Grand Theft Auto 6: Erscheint gerüchteweise nicht vor 2024

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StolleJay
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Erscheint gerüchteweise nicht vor 2024

Beitrag von StolleJay »

Mir ist relativ egal wann es erscheint. Ich will nur das R* es endlich mal auf die Reihe bekommt die PC Version gleichzeitig mit den Konsolen Versionen zu Releasen. Andere Hersteller bekommen das auch auf die Reihe bzw. Zeitnah und nicht erst 2-3 Jahre später. Da hat man von haus aus schon gar kein Bock mehr drauf dann...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

SethSteiner hat geschrieben: 07.07.2021 00:08
Xris hat geschrieben: 06.07.2021 19:56 Ja die Wahl zu haben wäre höchst wahrscheinlich schlimm. Mir fällt nämlich kein Spiel ein in dem ein weiblicher oder männlich Protagonist zur Auswahl stand, der dann auch noch gut geschrieben war. Meist wird über den ein und den selben Charakter ein männlicher, bzw weiblicher „Anzug“ gestülpt und das war’s. Siehe Mass Effect…
Ich weiß ja nicht aber Shepard war eigentlich ziemlich gut gewesen fand ich. Nicht perfekt nein aber die ganze Storyline von Mass Effect ist halt auch nicht das gelbe vom Ei. Letztendlich ist hier das Problem ja gar nicht die Auswahl, sondern die Entscheidungsmöglichkeit. Der Dialogbaum. Ob männlich oder weiblich spielt in den meisten Geschichten ja gar keine Rolle, außer in Bezug auf die Love-Interests. Dass es darüber hinaus Relevanz hat ist ja nahezu nie der Fall, selbst im Film, wenn man mal von Ausnahmen wie Terminator absieht.

Der Satz "für einen Mann geschrieben mit der Frau als Kostüm" kommt habe ich das Gefühl bei dem Thema häufig vor aber da würde ich entgegenhalten, dass man sich damit in eine Falle begibt, die des Klischees und der Stereotype eben. Nehmen wir Saints Row. Im Grunde hat man damit schon ein GTA mit Charakterauswahl. Hat finde ich hervorragend funktioniert, für mich ist Saints Row mehr GTA als GTA selber und gleichzeitig hatte ich mit meinem weiblichen Boss echt gigantischen Spaß in Saints Row The Third. Die Synchro hat daran aber natürlich auch großen Anteil.

Jedenfalls, ja der Charakter zeigt einen gewissen Machismo. Aber ist das jetzt wirklich männlich, zu saufen, zu feiern und zu ballern? Minus das Ballern ist das ganze Verhalten eigentlich einfach nur menschlich und kann bei Teens aber auch älteren auf jeder ausschweifenderen Party beobachtet werden. Passt halt nicht auf das Bild des lieben, netten Prinzesschens aber ist das macht es ja nicht wirklich männlich, nur weil man Frauen quasi ihre Schamlosigkeit negiert und sie Männern zuspricht.
Sheppards gesamte Persönlichkeit beruht auf der Vorauswahl die du im ersten Teil triffst. Abschließend darfst du Angel oder Evil Sheppard spiele - trieft nur so vor Klischees. Möglicherweise ist das aber sogar gewollt oberflächlich damit sich der Spieler sich besser mit ihm identifizieren kann? Keine Ahnung. Ich fand’s furchtbar.

Ich weiß worauf du in unteren Teil hinaus willst, aber das habe ich nicht gemeint. Eine Protsgonistin muss nicht Barbie sein um in ihrer Rolle zu überzeugen. Aber sie sollte sich charakterlich von dem männlichen Protagonisten unterscheiden. Eine glaubhafte Charakterzeichnung, die ich übrigens in dem von dir erwähnten Saints Row schon alleine wegen den Animationen (die oft in Cutscenes die selben sind) nicht gut umgesetzt finde, sollte es dann schon sein.

Eigentlich stehen nur deshalb männliche und weibliche Kostüme zur Auswahl um niemanden abzuschrecken. Ubsisoft haben das sogar schon zugegeben. Gibt ja reichlich männliche Spielwr die ansonsten damit drohen Spiel XY zu boykottieren.
Zuletzt geändert von Xris am 07.07.2021 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Bachstail hat geschrieben: 06.07.2021 22:38 Ganz ehrlich ?

Ein GTA mit einer Frau in der Hauptrolle fänd' ich dufte, das würde die Reihe nach Jahren subjektiv wieder interessant machen.
Zumal man in Teil 5 sogar schon die Wahl aus mehreren Charakteren hatten. Ich fand es sogar (so gut ich die Charaktere fand) sogar etwas befremdlich, nicht mal eine andere Perspektive zu haben.

Davon abgesehen: was auch immer GTA 6 wird, es wird bestimmt soviel GTA Online, dass es vermutlich für mich uninteressant sein wird.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Bachstail hat geschrieben: 06.07.2021 22:38 Sollte es jedoch so "realistisch" werden wie RDR 2, würde ich dann doch wieder passen.
Uff... mit der Theorie hast du mir gerade ein wenig Angst gemacht :Blauesauge:

Die Natur kann gerne mehr ausgeschmückt sein, aber hoffentlich werden eben nicht diese entwchleunigten Elemente aus RDR2 drin sein. GTA hat immernoch einen "arcadigen" Kern und der soll bitte so bleiben. Sonst kommt wieder sowas wie die Fahrphysik in GTA4 raus, die zwar realistischer war, mir persönlich aber überhaupt keinen Spaß gemacht hat =/
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Da R* Games mit der Umsetzung von GTA V erneut sehr viel Umsatz machen wird, können wir froh sein, wenn das nächste reguläre GTA noch vor Ende der PS5/XBSX-Gen erscheinen sollte.

Ein Remake zu GTA III wäre auch schön. Das Spiel feiert in diesem Jahr 20. Jubiläum.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Entschleunigung und GTA passt nicht zusammen, außer es gibt dann 60s Setting und nur VW Käfer. :D
Joe100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe100 »

der Grund weshalb GTA6 erst in ferner Zukunft erscheint dürfte doch klar sein oder?
Die ist derselbe Grund weshalb es nie ein richtiges DLC mit Story gab zu GTA V nämlich GTA Online!
Wieso was neues machen wenn man bequem abzocken kann von einem Online Modus der vergleichsweise einfach ohne grösseren Mehr Aufwand zu betreiben ist?

Ich finde dieses Verhalten seitens Rockstar einfach nur verwerflich aber letzten Endes ist das Kunden Verhalten Schuld.
Solange es Deppen gibt die für diesen Online Modus echt Geld ausgeben wird sich hier nicht viel ändern.
Ohne diesen Online Mist wäre der Release von GTA 6 schon viel näher.
Daher ist das einzige was die Spieler unternehmen könnten einfach kein Geld mehr dafür auszugeben.
Schade sind die Zeiten von GTA IV vorbei mit den tollen DLC's die es damals noch gab.
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Joe100 hat geschrieben: 07.07.2021 10:49
Spoiler
Show
der Grund weshalb GTA6 erst in ferner Zukunft erscheint dürfte doch klar sein oder?
Die ist derselbe Grund weshalb es nie ein richtiges DLC mit Story gab zu GTA V nämlich GTA Online!
Wieso was neues machen wenn man bequem abzocken kann von einem Online Modus der vergleichsweise einfach ohne grösseren Mehr Aufwand zu betreiben ist?

Ich finde dieses Verhalten seitens Rockstar einfach nur verwerflich aber letzten Endes ist das Kunden Verhalten Schuld.
Solange es Deppen gibt die für diesen Online Modus echt Geld ausgeben wird sich hier nicht viel ändern.
Ohne diesen Online Mist wäre der Release von GTA 6 schon viel näher.
Daher ist das einzige was die Spieler unternehmen könnten einfach kein Geld mehr dafür auszugeben.
Schade sind die Zeiten von GTA IV vorbei mit den tollen DLC's die es damals noch gab.
Du findest es verwerflich, dass Rockstar Ihre Kunden bedienen und GTA-online weiter ausbauen?
Weißt du, ich kann mit dem online-Gedöns ebenso wenig anfangen, anderen gefällt es aber und jene muss man deshalb wirklich nicht als Deppen bezeichnen. Sie haben schlicht und ergreifend an anderen Dingen Spaß als Du und ich.

Zum Thema: Wie hier schon geschrieben wurde, würde ich es wünschenswert finden, wenn Rockstar Teile das Gameplay etwas modernisieren oder sogar runderneuern würden. Und zwar in Bezug auf "Freiheiten" innerhalb der Missionen. Das enge Korsett hat mir RedDeadRedemptionII letztendlich sogar "kaputt" gemacht (das hatte ich in GTA 5 gar nicht so schlimm in Erinnerung). Gutes Spiel aber diese klare Linie, der ich während Missionen gezwungen war zu folgen - Nein danke. Wie schnell eine Mission scheitern konnte, nur weil man nicht zügig genug dem NPC folgte oder zwei/drei Meter von besagter Linie abwich - mochte ich nicht und will ich in GTA 6 so auch nicht mehr sehen.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 07.07.2021 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

MrLetiso hat geschrieben: 07.07.2021 09:32 Davon abgesehen: was auch immer GTA 6 wird, es wird bestimmt soviel GTA Online, dass es vermutlich für mich uninteressant sein wird.
Das kommt noch hinzu, ja, der Online-Aspekt interessiert mich nicht und wenn das wieder der Fokus sein sollte (wovon auszugehen ist), dann bin ich raus, vermutlich auch dann, wenn es dann doch einen weiblichen Hauptcharakter geben sollte.
Scorplian hat geschrieben: 07.07.2021 09:48Die Natur kann gerne mehr ausgeschmückt sein, aber hoffentlich werden eben nicht diese entwchleunigten Elemente aus RDR2 drin sein. GTA hat immernoch einen "arcadigen" Kern und der soll bitte so bleiben.
Genauso sehe ich das auch, ich mag diesen Hyper-Realismus in Videospielen nicht und ich finde auch nicht, dass das zu GTA passen würde aber das habe ich damals auch zu einem möglichen Online-Mode gesagt, da GTA für mich immer ein reines Single Player Game war aber wie wir sehen können, habe ich mich da ganz stark geirrt.
Zuletzt geändert von Bachstail am 07.07.2021 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 07.07.2021 12:50 Das kommt noch hinzu, ja, der Online-Aspekt interessiert mich nicht und wenn das wieder der Fokus sein sollte (wovon auszugehen ist), dann bin ich raus, vermutlich auch dann, wenn es dann doch einen weiblichen Hauptcharakter geben sollte.
Was meinst du denn mit Fokus? Es gibt ja ein vollständiges GTA5 UND ein GTA Online. Wenn es also ein vollständiges GTA6 und zusätzlich ein GTA Online gibt, ist das doch ok? Blöd wäre für mich nur, wenn man in GTA6 gleich die ganzen online Features mit einbaut, quasi ein MMO GTA6.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.07.2021 12:59 Was meinst du denn mit Fokus? Es gibt ja ein vollständiges GTA5 UND ein GTA Online. Wenn es also ein vollständiges GTA6 und zusätzlich ein GTA Online gibt, ist das doch ok? Blöd wäre für mich nur, wenn man in GTA6 gleich die ganzen online Features mit einbaut, quasi ein MMO GTA6.
Der Fokus auf GTA 5 endete mit dem Release auf PC. Danach gab es nur noch GTA Online. Das riecht hier alles schon ein wenig nach "Games as a Service".
Zuletzt geändert von MrLetiso am 07.07.2021 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich kann mir schon vorstellen, dass GTA als service game gut funktioniert. Im Grunde ist GTA Online doch der Traum jedes jungen GTA Spielers, eine niemals endende, sich immer erweiternde Welt, in der man Gangster sein kann.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben: 07.07.2021 13:11
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.07.2021 12:59 Was meinst du denn mit Fokus? Es gibt ja ein vollständiges GTA5 UND ein GTA Online. Wenn es also ein vollständiges GTA6 und zusätzlich ein GTA Online gibt, ist das doch ok? Blöd wäre für mich nur, wenn man in GTA6 gleich die ganzen online Features mit einbaut, quasi ein MMO GTA6.
Der Fokus auf GTA 5 endete mit dem Release auf PC. Danach gab es nur noch GTA Online. Das riecht hier alles schon ein wenig nach "Games as a Service".
Ja, aber so lange man ein vollwertiges GTA 6 bekommt, ist doch egal was es daneben noch gibt? GTA 5 war jetzt nicht schlechter durch GTAO. Mir hat es generell nicht gefallen, das wäre ohne GTAO aber genau so gewesen.

@Oynox
Erweitern tut sich sich da nichts. Gibts ja keine neuen Gebiete oder Städte wie bei WoW.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.07.2021 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.07.2021 13:17 Ja, aber so lange man ein vollwertiges GTA 6 bekommt, ist doch egal was es daneben noch gibt?
Eben genau, was ich schrieb: GTA 6 endet als GaaS. Maaark myyy wooords *orakel* :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.07.2021 13:17 @Oynox
Erweitern tut sich sich da nichts. Gibts ja keine neuen Gebiete oder Städte wie bei WoW.
Es gab neue Inhalte. Gebäude, Überfälle und der ganze Kram.

GaaS ist die Umsetzung der Idee, sein Spiel ewig mit neuen Inhalten spielen zu können, am besten noch Multiplayer, weil mit anderen macht mehr Spaß. Und da ist GTA Online schon gut dabei.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten