Assassin's Creed Infinity: Neuer Online-Ansatz für die Reihe mit mehreren Welten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Infinity: Neuer Online-Ansatz für die Reihe mit mehreren Welten

Beitrag von greenelve »

Es sind extrem populäre Spiele mit ständiger Weiterentwicklung. Bloomberg richtet sich an die breite Masse, nicht an Spielenerds. Deswegen wird GTA5 genannt, nicht GTA Online.

An der Stelle könnte man auch fragen, inwieweit GTA Online ein GaaS ist. ;)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Infinity: Neuer Online-Ansatz für die Reihe mit mehreren Welten

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Da die ACs der Vergangenheit kaum Erfolg mit MP hatten, wundert mich die Entscheidung. Auch ob sie es schaffen ein vernünftiges MP Konzept in die Spielwelt zu integrieren halte ich für fraglich.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Internet: So langsam wird AC seit den RPG Teilen schon etwas lang von der Spielzeit...
Ubisoft: Wie wäre es mit einem AC was niemals endet? :Vaterschlumpf:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Wenn das Kampfsystem noch wie bei Teil 1 und 2 ist – andere hab ich nie gespielt – könnte PvP recht statisch werden, wenn alle nur die Blockentaste festhalten und auf die Kontermöglichkeit warten.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

dx1 hat geschrieben: 08.07.2021 15:12 Wenn das Kampfsystem noch wie bei Teil 1 und 2 ist – andere hab ich nie gespielt
Mittlerweile radikal anders. Geht mehr in Dark Souls Richtung. :smirk: Es gibt leichten und schweren Angriff, im richtigen Moment geblockt, löst eine Parade aus, die einen sofortigen Gegenangriff für besonders viel Schaden erlaubt. (wenn ich das noch richtig im Kopf habe)

Waffen, Rüstung und Gegner haben ein Level wie in JRPG / Lootshooter, man muss XP farmen und neues Zeug finden, um mit Gegnern mithalten zu können.
Zuletzt geändert von greenelve am 08.07.2021 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Hätte mir persönlich wieder stärkere Persönlichkeiten vom Kaliber Ezio Auditore, Haytham Kenway oder Shay Patrick Cormac gewünscht. Aber jetzt scheint die Reise in die entgegengesetzte Richtung zu gehen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.07.2021 11:26
Abysswalker77 hat geschrieben: 08.07.2021 11:03 GTA Online und Elder Scrolls Online sei dank (wobei ich bei letztem nicht sicher bin, ob das der Grund ist, da ein anderer Studio für den Online Titel zuständig ist und es hier auch einfach daran liegen kann, dass sich jeder Skyrim Port zu gut verkauft hat).
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie ein wenig das Half-Life 3 Problem haben. Für viele war Skyrim eine Offenbarung, die kaum noch steigerbar ist, da wäre die Gefahr groß, sich mit TES6 komplett den Ruf zu zerstören. Bei F4 bzw. 76 ging das ja schon in die Hose und da Skyrim noch einen extrem guten Ruf hat, lässt man das lieber immer wieder aufleben, als ein riskantes TES6.
Du könntest damit recht haben. Die F76 Blamage war ja auf Ansage. Man hat gesehen dass Zenimax mit TESO ganz gut fährt und wollte schnell das Fallout Gegenstück entwickeln. So zumindest mein Eindruck.

Es wird interessant zu sehen, wie umfangreich Starfield wird. Je nachdem was das für ein (mögliches) Umfangmonster wird, würde das unter Umständen erklären wieso sie kein anderer Projekt zwischenzeitlich voran bringen konnten.

Als Fan hab ich keine rechte zu fordern was ein Studio entwickeln soll, oder eben nicht. Dennoch finde ich das echt krass, dass ich beim Release von Skyrim 17 war und nun 10 Jahre später mit 27 kein Nachfolger in Sicht ist. Ich bin gespannt ob ich noch vor meinen 30er TES6 spielen werde ^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Abysswalker77 hat geschrieben: 08.07.2021 16:40 Als Fan hab ich keine rechte zu fordern was ein Studio entwickeln soll, oder eben nicht. Dennoch finde ich das echt krass, dass ich beim Release von Skyrim 17 war und nun 10 Jahre später mit 27 kein Nachfolger in Sicht ist. Ich bin gespannt ob ich noch vor meinen 30er TES6 spielen werde ^^
Kein Stress. Das Zocken macht auch jenseits der 30 noch Laune. Ich werde wohl auch jenseits der 40 sein, wenn es wieder nach Tamriel oder in die verstrahlte USA geht :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Tja schade drum. Mochte die Reihe. Multiplayer will ich einfach nicht, wenn ich was mit Leuten machen will geh ich in den Park n Bier trinken oder in einen Club aber ich zock sicher nicht mit anderen Online. Gaming ist für mich ein Erfahrung die ich komplett alleine erleben will in einer Spielwelt in der ich eine Geschichte erleben kann oder mit einer spannenden Gameplay Erfahrung. Aber nix wo ich auch nur annähernd mit jemand anderem zu tun haben will.
Zuletzt geändert von inditronic am 08.07.2021 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Man muss natürlich erstmal abwarten, wie das ganze umgesetzt wird, aber für mich klingt das nicht gut. Noch größer und ständig neuen Content brauche ich eigentlich nicht. Lieber alle paar Jahre einen neuen Teil mit neuem Setting und einigen Anpassungen am Gameplay. Allerdings passt das natürlich gut mit dem Aboservice von Ubisoft zusammen, also aus deren Sicht wohl die richtige Entscheidung.
PC-Spieler und Multikonsolero
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich hab auch als erstes an ein Hub gedacht, was unheimlich viel Sinn macht (wenn AC immer noch diesen Ansatz fährt, mein letzter Teil war). Sprich, ich stell mir dieses Gegenewartszeug als (wahrscheinlich Risikokandidat im Bezug auf MTX und social Kram) Docking Station vor, von wo aus man dann ACs spielen kann. Nur wirds wohl eher episodisch anstatt ein großes game nach dem Anderen, aber MP seh ich keinen. Alleine schon, weil ACs Erfolg nie dadurch beeinflusst wurde. GaaS ist kein multilayer only Konzept, man kann auch SP games für Jahre unterstüzen und erweitern. Theoretisch zumindest, weil praktisch macht das glaub noch keiner.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

lAmbdA hat geschrieben: 08.07.2021 21:22 GaaS ist kein multilayer only Konzept, man kann auch SP games für Jahre unterstüzen und erweitern. Theoretisch zumindest, weil praktisch macht das glaub noch keiner.
AC mit den letzten Teilen ist da gut dabei. Tägliche Quests und neue Inhalte, die das Spiel erweitern. Aber das verwischt teilweise mit dem bekannten DLC-Konzept des Season Passes.

Ansonsten Marvel Angers, wenn man es solo spielt. Möglich bei einem zukünftigen AC wären mehr Koop Missionen.

Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ich hätte ja gerne ein AC MMO... :waah:
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Klingt wie das Avengers Game von Sqare Enix. Ein Einzelspieler Spiel bei dem jeder Aspekt einer „Free“ to play Ökonomie unterworfen wird, nur halt zum Vollpreis. Leider hat sich die AAA Industrie mittlerweile genug Konsum-Drohnen herangezüchtet, so das sie Spieler die ein geringes Maß an Qualitätsanspruch haben weitgehend ignorieren kann.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Das klingt schon wie ein richtiger Kracher vom Format eines ESO oder Fallout76...

Bild
Bild
Bild
Antworten