Geht halt alles nicht mehr, weil Frau.Balla-Balla hat geschrieben: ↑10.07.2021 10:15Ein weiblicher Michael, Franklin oder gar Trevor, das wäre sicherlich der Brüller, ich biege mich jetzt schon vor Lachen. Dann alle Dialoge auf zeitgeist glattgebügelt, plus safe spaces, falls sich irgendwer aus irgendeiner "community" doch mal verletzt fühlt.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑09.07.2021 20:35Was würde GTA besser machen wenn man eine Frau spielen würde?
Das coole an GTAV war gerade die absolute Verletzung jeglichen pc, die Persiflage und Übertreibung jeglicher Erscheinung unserer Zeit, ohne Rücksicht auf Verluste. Ein Spiegel des Status Quo der westlichen Gesellschaften, die bis heute überall US geprägt sind. Da bekommen die abhängenden Kiffer genauso ihr Fett weg wie die Kapitalisten, die Kommunisten, die Schwulen, die Spießer, die schwarzen Machos und die weißen Emanzen, Rassisten, Faschos und Yuppies.
Aber ja, wahrscheinlich ist das so 2025 nicht mehr möglich, allein schon wegen des bannings auf allen major Platformen. Ein falsches Wort im letsplay und schon biste weg bei YT, twich, twitter und Co. Daher vermute ich tatsächlich auch einen weiblichen Protagonisten und ein langweiliges GTA VI. Rockstar will Kohle machen, das funktionierte 2013 halt noch mittels fundamentaler Gesellschaftskritik. 15 Jahre später musst du Hypermoral verkaufen. GTA V wird wahrscheinlich das coolste und witzigste ever bleiben, aus einer Zeit als es noch so etwas wie freedom of speech gab.
Grand Theft Auto 6: Erscheint gerüchteweise nicht vor 2024
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 6: Erscheint gerüchteweise nicht vor 2024
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das verstehe ich auch nicht. Zu Mal es wie gesagt ja schon längst ein GTA mit weiblichen Protagonisten gibt und dagegen sieht GTA mittlerweile selber schon spießig gegen aus.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht den Gedanken, dass es irgendwie der Zeitgeist wäre, alles "politisch korrekt" oder sagen wir doch besser "woke" zu machen. Die allgemeine Konsumentenschaft und Bevölkerung hat keine Nachfrage danach, zumindest wenn wir woke nicht einfach nur als "es gibt einen weiblichen Charakter" oder "es gibt einen schwulen Charakter" sehen, sondern in die Richtung "Wir treten niemanden auf die Füße und fangen an Quoten zu erfüllen, egal ob sie im Setting (bspw. Witcher) Sinn machen oder nicht)". Denn die Idee mit "lasst uns eine weibliche Version von X" machen bspw. die ist ja uralt. Deswegen gibt es eine Batgirl, deswegen gibt es Supergirl, deswegen gibt es Harley Quinn und überhaupt schon seit etlichen Jahrzehnten vor allem weibliche Versionen. Ist jetzt nicht sonderlich kreativ aber das Grundinteresse "Hey, lass mal X machen aber mit Brüsten!" ist alles andere als neu und irgendwie politisch.
Vor Sailor Moon gab es übrigens schon Saint Seiya. Also dieses Ding "einer, mehrere Helden verwandeln sich in ein Alter Ego", vielleicht noch in hautengen Klamotten, ist nicht auf Sailor Moon und Frauen beschränkt. Siehe dazu auch die Power Rangers und irgendwo auch Superman.
James Bond wird seinerseits ständig neu erfunden. Er ist eigentlich wie Doctor Who. Ich finde es legitim es abzulehnen, dass James Bond eine Frau wird aber die Film Bonds sind jetzt nicht alle der Buch Bond und sowas wie Verführung zum Beispiel - na ja, das können auch Frauen.^^ Aber was den neuesten Film angeht, da ist James Bond immer noch Craig, nicht eine Frau.
Marry Poppins, wäre mir jetzt neu dass die wie James Bond und Doctor Who immer neu erfunden würde. Genau wie bei Witcher auch, wo ja nicht nur Geralt sondern alle Hexer männlich sind also hier würde man deutlich mehr verändern.
Wie auch immer. Ich denke nicht, dass eine Frau als Charakter zu haben, aussagt dass bspw. GTA seine Quintessenz verlieren würde, vor allem nicht weil das Publikum das gar nicht fordert. Dass es da draußen Personen/Gruppen/Organisationen gibt die Einfluss nehmen wollen - geschenkt. Die hatten wir aber immer. Führt uns übrigens zurück zu den Comic Superhelden. Horror Comics waren mal deutlich beliebter gewesen bis eben jene Gruppen mehr und mehr gegen sie vorgingen. Aber diese Teile der Gesellschaft sind nicht gleichzusetzen mit der Gesellschaft und bspw. ein Videospielentwickler, muss sich von ihnen nichts diktieren lassen.
Erst fliegen wir wegen den Frauen aus dem göttlichen Paradies und jetzt machen sie uns auch noch die Videospiele kaputt. Menno
Aber mal im Ernst: GTA VI wird seine Satire bestimmt nicht herunterschrauben. Gerade in Zeiten von "Fake News" und "Cancel Culture" gibt es genug Material, um die schon bestehende Gesellschaftskritik weiter auszubauen. Gerade mit einer weiblichen Figur kann man zum Beispiel die sogenannten "Incels" prima aufs Korn nehmen.
Zuletzt geändert von batsi84 am 10.07.2021 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich jetzt: Rogue als neuer Trevor? Aha.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑10.07.2021 11:06 Ich finde es erstaunlich, dass viele mit einer weiblichen Hauptfigur in GTA gleich verbinden, dass das ganze Spiel auf links gedreht werden müsste. Oder dass man das nur tun würde um den weiblichen Spielern zu gefallen.
Wer von euch CP2077 gespielt hat, kennt Rogue. So eine Figur würde hervorragend nach GTA passen ohne dass man nur noch in Stöckelschuhen rumläuft oder alles politisch korrekt "glattbügeln" muss. Dass man sowas immer gleich ins Extreme übertreibt um sich dann darüber lächerlich zu machen lässt tief blicken und zeigt nur, wie weit der Weg noch ist.
Ich bin ein männlicher Spieler und fände eine weibliche Hauptfigur in GTA super, nicht weil ich für Gleichberechtigung bin oder es dem wachsenden weiblichen Spieleranteil gerecht würde (was auch zutrifft), sondern weil mich einfach interessiert, wie sie das angehen würden und es für mich eine schöne Abwechslung wäre nach den Typen aus 3, VC, SA, 4 und 5.
Ich weiß net wo du deine Statistik mit den vielen GTA Zockerinnen her hast, ich kenne keine einzige, dafür einen Haufen Jungs und Männer, mittels meiner Arbeit in einer Schule.
Ich bin auch nicht so ein guter Kerl wie du und denke selbstlos an die armen Menschen mit Menstruationshintergrund, die sich durch die Zwangsidentifikation mit männlichen Protagonisten vermeintlich nicht wertgeschätzt fühlen. Ist mir völlig egal, nicht mein Problem. Dann lasst es eben, Mädels. Ich erwarte andererseits auch nicht, dass man mir die Sims mit shooter Einlagen schmackhaft macht.
GTA passt so wie es ist und so hätte ich es gerne wieder. Mit Kerlen, die deftige Sprüche machen und die Sau rauslassen. Andererseits will ich bei einem Tomb Raider oder Horizon nicht plötzlich einen Jüngling mit Rastas zocken. Die games funktionieren nämlich auch genau so wie sie eben gebaut sind und das ist in diesem Fall die Geschichte um eine Frau herum. (Wieso, Ryan, können wir Männer das eigentlich ohne zu murren so zocken, wie es ist? Vielleicht murren die Frauen auch gar nicht, hast du dich mal mit einer bzgl. GTA unterhalten? Vielleicht ist es allein der vorauseilende Gehorsam, den niemand wirklich braucht, von dir und anderen (Männern). Vielleicht brauchen die Frauen auch gar nicht eure Unterstützung bei dem Thema, die können dafür selbst einstehen wenn es ihnen wichtig ist. By the way. Wie viele Millionen haben schon eine diesbezügliche Petition unterschrieben?)
Natürlich vermute ich trotzdem, dass das nächste GTA divers daherkommen könnte, nur, dann isses eben nicht mehr meines. Ob ich dann zur Minderheit gehöre oder diejenigen, die zwar laut im Netz aber am End vielleicht doch nicht so viele sind, wird man sehen. Verschiedene Film Flops hatte man ja schon, nachdem die Produzenten sich entsprechend verschätzt hatten und ihren ehemals Männer-Cast verweiblichten. Dass es dem Frauen Bond genauso ergeht, darauf würde ich glatt nen Kasten Bier wetten.
-
- Persönliche Nachricht:
Du arbeitest an einer Schule? Um Gottes Willen. Die armen Kinder...
Zuletzt geändert von KarstenBier am 10.07.2021 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ryan schrieb nicht, Rogue ist der neue Trevor, sondern Rogue zeigt dass Frauen eben auch harte Hunde sein können und damit zu GTA passt. Auch sagte Ryan nicht, dass GTA einen weiblichen Protagonisten haben sollte, weil damit sich Frauen besser identifizieren können, sondern Ryan als Mann findet es interessant nach vielen Männern in GTA auch mal eine Frau zu haben. Man muss also eben nicht erst eine Frau sein, um sich einen weiblichen Charakter zu wünschen.
Und GTA ist doch schon seit Jahr und Tag divers, da gibt es Schwarze, Weiße, Latinos, Asiaten, Russen, Schwule, Elvis...
-
- Persönliche Nachricht:
@Balla-Balla
Du sagst, Frauen sollen sich nicht so haben und einfach die Männerfiguren im Spiel akzeptieren oder es sein lassen. Gleichzeitig, würdest du aber bei einer (zum ersten mal seit x Spielen) Frauenfigur sofort die Segel streichen und bockig verzichten? Ohne auch nur zu schauen wie sie es umgesetzt hätten? Einfach nur, weil du der Meinung bist, dass das nie und nimmer der Wunsch der Entwickler gewesen sein könne und irgendeine politische Entscheidung sein muss?
Wow.
Übrigens, Tomb Raider mit Mann gibt es, nennt sich Uncharted, hat sich sogar n paar Mal verkauft soweit ich weiß.
Du sagst, Frauen sollen sich nicht so haben und einfach die Männerfiguren im Spiel akzeptieren oder es sein lassen. Gleichzeitig, würdest du aber bei einer (zum ersten mal seit x Spielen) Frauenfigur sofort die Segel streichen und bockig verzichten? Ohne auch nur zu schauen wie sie es umgesetzt hätten? Einfach nur, weil du der Meinung bist, dass das nie und nimmer der Wunsch der Entwickler gewesen sein könne und irgendeine politische Entscheidung sein muss?
Wow.
Übrigens, Tomb Raider mit Mann gibt es, nennt sich Uncharted, hat sich sogar n paar Mal verkauft soweit ich weiß.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Und das bloß wegen Rippchen!batsi84 hat geschrieben: ↑10.07.2021 13:43Erst fliegen wir wegen den Frauen aus dem göttlichen Paradies und jetzt machen sie uns auch noch die Videospiele kaputt. Menno
Aber mal im Ernst: GTA VI wird seine Satire bestimmt nicht herunterschrauben. Gerade in Zeiten von "Fake News" und "Cancel Culture" gibt es genug Material, um die schon bestehende Gesellschaftskritik weiter auszubauen. Gerade mit einer weiblichen Figur kann man zum Beispiel die sogenannten "Incels" prima aufs Korn nehmen.
Ein solcher Rant wie der Ballas, ausschließlich in der Defensive und auf Basis ungelegter Eier, verdient es schon fast, aufs Korn genommen zu werden. Eigentlich muss GTA auch in diese Richtung schießen, gerade aufgrund der eigenen DNA.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Wie gesagt: Ich würde es feiern, wenn eine weibliche Hauptfigur das Incel-Klientel durch den Fleischwolf dreht. Kritik an der aktuellen Gender-Debatte ist richtig und wichtig. Wenn aber das eigene mangelnde Selbstbewusstsein in pure Abneigung und Hass umschlägt, dann hat man sich seinen Platz in GTA VI verdientNomDeGuerre hat geschrieben: ↑11.07.2021 02:14Und das bloß wegen Rippchen!batsi84 hat geschrieben: ↑10.07.2021 13:43Erst fliegen wir wegen den Frauen aus dem göttlichen Paradies und jetzt machen sie uns auch noch die Videospiele kaputt. Menno
Ein solcher Rant wie der Ballas, ausschließlich in der Defensive und auf Basis ungelegter Eier, verdient es schon fast, aufs Korn genommen zu werden. Eigentlich muss GTA auch in diese Richtung schießen, gerade aufgrund der eigenen DNA.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ja, sie hassen mich alle. Die Mädchen müssen in rosa Röcken kommen und wer stört bekommt Ohrfeigen.KarstenBier hat geschrieben: ↑10.07.2021 20:10 Du arbeitest an einer Schule? Um Gottes Willen. Die armen Kinder...
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da fehlen aber noch eine Menge Personengruppen, die es ebenfalls verdient hätten. Vor allem bigotte Religionen. Ich erinner mich noch gut an den Skandal um den Hot Coffee Mod in GTA San Andreas. Da ist Rockstar sofort vor den religiösen Gruppen in den USA eingeknickt und hat seitdem das Thema nicht einmal mehr mit der Kneifzange angefasst. Rockstar ist bei weitem nicht so mutig wie zB die South Park Macher. Die GTA Spiele sind prüde und verklemmt.Balla-Balla hat geschrieben: ↑10.07.2021 10:15 Das coole an GTAV war gerade die absolute Verletzung jeglichen pc, die Persiflage und Übertreibung jeglicher Erscheinung unserer Zeit, ohne Rücksicht auf Verluste. Ein Spiegel des Status Quo der westlichen Gesellschaften, die bis heute überall US geprägt sind. Da bekommen die abhängenden Kiffer genauso ihr Fett weg wie die Kapitalisten, die Kommunisten, die Schwulen, die Spießer, die schwarzen Machos und die weißen Emanzen, Rassisten, Faschos und Yuppies.
Von daher kann ich dich auch für ein GTA 6 beruhigen. Rockstar weiß das ein großer Teil ihrer Käuferschaft unter fragiler Maskulinität leidet und wird deswegen genug Rücksicht auf eure zarten Gefühle und ihre eigenen Umsätze nehmen. Die werden dich schon nicht völlig verprellen wollen
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Wir wissen doch alle, es gibt zwei Geschlechter: Männlich und politisch. Zwei Hautfarben: Weiss und politisch. Zwei Sexualitäten: Hetero und politisch.
Guter Mann, g u t e r M a n n !
Hm... sind Frauen divers?SethSteiner hat geschrieben: ↑10.07.2021 20:53Und GTA ist doch schon seit Jahr und Tag divers, da gibt es Schwarze, Weiße, Latinos, Asiaten, Russen, Schwule, Elvis...
Ziemlich. Es gibt große und kleine, schlanke und dicke, brünette und blonde, schlaue und dumme, sympathische und #$@&%*!, lustige und humorbefreite und und und...Temeter hat geschrieben: ↑11.07.2021 22:26Hm... sind Frauen divers?SethSteiner hat geschrieben: ↑10.07.2021 20:53Und GTA ist doch schon seit Jahr und Tag divers, da gibt es Schwarze, Weiße, Latinos, Asiaten, Russen, Schwule, Elvis...