Worte eines ideologisch verblendeten Kapitalisten, dem sein Produkt vollkommen egal ist, Hauptsache die Kohle stimmt.
Facebook: Andrew Bosworth kann den Aufschrei über VR-Werbung nicht nachvollziehen
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Re: Facebook: Andrew Bosworth kann den Aufschrei über VR-Werbung nicht nachvollziehen
Diese CEOs von großen Unternehmen sind fast alle Leute aus Marketing und Finanzwesen. Von der Perspektive her macht es absolut Sinn, was er das sagt; er sieht nur Geldflüsse und monetäre Kompromisse, Werbung ist sein Geschäft.xKepler-186f hat geschrieben: ↑06.07.2021 23:23Worte eines ideologisch verblendeten Kapitalisten, dem sein Produkt vollkommen egal ist, Hauptsache die Kohle stimmt.
Nur hat er halt absolut keine Ahnung vom Produkt. Werbung in Spielen hat nie gut funktioniert, und Werbung in VR ist vermutlich umso problematischer.
Zuletzt geändert von Temeter am 07.07.2021 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Facebook: Andrew Bosworth kann den Aufschrei über VR-Werbung nicht nachvollziehen
Ich finde es immer fantastisch, wie Konzerne dem "Endverbraucher" Werbung als Feature bzw. Inhalt verkaufen wollen
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Re: Facebook: Andrew Bosworth kann den Aufschrei über VR-Werbung nicht nachvollziehen
klar, war auch überhaupt nicht störend, das sich norman 100te monster energy reingepfiffen hat :3Temeter hat geschrieben: ↑07.07.2021 00:31Diese CEOs von großen Unternehmen sind fast alle Leute aus Marketing und Finanzwesen. Von der Perspektive her macht es absolut Sinn, was er das sagt; er sieht nur Geldflüsse und monetäre Kompromisse, Werbung ist sein Geschäft.xKepler-186f hat geschrieben: ↑06.07.2021 23:23Worte eines ideologisch verblendeten Kapitalisten, dem sein Produkt vollkommen egal ist, Hauptsache die Kohle stimmt.
Nur hat er halt absolut keine Ahnung vom Produkt. Werbung in Spielen hat nie gut funktioniert, und Werbung in VR ist vermutlich umso problematischer.
Re: Facebook: Andrew Bosworth kann den Aufschrei über VR-Werbung nicht nachvollziehen
Sowas heißt im Endeffekt nur das es nie so kommen wird, denn Umsatz und Gewinnmaximierung steht an 1. Stelle. Warum sollte ich den Verkaufspreis senken wenn ich Werbung einblende....die Möglichkeit niedrigerer Preise eröffnen.
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Re: Facebook: Andrew Bosworth kann den Aufschrei über VR-Werbung nicht nachvollziehen
Ich sehe es so: Es gibt derzeit genug Konkurrenz auf dem VR Markt. Das Facebook etwas mit Werbung versucht, ist zum einen logisch und zum anderen kann der Markt das aushalten. Facebook investiert sehr viel für das voranschreiten der Technologie und nutzt halt ein Geschäftsmodell, um vielen Menschen die Technologie sehr günstig zu ermöglichen.
Wer das verständlicherweise nicht will, der muss dann halt 1000€ ausgeben. Für viele wird es halt toll sein, für einen erschwinglichen Preis ein wenig Werbung hinzunehmen, war beim Kindle nicht anders, war bei Amazon Prime nicht anders und sicher bei vielen anderen Dingen auch nicht.
VR ist sicher derzeit kein dolles Geschäft für Facebook, was übrigens eine Firma ist. Sollen die also lieber mit VR aufhören, anstatt nach Geschäftsmodellen zu suchen?
War das tatsächlich eure kindliche Phantasie das Facebook für immer Equipment für Hardcorezocker entwickeln möchte anstatt das zu tun, was Facebook so macht oder woher kommt die Entrüstung?
Wer das verständlicherweise nicht will, der muss dann halt 1000€ ausgeben. Für viele wird es halt toll sein, für einen erschwinglichen Preis ein wenig Werbung hinzunehmen, war beim Kindle nicht anders, war bei Amazon Prime nicht anders und sicher bei vielen anderen Dingen auch nicht.
VR ist sicher derzeit kein dolles Geschäft für Facebook, was übrigens eine Firma ist. Sollen die also lieber mit VR aufhören, anstatt nach Geschäftsmodellen zu suchen?
War das tatsächlich eure kindliche Phantasie das Facebook für immer Equipment für Hardcorezocker entwickeln möchte anstatt das zu tun, was Facebook so macht oder woher kommt die Entrüstung?
Re: Facebook: Andrew Bosworth kann den Aufschrei über VR-Werbung nicht nachvollziehen
"Ich persönlich habe immer an Werbung geglaubt, ich glaube an großartig umgesetzte Werbung."
Mein Mitleid hat er. Seine Kindheit muss furchtbar traumatisch gewesen sein.
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Re: Facebook: Andrew Bosworth kann den Aufschrei über VR-Werbung nicht nachvollziehen
Das merkst Du wirklich nicht? Faszinierend ...langhaariger bombenleger hat geschrieben: ↑07.07.2021 11:30 War das tatsächlich eure kindliche Phantasie das Facebook für immer Equipment für Hardcorezocker entwickeln möchte anstatt das zu tun, was Facebook so macht oder woher kommt die Entrüstung?
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Re: Facebook: Andrew Bosworth kann den Aufschrei über VR-Werbung nicht nachvollziehen
Beim Kindle kann man sich aber von der Werbung freikaufen. Wenn die das anbieten würden hätte meine kindliche Phantasie schon weniger Probleme damit.langhaariger bombenleger hat geschrieben: ↑07.07.2021 11:30 Wer das verständlicherweise nicht will, der muss dann halt 1000€ ausgeben. Für viele wird es halt toll sein, für einen erschwinglichen Preis ein wenig Werbung hinzunehmen, war beim Kindle nicht anders, war bei Amazon Prime nicht anders und sicher bei vielen anderen Dingen auch nicht.
Re: Facebook: Andrew Bosworth kann den Aufschrei über VR-Werbung nicht nachvollziehen
Ich verstehe sein Verständnis nicht.. VR, das immersivste Medium, dass es gibt.
Ein Medium, dass dich in andere Welten eintauchen lässt... bis dir ein Popup oder eine Bandenwerbung aufpoppt und dich rausreisst um dir zu zeigen, dass du doch nur Opfer eines Konzerns bist, deren Ziel rein die Gewinnmaximierung ist.
Das macht mich einfach nur traurig.
Ein Medium, dass dich in andere Welten eintauchen lässt... bis dir ein Popup oder eine Bandenwerbung aufpoppt und dich rausreisst um dir zu zeigen, dass du doch nur Opfer eines Konzerns bist, deren Ziel rein die Gewinnmaximierung ist.
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Re: Facebook: Andrew Bosworth kann den Aufschrei über VR-Werbung nicht nachvollziehen
Du sprichst in Rätseln, ich finde auch beim Nachlesen nicht, was ich zu merken hätte. Mein Punkt ist, dass Facebooks Geschäft Daten und Werbung sind, während es nicht ist VR Headsets für Hardcoregamer zu bauen. Also war es nie eine Frage, ob es eine Accountanbindung an Facebook (Daten) und Werbung (Werbung) geben wird,Kajetan hat geschrieben: ↑07.07.2021 12:04Das merkst Du wirklich nicht? Faszinierend ...langhaariger bombenleger hat geschrieben: ↑07.07.2021 11:30 War das tatsächlich eure kindliche Phantasie das Facebook für immer Equipment für Hardcorezocker entwickeln möchte anstatt das zu tun, was Facebook so macht oder woher kommt die Entrüstung?
Wie stark diese das Vergnügen beeinträchtigt, entscheidet dann auch immer noch die Umsetzung. Wer sich selbst nicht verkaufen will, der geht halt nicht zu Facebook, der Markt ist groß genug.
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Re: Facebook: Andrew Bosworth kann den Aufschrei über VR-Werbung nicht nachvollziehen
Das war aber nur in der Zeit wo es noch keinen Videorecorder gab oder keinen Computer. Die meisten die Youtube nutzen, entscheiden sich ja nicht selber dafür diese Inhalte zu schauen. 7 von 10 Auslieferungen....
Oder ist damit gemeint das dieses Video oder die Empfehlung startet, wenn eigentlich eine andere Internetseite aufgerufen wurde?
Schon ok greenelve, ich wollte ja nur mal andeuten wo die Unterschiede und vor allem die Nachteile liegen. Diese Sender, verfolgen gerade die jüngeren über die Bildschirme hinweg, Smartphone, Tablett, Videospielkonsole, Smarttv, das Entertaiment System im Auto usw..
Es gab doch schon den Witz aus der Black Mirror Sendung, das die Werbung pausiert wird solange die Betrachterin ihre Augen vom Bildschirm weg dreht um die Inhalte nicht sehen zu müssen. Kommt bestimmt bald.
Ich muss aufhören so allergisch darauf zu reagieren wenn es vielleicht so klingt als finde man diese Lösung besser, oder sie sei gar ein Fortschritt. Das ist wie Alkopops und Zigaretten für Kinder, mit PawPatrol drauf. Nichts persönliches sorry, ich weiß ja jetzt wie du es meintest.
P.s.: Von der Marktmacht die sich ergibt wenn man die Einschaltquoten steuern kann und sowohl Urheber, als auch Werbetreibende, beliebig belohnen oder strafen - fange ich lieber gar nicht erst an. Man sieht es an den disruptiven Auswirkungen bei allen anderen die nicht dem System folgen. Spannend wird es wenn jetzt Instagram zur Konkurrenz wird. Denn sie setzten jetzt ebenfalls auf Bewegtbild.
@langhaariger bombenleger
Nun du verstehst es völlig falsch. So wie du dich in VR bewegst, so wie deine Blicke wandern, so blickst und wanderst du auch in der echten Welt. Denn die Neigungen deines selbst werden entschlüsselt. Es ist dann unheimlich lukrative diese zusätzlich mit den Sensordaten eines Smartphones oder einer CCTV oder einer Ladenkamera abzugleichen um dich mit höherer Wahrscheinlichkeit zu erkennen, auch wenn du "nicht dein" Smartphone nutzt oder eine Maske auf hast oder ein Kostüm trägst.
Vorlieben für Farben, Töne und Co. Kann man nicht nur sehr gut mit VR an trainieren sondern auch direkt subtil testen. Daher hat dieser Konzern so ein großes Interesse. Klar sie machen es schon auf ihren social Media Seiten im großen Stil. Doch man möchte nun auch die Menschen erfassen die vielleicht nicht bei Facebook sind oder eben kein Smartphone haben. Vielleicht nutzen die ja irgendwo mal ein VR Gerät. vielleicht sogar nur bei einem Freund oder in einem Cafe oder bei einer Party...
Zudem ist diese Werbung ja dazu da, damit die Hardwarekosten günstiger werden. Finanziell schwache Gruppen können dann schon 50 Euro zuschlagen.. also zum Beispiel.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 07.07.2021 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: Facebook: Andrew Bosworth kann den Aufschrei über VR-Werbung nicht nachvollziehen
@Topic:
Habt ihr euch schon dynamic Ads angeschaut? Deren Einbindung in Spielen funktioniert soweit ganz gut. Sowohl technisch wie auch beim Nervfaktor bzw. Warnehmung. Man muss Werbung ja auch nicht aktiv verfolgen wie einen interessanten Vortrag, bei dem man sich möglichst viel merken möchte.
Ein nicht-lineares Konsumieren, also wirklich, wann und wie du willst, ging erst mit Streaming von VoD los.
Mit Computer meinst du die Möglichkeit Streams von TV Sendern zu schauen? Das Gerät ist unabhängig, ob es ich um lineares Fernsehen handelt. Netflix läuft auf einem Smart-TV, aber dadurch wird es nicht lineares Fernsehen.
Vielleicht noch mehr erklärt: "linear" bezieht sich auf den zeitlichen Ablauf, wie ...oh... noch mehr erklärt: "konsumieren" bezieht sich in dem Kontext nicht darauf, etwas anzuschauen, sondern wie es bereit gestellt wird. "lineares konsumieren" ist ein vorgegebener Zeitablauf in der Bereitstellung der Inhalte. Tagesschau läuft immer 20:15 auf der ARD. 20:15 ist die Zeit für Filme, so generell, bzw. die Prime Time.
"non-linear" meint die Bereitstellung, die keinem festen Zeitplan für den Konsum folgt. Du kannst die Sachen konsumieren, zu welcher Zeit du willst. Aber warum erklär ich das jetzt? Warum ist es notwendig, solche Kindersachen zu erklären? Ach Chris, Videorecorder haben lineares Fernsehen wirklich nicht abgeschafft... Wer wusste überhaupt von "lineares Fernsehen" vor 20+ Jahren, hat darüber gesprochen? Früher war das doch einfach nur "fernsehen". Der Zusatz "linear" für eine Unterscheidung ist doch erst seit den Streamingdiensten mit VoDs entstanden.
Habt ihr euch schon dynamic Ads angeschaut? Deren Einbindung in Spielen funktioniert soweit ganz gut. Sowohl technisch wie auch beim Nervfaktor bzw. Warnehmung. Man muss Werbung ja auch nicht aktiv verfolgen wie einen interessanten Vortrag, bei dem man sich möglichst viel merken möchte.
Nein? Videorecorder gibt es seit 30-40 Jahren? Und in den Jahrzehnten kam nie die Frage auf, gab es keinen statistischen Wert, über ein Nachlassen des lineares Fernsehes. In den 80ern, 90ern, 00ern wurde trotz der Möglichkeit Sendungen aufzunehmen hauptsächlich linear geschaut: Wie der Sender sein Programm zusammenstellt.ChrisJumper hat geschrieben: ↑07.07.2021 15:53Das war aber nur in der Zeit wo es noch keinen Videorecorder gab oder keinen Computer.
Ein nicht-lineares Konsumieren, also wirklich, wann und wie du willst, ging erst mit Streaming von VoD los.
Mit Computer meinst du die Möglichkeit Streams von TV Sendern zu schauen? Das Gerät ist unabhängig, ob es ich um lineares Fernsehen handelt. Netflix läuft auf einem Smart-TV, aber dadurch wird es nicht lineares Fernsehen.
Vielleicht noch mehr erklärt: "linear" bezieht sich auf den zeitlichen Ablauf, wie ...oh... noch mehr erklärt: "konsumieren" bezieht sich in dem Kontext nicht darauf, etwas anzuschauen, sondern wie es bereit gestellt wird. "lineares konsumieren" ist ein vorgegebener Zeitablauf in der Bereitstellung der Inhalte. Tagesschau läuft immer 20:15 auf der ARD. 20:15 ist die Zeit für Filme, so generell, bzw. die Prime Time.
"non-linear" meint die Bereitstellung, die keinem festen Zeitplan für den Konsum folgt. Du kannst die Sachen konsumieren, zu welcher Zeit du willst. Aber warum erklär ich das jetzt? Warum ist es notwendig, solche Kindersachen zu erklären? Ach Chris, Videorecorder haben lineares Fernsehen wirklich nicht abgeschafft... Wer wusste überhaupt von "lineares Fernsehen" vor 20+ Jahren, hat darüber gesprochen? Früher war das doch einfach nur "fernsehen". Der Zusatz "linear" für eine Unterscheidung ist doch erst seit den Streamingdiensten mit VoDs entstanden.
Zuletzt geändert von greenelve am 07.07.2021 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Facebook: Andrew Bosworth kann den Aufschrei über VR-Werbung nicht nachvollziehen
Es gab aber durchaus Diskussionen und Ansätze, wie man denn verhindern könne, dass der Gucker die Werbung in seinem (Video)Rekorder überspringt. Weshalb die modernen Rekorder so "smart" sind, das Vorspulen während eines Werbeblocks zu blocken... (Oder auch: Warum sich immer noch alle wundern, dass die Leute in See stechen. Lieber in 720p, aber am Stück, als in ... 720p* verarscht zu werden.)greenelve hat geschrieben: ↑07.07.2021 16:16 Nein? Videorecorder gibt es seit 30-40 Jahren? Und in den Jahrzehnten kam nie die Frage auf, gab es keinen statistischen Wert, über ein Nachlassen des lineares Fernsehes. In den 80ern, 90ern, 00ern wurde trotz der Möglichkeit Sendungen aufzunehmen hauptsächlich linear geschaut: Wie der Sender sein Programm zusammenstellt.
PLUS, natürlich, das allgemeine Geheule der Kreativbranche.
*Wenn dein Abspielgerät nicht einer Latte an Vorgaben entspricht.
Re: Facebook: Andrew Bosworth kann den Aufschrei über VR-Werbung nicht nachvollziehen
oOSir Richfield hat geschrieben: ↑07.07.2021 16:24 Es gab aber durchaus Diskussionen und Ansätze, wie man denn verhindern könne, dass der Gucker die Werbung in seinem (Video)Rekorder überspringt.
Das Gespräch, in dem du dich gerade einklinkst, geht um die Frage, was überhaupt lineares Fernsehen ist. Und in dem von dir zitierten Abschnitt speziell darum, dass ein Videorecorder keinen Einfluss auf lineares Fernsehen hatte.
Ob und wie man damit Werbung umgeht, inwieweit die Werbeindustrie dies verhindern möchte, ist ein ganz anderes Thema. Solltest du dich jetzt fragen, wie man beim Thread über Werbung zum Thema "Was ist lineares Fernsehen, hat Videorecorder Einfluss darauf" kommt, tja, das frage ich mich auch.
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