Fallout 76: "Stählerne Herrschaft" schließt die Geschichte um die Bruderschaft am 7. Juli ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 76: "Stählerne Herrschaft" schließt die Geschichte um die Bruderschaft am 7. Juli ab

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 7. Juli 2021 wird das Update "Stählerne Herrschaft" (Steel Reign) für Fallout 76 als Abschluss der Geschichte um die Bruderschaft in Appalachia veröffenlicht.In "Stählerne Herrschaft" darf man neue Areale an Schauplätzen wie den Unheimlichen Höhlen, West-Tek oder dem AMS-Hauptquartier erkunden. Die vorherigen Entscheidungen aus "Stählerne Dämmerung" sollen außerdem Auswirkungen auf dieses absch...

Hier geht es zur News Fallout 76: "Stählerne Herrschaft" schließt die Geschichte um die Bruderschaft am 7. Juli ab
heubergen
Beiträge: 28
Registriert: 02.05.2020 11:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: "Stählerne Herrschaft" schließt die Geschichte um die Bruderschaft am 7. Juli ab

Beitrag von heubergen »

Wie wäre es mal mit einem Nachtest bzw Update des Tests? Laut einigen Kommentaren hat sich das Spiel deutlich verbessert seit dem Launch. Bei Steam ist es auch "Mostly Positive" womit die 39 sicher nicht mehr zeitgemäss ist.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: "Stählerne Herrschaft" schließt die Geschichte um die Bruderschaft am 7. Juli ab

Beitrag von Vandaa »

heubergen hat geschrieben: 04.07.2021 11:20 Wie wäre es mal mit einem Nachtest bzw Update des Tests? Laut einigen Kommentaren hat sich das Spiel deutlich verbessert seit dem Launch. Bei Steam ist es auch "Mostly Positive" womit die 39 sicher nicht mehr zeitgemäss ist.
Das stimmt. Fallout 76 ist doch noch ein richtig gutes Spiel geworden. Gerade seit dem Wastelanders Update. Und die Open World samt Soundtrack ist richtig klasse.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: "Stählerne Herrschaft" schließt die Geschichte um die Bruderschaft am 7. Juli ab

Beitrag von greenelve »

heubergen hat geschrieben: 04.07.2021 11:20 Wie wäre es mal mit einem Nachtest bzw Update des Tests?
Schwierig. Seit Jahren gibt es so viele Spiele, auch neben GaaS, die so viele Patches mit Inhalten bekommen, die unfertige Spiele deutlich nachbessern, dass es jeglichen Rahmen zum Nachtesten sprengen würde. Es müsste für ein jeweils "modernes" Fazit eigentlich fast jedes Update geprüft werden.

Auf der anderen Seite gibt es auch zig Spiele, die im Laufe der Jahre kaputt gepatcht wurden, oder im Falle von Onlinetiteln nach Serverabschaltungen gar nicht mehr spielbar sind und deren Tests trotzdem unverändert in der Datenbank verbleiben.

4players beschränkt sich auf Neuveröffentlichungen. Wenn bspw. eine Gold-Edition von Fallout 76 erscheint oder auf einer weiteren Plattform veröffentlicht wird, wäre das ein Grund für einen neuen Test sein. So denn jemand in der Redaktion Zeit hat usw. usf.
Zuletzt geändert von greenelve am 04.07.2021 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: "Stählerne Herrschaft" schließt die Geschichte um die Bruderschaft am 7. Juli ab

Beitrag von Vandaa »

Wenn eine Gold Edition erscheint wäre es ein Grund für einen Nachtest, aber wenn kostenlose Updates erscheinen welche das Spiel stark verändern nicht?
Gerade bei Fallout 76 hat sich enorm viel getan. Vermutlich mehr als in so einigen Gold Editionen.

Ich verstehe den Punkt das 4Players nicht jedes Spiel erneut testen kann. Nur die Vorgehensweise ist etwas merkwürdig.
Benutzeravatar
ze.d
Beiträge: 72
Registriert: 05.11.2008 23:10
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: "Stählerne Herrschaft" schließt die Geschichte um die Bruderschaft am 7. Juli ab

Beitrag von ze.d »

greenelve hat geschrieben: 04.07.2021 13:02
heubergen hat geschrieben: 04.07.2021 11:20 Wie wäre es mal mit einem Nachtest bzw Update des Tests?
Schwierig. Seit Jahren gibt es so viele Spiele, auch neben GaaS, die so viele Patches mit Inhalten bekommen, die unfertige Spiele deutlich nachbessern, dass es jeglichen Rahmen zum Nachtesten sprengen würde. Es müsste für ein jeweils "modernes" Fazit eigentlich fast jedes Update geprüft werden.

Auf der anderen Seite gibt es auch zig Spiele, die im Laufe der Jahre kaputt gepatcht wurden, oder im Falle von Onlinetiteln nach Serverabschaltungen gar nicht mehr spielbar sind und deren Tests trotzdem unverändert in der Datenbank verbleiben.

4players beschränkt sich auf Neuveröffentlichungen. Wenn bspw. eine Gold-Edition von Fallout 76 erscheint oder auf einer weiteren Plattform veröffentlicht wird, wäre das ein Grund für einen neuen Test sein. So denn jemand in der Redaktion Zeit hat usw. usf.
Amen!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: "Stählerne Herrschaft" schließt die Geschichte um die Bruderschaft am 7. Juli ab

Beitrag von Todesglubsch »

Das ist doch ein Problem seitdem es MMOs gibt.
Kommt ein Nachtest? Ab wann ist das Spiel berechtigt einen Nachtest zu erhalten? Wer soll den schreiben? Etc.

Ich find's ja auch etwas seltsam, wenn ein Spiel, welches vll mit nem kritischen Bug ausgeliefert wurde und deswegen (zu Recht) stark abgewertet wird, für immer und ewig mit dieser niedrigen Wertung in der Datenbank verbleibt - auch wenn besagter Bug vielleicht ne Woche nach Launch gefixt wurde.

Nachtests sind zeitintensiv und personell nur schwer zu stemmen, das verstehe ich. Allerdings macht das manche Reviews halt irgendwann redundant und ich werf lieber nen Blick in die Steambewertung (trotz deren Schwankungen), als in die Datenbank.

IMO muss hier einfach an einem System gearbeitet werden, mit dem man dagegen wirkt. Und sei es nur einen Infokasten unter die Wertung zu flatschen, der Marke: "Unsere Wertung bezieht sich auf den Launch-Zustand des Spiels, der von uns kritisierte Bug wurde zwischenzeitlich gefixt."
Oder im Falle von Fallout: "Unsere Wertung bezieht sich auf den Launch-Zustand des Spiels, viele Kritikpunkte wurden mittlerweile durch kostenlose Updates gerichtet und das Spiel befindet sich unserer Einschätzung nach nun auf einem befriedigenden / guten / sehr guten / ausgezeichneten Niveau."

Das wäre, denke ich, von der Arbeitsintensivität her ein leichter Kompromiss. Bleiben halt nur die Fragen: Ab wann und wer?
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: "Stählerne Herrschaft" schließt die Geschichte um die Bruderschaft am 7. Juli ab

Beitrag von Vandaa »

Durch die ganzen Updates werden Tests definitiv abgewertet. Sehe ich auch so das es Problematisch ist wenn es eine Abwertung aufgrund von Problemen gibt welche dann vielleicht nach einer Woche oder einem Monat nicht mehr existieren.

Eine richtige Lösung wird man für diese Problematik wohl auch nicht finden. Allerdings haben die Tests in vielen Fällen keine lange Bedeutung mehr da sich der Zustand vom Spiel schon wieder geändert hat.
Benutzeravatar
ze.d
Beiträge: 72
Registriert: 05.11.2008 23:10
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: "Stählerne Herrschaft" schließt die Geschichte um die Bruderschaft am 7. Juli ab

Beitrag von ze.d »

Für mich wären solche (meinetwegen Mini-)Nachtests auch ein schönes 4PlayersPUR Feature, was das Abo wertvoller machen würde. Die Wunschtests die es jetzt gibt, interessieren mich kaum. Aber bei "Wunschnachtests", wär ich direkt dabei.

Und irre ich mich? Wäre das nicht "eine Marktlücke"? Oder gibt es andere Magazine/Plattformen die schon Nachttests anbieten?
Zuletzt geändert von ze.d am 04.07.2021 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: "Stählerne Herrschaft" schließt die Geschichte um die Bruderschaft am 7. Juli ab

Beitrag von greenelve »

ze.d hat geschrieben: 04.07.2021 15:10 Und irre ich mich? Wäre das nicht "eine Marktlücke"? Oder gibt es andere Magazine/Plattformen die schon Nachttests anbieten?
Gamestar unterteilt die Wertung in Grafik, Gameplay usw. aus dem sich die Gesamtwertung ergibt. So grob. Nun, diese Einzelzahl der Grafik wird bei älteren Spielen abgewertet, um dem technischen Fortschritt Rechnung zu tragen.

Wunschnachtest ist wieder das Ding, wer soll es machen. Pur only sehe ich sehr problematisch, auch wenn du dafür Geld zahlen würdest, da ein Test dann hinter Bezahlschranke verschwindet.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: "Stählerne Herrschaft" schließt die Geschichte um die Bruderschaft am 7. Juli ab

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Naja offizielle Expansions werden ja ansich oft getestet (wie bei WOW usw.) und die sind ja dann auch oft ein "Test" des derzeitigen Standes des Spiels nicht nur den neuen Inhalten.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: "Stählerne Herrschaft" schließt die Geschichte um die Bruderschaft am 7. Juli ab

Beitrag von casanoffi »

Nachtests sind meiner Meinung nach nicht nötig.
Wenn ein Spiel sich über die Jahre verbessert und sich auch aufgrund deshalb eine Fanbasis behält bzw. aufbauen kann, dann erfährt man das normalerweise über "Mundpropaganda" ^^

Zu No Mans Sky wäre kein Nachtest nötigt, jeder weiß, dass das mittlerweile ein Monster an Spiel geworden ist.
Fallout 76 könnte hier tatsächlich auf einem ähnlichen Weg sein - das hat sich seit Release mächtig rausgeputzt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: "Stählerne Herrschaft" schließt die Geschichte um die Bruderschaft am 7. Juli ab

Beitrag von greenelve »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: 04.07.2021 16:48 Naja offizielle Expansions werden ja ansich oft getestet (wie bei WOW usw.) und die sind ja dann auch oft ein "Test" des derzeitigen Standes des Spiels nicht nur den neuen Inhalten.
Ist auch ein offizieller Release, mit Verkauf im Laden und allem drum und dran. Das sind Patches nicht. Neuer Inhalt / aktuelle Version ist nicht zwingend das Merkmal, eine Portierung auf eine andere Plattform wird getestet. Auch wenn sich inhaltlich nichts geändert hat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: "Stählerne Herrschaft" schließt die Geschichte um die Bruderschaft am 7. Juli ab

Beitrag von PixelMurder »

Für mich persönlich spielt es überhaupt keine Rolle, wie das Ding heute aussieht. Das Teil war das Armageddon für die ehrwürdige Marke Fallout, die ich mal geliebt habe und es zeigt, wo die Zukunft auch für andere Marken hingeht, zur Ausschlachtung. Mit solchen Leuten betreibe ich keine Geschäfte. Die haben gezeigt, dass sie keine Game-Entwickler mehr sind, sondern Walfänger.
Nur weil nicht mehr täglich so richtig hässliche und peinliche News über das Ding(das ich nicht Game nenne), soiwie seine Verantwortlichen(die keine Game-Entwicklert sind) rauskommen, bedeutet das nicht, dass es vergessen werden darf, was die hier getan haben, sie haben Fallout-Fans, Gamern und Verbrauchern ins Gesicht gespuckt, damit sie ein leichteres Spiel mit den übrig gebliebenen Wal-Babies haben. Die hatten keinen schlechten Tag bei diesem Game und es war kein Unfall, die wollten dass es so ausieht wie ein Teil, das von manchen Reviewern nicht mal reviewt wurde, weil es völlig unzumutbar war. Und ist.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 07.07.2021 05:08, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: "Stählerne Herrschaft" schließt die Geschichte um die Bruderschaft am 7. Juli ab

Beitrag von casanoffi »

PixelMurder hat geschrieben: 07.07.2021 04:51 Für mich persönlich spielt es überhaupt keine Rolle, wie das Ding heute aussieht. Das Teil war das Armageddon für die ehrwürdige Marke Fallout, die ich mal geliebt habe und es zeigt, wo die Zukunft auch für andere Marken hingeht, zur Ausschlachtung. Mit solchen Leuten betreibe ich keine Geschäfte. Die haben gezeigt, dass sie keine Game-Entwickler mehr sind, sondern Walfänger.
Nur weil nicht mehr täglich so richtig hässliche und peinliche News über das Ding(das ich nicht Game nenne), soiwie seine Verantwortlichen(die keine Game-Entwicklert sind) rauskommen, bedeutet das nicht, dass es vergessen werden darf, was die hier getan haben, sie haben Fallout-Fans, Gamern und Verbrauchern ins Gesicht gespuckt, damit sie ein leichteres Spiel mit den übrig gebliebenen Wal-Babies haben. Die hatten keinen schlechten Tag bei diesem Game und es war kein Unfall, die wollten dass es so ausieht wie ein Teil, das von manchen Reviewern nicht mal reviewt wurde, weil es völlig unzumutbar war. Und ist.
Unabhängig von den Missständen (um es mal nett auszudrücken), die das Spiel umgaben - wenn Du F76 als Armageddon für die Marke siehst, dann müsstest Du doch eigentlich im Prinzip alles so betrachten, was zu Fallout erschien, seit Bethesdas Name draufsteht, oder nicht?

76 war nichts anderes, als eine konsequente Weiterentwicklung seit Teil 3/NV/4.
Wie gesagt, mir geht es nur um die Spiele selbst, nicht die Umstände, nicht die Monetarisierung etc.

76 war letztendlich genau das, was viele Fans den vorherigen Teilen gewollt hatten:
Ein größerer Teil 4 als Online-Variante.


Wenn es um die Umstände und Monetarisierung geht, dann bin ich da ganz Deiner Meinung:
In der Chefetage sitzen in erster Linie Walfänger, aber keine Game-Entwickler (was ja auch logisch ist).


Ansonsten bleibt, was allgemein gilt: jeder einzelne Gamer hat die Macht in Form des Geldbeutels.
Und die wurde ja auch genutzt, wie ich meine. F76 ist im Vergleich zu den Vorgängern, ein Flop.
Natürlich waren wieder viele dumm genug, nicht mal die ersten Berichte abzuwarten.
Aber das Spiel hat sich bei weitem nicht so verkauft, wie man es sich wohl vorgestellt hatte.
Und es war ja auch gefühlt eine Woche nach Release schon in der Ramschkiste zu finden.

All die, die Gefallen an dem Spiel gefunden haben, nun, das ist halt Geschmacksache.
Wie ich es weiter oben bereits erwähte, 76 ist das, was sich viele nach 4 eben wünschten.
Und es hat sich ja ein sehr fester, wenn auch kleiner, Kern im Spiel gebildet.

Diese würde ich jetzt nicht automatisch als Wale oder deren Babies bezeichnen ^^
Bis auf den ganzen unnützen Crap, den dieses seltsame Abo bietet, ist 76 ja kein F2P-Spiel, welches man nur mit Abo genießen kann.
Sicher ist das Abo in erster Linie für die, die die Kohle locker sitzen haben, keine Frage...
Denn für 120 Euro (?) im Jahr bieten die Inhalte, meiner Meinung nach, zu wenig, um den Preis zu rechtfertigen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten