Jeder Fan von Horrorirgendwas.
Grand Theft Auto 6: Erscheint gerüchteweise nicht vor 2024
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Grand Theft Auto 6: Erscheint gerüchteweise nicht vor 2024
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Für mich hat diese schwarz weiß Zuordnung auch schlecht gepasst. Dinge sollten einfach Konsequenzen haben. Aber ohne diesen gut/böse Überbau. Bei Mass Effect hatte ich auch Situationen, wo mir die Renegade-Variante eigentlich als die bessere, also auch im moralischen Sinne erschien. Aber dann ist das halt anders gelabeled und du willst ja eigentlich eine Leiste vollmachen. Der Reiz sollte doch darin liegen, in jeder Situation neu überlegen zu müssen. Stattdessen drängt dich das Mass Effect System dazu, einfach immer nur das gleiche auszuwählen.SethSteiner hat geschrieben: ↑07.07.2021 17:47 Ich fand Mass Effect in der Hinsicht auch ziemlich furchtbar aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass die Persönlichkeit auf dem ersten Teil basiert. Ich habe kontinuierlich beide Optionen benutzt, wie es halt passte. Aber ja, durch den Fokus hat das nicht immer gepasst und wirkte teils ziemlich übertrieben. Allerdings und das ist ja das worum es geht, diese Probleme lagen nicht am Geschlecht von Shepard. Shepard wäre ohne weibliche Version ganz genauso bescheiden, weil der Fokus auf Paragon und Renegade einfach Quatsch war.
Ich muss mir bei Gelegenheit mal Disco Elysium zulegen, bei dem Titel habe ich Hoffnung, dass solche Entscheidungen irgendwie spannender gestaltet werden und ohne so eine objektive Einordnung.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
GTA Online wird aber sicher noch länger Kohle bringen als bis 2024 und GTA 6 damit so wahrscheinlich wie ein "World of Warcraft 2" oder ein "Warcraft 4" im Jahr 2012.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht kommt auch ein GTA VC2 oder GTA 6(0s) und man lässt GTA-O nebenbei weiterlaufen wie es ist. Dann nimmt man die Millionen Neuverkäufe und Single Player mit und der Rest bleibt bei GTAO.
HahaKant ist tot! hat geschrieben: ↑08.07.2021 15:18 Abzu war auch nicht verkeht in der Hinsicht, gerade wenn dir Unterwasser-Welten zusagen.
Edit: Das hätte ich mir wohl sparen können.
Für jemanden der Flower und Journey mochte, war das ein NoBrainer.
Ist aber genau die richtige Begründung
- Drian Vanden
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Fände es gut, wenn das nächste große GTA tatsächlich nicht vor 2024 kommt. Auch wenn ich GTA5 nach maximal zwei oder drei Stunden nicht mehr weiter gespielt hatte, tat das der Vorfreude auf GTA6 keinen Abbruch.
Im Gegenteil - ich denke, dass u. a. gerade R* die letzten Konsolenhardwaregenerationen immer bis aufs Maximum ausgereizt hatten und es nicht mehr ihrem Anspruch und ihrem Antrieb auf etwas Neues entsprechen würde, würden sie ein GTA6 gewissermaßen nur halbherzig von der Hardware der PS5 und XSX profitieren lassen.
Ich denke, ach, eigentlich wette ich beinahe schon, dass uns GTA6 das Konstrukt der Open-World fast grundlegend neu präsentieren wird. Mit Dynamiken, Beziehungen, Einflüssen und Entscheidungen, die so im Game Design einer Open World noch nicht existiert haben.
Ich traue R* eine enorme Investition an Geld und Personal in eine grundlegend neue Game- bzw. Open-World-Engine zu, die den neuen Maßstab setzen wird.
Ein schrecklich schleimiger Lobgesang, ich weiß, und dabei habe ich nach San Andreas kein weiteres GTA je mehr zuendegespielt, aber ich bin mir extrem sicher, dass R* das möglichst volle Potential der PS5 und XSX werden ausschöpfen wollen. Und das traue ich u. a. einem R* absolut zu!
Im Gegenteil - ich denke, dass u. a. gerade R* die letzten Konsolenhardwaregenerationen immer bis aufs Maximum ausgereizt hatten und es nicht mehr ihrem Anspruch und ihrem Antrieb auf etwas Neues entsprechen würde, würden sie ein GTA6 gewissermaßen nur halbherzig von der Hardware der PS5 und XSX profitieren lassen.
Ich denke, ach, eigentlich wette ich beinahe schon, dass uns GTA6 das Konstrukt der Open-World fast grundlegend neu präsentieren wird. Mit Dynamiken, Beziehungen, Einflüssen und Entscheidungen, die so im Game Design einer Open World noch nicht existiert haben.
Ich traue R* eine enorme Investition an Geld und Personal in eine grundlegend neue Game- bzw. Open-World-Engine zu, die den neuen Maßstab setzen wird.
Ein schrecklich schleimiger Lobgesang, ich weiß, und dabei habe ich nach San Andreas kein weiteres GTA je mehr zuendegespielt, aber ich bin mir extrem sicher, dass R* das möglichst volle Potential der PS5 und XSX werden ausschöpfen wollen. Und das traue ich u. a. einem R* absolut zu!
-
- Persönliche Nachricht:
Sie könnten auch einfach mal das Potential eines PCs ausschöpfen, aber da haben sie auch schon wenig Lust drauf. Ich würde mir da wenig Hoffnungen machen, die werden auch nicht höher springen als sie müssen.Drian Vanden hat geschrieben: ↑09.07.2021 05:56 aber ich bin mir extrem sicher, dass R* das möglichst volle Potential der PS5 und XSX werden ausschöpfen wollen. Und das traue ich u. a. einem R* absolut zu!
PS: Bei jedem Film mit Steve Carrell muss ich jetzt zumindest kurz an dich denken, ganz furchtbar.
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Die PC (und PS4/XBO) Version ist nur ein Port (bzw. eigentlich schon Remaster) der originalen PS3/XB30 Version, welche zu dem Zeitpunkt gefühlt alles auch den zwei Geräten rausgeholt hat, was ging.
Das Remaster hat dann ja trotzdem noch deutlich mehr geboten, als jedes andere mir bekannte Remaster (nicht verwechseln mit Remake!).
Kurz um:
Das Potential der Lead Platform wird von denen scheinbar immer versucht voll auszuschöpfen. Nur ist der PC halt nie deren Lead Platform
Zuletzt geändert von Scorplian am 09.07.2021 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn der PC als Lead Platform genutzt wird, kann das in einem Cyberpunk 2077 enden und das meine ich ausschließlich bezogen auf die Grafik und insbesondere den Leistungshunger. Das Spiel sieht todschick aus, aber nur wenn man einen High End PC hat. Selbst ohne RTX sind in sehr hohen oder hohen Grafikeinstellungen schwierig 60fps zu erreichen. Und dann muss man sich auch fragen wie viele Leute einen High End PC besitzen und das Spiel in vollem Umfang genießen können und wie viele Leute einen Mid Range PC oder eben eine PS4 (Pro) / Xbox One (X) haben. Wenn du (gefühlt) 90 % der Spielerschaft vergrauelst hast du meines Erachtens etwas falsch gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber das könnte man ja ändern, wenn sie es wollten. Falls sie große Visionen umsetzen wollen würden gäbe es schon eine Platform, möchte ich damit sagen. Sicherlich werden sie auf der ps5, aber wieder einiges nach oben schrauben, vielleicht kann man dann sogar in mehr als ne Hand voll Gebäude.
Ich hoffe nur, das Gebiet wird nicht noch größer. Diese weiten Wege mochte ich noch nie.
Dabei fällt mir ein, vielleicht dauert es auch so lange, damit sie keine PS4/XBO Version mehr bringen müssen sondern direkt nur next gen entwickeln.
Seh ich auch so... aber ich bin auch kein PC Gamer ^^'xKepler-186f hat geschrieben: ↑09.07.2021 11:35 Naja, wenn der PC als Lead Platform genutzt wird, kann das in einem Cyberpunk 2077 enden und das meine ich ausschließlich bezogen auf die Grafik und insbesondere den Leistungshunger. Das Spiel sieht todschick aus, aber nur wenn man einen High End PC hat. Selbst ohne RTX sind in sehr hohen oder hohen Grafikeinstellungen schwierig 60fps zu erreichen. Und dann muss man sich auch fragen wie viele Leute einen High End PC besitzen und das Spiel in vollem Umfang genießen können und wie viele Leute einen Mid Range PC oder eben eine PS4 (Pro) / Xbox One (X) haben. Wenn du (gefühlt) 90 % der Spielerschaft vergrauelst hast du meines Erachtens etwas falsch gemacht.
Das stimmt natürlich, aber (wie von Kepler erläutert) stellt sich die Frage ob das wirklich ein schlauer Weg ist. Die Verkäufe von GTA5 (auch schon weit vor PC Version), sagen jedenfalls was anderes ^^'
Ich sehe das genau umgekehrt. Eine gewisse Map Größe ist sehr nice, wobei sie aber auch gut umgesetzt bzw. gefüllt sein muss und dabei aber trotzdem weniger Stadt als Gelände bieten sollte. GTA5 macht das mMn ziemlich perfekt, im Gegensatz zu vielen anderen OW Games.
Das Innere von Gebäuden finde ich hierbei auch wirklich belanglos. Nice in Missionen, aber im Freen Roam geh ich da rein, denke "oh, da kann man ja rein", gucke mich um und gehe unbeeindruckt wieder raus.
Könnte sein. Aber ich finde die Erklärung "GTA5/Online scheffelt noch genug Geld" etwas realistischer
Ich pack noch den Aufwand dazu. An Red Dead 2 hat fast das gesamte Unternehmen mitgearbeitet und es dauerte mehere Jahre. GTA 6 hat die Erwartungshaltung nicht weniger umfangreich auszufallen, gar noch mehr Immersion zu bieten, die Grafik noch weiter zu pushen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
Sicher? Sind das nicht verschiedene Teams? R* North für GTA und RDR macht ein anderes?greenelve hat geschrieben: ↑09.07.2021 15:54Ich pack noch den Aufwand dazu. An Red Dead 2 hat fast das gesamte Unternehmen mitgearbeitet und es dauerte mehere Jahre. GTA 6 hat die Erwartungshaltung nicht weniger umfangreich auszufallen, gar noch mehr Immersion zu bieten, die Grafik noch weiter zu pushen.
As the work on the game accelerated, the company began to realize that the process of working as a group of distinct studios wasn’t the best approach on so complex a game. So they began to become a single, massive entity essentially.
As “Red Dead Redemption 2” wrapped up, it did so with a singular group not distinguished as Rockstar North or Rockstar Lincoln, but simply as Rockstar Games.
https://variety.com/2018/gaming/feature ... 202992401/...about 2,000 people worked on the game, 1,600 of which were developers.
Zuletzt geändert von greenelve am 09.07.2021 16:10, insgesamt 1-mal geändert.