ankündigen! Und gerade Teil 4 braucht dringenst einen Patch für PC.
Ich versteh R+ (und viele andere Hersteller diesbezüglich) .., dass Geld liegt auf der Strasse, aber sie brauchen es leider nicht.. Ich hätte soo gerne mal die Stories Teile auf PC.
fande die 3 Charaktere eigentlich echt schick - Hauptsache keine plumpe Mann/Frau-Wahl ala Ubisoft - aber auf dem Niveau agiert Rockstar glücklicherweise nicht
allerdings fürchte ich durch den MP Erfolg vom 5er, dass der Fokus beim 6er woanders liegt oder man zumindest dann als Singleplayer wieder zusehen darf, wie ständig nicer shice in den MP kommt und man Mal für Mal leer ausgeht
allerdings fürchte ich durch den MP Erfolg vom 5er, dass der Fokus beim 6er woanders liegt oder man zumindest dann als Singleplayer wieder zusehen darf, wie ständig nicer shice in den MP kommt und man Mal für Mal leer ausgeht
2024 (oder später) stört mich kaum. Ich freu mich erstmal viel mehr auf die Verbesserungen der PS5 Version von GTA5.
Dennoch freu ich mich aber auf GTA6 und bin gespannt, ob es für mich auch nur ansatzweise die Faszination von GTA5 erreichen kann.
Bzgl. Geschlechter:
Mir ist das egal ob Frau, Mann oder anderes. Hauptsache der Charakter ist fest und keiner den man Anfangs selbst wählen/erstellen muss, wie in vielen vergleichbaren Titeln.
Da ich aber das Multicharakter System aus GTA5 sehr toll fand, würde das sich mMn wunderbar anbieten um eben die Diversität zu bieten, ohne eben auf feste Charaktere zu verzichten.
Dennoch freu ich mich aber auf GTA6 und bin gespannt, ob es für mich auch nur ansatzweise die Faszination von GTA5 erreichen kann.
Bzgl. Geschlechter:
Mir ist das egal ob Frau, Mann oder anderes. Hauptsache der Charakter ist fest und keiner den man Anfangs selbst wählen/erstellen muss, wie in vielen vergleichbaren Titeln.
Da ich aber das Multicharakter System aus GTA5 sehr toll fand, würde das sich mMn wunderbar anbieten um eben die Diversität zu bieten, ohne eben auf feste Charaktere zu verzichten.
-
- Persönliche Nachricht:
Grand Theft Auto 6: Erscheint gerüchteweise nicht vor 2024
Ein GTA mit der Detailversessenheit (und bitte der Lichtstimmung) eines RDR2? Ja, bitte, lasst euch ruhig noch Zeit. Aber staubt doch, wenn ihr schon dabei seid Rockstar, bitte das etwas in die Jahre gekommene Gameplay mal ab! Das muss einfach der nächste Schritt sein.
Ganz ehrlich ?
Ein GTA mit einer Frau in der Hauptrolle fänd' ich dufte, das würde die Reihe nach Jahren subjektiv wieder interessant machen.
Sollte es jedoch so "realistisch" werden wie RDR 2, würde ich dann doch wieder passen.
Ein GTA mit einer Frau in der Hauptrolle fänd' ich dufte, das würde die Reihe nach Jahren subjektiv wieder interessant machen.
Sollte es jedoch so "realistisch" werden wie RDR 2, würde ich dann doch wieder passen.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber ich finde das richtig armeslig. Wir haben kein eigenes GTA im PS4/XOne Universium bekommen und das GTA wird wohl zum Ende der PS5, XSX Serie kommen? Ganz ehrlich, was haben die die ganze Zeit gemacht. Das gleiche auch bei TES. Die haben, wie GTA5 mit Skyrim einen Reibach gemacht sondersgleichen und kommen einfach nicht aus dem Quark. Dann lieber alles deutlich kleiner dafür dann alle 5 Jahre. Muss ja weiß Gott kein AC sein, aber so macht das keinen Spaß.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht aber Shepard war eigentlich ziemlich gut gewesen fand ich. Nicht perfekt nein aber die ganze Storyline von Mass Effect ist halt auch nicht das gelbe vom Ei. Letztendlich ist hier das Problem ja gar nicht die Auswahl, sondern die Entscheidungsmöglichkeit. Der Dialogbaum. Ob männlich oder weiblich spielt in den meisten Geschichten ja gar keine Rolle, außer in Bezug auf die Love-Interests. Dass es darüber hinaus Relevanz hat ist ja nahezu nie der Fall, selbst im Film, wenn man mal von Ausnahmen wie Terminator absieht.Xris hat geschrieben: ↑06.07.2021 19:56 Ja die Wahl zu haben wäre höchst wahrscheinlich schlimm. Mir fällt nämlich kein Spiel ein in dem ein weiblicher oder männlich Protagonist zur Auswahl stand, der dann auch noch gut geschrieben war. Meist wird über den ein und den selben Charakter ein männlicher, bzw weiblicher „Anzug“ gestülpt und das war’s. Siehe Mass Effect…
Der Satz "für einen Mann geschrieben mit der Frau als Kostüm" kommt habe ich das Gefühl bei dem Thema häufig vor aber da würde ich entgegenhalten, dass man sich damit in eine Falle begibt, die des Klischees und der Stereotype eben. Nehmen wir Saints Row. Im Grunde hat man damit schon ein GTA mit Charakterauswahl. Hat finde ich hervorragend funktioniert, für mich ist Saints Row mehr GTA als GTA selber und gleichzeitig hatte ich mit meinem weiblichen Boss echt gigantischen Spaß in Saints Row The Third. Die Synchro hat daran aber natürlich auch großen Anteil.
Jedenfalls, ja der Charakter zeigt einen gewissen Machismo. Aber ist das jetzt wirklich männlich, zu saufen, zu feiern und zu ballern? Minus das Ballern ist das ganze Verhalten eigentlich einfach nur menschlich und kann bei Teens aber auch älteren auf jeder ausschweifenderen Party beobachtet werden. Passt halt nicht auf das Bild des lieben, netten Prinzesschens aber ist das macht es ja nicht wirklich männlich, nur weil man Frauen quasi ihre Schamlosigkeit negiert und sie Männern zuspricht.