Grand Theft Auto 6: Erscheint gerüchteweise nicht vor 2024

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Erscheint gerüchteweise nicht vor 2024

Beitrag von Wigggenz »

Ich würde schon sagen, dass GTA Online klar der Fokus war, zumindest nachdem der Release auf allen Plattformen durch war.

Für den SP gab es kaum Add-Ons (gab es überhaupt welche?), obwohl GTA V noch sehr lange nach Release supported wurde und wird. Während der Onlinemodus ein Update nach dem anderen bekommt. Und das betrifft ja nicht nur Missionen, sondern auch und vor allem Kram zum einfach nur rumspielen wie Immobilien und vor allem natürlich Autos. Wenn man einmal in den Onlinemodus geschaut hat und dann wieder den SP anschmeißt und Autos sammeln und tunen möchte, könnte man verzweifeln. Im SP scheffelt man so viel Geld (vor allem mit Aktien), und kann es quasi für nichts ausgeben.

Nur weil GTA V ein vollständiges Spiel war bei Release, heißt das nicht, dass der Fokus nicht a auf GTA online lag. Auch vollständige Titel können mit nach Release entwickeltem Content erweitert werden. Und das passiert eben bein SP nicht, während es beim Onlinemodus passiert.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 08.07.2021 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Zum Thema Frauenfiguren möchte ich noch sagen, dass mir die Life is Strange Spiele da sehr gefallen haben, bin gespannt auf True Colors.

@Wiggenz
Meines Wissen, hatte man alle zusätzlichen Autos aus dem Online Spiel auch in der Garage in GTA5 zur Verfügung. Nur im Straßenverkehr waren sie nicht, aber da waren sie, meine ich, auch nicht im Online Teil.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.07.2021 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich glaube du hast zum Teil recht. Soweit ich mich jetzt gerade bewusst zurückerinnere (habe länger nicht mehr gespielt), gab es tatsächlich auch Autos aus dem Onlinemodus auch im SP, aber ich meine das ging nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bzw. Update recht früh im GTA Online Lebenslauf so, und danach nicht mehr, und ich meine auch dass es auch bis zu diesem Zeitpunkt schon nicht alle Autos in den SP geschafft haben.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ist schon von 2017, möglich also dass es sich inzwischen geändert hat:
To make use of GTA Online Vehicles in single-player, a player must first purchase a Garage. From inside a Garage, pressing right on the controller's D-Pad reveals a Special Vehicles menu. From this menu, players can select Vehicles from any downloaded GTA Online Update, even Vehicles the player has not purchased for use in online play. These Vehicles are available free of charge.
https://www.ign.com/wikis/gta-5/Using_G ... s_in_GTA_5
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Es gibt zumindest ein neues Gebiet in GTA, eine recht große Privatinsel eines Kartellbosses. Die wird während eines Heists wiederholt besucht, ist allerdings nicht über die normale Karte erreichbar.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian hat geschrieben: 07.07.2021 16:50 Ich denke aber schon, dass wir bei GTA wohl Glück haben werden bzgl. Realismus. GTA versucht ja doch sehr überspitzt an allen Ecken zu sein und daneben hat eben der etwas realistischere Ansatz (GTA4) nicht so gut geklappt, wie die anderen (wenn auch trotzdem gut).
Ich hab nur wirklich Bange um den Unterwasserkram, welcher mir wirklich gut gefiel, aber scheinbar für viele komplett egal war =/
Was meinst du mit dem ganzen Unterwasserkram? Ich kann mich an eine U-Boot Mission erinnern und sonst fällt mir eigentlich überhaupt nichts mehr weiter ein.

Womit ich wohl deine Befürchtung direkt bestätigt habe. :D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Man konnte mit dem U-Boot auch abseits der Mission rumfahren und da wurde wohl eine recht vielfältige Unterwasserwelt gebaut, die eben kaum jemand genutzt hat, außer für Collectibles.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Mir würde ein 80er Setting in Vice City extrem gut gefallen. Aber ich bin auch über 30, mag Stranger Things, schaue gerade Miami Vice und höre gerne Synthwave und 80er Metal ... ich denke das trifft nicht auf die weiter oben schon beschriebene Zielgruppe von GTAO zu.

Was ich mir jedoch sehr gut vorstellen könnte, wäre folgendes: Rockstar setzt GTA6 im modernen Miami, also Vice City an. Es können wunderbar nostalgische (weisse) Linien zurück zum PS2-Vice City gezogen werden und dennoch ist man nicht in der Zeit gefangen. In so einem Kontext könnte man auch Rückblenden einsetzen und in kleinem Rahmen ein 80er Vice City bringen. Der Oberhammer wäre natürlich, wenn es zwei Zeitlinien gäbe und somit zwei Städte: Vice City in den 80ern und heute. Aber ich denke, das wäre ein zu großer Arbeitsaufwand und es würde sich mit der GTAO-Strategie beißen. Denn es wird sicher darauf hinauslaufen, dass die entsprechende Karte auch für GTAO genutzt wird. Aber zwei Zeitlinien und zwei Städte wäre für mich etwas, was mein Gamerherz höher schlagen ließe. Und zugegeben: Rockstar hätte schon das Potential ein solch ambitioniertes Projekt zu stemmen.

Übrigens: Ein reines GTAO als GaaS kann ich mir aktuell eher nicht vorstellen. Rockstar wird für den SP gefeiert (auch über die Videospielwelt hinaus, .. oder kritisiert, was für Rockstar auch gut ist) und es kaufen sich auch sehr viele nur ein GTA wegen des SP. Daher glaube ich, dass Rockstar auf einen vollwertigen SP in GTA6 setzen wird, auch mit dem Hintergedanken diese Spieler in den MP zu locken. Dieser wird aber bestimmt neugestartet werden, schließlich sollen die Spieler ja wieder in massenweise MTX investieren.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.07.2021 09:56 Ist schon von 2017, möglich also dass es sich inzwischen geändert hat:
To make use of GTA Online Vehicles in single-player, a player must first purchase a Garage. From inside a Garage, pressing right on the controller's D-Pad reveals a Special Vehicles menu. From this menu, players can select Vehicles from any downloaded GTA Online Update, even Vehicles the player has not purchased for use in online play. These Vehicles are available free of charge.
https://www.ign.com/wikis/gta-5/Using_G ... s_in_GTA_5
Das trifft auf einige Fahrzeuge zu, die zu dem Zeitpunkt erhältlich waren. Das wurde aber später nicht wirklich weiter verfolgt. Wobei ich das aber nun auch schon länger nicht mehr überprüft hab.

Kant ist tot! hat geschrieben: 08.07.2021 13:14
Scorplian hat geschrieben: 07.07.2021 16:50 ...
Ich hab nur wirklich Bange um den Unterwasserkram, welcher mir wirklich gut gefiel, aber scheinbar für viele komplett egal war =/
Was meinst du mit dem ganzen Unterwasserkram? Ich kann mich an eine U-Boot Mission erinnern und sonst fällt mir eigentlich überhaupt nichts mehr weiter ein.

Womit ich wohl deine Befürchtung direkt bestätigt habe. :D
Das:
Ryan2k6 hat geschrieben: 08.07.2021 13:24 Man konnte mit dem U-Boot auch abseits der Mission rumfahren und da wurde wohl eine recht vielfältige Unterwasserwelt gebaut, die eben kaum jemand genutzt hat, außer für Collectibles.
Wobei diese Wasserwelt enorm gut designt ist. Die Atmo Unterwasser ist so gut, kein mir bekanntes Spiel kommt da ran, außer selbstverständlich Subnautica.

Das liegt vor allem an Sound Effekten + Ambiente Musik, trüben und dunklem Wasser (abhängig von Gebiet) und den zahlreichen Easter Eggs (primär Wracks von Flugzeugen und Schiffen). Im Original GTA5 gab es dazu nur normale Haie (Bullenhaie um genau zu sein), was dann aber in der PS4/XBO/PC Version stark erweitert wurde mit Rochen, Hammerhaien, Delphinen, Orcas und Grauwalen.

Hier besteht übrigens meine Hoffnung, dass dies in der PS5 Version wieder erweitert wieder. Hoffentlich mit etwas mehr extravagantem wie einem Kalamar in der Tiefe :)
Zuletzt geändert von Scorplian am 08.07.2021 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 08.07.2021 14:36 Die Atmo Unterwasser ist so gut, kein mir bekanntes Spiel kommt da ran, außer selbstverständlich Subnautica.
Äh bitte was?

:Häschen:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ok also... bzgl. coole (und retro) Unterwasser Level, da kann ich auch vieles nennen ^^'
Aber GTA5 ist jedenfalls das erste, welches wirklich in mir Thalassophobia und/oder Submechanophobia ausgelöst hat. Seit dem hab ich einfach so unheimlich Bock auf Unterwasser... aber es gibt einfach kaum gutes :(

Abzu war aber noch nice!
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian hat geschrieben: 08.07.2021 14:36 Wobei diese Wasserwelt enorm gut designt ist. Die Atmo Unterwasser ist so gut, kein mir bekanntes Spiel kommt da ran, außer selbstverständlich Subnautica.
Abzu war auch nicht verkeht in der Hinsicht, gerade wenn dir Unterwasser-Welten zusagen.

Edit: Das hätte ich mir wohl sparen können. :lol:
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 08.07.2021 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Scorplian hat geschrieben: 08.07.2021 15:06 Aber GTA5 ist jedenfalls das erste, welches wirklich in mir Thalassophobia und/oder Submechanophobia ausgelöst hat.
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

StolleJay hat geschrieben: 07.07.2021 00:16 Mir ist relativ egal wann es erscheint. Ich will nur das R* es endlich mal auf die Reihe bekommt die PC Version gleichzeitig mit den Konsolen Versionen zu Releasen. Andere Hersteller bekommen das auch auf die Reihe bzw. Zeitnah und nicht erst 2-3 Jahre später. Da hat man von haus aus schon gar kein Bock mehr drauf dann...
Meine Theorie: Die wussten genau was sie taten, jeder Release-Tag im Kalender exakt geplant, um möglichst viel Kohle aus dem Generationenwechsel rauszupressen, man nennt es psychologische Kriegsführung. Vor allem mit Leuten, die nicht warten konnten und es zuerst auf einer alten Konsole zockten und dann auf PC nochmals kauften.- Selbst ein Kauf im Steam-Sale ist noch eine eine -Win-Situation für die.
Rockstar unterscheidet nur durch eines von EA und anderen lausigen Geldsäcken, die Games nur als eine strategische Grösse ansehen : Sie fixen dich zuerst mit einem Single-Player-Game in recht guter Qualität an, bevor sie versuchen, dich dreist über den Tisch zu ziehen, während EA diesen ersten Step direkt überspringt.
Wobei ich bei GTA5 ständig das Gefühl hatte, dass Rockstar nichts dazu gelernt hat seit GTA4. Ich muss besoffen gewesen sein, als ich diesen Langeweiler auch noch im Steam-Sale gekauft hatte, ich glaube zwanzig Stunden sind da drauf. Wahrscheinlich weil ich dachte, das Game gewinne durch bessere Hardware. Im Gegensatz dazu ist Saints Row 2 auf meinen Gamer-PC permanent installiert.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 08.07.2021 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hört man auch nicht so oft, dass jemand Bock auf etwas hat, das ihm Angstzustände beschert. :lol:
Antworten